Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gerontophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 13:52
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe es hingegen schon beobachtet, dass junge Frauen, welche sagen wir mal so, weniger attraktiv sind, sehr oft ältere Verehrer und Freunde haben.
Ja, das auch. Allerdings sind die dahinter vermuteten Thesen leider wenig schmeichelhaft für diese Frauen.

Ein Grund ist die Suche nach einem Vater, weil der leibliche Vater entweder physisch oder psychisch nicht vorhanden war, oder das Kind misshandelte.

Eine weitere These besagt, dass sich diese Frauen sexuell unzulänglich oder unattraktiv finden (auch wenn sie es durchaus wären), und daher meinen, sie könnten nie einen sexy jungen Mann anziehen, und deshalb nehmen, was kommt. Und da ältere Männer mit Lebenserfahrung schnell erkennen, wie manche Frauen ticken, finden sich eben jede Menge solcher Paare.
Oder der Mann hat Mitleid. Auch Mitleid kann Liebe erzeugen.
Oder selbst ein Selbstwertproblem, sodass er sich nur in der Gesellschaft psychisch "schwächerer" Frauen wohl fühlen kann.

Eine weitere These besagt, diese Frauen haben Angst vor der Sexualtiät, und gehen davon aus, dass ältere Männer weniger gierig wären.

Dann hätten wir noch die Frauen, die sich ins gemachte Nest setzen.
Oder netter ausgedrückt: in Gesellschaften, in denen in erster Linie Männer die wirtschaftlich Stärkeren waren, blieb Frauen nichts anders übrig, als einen abgesicherten Mann zu nehmen. Dieses Denk- und Gefühlsschema hat sich eben bis heute erhalten.

Ebenso spielen weitere soziale Einflüsse, wie ein Schönheitsideal, eine Rolle. Und nach wie vor werden nur junge Frauen als attraktiv empfunden, auch wenn sich die Grenze etwas nach oben verschoben hat. Aber in vielen Fällen finden Männer Frauen alleine aufgrund der Tatsache, dass sie jung sind, attratktiv.
Umgekehrt gelten Männer viel eher und auch im fortgeschrittenen Alter als attraktiv.

Es gab in den 60er / 70er einige Untersuchungen dazu, welche Männer von Frauen als attraktiv empfunden wurden. Ist schon lange her, kann die Utersuchungen deshalb nicht mehr benennen, aber das Ergebnis schon.
Im Großen und Ganzen stellte sich heraus, dass je jünger eine Frau ist, sie sich auch einen sexy, feschen, jungen Mann wünscht. Und je älter sie werden, umso mehr verzichten sie auf gutes, und somit junges Aussehen, und geben sich mit immer weniger zufrieden. Hauptsache, er ist "nett" und kann eine Familie ernähren.
Es sieht so aus, als würde der Wunsch nach Reproduktion bei Frauen die reine Geilheit überwinden. Es war und ist nicht geklärt, ob das die Folge eines biochemischen Prozesses oder sozialer Gruppendynamik, sprich: gesellschaftlicher Traditionen, ist.

Und, nicht zu vergessen, es gibt so etwas wie Liebe, weil man sich wirklich sympathisch findet.

Allerdings kommt der umgekehrte Fall, ältere Frau mit wesentlich jüngeren Mann, dermaßen selten vor, dass es nicht abwegig ist, anzunehmen, dass die Gründe für Beziehungen, bei denen der Mann wesentlich älter ist als die Frau, primaär in gesellschaftlichen / sozialen Einflüssen zu suchen sind.

Und nntürlich darf das sogenannte "Ticken der biologischen" Uhr bei Frauen, die sich Kinder wünschen, nicht vergessen werden.
Je besser es einer Gesellschaft geht, umso mehr neigen die Menschen dazu, lieber zu spielen, als Verantwortung zu übernehmen. So sexy junge Jungs sein mögen, so gedanken- und verantwortungslos und unreif sind sie aber auch.
Wer also als Frau eine Familie möchte, ist mit so einem jungen Spund nicht immer bestens beraten.
Ältere Männer und jüngere Frauen, die sich Familie und wünschen, passen dann durchaus zusammen.
Allerdings passt dieser Punkt gut zur sozialen / traditionellen These.

Anzeige
melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 13:55
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich finde es ja schon irgendwie "abwertend" was man hier teils lesen kann. #
Mit 40 ist man kein alter Sack und keine alte Schabracke.
Mit 40 ist man nicht automatisch auf Trophäen und "Frischfleisch" aus. Nicht jeder, der eine junge Frau anspricht baggert. Nicht jeder der eine junge Frau anbaggert ist pervers.

Was ist menschenverachtend daran, geil auf jemanden zu sein.
Was ist menschenverachtend daran, wenn Gefühle in Wallung geraten und man sich in eine jüngere Person verknallt.

Was ist denn eine 40jährige die etwas mit einem viel jüngeren Kerl anfängt?
Etwa auch "menschenverachtens" einfach nur "spitz" und abwertend?






So, jetzt noch allgemein:
"ältere" Männer können durchaus attraktiv sein. Manchem stehen graue Schläfen, manche sind innerlich mittlerweile gefestigt genug um Souveränität auszustrahlen. Mancher weiß etwas vom Leben und ist nicht mehr auf der unbständigen Suche. Mancher ist ruhiger, legt etwas mehr Wert auf den Umgang. Mancher ist über dieses "Ich beeindrucke eine Frau durch meinen Rülpsniesfurz und krieg sie weich wenn ich ihr 1 Bier ausgebe" schon längst weg.

Manchmal hat eine junge Frau einfach mal die Nase voll von jungen Kerlen die noch grün und feucht sind hinter den Ohren.
(und auf sexueller Ebene ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ein älterer Mann einem noch das eine oder andere beibringen kann :D )
Finde ich eine vernünftige Einstellung.. :) *Daumen hoch* :D

Das Problem mal von der anderen Seite betrachtet ist doch auch für so ein Paar, wenn es wirklich Liebe ist, daß sie wohl überwiegend mit abwertenden Gedanken, Blicken, etc. anderer zu tun haben, die sie in irgendwelche Klischees einordnen wollen, so wie ich das sehe. Klar gibt es solche und solche Fälle^^
Vlt. mal zwei- oder mehrseitig betrachten ist für manche (oder auch allgemein) ganz sinnvoll..
Für solche Personen wie thematisch gemeint ist es von innen der Beziehung betrachtet sicher ganz anders als es von Außenstehenden jemals beurteilt werden kann.


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 13:56
@DschenLi
Zitat von slobberslobber schrieb:Was ist menschenverachtend daran, geil auf jemanden zu sein.
Das nur den Körper sehen. Den anderen nur zu Geilheitszwecken haben zu wollen.


2x zitiertmelden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 14:00
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das nur den Körper sehen. Den anderen nur zu Geilheitszwecken haben zu wollen.
Das ist aber der derzeitige Mainstream.

Je hipper desto besser, was dahinter steckt intressiert doch nur noch sekundär wenn überhaupt.


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 14:00
@off-peak

Der Körper gehört doch zum Inneren... ;) :) bzw. ist das Innere Im Körper.
Ausstrahlung/Attraktivität hat mehr mit Energie zu tun als mit nur purer äußerlicher Erscheinung.

Entweder man steht zu seinen tierischen Aspekten (dem Körper) und geht bewusst mit ihm um oder halt nicht..^^
Klar ist Respekt wichtig und den Willen des anderen achten, ist doch klar..
Im Übrigen geht da eh mehr mit Körpersprache, Augen z.B... und die spiegeln die Seele.. nur meine bescheidene Meinung, kannst du gerne anders sehen.. :)


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 14:04
@off-peak
Ist ja trotzdem nicht verwerflich, stell Dir vor wir Ü 40 Männer sind ja sexuell noch lange nicht aus der Welt;). Allerdings sollte man in dem Alter nicht unbedingt permanent die jungen Dinger belästigen weil es mehr Mädels gibt die die "Alten" als eklig empfinden als solche die auf ältere Männer stehen:)


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 14:05
@DschenLi,

ich kenn da einige, ältere bis alte Männer, die stets mit derselben Masche auf Frauenfang sind: "sie wären nicht am Körper interessiert, sondern nur an den inneren Werten dieser Frauen"
- vorausgesetzt, die äußeren Werte sind jung, jünger, blutjung (das allerdings verschweigen sie aber wohlweislich ...)


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 14:05
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das nur den Körper sehen. Den anderen nur zu Geilheitszwecken haben zu wollen.
Das passiert ab Geschlechtsreife jedem Geschlecht irgendwann mal im Leben.

Diese "Geilheit" ist eine der Auswahlkriterien die dazu beitragen können bei der Partnersuche. Ob nun für einen ONS oder für eine ernsthafte Beziehung. Wobei sich eine ernsthafte Beziehung ja üblicherweise erst entwickeln muss. Niemand kann von Anfang an sagen "das wird eine ernsthafte dauerhafte Beziehung".


1x zitiertmelden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 14:09
@off-peak

solche Fälle gibt es halt auch, aber auch Ausnahmen. Es gibt viel auf der Welt.. :D

@Laucott

:D

@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Wobei sich eine ernsthafte Beziehung ja üblicherweise erst entwickeln muss. Niemand kann von Anfang an sagen "das wird eine ernsthafte dauerhafte Beziehung".
Es zeigt sich halt erst mit dem Kennenlernen, ob das Innere bei beiden zusammenpasst, sowie Gewohnheiten, Ziele usw.


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 14:12
@off-peak


Es kommt echt drauf an, wie extrem oder nicht es ist. Was ich meinte, ist , wenn so eine Konstellation entsteht, obwohl es normal keine Masche ist.

Frag mich gerade, warum auf allmy so oft gleich Extrembeispiele hervorgezogen werden.
Geht man nicht erstmal von der Mitte aus?


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 14:30
@vampgurl
mein erster gedanke war das du eventuell nicht schnell genug bist :D

nach den ganzen beiträgen würde ich gerne wissen was du von den ratschlägen und meinungen hälst.


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 14:30
@DschenLi
Die Extrembeispiele werden allzuoft immer wieder gerne reingeschmissen, vermutlich um einen Thread ein bisschen anzuheizen. "Blutjung" reinzuwerfen hat ja nix mit dem Thema zu tun. Ne 20 Jährige kann ja durchaus selbständig entscheiden ob sie Flirtversuchen eines" älteren Herren" erwidert oder eben nicht. Was ich allerdings nicht verstehe das manche Männer in meinem Alter nicht akzeptieren können das sie eben nicht mehr zu den jungen gehören und permanent alles unternehmen um ne "Junge" abzukriegen. Diese Versuche enden doch meistens peinlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 14:33
@vampgurl
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich denke auch schon darüber nach, eine Schönheits OP zu machen, oder mir das Leben zu nehmen.
Schönheits-OP? Also sowas brauchst du nicht wegen irgendwelchen Menschen zu tun, ehrlich! Du sollst erstmal dein Selbstbewusstsein stärken, das wäre ein guter Schritt. Und Selbstmord zu begehen ist auch mehr als falsch!

Wenn du jemanden nicht passt, kann er sich nunmal auch verpissen, und wenn dir jemand vorwirft du seist hässlich oder lästert über dich, merke dir eines: Sie haben selber kein erfülltes Leben und sind mit allergrößter Wahrscheinlichkeit psychisch instabil und evtl auch selber depressiv.


1x zitiertmelden
vampgurl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 17:20
Direkte Nachricht

   Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?heute um 17:11

Ich hab mir jetzt mal die ganzen Beiträge durch gelesen. 

Wie gesagt, für mich ist und bleibt es einfach ekelig.

Und am Freitag hat dieser alte Mann mich sogar gestalkt. Hatte ich zumindest das Gefühl. Hat mich erst so auf der Arbeit gefragt, wo ich wohne. Dann ist er mir nach Feierabend mit dem Bus nachgefahren und genau da an der Haltestelle ausgestiegen, wo ich auch ausgesziegen war. Verliebt sein, schön und gut. Aber stalken geht zu weit. 

Und ich will dieses "jung sein" noch genießen können und nicht schon mit 20 mit so nem alten Herren den ganzen Tag vor der Flimmerkiste hocken. 

Noch dazu wird man in der Öffentlichkeit dann auch noch angestarrt, dumm angemacht usw. Das wäre mir erst recht peinlich. Und bestenfalls werde ich dann noch als Schlampe bezeichnet die eh jeden nimm, der ihr in die Arme fällt.


Und dann kommt noch hinzu, dass komischerweise fast alle die ich kenne und mich runter gemacht haben, einen Freund haben. Da komm ich mir manchmal echt wie im falschen Filnvor. Tja, hallo, Karma !! :)


3x zitiertmelden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 17:59
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:mit so nem alten Herren den ganzen Tag vor der Flimmerkiste hocken
Bist du etwa gerontophob? Wie alt war denn der "alte Herr", 70?


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 18:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn du jemanden nicht passt, kann er sich nunmal auch verpissen, und wenn dir jemand vorwirft du seist hässlich oder lästert über dich, merke dir eines: Sie haben selber kein erfülltes Leben und sind mit allergrößter Wahrscheinlichkeit psychisch instabil und evtl auch selber depressiv.
Genau das sage ich mir auch immer, @vampgurl


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 18:11
@vampgurl
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Wie gesagt, für mich ist und bleibt es einfach ekelig.
Wie bitte? Männer ab 40 sind ekelig? Ich glaub es hakt...
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Und am Freitag hat dieser alte Mann mich sogar gestalkt.
Mit 41 ist Mann noch nicht alt! :)
Abgesehen davon können Junge Männer genauso stalken. Das hat ja wohl weniger mit dem Alter zutun. (keine Ahnung, 10 - 12 jährige oder bis wann ist Mann bei Dir noch jung?) :)
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Hat mich erst so auf der Arbeit gefragt, wo ich wohne.

Wenn du so blöd bist und es ihm auch noch sagst...
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Dann ist er mir nach Feierabend mit dem Bus nachgefahren und genau da an der Haltestelle ausgestiegen, wo ich auch ausgesziegen war.
Das ist aber noch kein stalken. Auch andere Leute, die da wohnen, dürfen mit dem Bus fahren und aussteigen.
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Und ich will dieses "jung sein" noch genießen können
Wer hält dich denn davon ab?
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:und nicht schon mit 20 mit so nem alten Herren den ganzen Tag vor der Flimmerkiste hocken.
Alte Herren sind für mich so ab 70-80. Und selbst die hocken nicht den ganzen Tag vor der Flimmerkiste...

Die ganze Art wie Du hier über Männer in den besten Jahren herziehst ist ganz schön herabwürdigend!!!


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 18:12
@vampgurl

Ach ja und denk dran: Du wirst auch mal "alt" :)


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 18:17
@Nicolaus
Aber andererseits solltest du daran denken, dass jede Situation subjektiv empfunden wird. Wenn sie sich dadurch belästigt fühlt, ist das halt ein Problem für sie. Außenstehende würden das vielleicht nicht als Stalken betrachten, weil es eine einmalige Sache war.


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

12.09.2015 um 18:22
Ich alter Sack mit 41 finde mich schön .. :)


Anzeige

melden