Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:28
@yask sorry für das mißverständnis. und sorry dass ich mich hier überhaupt einklinke, wenn das bier leer ist wende ich mich eh wieder mit grauen ab von all dem was ich lesen musste und fresse meinen frust in mich hinein^^

Anzeige
melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:31
@nodoc
an sich schon, aber beides ist Evolutionstechnisch nicht sinnvoll, ob ich behinderte Menschen zu welt bringe oder ob ich schwul bin und keine nachkommen zeuge...

Dennoch sollte man doch das Recht haben sich zu entscheiden, wenn man sagt behinderte menschen haben kein recht zu leben weil es die Menschheit nicht vorrantreibt, ist es bei Homosexuellen genau das gleiche.

Ich befürworte nicht von den beiden perönlich, aber finde halt das der Staat da einen falschen standpunkt vertritt und es gerecht währe wenn alle vögeln können wen oder was sie wollen ob tier ob mensch oder was auch immer das wäre ansich das einzig gerechte.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:33
Zitat von BrumsleBrumsle schrieb: Wenn die Mehrheit Inzest ok findet, werden dann die Folgen weniger schlimm?
Zitat von BrumsleBrumsle schrieb:Werden Homos gefährlicher weil die Mehrheit sie hasst?
Doppelt nein.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:35
@yask
Ich fordere jetzt auch mein recht auf Selbstzerstümmelung ein !! Ich hab das recht mir meinen Arm abzuhacken ! warum sollten 1-armige in Deutschland nicht das Recht haben zu leben ! :-D


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:36
@Brumsle
kein Grund sich zu entschuldigen jeder ist herzlich eingeladen mit zu disskutieren sonst würden wir es doch nicht in neinem öfftentlichen Forum machen^^


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:39
@winne007

klingt irgendwie ironisch :D
Aber stimmt doch was du das gesagt hast, wer mit einem arm weiterleben möchte kann das tun und sollte dafür nicht bestraft werden


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:40
@yask

Nochmal ganz deutlich:
Wenn du die Gesetze, die sich aus unserer Verfassung - dem Grundgesetz - ergeben, nicht beachtest, wirst du früher oder später im Knast landen, es sei denn du wanderst aus, wovon dich keiner abhalten wird.
Es ist deine Entscheidung.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:43
@draiipunkt0

das es nicht so ist habe ich auch niemals gesagt, nur das es unter manchen umständen nicht gerecht ist das es so ist :)


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:45
Zitat von yaskyask schrieb:nur das es unter manchen umständen nicht gerecht ist das es so ist
Die Welt ist nunmal nicht gerecht genau wie das Recht und es hat diesen Anspruch auch nicht.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:49
@Draiiipunkt0

Das weiß ich auch, es geht mir ja darum das die Welt nicht gerecht ist ( Recht des Stärkeren gillt )
Und dann ein Staat wie zb. Deustchland (es trifft aber auf alle zu) auf diesem recht ihr recht aufbauen und dann von gerechtigkeit sprechen....


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:51
Zitat von yaskyask schrieb:Und dann ein Staat wie zb. Deustchland (es trifft aber auf alle zu) auf diesem recht ihr recht aufbauen und dann von gerechtigkeit sprechen....
Welcher Vertreter des Staates hat denn behauptet, das Recht sei gerecht?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:55
@Draiiipunkt0

Frag einen Politiker/Richter/Polizisten etc. ob er gerecht ist und er wird ja sagen :) er wird auch sagen das er gerecht handelt und gerechtigkeit will so sieht es in der realität aus.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 22:59
@yask

Dass jeder Richter sich als gerecht bezeichnen würde, wage ich zu bezweifeln, da Jurastudenten bereits in den ersten Semestern lernen, dass Recht und Gerechtigkeit zwei Paar Schuhe sind.

Warum bringst du dich nicht politisch ein und versuchst, etwas an Gesetzen wie bspw. BtMG zu ändern?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:01
@winne007: hauptsache ins abstruse führen, kein beitrag aber irgendwie was gesagt. gz.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:07
@Brumsle
O Mei, was soll man da noch sagen. Ich fasse es jetzt mal als schwarzen Humor auf und denke an Ritter der Kokosnuss... Kann mir des jetzt bildlich vorstellen :-D


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:09
@Draiiipunkt0

Es würde auch nicht jeder sagen dies war ja auch nur übertrieben von mir dargestellt, aber in endeffekt stellt sich der Staat sich selbst als gerecht da das merkt man doch alles andere wäre ja auch dumm vom Staat. Wer hört denn bitte auf nem Staat der von sich selber behauptet er ist nicht gerecht?

Weil es nicht so einfach ist, wie gesagt man kan vollkommen im recht sein mit seinen ansichten aber das bringt mir nichts solange die mehrheit es nicht auch ist(Recht des Stärkeren). Es fällt doch sogar hier schon schwer die leute von meinen Argumenten zu überzeugen obwohl diese ja richtig und plausiebel sind.
Ich als einzelnes individuum kann da nicht viel ausrichten.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:10
Zitat von yaskyask schrieb:Es fällt doch sogar hier schon schwer die leute von meinen Argumenten zu überzeugen obwohl diese ja richtig und plausiebel sind.
Das ist nur deine Meinung.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:14
@Draiiipunkt0

Bezogen auf die Aussage das ich nicht viele überzeugen kann oder das meine Aussagen richtig sind?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:16
Zitat von yaskyask schrieb:Wenn die merheit für etwas ist ist es doch automatisch nicht gleich richtig und gerecht.
Wann denn? Wenn DU es für Gerecht hältst? So funktioniert eine Gesellschaft aber nunmal nicht. Die Mehrheit entscheidet was gemacht wird. Oder eben der Diktator. Ist das Gerechter wenn einer alleine entscheidet?
Zitat von yaskyask schrieb:Doch mir geht es ja um Entscheidungen, dass ich hier geboren wurde und das ich nicht selber die Wahl habe wo ich geboren werde.
Vorhin hast du noch behauptet das alles was vor deiner Geburt passiert irrelevant für dich ist. Wenn es jetzt also um diese Entscheidung geht und du nun wieder sagst das du ja nicht selber die Wahl hattest, dann stimmt meine erste Aussage wieder: Du bist also ungerechterweise hier. Du merkst, deine Argumentation ist irgendwie in sich nicht schlüssig. :D
Ein Mensch wird nun mal erstmal automatisch Teil der Gesellschaft in die er geboren wird: Du bist automatisch Teil deiner Familie, obwohl du dir das nicht ausgesucht hast, du bist automatisch Bürger deiner Stadt und eben auch Bürger deines Landes. Und im Grunde kann man sich schon eher glücklich schätzen hier geboren zu werden als woanders. Stehen dir doch hier schon von vor der Geburt her Rechte zu die nicht selbstverständlich sind hier auf unserem Planeten.

Wenn du ein Problem mit Betäubungsmitteln hast dann ist das ein Fall für eine Suchtklinik aber bestimmt kein Grund sich über Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit von Gesetzen zu unterhalten.

Ich persönlich schätze, das es bis zur Legalisierung von Canabis eh nicht mehr so lange dauern wird. Von daher würde ich an deienr Stelle einfach noch ein wenig die Füße still halten. :D


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:17
@yask

Was richtig ist, ist immer subjektiv.
Menschen haben unterschiedliche Wahrnehmungen und die meisten werden behaupten, dass ihre Sicht der Dinge richtig ist.
So kommt man nicht weiter und deshalb muss man sich zusammensetzen und versuchen, Kompromisse zu finden.
Aus diesem Vorgang entstehen bei uns rechtliche Normen.


Anzeige

melden