Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behinderte Menschen

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 13:36
@t.durden
Hab auch so etwas im TV gesehen.

und noch eine Sache,ich hab von behinderten
gehört, den sagst du nur dein geburtsjahr wie den
Monat und den Tag, und er kann dir sagen, was es für ein
Wochentag war.

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


Anzeige
melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 13:36
okay Absimiljard kann sein das ich die beiden Verwechselt habe.
Danke

Das Leben geht weiter bloß kein Stress die Zeit ohne mich bekommt ihr auch weg ;)



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 13:39
Autisten sind in sich gefangen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 13:50
@tynkabel:

Kann man so nicht sagen. Diese Fährigkeit besitzen nicht alle Menschen, nur ganz ganz wenige besser gesagt...

Fighting for peace is like fucking for virginity.

(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 14:12
also bei uns in Mülheim gibt es ein Dorf für Behinderte und aber auch für Alte Menschen die dort wohnen.

Die Behinderten haben alles was sie brauchen, sie dürfen auch irgendwohin shoppen oder so was sie halt möchten.
sie können in der Behindertenwerkstatt arbeiten, dort werden Handwerkliche Dinge hergestellt und irgendwann am Markt verkauft, oder sie verpacken Pakete für den Sender WDR.

Sie bekommen ihre Arbeit ausgezahlt und wenn sie nicht arbeiten bekommen sie Tachengeld.

Sie fahren bis zu 4 mal im Jahr in den Urlaub ihrer Wahl.

Sie dürfen Heiraten und sogar Kinder bekommen.

also ich sehe da mehr entwicklung als etwas anderes

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 14:42
Es ist nur zu wünschen das das bald überall so ist...und kein Unterschied im Umgang gemacht wird

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 14:48
@joybeat:
da skommt mir aber auch ein wenig komisch vor. ich hätte da meine bedenken, weil so ein eigenständiges dorf nur für behinderte und "alte" menschen, das grenzt sie doch erst recht ab...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 15:02
naja Zoddy..kommt darauf an ob es nur einige häuser in einem Dorf sind die betreut sind oder 3 km vom Ort weg

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 15:05
nein durchaus nicht, es ist einfach nur ein dorf, weil dort den behinderten auf kosten des staates betreutes wohnen ermöglicht wird.
aber wiegesagt sie können tun und lassen was sie wollen ob kino oder sonstwas also werden sie doch integriert.

wie sollte man es sonst machen?
es wohnen mehrere behinderte in einer großen wohnung oder einem kleinem haus mit einem betreuer.
wie sollte das im normalen leben aussehen? hier und da eine wohnung wo ein behindeter oder mehrere wohnen? wo bleibt dann die betreuung die sie durchaus brauchen?

ich bin echt neidisch denen geht dort wunderbar die wohnungen sind sowas von schick von außen wie von innen ein märchen!
und die haben 4 mal im jahr freie auswahl auf urlaub!

ich denke man kann, auch wenn man es gerne so hätte so manch behinderten einfach nicht integrieren.

ich habe 1 jahr lang in einer integrativen Tagesstätte gearbeitet also behinderte und nicht behinderte Kinder zusammen in einer Gruppe.
es ist wirklich ein problem durch die pflege, zuneigung die sie brauchten die nicht behinderten kinder nicht zu vernachlässigen.
oder bei ausflügen und Stuhlkreisen ist es manchmal nicht möglich das ein Geistig Behindeter nicht rumschreit oder allgemein sich ruhig verhält.

die kinder waren den behinderten immer verständnisvoll gegenüber und haben viel geholfen und aktzeptierten und tollerierten die behinderungen, jedoch war ihre entwicklung durch die anwesenheit der behinderten kinder eingeschränkt.
ab da war mir klar das es das irgendwie nicht sein kann



WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 15:10
@joybeat:
ja stimmt schon, was du da sagst, aber irgendwie bohrt da so ein bedenken in meinem kopf.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 15:16
Man muss sich einfach mal mit der situation eines
Behinderten auseinandersetzten.
Um ihn richtg verstehen zu können.

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 15:33
@joybeat:

"ich bin echt neidisch denen geht dort wunderbar die wohnungen sind sowas von schick von außen wie von innen ein märchen!"

Glaub mir, du KANNST gar nicht neidisch sein, das geht garnicht. Wünsch es dir nicht so zu sein, nur weil sie ja ein so tolles Leben haben....

"jedoch war ihre entwicklung durch die anwesenheit der behinderten kinder eingeschränkt."

Das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe, du steigerst dich immer wieder, wie traurig...
Mein Bruder war auf einer Schule für geistig behinderte Menschen, dort wurden auch Integrationsprogramme durchgeführt und es wurde in JEDEM dieser Programme erwiesen, dass sich die Entwicklung der nicht behinderten Kinder nicht einschränkt, sondern erweitert. Das liegt nämlich daran, dass die Kinder durch den schon frühen Kontakt mit behinderten Leuten ihre "Berührungsängste" ablegen und mit ihnen ganz normal umgehen, ohne auf die Behinderung zu achten.

"oder bei ausflügen und Stuhlkreisen ist es manchmal nicht möglich das ein Geistig Behindeter nicht rumschreit oder allgemein sich ruhig verhält."

Das kann wohl so sein, aber wer stört sich denn ernsthaft daran? Alle predigen hier und überall von Toleranz, z.B. gegenüber Andersgläubigen, diese Toleranz scheint hier wohl ganz zu fehlen. Wo ist denn bitte der Unterschied wenn jetzt ein Kind oder ein geitsig behindertes Kind (oder meinetwegen auch Erwachsener) schreit?

Ich habe manchmal einfach nur das Gefühl, dass es vielen Leuten lästig ist, sich mit Behinderten abzugeben, könnte ja auch mit Arbeit und Konzentration verbunden sein. Ne, ich kümmer mich mal schön um mich und kann so noch ein bisschen lästern über die Leute... Macht eh mehr Spaß! (war nicht unbedingt auf dich bezogen)

Aber um nicht nur auf die Menschen zu sprechen zu kommen, die geistige Behinderungen haben, jetzt mal was zu denen mit körperlichen Behinderungen:

Was denkst du? Wieviele Leute helfen einem Rollstuhlfahrer die Treppen hoch? 2 von 10 vielleicht.
Wieviele junge Leute tun sich freiwillig den Zivildienst in Behindertenorganisationen an? Sehr wenige, viel zu anstrengend, da doch lieber zum Bund gehen...

Sorry das jett hier sagen zu müssen, aber mich kotzt dieses total egoistische Verhalten in dieser Welt oft sowas von an, das geht schon garnicht mehr. In Zeiten wo es uns doch noch ziemlich gut geht (Hartz IV ist ja soooooo schlimm) sollten wir uns mal lieber mehr über die Leute Gedanken machen, die überhaupt nicht in der Lage sind zu arbeiten oder wegen ihrer Behinderung noch nicht einmal die Chance bekommen sich in ein einigermaßen normales Arbeitsleben zu integrieren. Sowas wird aber vergessen. Ist ja auch wirklich wichtig ob auf dem Lohnzettel 27,95 Euro weniger steht, klar, wir sind ja alle so arm in Deutschland und es könnte ja sein dass wir ne Schachtel Zigaretten weniger rauchen müssten im Monat. Es ist teilweise schon eine Schande wie hier und sonst überall auch gedacht wird. Es kann sich jetzt angesprochen fühlen wer will, das ist mir ziemlich egal. Wenn euch das ganze nicht interessiert, okay, auch kein Problem, da muss man halt mit leben. Aber ich BITTE darum das keine Kommentare wie "Die sind doch voll integriert, was hast du denn???" kommen, lieber erstmal ne Runde (oder auch 2) drüber nachdenken.
Danke!

DerHamburger


Fighting for peace is like fucking for virginity.

(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 16:01
moin

was seid ihr alles tolle gutmenschen.....

auch neger, schwule und behinderte können arschlöcher sein.
und "anders begabte" müssen sich respekt und freundschaft verdienen wie auch die "normalos".

buddel


melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 16:49
dem hat doch niemand widersprochen, oder buddel?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 00:46
Klar muss sich jeder in dieser Welt seinen Respekt erst verdienen...
aber viele haben doch erst gar keine Chance dazu!

Unsere Gesellschaft macht einen auf total tolerant... Man achtet beim Bau der Fussgängerzone darauf, dass sie behindertengerecht gestaltet ist... man zeigt die Paralympics im Fernsehen, und bekundet immer, wie toll man das findet, was "die Behinderten" da leisten..

aber das ist doch alles nur Heuchelei!
Kennt ihr irgendjemanden, der ein Poster von einem behinderten Sportler in seinem Zimmer hängen hat?
Irgendeinen behinderten Schauspieler, der richtig Karriere gemacht hätte?
Behinderte werden geduldet und akzeptiert.. aber letztlich sind sie doch in den Augen vieler nur lästige Anhängsel, die eine zivilisierte Gesellschaft nunmal mit durchzufüttern hat.
Menschen zweiter Klasse, die man zwar bemitleidet... aber am liebsten nur aus der Ferne.

Ich wünsche mir manchmal, alle Menschen wären irgendwie behindert. Den meisten geht es wohl noch viel zu gut. Sie wissen überhaupt nicht zu schätzen, was sie eigentlich an ihrem Leben haben und dass es ihnen weitaus besser geht als so vielen anderen auf der Welt.


www.theunity.de
aliens against lemmingism



melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 01:14
@buddel

In der Frage der gleichwertigen Behandlung von Menschen mit einer Behinderung
ist mir unklar, was es bedeutet, wenn jemand schreibt:

>"auch neger, schwule und behinderte können arschlöcher sein.
und "anders begabte" müssen sich respekt und freundschaft verdienen wie auch die "normalos". "<

Was ist das überhaupt für eine verarmte Denkweise, in der Schwule, "Neger" und
Behinderte in einen "Topf" geschmissen werden?

q.

Errare humanum est, perseverare diabolocum, corrigere divinum!


melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 01:19
@moonchild

Ich wünsche zwar keinem eine Behinderung, aber ich wünsche mir, daß immer mehr Menschen klar werden sollte, daß Oberflächlichkeit
h i r n l o s ist.

q.

Errare humanum est, perseverare diabolocum, corrigere divinum!


melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 07:06
@derhamburger

du solltest die aussage das sie zu beneiden sind von der wohnlage nicht so auslegen als ob ich mir wünsche behindert zu sein nur um da auch zu wohnen...so ein stuss....die aussage war einfach das es sich so schön entwickelt hat, dass man viel für diese behinderten tut und das ich es schön finde.basta

und es ist kein blödsinn das es schwer ist eine integrative gruppe zu betreuen. frage mal jemanden der im Kindergartenbereich arbeitet wie es ist.
natürlich wie ich auch schon gesagt habe fördert man so bei den nicht behinderten kindern das sozialverhalten und die toleranz usw. aber es ist schwierig bei den nicht behinderten kindern die konzentration zu halten, oder wenn man eine turnaktion gestalten muss die beiden gerecht wird.
natürlich ist es hart und anstrengend und mit arbeit verbunden aber mir hat es damals spaß gemacht.

also nochmal damit du es verstehst ich bin ein sehr sozialer mensch ich besuche eine fachschule für Sozial und Gesundheitswesen und ich habe absolut nichts gegen behinderte menschen egal ob geistig oder körperlich und ich habe immer geholfen wo ich konnte und immer gefördert wo ich konnte.

und nur damit dus weisst nach meiner schule studiere ich und werde auch mit behinderten zusammen arbeiten.


so...und jetzt hör auf mir ein schlechtes gewissen einzureden

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 08:03
sagen wir mal gesunde menschen haben verdammte berührungsängste ,deswegen schauen sie an einen behinderten einfach vorbei ,oder aber sie starren ihn an ....
ich habe eine geistig behinderte schwägerin und wenn wir mit ihr mal unterwegs sind ,ist es oftmals ein spießroutenlauf.
verdammt ,warum haben einige nicht dem mum zu fragen wieso und warum ?
wenn ich merke das wir angstarrt werden ,dann muß ich sagen das ich oftmals meinen mund aufreiße und sage , das gesunde menschen auch krank seien , nämlich krankhaft ängstlich , ihr glaubt garnicht wie schnell sie ihres weges weiter gehen.
ein behinderter mensch ,ist viel freizügiger ,ihm ist es egal mit was für leuten er zusammen ist .
sie sind die ehrlichsten menschen die es auf erden gibt , wir sind der verlogene teil .
die meisten heucheln nur verständnis vor um gut dazu stehen .

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Wünsche sind so individuell und vielfarbig , wie die FARBEN DER SONNE in einem Wassertropfen .



melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 08:26
Ich glaube mitunter auch, dass viele Behinderte zwar wahrnehmen, doch irgendwie zu ignorieren, dass es bei Behinderten auch unterschiede gibt. Trisomie 21 z.B. bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Mensch "geistig" umnachtet ist, auch wenn die Intiligenz gemindert ist gibt es auch unter den Down Syndrom "erkrankten" Kinder und Jugendlichen kleine Genies (wichtig ist nur, dass das Kind vernünftig gefördert wird !).

Es gab viele Blinde, Gehörlose oder Contergan-Geschädigte, die Grössen in der Kunst waren. Ähnlich verhält es sich in der Wissenschaft und Medizin !

Ich kenne viele unterschiedlich Betroffene und solange keine sewere Mehrfachbehinderung vorliegt sind wir "Behinderte" nur durch eines behindert, nämlich durch die Gesellschaft die uns nicht´s zutraut und glaubt wir wären unfähig selbstständig zu handeln !

Sorry, musste mal raus...ich verabscheue das Bild welches allgemein in den Köpfen derer existiert, die nur die Oberfläche sehen, aber nicht diferenzieren können...wegen meines Ausweises wird mir auch ein Wiedereinstieg in´s Berufsleben erschwert, weil man mir A meine "Behinderung" nicht ansieht und B weil potenzielle Arbeitgeber zuviele Krankheitstage fürchten...um nicht zu vergessen meinen besonderen Kündigungsschutz, der aber nur greiffen kann, wenn ich auch eingestellt werde. Bin echt am überlegen diesen Wisch nichtmehr verlängern zu lassen.

Wir sind mehr als nur bemitleidenswerte Menschen, wir sind nur einwenig anderst, aber das ist doch jeder Mensch sowieso...oder ?

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



Anzeige

melden