Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:25
Viele hier auf Allmy haben ja eine Beziehung. Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen, wenn euer Partner bzw. Partnerin einen schweren Unfall hätte und danach lebenslang im Rollstuhl wäre. Würdet ihr dann die Beziehung beenden oder weiterführen?

Also ich würde die Partnerin nicht verlassen bei so einem Fall.
Wie würdet ihr entscheiden?


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:29
Ich glaube, das kann man so pauschal nicht sagen.
Es ist ja nicht nur, dass der Mensch dann einfach nicht mehr laufen kann. Das macht auch etwas mit der Psyche desjenigen und verändert den Menschen in seinem Wesen unter Umständen extrem. Das belastet eine Partnerschaft meist schwerer als der Rollstuhl.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:36
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Also ich würde die Partnerin nicht verlassen bei so einem Fall.
Deine Begründung/Ansichten wären interessant... :)

Ist o.g. Situation rein fiktiver Natur, oder hast du ähnliches erlebt?


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:39
@41026061_
Die o.g. Situation ist rein fiktiver Natur.
Meine Begründung ist, dass man in guten so wie schlechten Zeiten zusammenhalten sollte.


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:40
@Shadow_84

weshalb machst du dir deswegen gedanken?


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:40
@Shadow_84

Danke, für die kleine Info.
Gute Einstellung, aber leichter gesagt als getan; wie @Ilvareth u.a. schon ganz richtig schrieb.

Ich wüsste nicht, was es mit mir und meiner Partnerin machen würde, daher kann ich dazu nicht viel sagen, leider.

:)


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:44
@Zweitheld
Ich möchte einfach die Meinung von anderen Leuten hören. Fast jeder kennt ja den verunglückten Wetten-Dass Kandidat Samuel Koch. Und ich bin vorhin über ein Artikel über ihn gestoßen. Er ist seit fast einem Jahr mit einer sehr hübschen jungen Frau zusammen.

Diese Frau kann ja mit dem Samuel K. nicht alles machen, was man mit einem gesunden Menschen machen kann. Z.B. Sex geht nicht, jedenfalls nicht in der "normalen" Form. Und ausserdem gibt es viele Einschränkungen.

Dieser Fall hat mich zum nachdenken gebracht und deswegen, möchte ich mal eure Meinung dazu hören.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:53
@Shadow_84

Da gibts einige ungeklärte Fragen:

1. Wie lange ist man mit dem Partner zusammen
2. Ist man verheiratet
3. Gibt es Kinder

Jeder wird sagen, ich lasse meinen Partner nicht im Regen stehen, natürlich nicht.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, einen geliebten Menschen deswegen im Stich zu lassen.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:55
@Shadow_84
jetzt verstehe ich was du meinst.
kommt eben auf die person an ob man offen für beziehungen solcher art ist.
ich finde nichts schlimmes daran wenn der partner in einem rollstuhl sitzt.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:56
Nein, würde ich denk ich nicht verlassen.
Aber ich denke auch das mir pflegen etwas zu schwer wäre. Klar nach aussen würde ich nach wie vor die Starke spielen aber tief drin wäre ich glaub ich kaputter als ich's ohnehin bin.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:58
@Zweitheld
@Ilvi
@RubberDuck
Und wie wäre es mit dem Verzicht auf Sex? Würdest du das ohne 'klassischen' Sex aushalten?


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:59
@Ilvi
ich denke nicht das rollstuhlfahrer auf hilfe angewiesen sind.
die können sich schon selber helfen.
es gibt auch kampfsportvereine für menschen die im rollstuhl sitzen.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:59
@Shadow_84
ich würde das mit sex nicht so ernst sehen.
da kann er mir nicht abbauen :troll:


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 16:59
Es kann auch sein dass der verletzte Partner Schluss macht...um den "normalen" nicht zu belasten.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 17:01
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Und wie wäre es mit dem Verzicht auf Sex? Würdest du das ohne 'klassischen' Sex aushalten?
Solang die Zunge funktioniert, muss man auf nichts verzichten :troll:

Spaß, einen Partner wegen sowas zu verlassen ist wirklich Schwachsinn.
Je nach Schwere der Lähmung, sollte man sich halt entsprechende Betreungs- und Behandlungsmöglichkeiten umsehen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 17:03
@Zweitheld

Ja ich würd's ohne Sex aushalten aber das ist für mich einfach da ich so und so lieber ohne Leben würde und ich das nicht selten eher als gefallen meinen Partner gegenüber mache.
Ja ich weiss, klingt seltsam aber ich will zum einen so ehrlich wie möglich Antworten und zum anderen kann ich nicht aus meiner Haut.

Meiner Mama wurden beide Beine entfernt wegen Zucker und sie brauchte verdammt viel Pflege. Soll bitte kein vorhalten sein, sie konnte ja nichts dafür.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 17:06
@Shadow_84

Eine schwere Frage, wenn man sie ernst nimmt, auch Menschen im Rollstuhl haben Sex, eine Befriedigung beiderseits kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Ich denke, Streicheleinheiten im seelischen Bereich sind da mehr gefragt.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 17:06
@Shadow_84
Ich habe im Bekanntenkreis so einen Fall. Er bekam in relativ jungen Jahren einen Schlaganfall. Seither sitzt er im Rollstuhl und sie pflegt ihn, allein.

Mit der Zeit wurde er immer unleidlicher, "warum ausgerechnet ich". Seine Frau konnte ihm nichts Recht machen, sie ließ schon mal durchblicken, dass sie es nicht mehr erträgt. Der Arzt hat ihr dringend zu einer Kur geraten, sie ist auch körperlich am Ende.

Er lehnt es ab, vorübergehend in eine Einrichtung zu gehen, ebenso akzeptiert er auch keine andere Pflegekraft. Und jetzt ist er tätlich geworden.


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 17:10
@Zweitheld
Es gibt Menschen, die können weder Beine noch Arme bewegen, wie sollen die sich selbst helfen?


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 17:12
@emz
das wäre dann wieder ein anderer fall. wenn man die person liebt dann sollte man sich auch bewusst werden das es viel arbeit und kraft kostet aber was ist im leben schon einfach.


melden