Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, David, ALI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

22.09.2015 um 18:25
@Sterntänzerin
Ich auch, meine Eltern ließen sich beide mit dem zweiten der gekoppelten Namen ansprechen. Rechtlich genommen ist es aber ein Name. Was den meisten Bindestrichbenutzern unter den Eltern vermutlich nicht klar ist....


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

22.09.2015 um 18:47
Ein Lehrer, der ein Bekannter von meinem Vater ist, sagte mal im Spass "Kevin" wäre weniger ein Name, als viel mehr eine Diagnose.

Was mich persönlich angeht, so gab es zu meiner Schulzeit noch gar keine Kevins. Auch die, bestimmten Namen anhaftenden Klischees (z.B. Kevin = Asi-Gör oder Mandy = Ossi-Gör) wie heute gab es nicht, zumindest soweit ich es mitbekommen habe.


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

23.09.2015 um 19:42
Apropos Kevin:

darf-ich-die-schuessel-auslecken


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

24.09.2015 um 10:12
Ich habe einen Kevin als Nachbar.
Die Mutter = altgediente Dorfmatratze und arbeitet sehr selten und wenn dann nur kurz....

Sohn (Kevin) eine kleine Kröte die abends durch den Ort zieht und auch mal mit dem Schlüssel Autos zerkratzt.

Anzeige lohnt nicht, da eh nix zu Holen ist.


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

25.09.2015 um 10:54
George Carlin - Goofy Boy Names

Youtube: George Carlin - Goofy Boy Names (HQ)
George Carlin - Goofy Boy Names (HQ)



Sascha, Katja, Tanja etc. sind alle Koseform der Namen

Sascha --> Alexander
Katja --> Ekaterina --> Katherine
Tanja --> Tatjana
Olja --> Olga --> Helga
Kolja --> Nikolaj --> Nikolaus

Prof. Dr. Sascha Fabian
Dr. med. Katja Krämer-Schultheiss
Dr. med. Tanja Henneberg
Dr. med Olja Keilbach
Prof. Kolja Lessing

Es kling für mich sehr lustig, Kindergartenprofessoren :-)

fmt 73 id 33482


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

25.09.2015 um 11:20
ich habe einen vorschlag. jeder der etwas gegen die diskriminierung der kevins machen möchte, unterschreibt seine postings ein monat lang mit kevin.


kevin


1x verlinktmelden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

25.09.2015 um 11:35
> jeder der etwas gegen die diskriminierung der
> kevins machen möchte, unterschreibt seine
> postings ein monat lang mit kevin.

Besser wäre: "je suis kevin"


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

25.09.2015 um 12:02
Ich denke, die Sache mit den Namen hat ihre Wurzeln darin, dass:

1. Manche Namen einfach prototypisch sind für bestimmte Länder und Regionen. Man bringt sie einfach automatisch mit den jeweiligen Ländern in Verbindung.

Mit China bringt man eher Dong Hua in Verbindung, mit Schweden Arne Larsson und mit Amerika John White.

2. Es in jedem Land und jeder Kultur auch Geschichten über ,,Narren" gibt, über Trottel, Knalltüten usw., über die man sich lustig macht. Weil sie nicht nachdenken, bevor sie handeln, weil sie ungebildet sind usw.


Das fließt dann schließlich zusammen in der Realität.
Wenn dann noch hinzu kommt, dass sich eine gewisse Zahl an Menschen real dumm verhält, dann wird dieser Name eben ein Zeichen des prototypischen ,,Trottels".
Wenn sich viele Mandies, Kevins, Chantalles, Justins dümmlich äußern, entsteht nunmal der entsprechende Eindruck.


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

25.09.2015 um 12:04
@Kc
Is doch egal wie es dazu kommt.

Sag Kevin und gut is das :P:


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

25.09.2015 um 12:13
@Lemniskate

Aber ich komme mir dann so schön gebildet vor bei meinen Ausführungen :P:


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

25.09.2015 um 12:19
@Kc
Dacht ich mir schon. Gibt ja sonst kaum noch Ecken wo man das kann ;)

Kevin


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

25.09.2015 um 12:28
wird hier kevinismus betrieben?


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

25.09.2015 um 12:52
denkt an den doofen hans im glück, zu einer zeit polpulär, da johann ein lieblingsname war.

die krux ist, die mehrheit der menschen wird viel doofes im leben tun.
doofe und vergessliche schreiben das dann einem mehrheitsnamen zu, statt den einzelnen unruhestifter namentlich zu benennen.

derzeit sind die kevins an allem schuld.





ich bin ein kevin.


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

25.09.2015 um 14:36
Ich werde mal meinem Sohn einen schönen, nordischen Namen geben:

Thor-Odin-Heimdall-Fiete S.

:D


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

25.09.2015 um 14:48
@Kc
Olaf


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

25.09.2015 um 15:12
es geht nix über gute klassische namen.

zum beispiel so, mein vater war ein tor, meine mutter eine geborene klug.
mama meint, ich gerate dem papi nach.

euer
friedewind-heimheinrich


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?
Menschen, 305 Beiträge, am 20.11.2013 von Groucho
Puschelhasi am 06.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 20.11.2013 »
Menschen: Propaganda & Medien damals, heute und in der Zukunft
Menschen, 25 Beiträge, am 04.11.2009 von Doors
SLA am 31.03.2008, Seite: 1 2
25
am 04.11.2009 »
von Doors