Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:15
@winne007
ich weiß ja garnicht auf was du hinaus willst... sagst mir ich soll ein verhältniss sagen und dann? Dann sagst du jetzt eins und ws ist jetzt? Was willst du beweisen damit?

Anzeige
melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:16
@winne007

und wie will man es gerecht verteilen wenn man das verhältniss nicht ausrechnet?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:16
@yask
Ich wollte Dir beweisen, dass Du erst mal gerecht entscheiden sollst und zwar ohne Mathematik, wer welchen Anteil kriegt. Da siehst mal, kaum geht a 50/50 nimma, hauts a net hin


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:19
@winne007
das sage ich die ganze zeit wenn alle länder gleich wären wäre es ein verhältnis 1-1-1-1-1
aber da manche schon benachteiligt wurden und andere bevorzugt muss man doch erstmal ausrechen wer wieviel bekommt somit wääre 1-1-1-1-1 nicht mehr gerecht sonder ein anderes verhältniss was man berechnen kann indem man weiß wie hoch bzw. im welchen verhältniss die einzelnen länder benachteiligt wurden


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:20
@yask
Aber da muss man doch noch gar net rechnen !
Du legst ja erst mal fest zu welchem verhältnis der Reis aufgeteilt wird !

3 Teile Somalia ist ein sehr armes Land
2 teile Mexiko hat eine der höchsten Kriminalität
1 Teil Die Schweiz ist das reichste von allen
1 Teil Belgen gehts in etwa so wie uns
3 Teile Kenia ist das zweitärmste Land

jetzt hast 1000 Tonnen Reis....

300 Tonnen Somalia ist ein sehr armes Land
200 Tonnen Mexiko hat eine der höchsten Kriminalität
100 Tonnen Die Schweiz ist das reichste von allen
100 tonnen Belgien gehts in etwa so wie uns
300 tonnen Kenia ist das zweitärmste Land

so und fertig


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:20
@yask
Was musst den lange rechnen ?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:21
@winne007
Warum legst du es denn einfach fest? Woher weißt du das 3 teile für somalia gerecht sind ohne es vorher zu berechnen?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:22
@yask
Ich habe es geschätzt ! Sozusagen aus dem Bauch heraus !


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:24
@winne007
ja aber das ist doch falsch so.
Du kannst nicht saggen Somalia ist ärmer als Kenia und den beide dann 3 Teile geben...
da sieht man doch das diese verhältniss nicht gerecht ist. Der anteil von Somalia müsste also größer sein als der von Kenia und wie groß der genau ist muss man berechnen, das sagt dir dein bauch nicht einfach so


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:24
@yask
Wie willst den das genaue Verhältnis ausrechnen ohne referenzwerte ?
Da müsste ich Dir von jedem Land den Finanzbericht aus 2014 besorgen !!!


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:25
@winne007

eben deswegen habe ich ja auch gesagt das kann man so garnicht gerecht sagen aber theretisch kann man mit hilfe der Finanzberichte den gerechten anteil ausrechnen


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:27
Herrlich, ihr beiden :D

Ihr bietet hier ein Paradebeispiel, wie man aneinander vorbeireden kann.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:27
@yask
Ja mei wenn Kenia später noch Reis übrig hat, kann ja Somalia noch was haben :-D
Des mit dem arm reich und soweiter hab i ja nur gsagt, dassd verschiedene Teile vergibst.
Wennst um echte Verteilung gegagen wäre hätt i ja eh viel genauer verglichen.... zefix


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:27
@allmotlEY
Du hast leicht reden Blue :-D
warum bist net früher gekommen ???


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:29
@winne007

es ging doch von anfang an nur das ich gesagt habe was gerecht ist lässt sich mathematisch theoretisch berechnen.
Und jetzt sagst du ja selber das wenn man die Finanzberichte und alles hätte könnte man ein gerechtes verhältniss bestimmen und hast es doch jetzt auch bestätigt.
Oder reden wir da wieder aneinander vorbei :D


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:29
@yask
Zitat von yaskyask schrieb:eben deswegen habe ich ja auch gesagt das kann man so garnicht gerecht sagen aber theretisch kann man mit hilfe der Finanzberichte den gerechten anteil ausrechnen
Deswegen hb ich ja gesagt,, die werden nicht gleich ein Attentat auf Dich ausüben, weils ja nicht in Wirklichkeit verteilt wird !!!


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:31
@winne007
aber was diente dieses beispiel dir denn jetzt überhaupt? Wolltest du nicht wiederlegen das man gerechtigkeit nicht mathematisch berechnen kann? Aber man kann es doch oder nicht? :D


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:31
@yask

Ich habe bis Seite 22 gelesen und muß jetzt kurz was dazu schreiben. Ich bin bestürzt und schockiert darüber wie du mit den Rechten deiner Mitmenschen meinst umgehen zu können.
Schockierend, einfach schockierend... Ich hoffe das du noch sehr sehr jung bist und rate dir noch einmal durchzulesen was du so alles vom Stapel fallen lassen hast, eventuell merkst du dann ja was...


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:32
@yask
Ich weis gar nimma wie oft ich heute schon gesagt habe, das man mit Mathematik die genauen Werte ausrechnet aber erst WENN man einen verteilungsschlüssel definiert hat. da brauch i doch keine Mathematik !


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:32
@Teegarden
Lass es ratel, bitte


Anzeige

melden