Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Black Metal, Greenpeace ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 17:03
@blutfeder
Könnte daran liegen, weil das Bekämpfen der IS aber wiklich schwierig wäre. Inzwischen hat er so viele Anhänger, dass man dagegen kaum mehr was ausrichten kann, befürchte ich mal.

Was ist denn als Nächstes dran? Die Pyramiden in Äqypten? :(

Anzeige
melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 17:19
Sollen diese fehlenden Kulturgüter die Länder ärmer machen und weniger Attraktiv für Touristen?
Das bringt nichts näher zum Ziel Gottesstaat.
Keine Regierung übergibt die Macht freiwillig und jeder Bürger vor Ort weiß vom Ziel Machterlangung und Keiner hilft zu gunsten Anderer.


melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 17:27
@wrentzsch
Was für eine Regierung denn? Die Regierung da kümmert sich scheinbar um nichts.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 17:33
@wrentzsch

Gottesstaaten sind nicht auf den Zustrom von Touristen angewiesen. Na, okay, mit Ausnahme des Vatikan vielleicht.


1x zitiertmelden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 17:34
Betreibt nur Selbsterhaltung und scheinbar leicht zu übernehmender Staat.
Minimaler Aufwand für einen Gottesstaat.


melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 18:41
Es gibt nur ein Problem, kaum ein Mensch will in einem Staat leben mit Mittelalterlichen Gesetzen und Strafen.


1x zitiertmelden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 19:56
@wrentzsch
doch, leute mit mittelalterlichen einstellungen


melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 22:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gottesstaaten sind nicht auf den Zustrom von Touristen angewiesen.
@blutfeder
Die IS will keine Touristen, weil Touristen höchstens Geld in die Staatskassen der korrupten Regierungsoberhäupter spülen, nicht aber den Ausbau des IS vorantreiben.
Die IS will Rekruten und will Macht, denn Macht=die Gewalt über vieles und eine gewisse Selbstsicherheit.

@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Es gibt nur ein Problem, kaum ein Mensch will in einem Staat leben mit Mittelalterlichen Gesetzen und Strafen.
Du wirst dich wundern, wie Viele das wollen. Das sind dann hauptsächlich die IS-Terroristen. Andere Menschen wollen leben und fliehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 22:24
Merksatz: Terroristen wollen keine Touristen. Nachprüfbar u.a. an tunesischen Stränden.


melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 22:25
@Nessi96
sehr gut analysiert, aber Geld ist in unserer Welt nun eben Macht, und wenn es da unten kein Öl mehr gibt, und diese ganzen schwachmaten niemanden mehr haben, für den sie Lösegeld erpressen können, dann platzt die seifenblase, dann haben die vielleicht noch nen arsch voll waffen und munition aber nix mehr zu beißen, weil wer fröhlich Enthauptungsvideos gedreht hat, wird schwer davon zu überzeugen sein, dass er gefälligst ein feld bestellen soll.
Entweder werden die dann mit dem bösen bösen westen handeln müssen, oder sie pissen dem Falschen ans bein, indem sie das falsche Land angreifen um dort neue Güter abzugreifen

@Doors
ich liebe deine, teilweise sehr böse, aber klare sicht auf die Welt


melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 22:31
@blutfeder
Naja, die sind ja alle verklärt. Wer weiß, auf welche Maschen die noch kommen. Vor ein paar Wochen war in den Nachrichten, die IS habe radioaktives Material gestohlen für Bomben. Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass die keine Waffen besitzen, die betreffenen Länder bzw. Gebiete. Der Westen traut denen ob der Armut nicht zu, solche gefährlichen Waffen besitzen zu können.


melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 22:45
@Nessi96
der IS scheffelt richtig kohle, unter anderem mit Öl und Geiseln
die haben Geld wie Heu, zur Zeit, da können die auf dem schwarzmarkt auch radioaktives Material besorgen, und wenn sie keine wissenschtler haben, die eine echte atombombe zusammengebastelt bekommen, dann haben die genug Wissen um eine Shcmutzige Bombe zu bauen, die einiges an Panik auslösen kann


melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 22:58
@blutfeder
Die haben schon ihre Experten, keine Angst. Das ist nämlich wahrscheinlich das Erste, was die machen. Die IS-Anführer sind sogar eigentlich klug, weil sie genau wissen, wie sie Menschen ködern und für ihre Zwecke ausnutzen können. Die Rekruten helfen natürlich kräftig mit, weil die IS ihr Rückzugsort und schleßlich wahrscheinlich der einzige Lebensinhalt wird.
Ist genau wie bei den Zeugen Jehovas, nehme ich mal an. Erst Leute mit harmlosen, frommen Sprüchen anlocken frei nach dem Motto: "Ich bin dein Freund! Komm doch zu uns!", dann ein Feindbild schaffen, dann sie systematisch von der restlichen Welt abkoppeln und dann wie die Lemminge rumirren lassen.
Die Sauerei dabei ist, dass die IS extrem gefährlich ist und ihr Menschen und historische Gebäude zum Opfer fallen.


1x zitiertmelden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 23:08
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Die haben schon ihre Experten, keine Angst.
das ist es ja, was mir angst macht


melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 23:11
@blutfeder
Und dabei sollte man meinen, dass Menschen mit solchen Fähigkeiten der gerechten Sache dienen. Schade, dass dies nicht der Fall ist, im Gegenteil.


melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 23:16
@Nessi96
Natürlich

aber kommen wir wieder auf das thema zurück


melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 23:19
@blutfeder
Wir sind da ja eigentlich gar nicht so weit vom Thema entfernt, denn Experten, die bei der IS-Miliz mitmachen, wissen ganz genau, welche wunden Punkte der Westen und auch der Osten hat. Und das sind eben Dinge, die unwiederbringlich sind wie alte Tempelanlagen und Statuen.


melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 23:22
@Nessi96
das ja, ich hatte nur das gefühl in richtung zu einer reinen IS diskussion abzudriften. Dabei habe ich noch andere themen im EP, dem 27. Kapitel meiner Kolumne, angeschnitten

Natürlich haben die auch experten in psychologischer kriegsführung


melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 23:25
@blutfeder
Oh, den Link im EP hatte ich übersehen


melden

Zerstörung von Denkmälern und Kulturgütern

10.09.2015 um 23:27
@Nessi96
der ganze EP ist das Kapitel,
aber es gibt im EP eben mehr als nur idiotische Islamisten, es gibt auch andere idiotische islamisten, dann noch idiotische jugendliche in norwegen und idiotische Naturschützer in Peru


Anzeige

1x zitiertmelden