Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 22:08
@slobber
Mit Pflegedienst sieht das jetzt natürlich auch etwas anders aus.
Wobei das der zu Betreuende auch zulassen muss, nicht so, wie in dem von mir geschilderten Fall.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 22:15
es ist blödsinn als jugendlicher oder junger mensch dann an so einer beziehung festzuhalten.
eine beziehung zu etablieren dauert jahre
und dann ist es natürlich eine selbstverständlichkeit den partner nicht fallen zu lassen.

aber

je nach vermögen (nicht monetär)

buddel


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 22:52
Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?
Auf keinen Fall.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

06.09.2015 um 23:17
Zitat von Cypress01Cypress01 schrieb:Von vorneherein, würde ich keine Frau als Freundin nehmen, die schon im Rollstuhl sitzt.
Was wäre wenn du dich dennoch in die Person verliebst? Denn dann wirst du den Rollstuhl nicht sehen. Ausserdem ist es ja kein wirklicher Hinterniss. Schließlich lebt diese Person schon länger mit dem R-Stuhl und weiß damit umzugehen und sieht sich nicht "behindert" .

Ganz anders, ist es wenn jemand von heute auf morgen im Rolli sitzt, das kann so manch eine Beziehung erheblich brechen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 02:20
@Shadow_84

Ich denke, wenn man seinen Partner wirklich liebt,
denkt man über so etwas erst gar nicht nach.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 04:46
@Shadow_84 Also ich würde es nicht tun... für mich würde das Versprechen gelten, in Guten und in Schlechten Zeiten, welches man sich ja auch indirekt gibt, wenn man nur eine Lebensgemeinschaft eingeht....

Selber bin ich ja auch nicht der Kompletteste, Augen und Ohren...

Seit ich Eremitisch lebe, stellt sich dir Frage für mich eigentlich nichtmehr... aber ich reflektiere auch auf mich selber...

ich würde mich freuen, wenn da mal einer währe, der mich wenigstens stundenweise unterstützt... ebenso, haben Menschen, mit einem plötzlichen körperlichen Schickalsschlag, das Recht, es von meiner Seite aus zu hoffen...

Ich weis genau, obwohl ich Eremit geworden bin, weil ich von Menschen nur enttäuscht wurde... aber wenn ich wüßte, das ein lieber Freund, oder Freundin,in Not wär.. keinerlei Unterstützung zu erwarten hat..,

Ich wär der letzte, der seine Hilfe verweigern würde, auch wenn es bedeuten würde, zu jenem zu ziehen, oder, was bei mir wahrscheinlicher wär, die Jenige bzw. den Jenigen, zu mir zu holen...

Es wär garantiert nicht einfach... aber ich war und bin immer noch ein Meister... Auswege, aus schwierigen Situationen zu finden...


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 04:46
@Shadow_84 Also ich würde es nicht tun... für mich würde das Versprechen gelten, in Guten und in Schlechten Zeiten, welches man sich ja auch indirekt gibt, wenn man nur eine Lebensgemeinschaft eingeht....

Selber bin ich ja auch nicht der Kompletteste, Augen und Ohren...

Seit ich Eremitisch lebe, stellt sich dir Frage für mich eigentlich nichtmehr... aber ich reflektiere auch auf mich selber...

ich würde mich freuen, wenn da mal einer währe, der mich wenigstens stundenweise unterstützt... ebenso, haben Menschen, mit einem plötzlichen körperlichen Schickalsschlag, das Recht, es von meiner Seite aus zu hoffen...

Ich weis genau, obwohl ich Eremit geworden bin, weil ich von Menschen nur enttäuscht wurde... aber wenn ich wüßte, das ein lieber Freund, oder Freundin,in Not wär.. keinerlei Unterstützung zu erwarten hat..,

Ich wär der letzte, der seine Hilfe verweigern würde, auch wenn es bedeuten würde, zu jenem zu ziehen, oder, was bei mir wahrscheinlicher wär, die Jenige bzw. den Jenigen, zu mir zu holen...

Es wär garantiert nicht einfach... aber ich war und bin immer noch ein Meister... Auswege, aus schwierigen Situationen zu finden...


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 08:06
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:
Was wäre wenn du dich dennoch in die Person verliebst?
Dann würde ich sie natürlich gerne als Freundin haben wollen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:
Ganz anders, ist es wenn jemand von heute auf morgen im Rolli sitzt, das kann so manch eine Beziehung erheblich brechen.
Da bin ich mir sehr sicher, dass ich bei meiner Freundin bleiben würde.
Wenn ich sie liebe, dann bleibe ich auch bei ihr, wenn sie nicht mehr laufen kann. Und ich weiss ja auch, dass sie mich gerade dann am meisten braucht und ich würde sie mit Sicherheit nicht im Stich lassen.
Ich persönlich, finde sowas gemein, feige und charakterlos, aus solchem Grund seine Freundin zu verlassen und zu flüchten


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 09:02
Ich hab meinen Partner nicht, weil ich so sehr bewundere, dass er laufen kann.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 09:10
Nein das würde ich nicht - nicht aus diesem Grund.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 09:24
Natürlich nicht, warum denn auch.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 09:28
Natürlich nicht. Dafür hab ich sie zu sehr lieb, und würde sie deshalb nicht alleine lassen.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 11:00
Nie im Leben, das Leben geht immer weiter egal ob es humpelt oder rollt. Und mein Partner zb hat ein E-Rolli und ist damit mehr als selbstständig, es gillt nur die Aussenwelt auszuschalten und nix auf unwissende zu geben;)


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 12:42
Definitiv zu ihm stehen. Wie gesagt in guten wie in schweren tagen nehme ich persönlich sehr ernst


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 13:03
Definitiv nein. Da kann ich mir tausend schlimmere Dinge vorstellen.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 13:50
Danke Leute, ich bin ja echt beruhigt das ich nicht alleine mit meiner Meinung bin :)
(wohl, weil ich gestern für diese meine persönliche Meinung "angekeift" wurde)


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 13:50
@Shadow_84
Du wirst jetzt wahrscheinlich schmunzeln müssen aber mein Partner und ich haben dieses und ähnliche Szenarien schon besprochen und was wir da machen würden.

Die Antwort: Ja ich würde bei ihm bleiben, und er auch bei mir. Natürlich müsste man bezüglich Pflege einiges dazu lernen aber da gibt es Schulungen, und ich hab mal in der Pflege gearbeitet, könnte ihm demnach auch vieles erklären falls ich im Rollstuhl landen würde bzw könnte mich auch um ihn kümmern.

Natürlich ist es mir lieber wir beide bleiben gesund. Aber es tut gut zu wissen dass man sich wegen so etwas nicht trennen würde :).


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 15:50
Käme drauf an, welche Gliedmaßen noch funktionstüchtig wären...


Nein, natürlich würde ich beim Partner bleiben!


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 18:13
Frage mich, welchen Grund der TE für diesen Thread hat.

Ich würde selbstverständlich bei meinem Partner bleiben.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 18:15
Ich würde bei meinem Partner bleiben, was wäre das sonst für eine Beziehung?

Regenwetter und Tschüss? Am besten noch den Schirm mitnehmen und den anderen alleine im Regen stehen lassen... pah :O


melden