Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:53
@McMurdo

Für Rechte kämpft man also? Und wo kommen die dann aber her? :D du wiedersprichst dich selber.
Rechte sind schon da man kann durch kämpfen sich rechte aneignen. natürlich könnte mir jemand einfach so seine rechte geben aber das macht nur niemand weil man nur seine eigenen rechte abgeben kann. Wäre ja zum nachteil von ihm selber

Anzeige
melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:56
@winne007

Ja, ich weiß er wollte allerdings ein Beispiel benannt haben und das war eines was mir sehr stark aufgestoßen ist. Deshalb habe ich es genommen.

Ich bin dann aber wieder raus, sowas wie hier ist nicht gut für meine Nerven.😨


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:57
Zitat von yaskyask schrieb:Für Rechte kämpft man also? Und wo kommen die dann aber her? :D du wiedersprichst dich selber.
Natürlich erkämpft man sich die Rechte die man haben haben möchte. Siehe dir z.b. die Rechte der Arbeiter an. Wie die vor 150 Jahren aussahen und heute und wieviele Arbeitskämpfe geführt wurden um die Rechte zu verbessern. Oder Um Neue Rechte zu erhalten. Das ist kein Widerspruch.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 07:59
@Teegarden
Das sie eine Niere verkaufen müssen um zu überleben hat doch rein garnichts damit zu tun ob sie das recht habe ihre niere zu verkaufen oder nicht.

Warum könnten es sich nur die Reichsten leisten? Wenn alles gerecht wäre sind die reichen reich weil sie ihre zeit in arbeit und somit in lohn investirt haben das können die armen in einer gerechten wellt genauso aber sie haben ihre zeit dann in urlaub investirt und war deren eigene entscheidung

Wenn dem nicht der fall ist wäre es ja ungerecht, aber ich rede ja hier von gerechtigkeit.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:02
@McMurdo

ja man kan sich rechte erkämpfen. aber wo kommen die denn bitte schön her wenn sie nicht vom himmel fallen? die sind da wenn man kämpft kann man sich mehr rechte aneignen wenn nicht eben nicht und wenn man pech kommt jemand und nimmt dir sogar all deine rechte so das du nchtmal mehr das recht zu leben hast sonder er hat das recht über dein leben zu bestimmen.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:08
Zitat von yaskyask schrieb:ja man kan sich rechte erkämpfen. aber wo kommen die denn bitte schön her wenn sie nicht vom himmel fallen?
Wie die Pizza. Sie sind von Menschen gemacht.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:13
@McMurdo
Rechte hat jeder Mensch,wenn ich all deine Rechte hätte dürftst du somit garnichts mehr machen.
Das hast kein recht zu leben zu atmen zu gucken zu hören zu gehen dich zu kratzen etc.

Das sind rechte die hat jeder von uns und werden nicht von uns gemacht die hat man.

Du bist also der meinung Rechte sind von menschen gemacht, dass heißt wenn ein mensch nicht das recht zum leben erfunden hätte würden wir ja alle nicht leben können. Aber wie kann der mensch rechte machen ohne zu leben?

Somit wiederspricht sich dein argument das rechte von menschen gemacht wurden ganz einfach weil es nicht möglich ist.


2x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:19
@yask
Zitat von yaskyask schrieb:Rechte hat jeder Mensch,wenn ich all deine Rechte hätte dürftst du somit garnichts mehr machen.
Das hast kein recht zu leben zu atmen zu gucken zu hören zu gehen dich zu kratzen etc.
Nö, die Rechte hat nicht jeder Mensch. Die Bürger der DDR z.b. durften nicht hingehen oder hinfahren wo sie wollten.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:20
@McMurdo
ja weil ihn ihre rechte genommen wurden vom staat. Wir dürfen ja auch nicht nackt rumlaufen oder unsere niere verkaufen uns wird das recht einfach genommen. Somit ist deustchland im prinzip ungerecht

ungerecht=jemanden in seinen rechten in irgendeiner art einschränken


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:22
@yask
langweiliger troll..

deutschland ist ja soooo ungerecht...

hast du mal darüber nachgedacht das es daran liegt das du einfach egoistisch bist und nur an dich denkst während dir andere menschen scheissegal sind?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:22
Zitat von yaskyask schrieb:Du bist also der meinung Rechte sind von menschen gemacht, dass heißt wenn ein mensch nicht das recht zum leben erfunden hätte würden wir ja alle nicht leben können. Aber wie kann der mensch rechte machen ohne zu leben?
Leben ist kein Recht. Das tut man einfach, auch ohne Recht. Aber das dein leben geschützt wird auch wenn du selber noch gar nicht darüber entscheiden kannst. Das ist ein Recht, das Menschen gemacht haben.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:25
@McMurdo
das heiß wir haben nicht das recht zu leben? Das tut man einfach ist doch kein grund man lebt weil man das recht dazu bekommen hat bei der geburt automatisch.

Du kannst doch nicht ernstahft was mit es ist einfach so begründen und darauf deine argumente aufbauen

und warum habe ich ds recht beschützt zu werden von wem denn? das wird mir gegeben von anderen personen das habe ich nicht, oder auch aufgezzwungen vielleicht möchte ich garnicht beschützt werden somit wäre es ne inschränkung in meinem recht und wäre somit ungerecht von dem der mich beschützt mir gegenüber auch wenn es was positives ist


2x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:31
Zitat von yaskyask schrieb:Wir dürfen ja auch nicht nackt rumlaufen oder unsere niere verkaufen uns wird das recht einfach genommen. Somit ist deustchland im prinzip ungerecht
Womit begründest du, das du diese Rechte hättest?
Zitat von yaskyask schrieb:das heiß wir haben nicht das recht zu leben? Das tut man einfach ist doch kein grund man lebt weil man das recht dazu bekommen hat bei der geburt automatisch.
Das Recht auf leben hat nichts mit dem Leben an sich zu tun. Du würdest auch leben, wenn es das Recht nicht gäbe dann könntest du trotzdem noch poppen und Kinder zeugen. Allerdings könnte jeder vorbeikommen und deine Kinder einfach töten ohne dafür belangt zu werden. Das daß so ist zeigt sich in Kriegszeiten immer wieder. So und nun solltest du tatsächlich mal wieder etwas runter kommen. :)


Anzeige

melden