Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüler zum Klodienst verpflichten?

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulen, Toiletten, Verdreckt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:00
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wir sind hier halt nicht bei deiner vielzitierten Bundeswehr.
Müssen wir auch nicht sein, aber wenn du rudimentäre Regeln in Frage stellst die das Menschliche miteinander gewährleisten bist du mir zu larifari.

Ich für meinen Teil lebe nach den
Wikipedia: Preußische Tugenden

dafür wurde ich hier schon oft angefeindet , aber ich stehe dazu.

Anzeige
melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:04
@Heijopei
Wonach auch immer du leben magst, es entspricht wahrscheinlich nicht meiner Einstellung.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:08
@emz
Was ist denn deine Einstellung?
Erklär die doch mal , oder willst du mich weiterhin im dunkeln Tappen lassen.

Meine Meinung kennst du, fehlt nur deine um eine vernünftige Diskussion zu etablieren.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:16
@Heijopei
Ich lass dich mal tappen ;) Und über meine Einstellung mit dir diskutieren, kein Interesse.


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:22
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Und über meine Einstellung mit dir diskutieren, kein Interesse.
Das Respektiere ich und wünsche dir weiterhin einen unterhaltsamen Abend .


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:24
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist beim Militär gang und gäbe, wenn beim stubendurchgang einer scheisse gebaut hat und aufgefallen ist leiden alle Stubenkameraden darunter, und die sorgen in der Regel auch dafür das derlei Missgeschicke eine einmalige Erfahrung bleiben.
Die Schule ist aber kein Militär und die Schüler sind keine Untergebenen.
Die Schüler sind vielmehr Kunden der Schule, die das Recht haben, nicht so behandelt zu werden ...

Die Schüler müssen sich nur an die Hausordnung halten und nur derjenige, der dagegen verstößt, darf bestraft werden ...


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:36
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Schüler sind vielmehr Kunden der Schule, die das Recht haben, nicht so behandelt zu werden ...
Die Schüler haben zuallererstmal das Recht vernünftig beschult zu werden, das ist unser Auftrag als Erwachsene.

Und wenn ich dann lesen muss das irgendwelches Hottentottengedöns hier relativiert werden soll, krieg ich nen Vogel.

Ist mir auch Scheissegal wem das passt oder nicht, wenn sich jemand daneben benimmt muss er dafür gerade stehen,

Und wenn er eben einen vollgeschissenen Lokus saubermachen muss ist das nichts schlimmes sondern eine Legitime erzieherische Massnahme.

Immerhin gibt es Menschen die damit ihren Unterhalt verdienen, also ist der Sprössling bestimmt nicht zu schade für derartige Tätigkeiten.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:37
ich mach kein dreck und weshalb sollte ich deren dreck wegmachen?
ist voll unhygienisch.


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:40
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:ich mach kein dreck und weshalb sollte ich deren dreck wegmachen?
ist voll unhygienisch.
Aber die Schüler müssen doch lernen, ungerecht bestraft zu werden.

Sonst werden nie gute, harte Soldaten aus den Blagen, oder so ähnlich.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:40
@Assassine
sind sie doch jetzt schon. kloterroristen.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:44
@Zweitheld
@Assassine
Ah da sind ja die beiden Trolle, die dürfen natürlich nicht fehlen :)

Lasst knacken ich bin ganz Ohr.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:46
@Heijopei
Ich weiß nur nicht, was ich hier viel konstruktives schreiben soll, du wiederholst ja nur deine "Argumente" ohne wirkliche Lösungsansetze zu liefern.
Nicht mal das Bus-Problem wurde gelöst, so kann das ja nichts werden.


2x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:48
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich weiß nur nicht, was ich hier viel konstruktives schreiben soll,
Aha , dann lass es doch einfach


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:51
Zitat von AssassineAssassine schrieb:ohne wirkliche Lösungsansetze zu liefern.
Als wenn es so einfach wäre. Ich denke, das den Kindern heutzutage keine Disziplin mehr beigebracht wird.


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:52
@Assassine
Richtig, das Busproblem steht noch offen.
Was noch fehlt, den Kindern steht auch noch eine Mittagspause zu, bevor sie mit dem Putzen anfangen dürfen.
Also, sag an @Heijopei


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:53
@borabora
Und du meinst, Toilettenputzen ist der Disziplin förderlich?


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:53
@borabora
Immer das selbe.
Das hat die Generation davor behauptet, und die davor und und und...

Das alles ändert nichts daran, dass kollektives Zwangsputzen weder durchführbar, sinnvoll noch mit dem Recht vereinbar ist.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:54
Ohje, Erziehung nach Bundeswehrart, preußische Tugenden, Hottentottengedöns.
Jetzt fehlt nur noch, dass gefordert wird, dass der Kaiser persönlich die Toiletten nach Schulschluss kontrolliert.

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wobei Frauen ihre Toilletten ja auch nicht gut behandeln, angeblich werfen sie dort ihre Tampons, Binden etc hinein.
Da könnte ein kleiner Müleimer in jeder Frauentoiette neben dem Klo schon aushelfen, um dieser Art der Verschmutzung entgegen zu kommen.
Ich hab mal neben dem Studium in einer Disko gearbeitet. Da waren die Damentoiletten am Ende des Abends auch immer wesentlich versiefter, als die Herrentoiletten.
Neben dem Problem, dass aller möglicher Müll in den Toiletten versenkt wird, scheinen Frauen auch gerne ihre Geschäfte aufrecht stehend über der Schüssel zu verrichten. Gerade bei größeren Geschäften resultiert das in einer einzigartigen Sauerei.
Kleine Mülleimer scheinen dagegen grundsätzlich nicht angenommen zu werden.


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 22:58
Zitat von emzemz schrieb:Und du meinst, Toilettenputzen ist der Disziplin förderlich?
Ich meinte, wenn sich jeder diszipliniert usw. verhält, würden so viele Dinge nicht geschehen.

Klar, es ist ungerecht, WCs zu reinigen, obwohl man sich keiner Schuld bewusst ist.

Auf der anderen Seite passieren im Leben noch oft Dinge, für die man nichts kann, die aber dennoch mit Konsequenzen einhergehen.


2x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

19.09.2015 um 23:00
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:das den Kindern heutzutage keine Disziplin mehr beigebracht wird.
Genau das ist der knackpunkt, die lassen ihre Kinder lieber Namen tanzen und freuen sich nen ast wenn sie scheisse Bauen .......

Kinder wollen sinnvoll beschäftigt und gefordert werden, überlässt sie sich selbst verkacken sie es, bis zu einem gewissen Alter haben wir einen Bildungsauftrag.



@emz
Zitat von emzemz schrieb:Richtig, das Busproblem steht noch offen.
Welches Busproblem?


Anzeige

melden