Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 21:10
@yask
Jemand muss ja für Dich eine Wahl treffen und auf Dich aufpassen.
Überall auf der Welt gibt es Gesetze und Regeln an die man sich halten muss.
Wo soll Dich denn Deine Mutter zur Welt bringen ?
Sie wird Dich kaum vorher fragen können, ob Dir das Recht ist.
Im Prinzip ists auch egal, denn Du hast nie die Wahl in welchem Land Du geboren wirst.
Gesetze werden nicht für jeden Einzelnen maßgeschneidert, das wäre ja extrem unfair.
Dann könnte man sich für manche Sachen einen Freibrief kaufen. Hast Du kein Geld, gibts keinen Freibrief.

Anzeige
melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 21:18
@winne007

Ja da stimme ich dir auch zu,

nur nicht mit der Aussage das wenn die Gesetze für jeden maßgeschneidert werden es extrem unfair ist.

Das Gegenteil ist der fall, da wir ja alles Indivudien sind brauchen wir alle maßgeschneiderte gesetze aber das ist in der Praxis nicht umsetzbar.
Und wenn jeder sich einen Freibrief kaufen könnte wäre es doch wiederum Fair, denn jeder hat wenn totale gerechtigkeit herschen würde die möglichkeit Geld zu verdienen und sich somit einen Freibrief zu kaufen.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 21:25
@yask
Aha, wäre es dann auch fair, wenn irgendein Mann Deine Mutter vergewaltigen würde und er würde hinterher ganz gemütlich zur Tür raus gehen und vor der Tür wartenden Polizisten, die fälligen 100 € in die Hand drücken ?
Wäre das fair ??


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 21:29
Was euch zu diesem Thema vielleicht interessieren könnte, die Freeman-Bewegung.

"...Es gibt viele Wege in die Freiheit. Einer, nämlich der der friedlich liebevollen Nichtkooperation liegt uns besonders am Herzen. Wtf! – (Co)Founder Joe Kreissl brachte die Freeman-Bewegung nach Österreich. Mittlerweile haben viele Andere ebenfalls diesen Schritt ins selbstverantwortliche Menschsein gemacht und ihre Person aus dem aktiven Personalverband der Republik Österreich herausgenommen. Als Freeman Austria teilt Joe seine Gedanken und seine Erfahrungen mit dem Rest der Welt."

http://www.welcometofreedom.at/system/freeman/


Die eidesstattliche Erklärung von Joe Kreissl

https://freemanaustria.wordpress.com/about/


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 21:30
@winne007

Wenn jemand meine Mutter vergewaltigen würde ist er doch selber nicht fair/gerecht weil er meiner Mutter das recht nimmt zu entscheiden ob sie es will oder nicht.

Somit hat der Mann auch kein recht mehr darauf selber gerecht/fair behandelt zu werden in forme eines Freibriefes oder ähnlichem.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 21:37
Naja aber das is ja mit allen Straftaten so ? Soll der Verbrecher jetzt vorher noch fragen: Guten Tag liebe Tankstelle, darf ich Sie heute ausrauben. Nein ? Oh, na gut, dann kauf ich halt was ein...
Straftaten werden ja gerade aus diesem Grund bestraft. Straftaten benachteiligen den Schwächeren.
Kennst Du eine Straftat, die niemand benachteiligt ? Mir fällt jetzt nix ein...
@yask


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 21:40
@winne007

Nackt rummlaufen, Inzest, Stammzellforschung, Sterbehilfe, Organhandel, Besitz von Betäubungsmitteln/waffen etc.

Gibt viele sachen oder nicht?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 21:50
@yask
Du willst mich veräppeln ;-) Oder ?
Ok, Nackt rumlaufen geht ja noch aber würde ich jetzt auch nicht unbedingt wollen...
Inzest ? ... führt zu kranken Nachfahren und Erberkrankungen. das willst Du nicht wirklich.
Stammzellenforschung ? ... Is ne Streitfrage aber es gibt Länder wo das erlaubt ist
Organhandel ? ... Wer spendet die denn freiwillig ?
Betäubungsmittel ? - Naja ok, solange man sie nur selbst nimmt.
Waffen ? Wer eine Waffe besitzt, stellt sie ja nicht ins Regal, weil sie so schön ist.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 21:52
@yask
Wo fang ich an und wo hör ich auf ?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 21:58
@winne007

nackt rummlaufen
wäre ja zb ein beispiel

Inzest
Ich würde es nicht wollen aber das was ich schlecht finde ist das es verboten ist, denn damit entscheidet der Staat doch das "behinderte" kein recht zu leben haben und kein leben somit besser als behindertes leben ist.

Stammzellen
ja wäre dann ja ein zweites besipiel

Organhandel
weiß nicht aber gerecht wäre doch ja wenn ich mein Blut verkaufen darf wenn ich will :D ist also auch ein besipiel

Betäubungsmittel
das nehmen ist ja erlaubt aber der Besitz in deuscthland nicht widerspricht sich ja und wäre auch ein beispiel.

Waffen
ja aber wenn ich jemanden mit ner Waffe bedrohe ist es was anderes, aber in deutschland ist das bedrohen sowie nur der alleinige besitz strafbar was ja dann auch ein korrektes beispiel wäre.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:03
@yask
O Mann Yask...
Was soll ich da noch sagen.
Nackt rumlaufen ok
Sterbehilfe ok
BTM ok
Stammzellen fraglich
Über die anderen Sachen brauchen wir gar nicht zu diskutieren :-D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:07
@yask

Spätestens hier bin ich raus. Null Verständniss.

Inzest, was auch immer du darunter verstehst. Ob Papa mit Tochter, Mamma mit Sohn oder Schwesterlein und Brüderlein. Wills du eine Gesellschaft die nur noch aus schwerst behinderten Menschen besteht?
Mal von den moralischen, für mich absolut nicht vertretbaren Aspekten abgesehen.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:11
@winne007

Das waren ja auch fast alle :)

Inzest muss man ja auch nicht befürworten aber wenn es gerecht währe sollte doch jeder die wahl haben. Du findest es also gerecht das der Staat entscheiden darf wer das recht zu leben hat und wer nicht? Aber im endeffekt benachteiligt es niemanden. Das Gesetz benachteiligt nur die behinderten kinder denen das recht genommen wird zu leben, und ist somit doch auch korrekt...

Das reicht ja acuh schon du wolltest ein paar beispiele und du hast welche bekommen und mir würden auch noch mehr einfallen :)


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:15
Warum muss jemand für mich eine Wahl treffen? Wir sind inzwischen am Punkt der Grundsatzfrage angekommen, Stichwort Homoehe. Wir haben Religionsfreiheit, jeder darf glauben was er will, warum darf dann jemand glauben dass zwei Frauen nicht heiraten dürfen?

Logik:
Zwei Frauen können keine Kinder kriegen. Also dürfen auch unfruchtbare Menschen nicht heiraten.

Religion:
Weil irgendwo irgendwas dazu irgendwer geschrieben hat. Also müssen auch Leute die Stimmen hören berücksichtigt werden, denn für sie ist es real.

Dazu noch die Leute denen es am Arsch vorbei geht und tadaaa, es wird über 10% der Menschen in nur einem Land entschieden.

Ich brauche keinen der für mich eine Wahl trifft. Ich habe mich damals für den doppelt so langen Zivildienst entschieden weil ich selbstbestimmend sein wollte. Es hat mich persönlich sicher weiter gebracht ein Jahr lang mit behinderten Menschen zu arbeiten als ein halbes Jahr lang Krieg zu spielen, aber es ging mir vor allem darum nicht einfach einberufen werden zu können nur weil irgend ein aktueller Führer gerade Krieg spielen will.

Ich bin kein Paradebeispiel für selbstständiges Denken und auch sicher kein Vorbild weil ich auch fehler mache, aber wenn ich lese "jemand muss für mich die Wahl treffen" dann kotze ich nur noch.

Und dann diese Beispiele welche diese Idiotie rechtfertigen wollen...eigene Gedanken machen...oh große Vielfalt...bitte?!


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:17
@nodoc
Ich würde so eine Gesellschaft nicht wollen und ganz ehrlich würde das auch kein normaler Mensch machen weil man die Folgen kennt. Ist das selbe wie mit homosexualität, wenn man es gut findet sollte man doch das recht dazu haben.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:21
@Brumsel

auf wem ist das jetzt bezogen meinst du damit mich?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:22
@yask

ich heiße Brumsle, und ich rede eher frei in den Raum hinein :) Diese ganze Diskussion ist, wie so viele andere, im Grunde komplett absurd.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:24
@yask

Homosexualität und Inzest sind jetzt aber zwei völlig verschiedene Schuhe. Das ist nicht das gleiche.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:26
@Brumsle

tut mir leid :) okay weil meine aussagen deiner ja nicht wiederspricht dachte ich du hättest irgendwas falsch verstanden von mir


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:26
@nodoc: Ist es, ausser man glaubt einer Religion die Inzest ok findet und Homosexualität als Mordgrund erachtet. Womit wir wieder beim Thema sind: Wenn die Mehrheit Inzest ok findet, werden dann die Folgen weniger schlimm? Werden Homos gefährlicher weil die Mehrheit sie hasst?


Anzeige

1x zitiertmelden