Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 19:15
Ich glaube nicht, dass ich meine Partnerin verlassen würde. Allerdings denke ich, man kann es erst richtig beurteilen, wenn man wirklich in der Situation ist.
Wenn es hart auf hart kommt haben schon ganz andere gekniffen.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 19:34
Das ist echt schwer zu sagen.

Auf den Rollstuhl muss der Partner nicht zwangsläufig sein ganzes Leben lang angewiesen sein, das ist schon die erste gute Nachricht. Mit etwas Glück ist nach wenigen Jahren alles wieder wie vorher.

Der Partner ist eine der wichtigsten Personen im Leben, vielleicht sogar die wichtigste. Ein Schicksalsschlag, der dich in den Rollstuhl bringt, zehrt denke ich mal auch stark an deinem Selbstbewusstsein und wird dich in eine äußerst schwierige Lebensphase bringen. Wenn man dann auch noch von dieser wichtigen Person verlassen wird, ist es gut möglich, dass der Betroffene jeglichen Lebensmut verliert und auf falsche Gedanken kommt. Daher sollte die Entscheidung gut überlegt sein.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 19:39
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich hab meinen Partner nicht, weil ich so sehr bewundere, dass er laufen kann.

Schöner hätt ichs auch nicht formulieren können.

Und damit es jetzt nicht zu ernst wird, schnell sarkastisch hinterhergeschoben: Aber wehe, wer wird impotent, dann ist es vorbei!!!! :D


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 20:30
Warum soll ich jemanden verlassen, nur weil der Mensch, den ich liebe, körperliche Einschränkungen hat? In meinem alter beschäftigt man sich schon mit der Frage von Pflegebedürftigkeit und/oder Demenz. Keine Angst, das erwischt Euch auch noch alle früher oder später.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 21:41
Seinen (Ehe)Partner zu verlassen nur weil er plötzlich durch Unfall oder Krankheit im Rollstuhl sitzt ist ja wohl das ärmste überhaupt...

Für mich wäre das überhaupt keine Option! Im Gegenteil ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit es meinem Partner in dieser Situation "gut" geht und gute Betreuung gewährleistet ist. In einer Familie muss man zusammenhalten, ohne Zusammenhalt geht es nicht!

Wenn ich mich mal in die Situation eines verlassenen (eingeschränkten) Ehemannes versetze... Es wäre für mich wahrscheinlich die Hölle auf Erden. Ich würde sämtliches Vertrauen in die Menschen verlieren.

Nein... Nie im Leben würde ich meine Frau im Stich lassen!


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

07.09.2015 um 23:14
Soll es dir genauso gehen?
Meine Frau ist noch genauso hübsch wie als ich sie kennenlernte vor 20 jahren.
Entweder ich liebe den Menschen oder nicht.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.09.2015 um 02:29
Um direkt auf die Titelfrage einzugehen - Es ist zwar so rein hypothetisch schwer zu sagen, aber ich denke, ich würde deswegen meine Partnerin nicht verlassen.

Und es ihr auch nicht zwangsläufig übelnehmen, wenn sie, wenn der Fall andersrum wäre, mich verlassen würde.


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.09.2015 um 03:12
Nein, könnte und würde ich nicht. Die Liebe meines Lebens hatte mich damals auch nicht verlassen, als ich im Rollstuhl sitzen musste. War eine harte Zeit und trotzdem stand er mir stets liebevoll bei!


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.09.2015 um 05:39
@Shadow_84

ob eine Partnerschaft so einen Unglücksfall übersteht, liegt denke ich daran wie gut diese vor dem Unfall bzw der Erkrankung war und in wie weit beide zu Kompromissen im Alltag bereit sind!

Für mich wäre es kein Grund Jemanden zu verlassen, denn ich liebe den Menschen und nicht die Beine ;)


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.09.2015 um 18:50
Wenns kein elektrischer Rollstuhl ist,dann sofort!!!


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.09.2015 um 18:58
Wenn ich verheiratet wäre... natürlich nicht


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.10.2015 um 15:50
Nein.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.10.2015 um 15:53
ja würde ich. was soll man da noch mit? Nur wenn man noch mit einer anderen gleichzeitig zusammen sein kann, kann ich mir vorstellen sie nicht zu verlassen.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.10.2015 um 15:57
@Shadow_84
Wenn ich diese Frage in meiner Facebook-Gruppe für Rollstuhlfahrer stellen würde, wären die aber gar nicht erfreut... allein schon Ausdrücke wie "im Rollstuhl landen" oder "an den Rollstuhl gefesselt sein" mögen sie gar nicht, wegen des negativen und traurig klingenden Beigeschmacks, den sie haben.


@xshiningx
@Shadow_84
Rollstuhlfahrer sind Menschen wie Du und ich. Manche sagen sogar: "Ich kann auch laufen. Ich kann nur meine Beine nicht benutzen."
Im Rollstuhl kann man auch fast alles machen (zumindest, wenn man nur nicht laufen kann, der restliche Körper aber nicht oder kaum betroffen ist), sogar Sex haben und Auto fahren (ja, beides auch bei Querschnittlähmung). Man macht es nur eben anders.

Warum also sollte ich jemanden verlassen oder gar nicht erst mit ihm zusammenkommen - nur, weil er im Rollstuhl sitzt? Er ist doch trotzdem noch der gleiche Mensch.


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.10.2015 um 15:59
Wenn ihnen durch solche Fragen nicht von vorn herein eingebläut werden würde, dass man ein "Sonderling" ist oder dass es sonstwie schlimm wäre, wenn man im Rollstuhl sitzt, wäre es auch für Menschen, die tatsächlich plötzlich im Rollstuhl sitzen, wesentlich einfacher. Seht mal die Realität und nicht das, was euch durch die Medien vorgegaukelt wird.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.10.2015 um 16:01
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Warum also sollte ich jemanden verlassen oder gar nicht erst mit ihm zusammenkommen - nur, weil er im Rollstuhl sitzt? Er ist doch trotzdem noch der gleiche Mensch.
ja nichts gegen den Menschen, aber diese rollstühle machen mich echt depri, sorry.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.10.2015 um 16:03
@xshiningx
Nichts 'sorry'. So einen Scheiß kann man nicht entschuldigen. 'Rollstühle machen mich depri' - was ist das denn bitte für eine Begründung? Wenn sie Dich ernsthaft depri machen, hast Du keine Ahnung vom Thema.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.10.2015 um 16:05
@CountDracula

ja Freundschaft muss ja nicht abbrechen, aber partnerschaft nein.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.10.2015 um 16:06
@xshiningx
Hoffentlich bleibst Du single. Falls Du schon einen Partner hast, tut der mir echt wahnsinnig leid.


melden

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?

08.10.2015 um 16:15
@xshiningx



Warum also sollte ein Rollstuhl depressiv machen? Das macht er ja nicht mal die, die ihn benutzen.


melden