Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:31
Gesetze sind nicht ohne Grund geschrieben worden.
Das Ziel war eine Regelung um das Zusammenleben zu erleichtern und nicht um jemanden zu ärgern.
Was wäre, wenn dieses Gesetz nicht wäre, was wäre ungeregelt, sodass jeder handelt wie er es für richtig hält?

Anzeige
melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:34
Zitat von yaskyask schrieb:und warum habe ich ds recht beschützt zu werden von wem denn? das wird mir gegeben von anderen personen
Endlich. Das sage ich die ganze Zeit. Rechte sind von Menschen gemacht. Gut das du es endlich kapierst.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:43
@McMurdo

man kommt nackt zur welt, wenn ich dann gezwungen werde was anzuziehen wird mir das recht an der entscheidung genommen ob ich was anziehen will oder nicht. Es ist also undgerecht da der staat mich in meinen rechten einschränkt.

Wenn ich dir das recht zu leben, dass was du erhältst bei der geburt, nehme bist du tot du hast also nicht die wahl zu entscheiden ob du lebst sondern die habe ich dann. Du kannst ohne diesem recht nicht mehr leben.

Die sind nicht von menschen gemacht, ich habe gesagt das recht beschützt zu werden muss man von anderen bekommen und hat man nicht. Jemand kann dich beschützten, dann hast du das recht zu entscheiden ob du beschützt werden möchtest oder nicht.
Mehr auch nicht der der dich Beschützt macht doch nicht das recht. Er hat es auch schon seid seiner geburt


3x zitiertmelden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:44
@wrentzsch
theoretisch weiß jeder was richtig/gerecht ist wenn man nachdenkt. Ob er es subjektiv auch so empfinded ist ne andere sache und das problem


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:44
@yask
das wohl aller wiegt mehr als das wohl einzelner. deswegen ist es für alle besser wen du dein würstchen einpackst.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:47
Es ist nicht im Interesse des Staates das du deine Niere verkaufst und anfälliger wirst, denn der Staat will deine Arbeitskraft und deine Steuerzahlung als Gegenleistung für deine Ausbildung.
Du sollst nicht nackt sein, weil es auch Menschen gibt die weniger ansehlich sind, und der Anblick stören könnte.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:48
@yask
Zitat von yaskyask schrieb:man kommt nackt zur welt, wenn ich dann gezwungen werde was anzuziehen wird mir das recht an der entscheidung genommen ob ich was anziehen will oder nicht. Es ist also undgerecht da der staat mich in meinen rechten einschränkt.
Möchtest du damit also einem Neugeborenen die Entscheidung überlassen, ob es etwas anzieht, oder nicht? Du lehnst, wie du schon anklingen ließest, die Volljährigkeit mit 18 ab.

Wie willst du die Willenserklärung eines Neugeborenen abfragen?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:49
@wrentzsch
Ja der erste satz reicht ja schon.... es ist im interesse des staates... klar ist es für den staat gut wenn wir alle unser geld dem staat geben würden aber ob es dann auch gerecht währe ist ne andere frage


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:52
Danach fragt der Gesetzgeber nicht, sein Leistungspaket das er liefert ist größer als du im Augenblick siehst-
und auch diese Leistung muss bezahlt werden.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:53
@emz

Das soll er selber entscheiden indem jemand anderes sie abfragt nimmt man ihn ja das recht es selber zu entscheiden.
Das wäre gerecht,

Ich rede hier nur davon was gerechtigkeit bedeutet, ob ich es so will oder wie es am besten für den staat und den Mitmenschen ist spielt dabei keine rolle....


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:55
Zitat von yaskyask schrieb:man kommt nackt zur welt, wenn ich dann gezwungen werde was anzuziehen wird mir das recht an der entscheidung genommen ob ich was anziehen will oder nicht.
Die klimatischen Bedingungen hier alleine geben es schon nicht her hier ständig nackt herum zu laufen. Deshalb hat sich diese Übereinkunft so entwickelt. Und wenn du nackt sein willst kannst du das in deinen 4 Wänden gerne machen oder im FKK Bereich. Gibt für alles Möglichkeiten.
Zitat von yaskyask schrieb:u kannst ohne diesem recht nicht mehr leben.
Natürlich kann ich das. Es passieren auch Morde obwohl es das Recht dazu nicht gibt. Ergo kann man auch leben ohne das Recht auf Leben.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:55
@yask

Jetzt muss ich doch was dazu schreinben, na wenn Organhandel erlaubt wäre und du beispielsweise für 8000 Euro deine Niere verkaufen würdest, na wer könnte sich so etwas leisten? richtig nur jemand der Geld hat. Also die Menschen die nicht so reich sind haben Pech gehabt.
Aber ja hast schon recht das wäre dann gleiches Recht für alle.

Ach ne, wahrscheinlich fällt das Geld bei dir auch so vom Himmel wie Pizzen und Grundrechte...


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:56
@wrentzsch
ich habe aber niemals zugestimmt ob ich sein leistungspacket anheme oder nicht. Mir wurde das recht dazugenommen die polizei beschützt mich auch wenn ich das nicht will. Das ist vom prinzip her ungerecht


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:56
Zitat von yaskyask schrieb:man kommt nackt zur welt, wenn ich dann gezwungen werde was anzuziehen wird mir das recht an der entscheidung genommen ob ich was anziehen will oder nicht. Es ist also undgerecht da der staat mich in meinen rechten einschränkt.
Deine "Argumentation" bereitet echte Schmerzen - dir auch? :D

Ein Baby kann ungefähr gar nichts entscheiden. Wenn da jemand anderes nicht die Entscheidungen für dieses Baby übernimmt (entweder die Eltern, oder der Staat) stirbt es.
Du würdest also lieber sterben, als "ungerecht" deiner "Rechte beraubt zu werden"?

Ich will damit nicht sagen, dass es keine Ungerechtigkeiten in unseren Gesetzen gibt, aber das, was du da rauskramst, ist einfach nur albern, weil substanzlos.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:58
@Teegarden

Es fällt nicht vom himmel das muss man sich verdienen... Ob ich arbeiten gehe und geld verdiene oder rumharze ist doch meine etscheidung somit ist es doch auch nicht ungerecht wenn der reiche sich organe kaufen kann und ich nicht


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 08:59
Zitat von yaskyask schrieb:Ob ich arbeiten gehe und geld verdiene oder rumharze ist doch meine etscheidung somit ist es doch auch nicht ungerecht wenn der reiche sich organe kaufen kann und ich nicht
Ich fürchte, dir fehlt das intellektuelle Rüstzeug um über derartige Dinge zu diskutieren.

Bei dir ist jeder Hartz IV Empfänger also selbst Schuld an seiner Situation?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 09:00
@McMurdo
Es passieren Morde weil anderen das Recht genommen wird zu leben. Man hat das recht zu morden nicht man hat nur die möglichkeit das lbenesrecht des anderen zu nehmen. Es basiert alles auf dem recht des lebens.


2x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 09:00
@yask
Zitat von yaskyask schrieb:Das soll er selber entscheiden indem jemand anderes sie abfragt nimmt man ihn ja das recht es selber zu entscheiden.
Das wäre gerecht,
Das Neugeborene soll selber entscheiden, ob es etwas anziehen will oder nicht. Gut, so weit sind wir schon mal.

Aber irgendjemand muss doch das Neugeborene fragen, was es will, allein mit der Frage nimmt man ihm doch nicht das Recht, darüber selbst zu entscheiden.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 09:00
Willst du dich selbst außerhalb der gemeinschaft stellen und auf allen service verzichten?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 09:01
@yask

Jemand der dringend eine Niere benötigt kann nicht arbekten gehenund somit kein Geld verdienen um sich die nötige Niere zu kaufen, es sei denn ich kann diese Zeit ohne Arbeit überbrücken, also dann wenn ich reich bin!!
Also ganz klar ein armer Mensch hat Pech oder ein Mensch der nicht soviel verdient!

Ich könnte trotz das ich Wochenenddienst und Nachtdienst schiebe keine 1000 Euros mir aus dem Hintern zaubern.


Anzeige

melden