Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behinderte Menschen

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 08:32
Irgendwie hab ich Angst vor ihnen...bzw vor den fremden Behinderten, weil man sie nicht einschätzen kann, aber eiegntlich iz es ja genauso mit den "normalen" Menschen...ich glaub das sind meine Vorurteile.

Amen.


melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 08:41
Ich finde auch traurig dass die Behinderten Ausgelacht und verspottet werden - und trotzdem, wenn ich bei uns in der Stadt diejenigen sehe die ihren Freigang von der Anstalt haben, kann ich mir ab und zu ein Lachen nicht verkneifen. Das ist kein Auslachen oder Spotten, aber was soll ich denn tun wenn einer zu mir kommt und mir allen Ernstes sagt: "Rauchen macht dick" ?
Sorry wenn ich da meinen Lachmuskeln freien Lauf lasse, kann ja auch nichts dafür. Ich finde das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern eher was mit Komik *g*

Buddel, Dein Post hätte von mir kommen können :)

Time will tell...


melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 08:59
Auch das ist ein weiterer Punkt, denkt ihr allen Ernstes, dass "Behinderte" keinen Sinn für Situationskomik bzw Komik und Satiere haben ?

Mal ganz ehrlich ich mach mich oft über mich selber lustig, vorallem dann wenn ich mal wieder selbst in eine Situation komme, wo man denken könnte "Wow, das ist jetzt ganz gemäss dem Vorurteil !".

Wie gesagt es ist schön, dass man Verständnis aufbringen will, dann aber bitte kein gehäucheltes frei dem Motto :

"Oh da muss ein Blinder über die Strasse, na dem muss ich doch helfen !" und dann vergewaltigt man den armen Blinden schon fast, damit er sicher auf die andere Seite kommt, dabei will er garnicht darüber...zumindest nicht von jemand fremden rübergezerrt !

Hoff mal es kommt an wie es gemeint ist, klar kann ich nur für mich sprechen, aber ich kenn andere, die wären dankbar man liese sie ein eigenständig und selbstbestimmtes Leben führen...überlegt mal ob es nicht auch daran liegen kann, dass heute das Bild einer "schönen Norm" besteht und alles was fremd ist, aber uns selber treffen kann, das macht uns Angst ?

In früherer Zeit (Griechen) war Fallsucht als "heilige Krankheit" bekannt Epileptiker wurden fast schon vergöttert...oder hatte man nur die Notwendigkeit erkannt sich derer annehmen zu müssen ?...Hm jede Medalie hat zwei Seiten !

Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 09:14
Klar haben Behinderte auch Sinn für Humor :)
Nur, bei uns laufen eben viele geistig Behinderte rum, und der den ich oben beschrieben habe, der meint das völlig ernst. Bei Leuten mit einer körperlichen Behinderung merkt man sofort wenn sie einen Witz reissen, bei geistig Behinderten wird es da schon schwieriger.

Sis, darf man fragen welche Behinderung Du hast?

Time will tell...


melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 09:26
Epilepsie, Diabetes mellitus Typ I, eine psychische Störung und AI.

Wobei AI eine chronische Hauterkrankung ist, die sich gegenseitig mit dem Diabetes negativ beeinflussen kann.

Bin seit einiger Zeit anfallsfrei, wobei das Krampfpotenzial niochimmer erhöht im EEG sichtbar ist, nehme aber keine Antiepileptika, wegen derer Neben und Folgewirkungen !

Psychische Faktoren will ich nicht näher darauf eingehen, nur soviel sei gesagt ich hatte einen Stiefvater...

Ok ich breite hier sehr viel von mir aus, aber wenn ich gefragt werde spricht nicht´s dagegen dir zu antworten !

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 09:41
Da hast Du ja nen rechten Haufen mitbekommen, Sis!
Find ich super dass es Dir ohne Medis besser geht, ich bin auch nicht Fan von der chemischen Keule. Ich habe seit ca. 10 Jahren (ausgelöst durch Drogenkonsum) Angstzustände, die ich nur mit Hilfe vom Seelenklempner unter Kontrolle habe.

Naja, zu Deinem Siefvater... Der soll sich mal bei mir blicken lassen, dann ist er gewesen, und zwar für die längste Zeit!

Time will tell...


melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 09:53
@ hype

das mit meinem Stiefvater hat sich erledigt, ist dieses Jahr an einem Gehirntumor verstorben...da sag mal einer es gäbe keine Gerechtigkeit - nicht immer müssen wir Menschen dafür sorgen - war kurz ein Schock als ich die Nachricht bekam...naja.

Dogenpsychose also ?

Wirst sicherlich auch schon vorher Probleme gehabt haben, damit du überhaupt in die Sucht (Dorgenmissbrauch) gerutscht bist. Das vergessen die meisten Leute die immer brüllen wie schädlich und unvernünftig der Umgang mit Drogen und Alkohol ist. Ich will nicht´s verharmlosen, aber mehr Verständnis, sprich Interesse an seinen Mitmenschen hat noch keinem geschadet. Ich sag ja Leben und Überleben liegen nah beieinander, ohne etwas zu überleben erkennt man die Schönheit des Lebens nicht...autsch etwas zu phylosophisch was ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 10:26
Sis
auch gut wenn sich das erledigt hat.
Naja, Probleme haben wir ja alle irgendwie, nicht? Ich würde mal sagen dass ich keine grossen Schicksalsschläge hinnehmen musste, es gibt da Leute denen gings einiges dreckiger als mir. Mein Vater starb als ich 3 Jahre alt war, und meine Mutter suchte Trost im Alkohol. Das hat natürlich gewisse Probleme mit sich gebracht, aber im Grossen und Ganzen gings mir eigentlich gut. Meine Drogenkarriere begann eigentlich mehr aus Neugier, mal das Kiffen ausprobieren, dann mal Pilzchen, LSD, Koks, Amphetamine usw. bis der Kollaps kam. Im Nachhinein kann ich sagen, ich bin froh kam dieser Punkt, denn ob ich jetzt noch am Leben wäre kann ich echt nicht sagen :)
Deine Philosophie gefällt mir, auch wenn diese zu leben schwierig ist. die meisten Leute haben selber so viel mit sich zu tun dass sie gar keine Zeit haben um sich um ihr Umfeld zu kümmern.


Time will tell...


melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 12:53
Vielleicht sollte man über vollgendes nachdenken...
Wenn behinderte Menschen wie jeder andere behandelt werden muss, dann kann man sich auch darüber mokieren und dann müssen sie auch den Schmerz des Lebens mitbekommen. Jetzt nicht eine fiese Variante die den Menschen verletzt. Also nicht hinstellen, finger drauf zeig und lachen. Das ist primitiv und abartig. Aber wer hat den nicht schonmal über euch gelacht? Im Gegenteil...wenn ich mit Behinderten arbeitete habe ich ein grosses Potenzial für Komik festgestellt. Einer zum Beispiel antwortete auf WhiskeyCola imma: Ich doch nicht
Mich lieber mit dem darüber amüsieren als immer nur:Och der Arme Kerl.
Wurde zum Running Gag.
Wie würdet ihr euch fühlen wenn euch alle immer nur den Kopf streicheln und sagen:Och ja du armer kleiner.

Nein...sie wollen das man ohne Scham und ohne Verletztung an sie herantritt.
Ich meine solange man nicht über die Misere der anderen lacht sondern sich (Wohlbemerkt ohne den Menschen zu verletzten) über eine Situation oder Zustand der komisch ist...
Sis hat das ja schon geil ausgedrückt. Bei Geistigbehinderten muss man auch keine Scham haben. Ich hoffe und merke das die Leute verstehen das ich ihnen nichts will und mich nicht über sie Stelle sondern versuche mit ihnen oder mal mit anderen über sie zu lachen. Das ist kein Spass auf Kosten von anderen da ich auch über mich gern lache und weil ich drauf achte, das wenn, die Leute dies nicht mitbekommen und andere dies nicht als Anlass zur gehässigkeit nehmen.


melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 13:52
ich kenn leute, die andere mit "du bist so behindert" od "du bist ein mongo" beschimpfen. des is so deppat!
sicher sind behinderte in gewisser weise und gewissen dingen eingeschränkt, sie können aber auch nichts dafür. ich hab schon mal mit behinderten gearbeitet, und hab das für die zukunft auch vor.
und im prinzip unterscheiden sich behinderte nicht viel von anderen - sie freuen sich über etwas, sind traurig und machen auch lernfortschritte - nur sind sie halt etwas "anders" - aber es gibt sowieso keine gleichen menschen, da ja jeder anders ist.
also sehe ich keinen grund, dass man behinderte als schimpfwörter verwenden sollte oder sie verspottet...

lg, ketchup

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 15:40
@scum-otn:

Das geht mir auch nicht darum dass man sich nicht normal mit ihnen amüsieren kann; ich meinte den nicht zu leugnenden Unterschied zwischen miteinander lachen und auslachen! Wenn man miteinander lachen kann ist es doch schön, ich habe in meinen vorherigen Posts nur über auslachen sprechen wollen. Wenn das falsch rüber gekommen ist tuts mir leid!

Außerdem meinte ich doch nie, dass man sich 24 Std. am Tag hinsetzen sollte und zu ihnen sagen: "Och du armer armer Mensch, dir gehts ja so schlecht."
Davon habe ich glaube ich nicht geredet, wenn doch war es mein Fehler, wollte ich nicht. Mir ging's eigentlich nur darum, dass man behinderten und nicht behinderten Menschen den gleichen Respekt entgegenbringen sollte, das müsste doch wohl drin sein. Nicht mehr und nicht weniger für den Anfang...

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.

(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*



melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 16:00
@hamburger

Sorry wenn sich das so anhörte als ob du damit gemeint warst. Hab schon herausgelesen das du das so meintest.
Ich richte mich aber eher an die die direkt die Ohren spitz machen so als ob ich zu meinen besten Freund sage:Na du Nigga.
Und man direkt als schlechter Mensch dargestellt wird. Das ist nämlich ein unterschied ob man jemanden auslacht oder über etwas an jemandem lacht.
Wichtig ist eher was man ausdrücken will...und bei behinderten ist es wichtig nicht nur Mitleid auszudrücken


melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 16:11
@scum-otn:

Da gebe ich dir schon recht, wahrscheinlich haben wir uns beide da ein wenig missverstanden :o)

Fighting for peace is like fucking for virginity.

(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*



melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 16:22
mein bruder ist autist,verdammt hasse ich das...auch wenn ich keine schwäche dulde kommt in mir immer diese verdammte hilfbereitsschaft hoch, ich kanns nicht abstellen...



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

Behinderte Menschen

06.04.2005 um 20:55
Das ist das erste mal das ich so etwas höre, bzw. lese von Leuten.
Ich bin froh das viele so gut denken und Behinderte Menschen nicht als Last oder Abschaum ansehen...
früher habe ich mich auch von ihnen ferngehalten weil ich sie einfach nicht kannte, heute ist das ganz anders... ich glaube viele die die Behinderten Menschen nicht leiden können, wissen entweder nicht wie sie mit ihnen umgehen sollen, oder haben einfach Angst weil sie sie nicht kennen. Manche die ich kenne haben einfach Angst sich "anzustecken" oder das sie wegen Freundschaften mit behinderten Menschen selber verspottet werden!

Diese Menschen haben auch ein Recht zu leben und wie gesagt es sind Menschen wie wir, nur halt anders...
Außerdem sind sehr viele von ihnen extrem inteligent, sie brauchen halt nur mehr Zeit für Dinge!
Im übrigens sind wir alle ich sage mal irgendwo "behindert"...
der eine kann nicht gut sehen, der andere hat Rechtschreibprobleme... das sind auch behinderungen... nur halt keine körperlichen!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Behinderte Menschen

07.04.2005 um 00:15
Ich selbst bin damals weil man mir nicht´s zutraute in die "Sonderschule für Lernbehinderte" gekommen und wuchs quasie unter den verschiedensten Formen von Behinderungen auf !

Ich finde es einfach traurig, wie man mit denen (und auch mir, sowie bekannt wurde wo ich zur Schule ging) umging. Kinder können krausam sein und am krausamsten sind die, die keine Werte zuhause erleben durften. Menschen die blind einem Traum nachjagen ohne zu fragen wo der Weg hinführt.

Als ich meinen HSA nachholte waren alle überrascht, dass das arme schwache Mädchen ja doch kann wenn sie will, doch der Wille war damals eben nicht da. Keiner in meiner Familie gab mir den Glauben an mich selbst, dafür hatte ich immer ein zu starkes schlechtes Gewissen, als Kind wollte ich doch nur eine Familie haben, die erkennt was in mir steckt, auch wenn ich nicht der "Norm" entsprach und ich weiss es ging vielen anderen körperlich Behinderten ebenso. Villeicht haben wir keinen Krieg erlebt, aber was Diskriminierung für einen Krieg für ein Kind darstellen kann...naja...vielleicht hilft es der älteren Generation ja mal ehrlich zu sein und zwar vorallem zu sich selbst...

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Behinderte Menschen

07.04.2005 um 13:40
Tja...wann erkennt der Mensch das das Wort "Norm" in solchen Themen abartig ist?
Das ist es doch...Menschen können keiner Norm entsprechen...sie können nur etwas gemeinsam haben. Das fängt doch schon bei PenisgrössenNorm an.
Sorry...hab ich das gerade gesagt?
Aber darum geht es doch immer. Auf andere einhacken war schon immer ein Zeichen dafür das Menschen sich Normal fühlen wollen...und manchmal besser.

Und deswegen gehört zu Selbstbewusstsein auch Selbstzweifel...
Denn nur in der Liebe gibt es die Perfektion.


melden

Behinderte Menschen

04.09.2005 um 15:45
>>>

@kreis

Warum ist jemand, der hassen kann, weiter als jemand, der nicht hassen kann? Ist jemand, der aus Haß tötet, besser? Ich kann deiner Argumentation nicht folgen...

und jetzt machen wir hier weiter, sonst off-topic...

Behinderte Menschen

<<<

mkay.

es ging um emotionalität.
und dazu gehört auch hass.
alles friede freude eierkuchen?
hass ist in jedem menschen, und das hat seinen grund.
soll ich alles willenlos in mich reinfressen?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Behinderte Menschen

04.09.2005 um 15:50
@kreis
"hass ist in jedem menschen, und das hat seinen grund.
soll ich alles willenlos in mich reinfressen?"

Och, das sollst du natürlich nicht, aber der Haß ist nur in dir, weil deine Struktur ihn zuläßt. Es gibt Menschen, deren Code nicht auf Haß ausgerichtet ist...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Behinderte Menschen

04.09.2005 um 15:55
code?
meinst du das ist genetisch veranlagt?
mein code ist nicht aus hass ausgelegt?
wieso auch?
nur weil man den einen bzw. das eine hass ist man doch kein schlechterer mensch.
vllt. ist der eine cholerischer als der andere.
aber das ein mensch (außer vllt. krasse formen von autismus o.Ä.) nicht hassen können glaube ich nicht.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden