Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Mekka, Massenpanik, Großveranstaltung, Hajj, Sicherheitsvorkehrungen

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 19:44
MLekes schrieb: das ist aber kein Grund dafür das ihr euch hier lustig machen dürft oder solche Kommentare ablassen dürft.
Nein, der Grund dafür ist das wir in einem freien, demokratischen Land leben und unsere Meinung frei äußern dürfen OHNE direkt fies gesteinigt oder schlimmeres zu werden. In diesem Sinne: Jehova! Jehova!


melden
Anzeige

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 19:48
@nyarlathotep
Und? Ich sehe keinen Zusammenhang zu meinem Beitrag. Ich wollte den Fehler korrigieren und tat es. Die Freiheit gönne ich mir auch ;)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 20:05
nyarlathotep schrieb:Nein, der Grund dafür ist das wir in einem freien, demokratischen Land leben und unsere Meinung frei äußern dürfen
Und davon mache ich jetzt gebrauch.

Mir geht es langsam auf den Sack wie hier offentsichtlich oder auch unterschwellig/subtil gegen den Islam gehetzt wird.

Was soll der Mist?

Klar ist ja jetzt voll Hip, oder was?


melden

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 20:09
@MLekes
Ja man kann die Leute drauf hinweisen oder auch mal was korrigieren, klar!
Aber hier direkt mit Lügner loskeulen? Da kitzelst du nur den Troll in mir wach.. sry.


melden
Brumsle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 20:10
Alle plärren immer über Religionsfreiheit egal wie Menschenverachtend sie ist (Christentum, Islam) dann sollen die sich auch zu Tode trampeln dürfen, sind ja alle so supertolle Supermenschen die ohnehin direkt ins "voll boah wie geil" Phantasiegebilde gehen. Wen kümmerts? Wenn se draufgehen ist es "Gottes Wille" und wenn sie andere tottrampeln sind sie "Krieger Gottes". Die basteln sich ihren Scheiß schon zurecht, machen sie seit tausenden von Jahren.

Aber in diese Aufzählung: "kamen bei einem Brand 3 Pilger ums Leben" einzbauen riecht nach irgend einer Propaganda.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 20:15
@nyarlathotep
Die Frage ist doch was einen dazu bewegt solche Threads zu eröffnen.


melden
Brumsle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 20:18
In Amerika ist Platz und es gibt noch genug mordbereite "Christen". Alle normalen Leute hierher, alle Isisfans nach Amerika...bäm wir haben sowas wie die Hunger games, darüber freuen sich wieder die Kapitalisten. Fanatiker können sich die dummen Köpfe einhauen, Kapitalisten können Profit daraus ziehen, dumme Menschen können sich am Leid anderer ergötzen und der Rest der Weltbevölkerung hat seine Ruhe und kann an ner schönen Welt basteln.


melden

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 20:28
@nyarlathotep
Nun, es ist gelogen wenn einem die Ahnung fehlt aber man trotzdem davon schreibt. Oder hat man auch in ihm den Troll geweckt? ;)

@Heijopei
Das ist doch offensichtlich. Ich will dem TE nichts unterstellen, aber wenn man die meisten Kommentare zu dem Thema betrachtet, kann man nur den Kopf schütteln. Ich denke es war auch dem TE bewusst, dass es zu respektlosen Kommentaren und Hetze kommen würde.

Wenn man das noch Meinungsfreiheit nennt... naaa dann.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 20:39
@Brumsle
Brumsle schrieb:und der Rest der Weltbevölkerung hat seine Ruhe und kann an ner schönen Welt basteln.
Was ist denn der Rest der Weltbevölkerung?
Klar , ein paar wenige der vermeintlich aufgeklärten Gesellschaft die selbst nix auf die Reihe kriegen und sich saufenderweise über andere Menschen auslassen und die zum Sündenbock für ihr eigenes versagen machen.

Es sind nicht die Moslems die uns die Haare vom Kopf fressen, sondern die Hartz4Nazis die nix anderes zu tun haben als über alles und jeden zu hetzen.

Klar der Islam will das abendland unterwandern, selten so gelacht.

Ich fühle mich eher von Nazis bedroht als von Moslems.


melden

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 20:54
peawe schrieb:Da springt der Funke viel schneller über als bei uns Mitteleuropäern.
Quatsch, wenn eine Menschenmasse erstmal in Panik gerät ist es schwer, sie wieder zu beruhigen, ganz gleich aus welchen Kulturkreis sie stammen.
nyarlathotep schrieb:Andere Berichte deuten darauf hin, dass die Polizei am Donnerstagmorgen einzelne Ausgänge auf dem Gelände vorübergehend absperrte, womöglich um prominenten, in Autos angereisten Pilgern die Zufahrt zu ermöglichen.
Wenn diese Berichte wahr sind, würde dies zeigen, dass den saudischen Behörden die Sicherheit "einfacher" Leute weniger wert ist, als die der Prominenten.
Heijopei schrieb:Die Frage ist doch was einen dazu bewegt solche Threads zu eröffnen.
Einfach der Wunsch sich im Forum über aktuelle Themen auszutauschen, nehme ich mal an.

Und wenn jährlich Menschen in Massen zu einem bestimmten Ort strömen, muss man sich die Frage stellen, wie die Sicherheit dieser Leute gewährleistet werden kann.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 21:05
@Pallas
Pallas schrieb:Einfach der Wunsch sich im Forum über aktuelle Themen auszutauschen, nehme ich mal an.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer und der ist derzeit eben darin begründet, das es aktuell ist sich vom Islam bedroht zu fühlen.
Es geht doch gar nicht um die Menschen die in Mekka während ihrer Pilgerreise ums Leben kommen, sondern darum den Islam wo es nur geht als eine Bedrohung zu diskreditieren.

Die einzigen die hierzulande marodierend und Brandschatzend durch die Gassen ziehen sind unsere Neonazis, und nicht die Moslems.


melden

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 21:06
@MLekes
MLekes schrieb:
Verbreite hier keine Lügen. Man darf - ganz egal an was man glaubt oder nicht glaubt - auch dorthin.
Seit wann das denn?


melden

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 21:08
@Heijopei
Heijopei schrieb:Die einzigen die hierzulande marodierend und Brandschatzend durch die Gassen ziehen sind unsere Neonazis, und nicht die Moslems.
Ist das bei euch so schlimm?

Hier gibts keine...


melden

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 21:15
@Heijopei

Hier geht es eher um eine Massenpanik als um eine Religion.
Heijopei schrieb:Es geht doch gar nicht um die Menschen die in Mekka während ihrer Pilgerreise ums Leben kommen, sondern darum den Islam wo es nur geht als eine Bedrohung zu diskreditieren.
Wo liest du das heraus? Ich sehe mich hier nur bestätigt mich von Menschenmassen so gut es geht fernzuhalten.Denn unter gleichen oder ähnlichen Umständen können solche Katastrophen überall passieren


melden

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 21:17
@m.mayen
Schon immer?
"Sie" (andersgläubige oder ungläubige) können auch nur mit dem Wunsch den Ort einfach nur betrachten zu wollen ausreisen. Meiner Meinung nach gibt es überall den Gefahr. Du bekommst schon schräge Blicke bloß weil du dir einen Bart wachsen lässt - weil es dir optisch gefällt.

Und das kann überall passieren, ich beziehe mich keineswegs auf irgendein bestimmtes Land oder Gegend.



Aber die Religion oder sonstige persönlich Dinge zu beschuldigen gehört sich nicht. Hatte hier irgend was von "Allah's Wille?" gelesen - da brauch ich wohl nichts dazu zu sagen ?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 21:19
@Pallas
Pallas schrieb:Wo liest du das heraus? Ich sehe mich hier nur bestätigt mich von Menschenmassen so gut es geht fernzuhalten.Denn unter gleichen oder ähnlichen Umständen können solche Katastrophen überall passieren
Da gebe ich dir natürlich uneingeschränkt recht.

Dennoch lautet der Threadtitel "Massenpanik in Mekka" , also unterstelle ich hier eine gewisse Intention/Propaganda.


melden

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 21:20
@MLekes

Nichtmuslimen ist der Besuch von Mekka verboten.

Ja oder nein?


melden

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 21:24
Heijopei schrieb:Dennoch lautet der Threadtitel "Massenpanik in Mekka" , also unterstelle ich hier eine gewisse Intention/Propaganda.
Die Massenpanik war aber in Mekka und nicht im Vatikan oder Köln ;) Darf dies nicht denn nicht erwähnt werden?


melden

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 21:24
@m.mayen
Ich sage nein. Ich war persönlich nicht dort, aber man sieht doch manche die einfach aus Interesse dorthin fliegen. Ich kann dir nicht direkt irgendwelche Namen als Beweis nennen, weil es mir nur in der Erinnerung geblieben ist.


melden
Anzeige

Alle Jahre wieder: Massenpanik in Mekka

25.09.2015 um 21:28
@Pallas
Muss ich unbedingt wieder unhöfliche Kommentare raussuchen oder machst du dir selbst die Mühe ? Ich weiß nicht was genau TE seine Absichten sind, aber er war sich bestimmt bewusst, was man da alles schreiben würde. Das allein macht so ein Thread schlecht.


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt