Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:33
@Teegarden
was meinst du denn genau? Ich sage doch andauernd das man nicht das recht hat die rechte von anderen in irgendeiner art einzuschraänken. Was ist daran jetzt so schockierend?

Anzeige
melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:35
@winne007

aber wie wir sehen muss man den verteilungsschlüssen doch berechnen... wie war das somalia und kenia bekommen gleich viele? ddas ist falsch mathe könnte das lösen


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:38
@yask

Lies Dir mal Die Aufgabenstellung durch, die ich Dir gab und dann erklär mir mal, warum Du alles durcheinander gebracht hast ? Ich hab ja eh alles dafür getan, dass Du zufrieden bist...


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:39
@yask

Du schränkst allerdings die Rechte anderer Menschen massiv ein, das ist das Problem.

Ich empfehle dir mal das Buch von Phoolan Devi zu lesen (auf deutsch lautet der Titel "Ich war die Königin der Banditen")

Dort geht es um einige Dinge die du als gerecht empfindest und deren Auswirkungen.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:42
@yask

Also, Du musst erst mal festlegen, in welchem Verhältnis die Güter verteilt werden.

es gibt Eine bestimmte Menge an Tonnen Reis, teile sie gerecht unter den Ländern auf:

Somalia
Mexiko
Schweiz
Belgien
Kenia

Jetzt mach des mal wie Du meinst. Zu welchem Verhältnis teilst Du auf ?

Und jetz Du drauf: lol

wenn man es an die länder gerecht verteilen würde wirde jeder einen gleich großen anteil bekommen.
Wenn man es auf die einwohner gerecht verteilen will bekommt jeder einwohner einen gleichen anteil. Da ein Staat ja aus nichts anderem besteht als aus einer menschenmenge wäre zweites gerecht oder nicht?

dann wieder ich:

Du bist der UN-Sonderbeauftragte und Du darfst entscheiden wer wieviel bekommt.
Zu gleichen Teilen fände ich jetzt auch ungerecht.
Somalia ist ein sehr armes Land
Mexiko hat eine der höchsten Kriminalität
Die Schweiz ist das reichste von allen
Belgen gehts in etwa so wie uns
Kenia ist das zweitärmste Land


Dann wieder Du: I brich zam :-D

das somalia zb ein armes land ist muss es ja aus der folge sein das sie vorher ungerechter behandelt wurden und die schweiz mehr rechte bekommen hat in irgendeiner art. Somit wäre unter dem umständen das zb somalia benachteiligt wurde nur gerecht wenn die schweiz dementsprechend wie die vorher bevorzugt wurden nun benachteiligt werden.

Also vom prinzip her lässt sich das ja bestimmen aber es jetzt in der ralität auszurechnen ist schwer.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:43
@winne007

Du hast länder genannt und gesagt ich solle es gerecht verteilen
da wäre doch 1-1-1-1-1 gerecht.

Wenn du dann aber sagst Somalia ist am ärmsten dann kommt kenia etc.
Weiß ich doch nur das Somalia mehr bekommt als Kenia um was für ein verhältniss genau kann man doch garnicht sagen.
Würdest du sagen Somalia ist doppelt so arm wie kenia kann ich sagen somalia bekommt im verhältniss zu kenia doppelt soviel usw. es lässt sich alles berechnen.

Aber du hast die länder gennant und dazu irgendwelche verhältnisse aus dem bauch raus welche garnicht stimmen können. Was soll das denn jetzt beweisen auser das das verhältniss nicht stimmen kann und man mit mathe das korrekte verhältniss bestimmen könnte?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:45
@Teegarden

wie habe ich den die rrechte von anderen eingeschränkt wenn ich sage jeder soll das gleiche recht haben oder mit was für einer aussage begründest du diese anahme überhaupt?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:45
@yask
Ja aber das war doch nur als Beispiel gedacht... Wie die ganze Nacht schon nur immer Beispiele genannt wurden !
Siehst Du hier irgendwo 1000 Tonnen Reis rum liegen ?????


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:47
@yask
Rechte fallen genauso wenig wie Pizzen vom Himmel. Was meinst du warum es so lange gedauert hat, das auch Frauen hier das WahlRECHT erlangt haben. Für seine Rechte muss man kämpfen. Die gibt niemand jemandem einfach nur so. Du scheinst da noch sehr naiv zu sein.

Naja und das du dir ständig widersprichst spricht auch für sich. :)


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:49
@winne007
ich weiß aber ein verhältniss zeigt die verteilung von etwas an zb 3-2-1-1-3
somit würde Somalia 3/10 bekommen das sind 30%

Aber du musst doch vorher wissen/berechnen wieviel % gerecht wären die somalia bekommt gegnüber den anderen.

Somit musst man das verhältniss berechnen und legt es nicht vorher fest und rechnet dann


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:51
@yask
Wir sind aber nicht in Somalia oder kenia und deswegen wird uns keiner böse sein, wenn die Kenianer in unserem beispiel net dickere Wampe als die Somalier kriegen. Du kannst doch net in allen Lebenslagen alles so kompliziert machen. Da wirst ja nie fertig !!!


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:52
@yask
Ich hatte Anfangs je ah nicht gesagt wer ärmer und reicher ist. Du wolltest es doch genauer haben. Ich kann ja nicht die ganzen BIP-Berichte besorgen von den Ländern. Soll i vielleicht noch im Konsulat anrufen ?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:52
@yask

Wie gesagt lies dir deine eigenen Beiträge durch, dann findest du eine ganze Menge wo du andere Menschen nicht nur in ihren Rechten, sondern auch in ihrer Lebensqualität einschränken möchtest.

Als Beispiel ist dein gelobter Organhandel. Hier in Deutschland super geregelt. Fajre mal in andere Länder, da müssen arme Menschen eine Niere verkaufen um zu überleben. Finde ichnicht gerecht.
Ebenso könnten sich dann nur noch reiche Menschen die besagten Organe leisten können welche sie benötigen, der Mittelstand hätte Pech, die Armen sowieso. Schrecklich so eine vorstellung und du sprichst dann es wäre gerecht so etwas zu legalisieren.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:53
@McMurdo

Für Rechte kämpft man also? Und wo kommen die dann aber her? :D du wiedersprichst dich selber.
Rechte sind schon da man kann durch kämpfen sich rechte aneignen. natürlich könnte mir jemand einfach so seine rechte geben aber das macht nur niemand weil man nur seine eigenen rechte abgeben kann. Wäre ja zum nachteil von ihm selber


Anzeige

1x zitiertmelden