Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird Syrien noch existieren?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Existenz, Syrien

Wird Syrien noch existieren?

28.09.2015 um 22:32
@Glünggi
Nö, aber jeder Wahabit wird Muhammed, den Koran und die Hadithen als ziemlich wörtliches und historisch-reales Vorbild nehmen. Das Erschießen ist dann nicht mehr weit.


melden
Anzeige

Wird Syrien noch existieren?

28.09.2015 um 22:39
@malcolm_little
Der Wahabismus ist eine sehr konservative Auslegung des Islams.
Aber es gibt halt auch da mehr oder weniger Konservative... Konservativ sind sie aber alle.
Ich vergleiche die Wahabiten etwas mit den Wikipedia: Amische auch die pflegen eine sehr traditionelle Lebensform.
Halt einfach ne christliche Form davon.
Es wird ja auch erst zum Problem, wenn sie anderen Leuten ihren Glauben aufzwingen wollen... solange sie ihren Glauben für sich leben kratzt das eigentlich niemanden.
Und Missionierung.. naja alle missionieren... passive Werbung ist ja auch ok.
Es geht halt einfach darum wie passiv oder wie progressiv man den Glauben auslebt.


melden

Wird Syrien noch existieren?

28.09.2015 um 22:43
@Glünggi
Aber sie sind (nur) dann mit den Amischen vergleichbar, wenn sie in einem ohnehin schon muslimischen Land leben. Was die Harmlosigkeit betrifft, die man als Bild im Kopf hat, wenn man an die Amische denkt..


melden

Wird Syrien noch existieren?

28.09.2015 um 22:47
@malcolm_little
Naja wenn man zbsp an Frauenrechte denkt kommt man auch bei den Amischen ins grübeln ;)

Ne ich sehe die IS effektiv als wahbitische Sekte. Glaube schon, dass es auch Wahabiten gibt die ihre Religion etwas moderater betreiben. ;)


melden

Wird Syrien noch existieren?

28.09.2015 um 22:49
@Glünggi
Okay, wir sind an einem Kompromiss angekommen. :)
Jo, genauso wie es bestimmt auch für ihre Verhältnisse moderate und weniger moderate IS-Kämpfer gibt.


melden

Wird Syrien noch existieren?

28.09.2015 um 22:50
@malcolm_little
Naja vielleicht hats den ein oder anderen Oskar Schindler drunter ..wer weiss ;)


melden

Wird Syrien noch existieren?

28.09.2015 um 22:54
Jut, wenigstens werden wir dann mit nem halbwegs guten Fim entschädigt.. :troll:


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Syrien noch existieren?

29.09.2015 um 04:20
Gemässigte ISIS-Kämpfer, was soll das sein?
Schächten die die Jesiden & Christen nur halal? Völlig irr, was hier zusammen gesponnen wird.


melden

Wird Syrien noch existieren?

29.09.2015 um 10:46
Syrien ist kein leichtes Übernahmeziel mehr für ISIS.
Leider bekommt Europa die Flüchtlinge eines Spielballs der Großmächte.
Eher wird Syrien unbewohnbar als das es ISIS überlassen wird.


melden

Wird Syrien noch existieren?

29.09.2015 um 10:54
Somit ist die Frage nach der Existenz des Landes berechtigt.


melden

Wird Syrien noch existieren?

29.09.2015 um 11:05
Hoffentlich wirkt die Umgebung der Gespräche bei der UN,
denn der Lebensraum auf der Erde ist begrenzt und um Syriengröße den Lebensraum reduzieren ist vielleicht keine gute Idee.


melden

Wird Syrien noch existieren?

29.09.2015 um 11:16
Leider denken Großmächte immer groß, deswegen sind Bodeneinheiten nicht zu erwarten, Die aussieben was unbedenklich ist.
Was wird aus denen, die das Sieb zurückhält?


melden
JoanDylan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Syrien noch existieren?

29.09.2015 um 11:46
Syrien hat noch eine Chance zu existieren, wenn Assad bleibt. Wenn sich die USA und Frankreich komplett raushalten und Russland und der Syrischen Armee erlauben den Terrorismus zu bekämpfen. Natürlich werden sich gleich viele aufregen: "Aber Assad ist doch ein blutrünstiger Diktator!" Das kann ich als Syrerin nur bestreiten. Syrien war ein freies, säkulares Land und die meisten Syrer stehen hinter Assad. Ich glaube nicht an die Geschichten darüber wie Assad unschuldige Menschen getötet haben soll, weil wir in der Familie selbst erlebt haben wie sich die Freie Syrische Armee verkleidet hat um einen Mord auf Assad zu schieben. Ohne Assad wird es noch mehr Flüchtlinge geben bis Syrien nur noch von Fanatikern bewohnt wird, weil sich weder Shiiten, Christen noch die meisten Sunniten in einem fundamentalistischen Syrien sicher fühlen werden. Die meisten Syrer warten darauf das der Krieg endlich um sein wird und wollen in ein Syrien Assads zurückkehren.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Syrien noch existieren?

29.09.2015 um 12:01
Wenn die ISIS gestürzt ist, ist nur eine Frage der Zeit bis Assad verschwindet.@JoanDylan


melden
JoanDylan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Syrien noch existieren?

29.09.2015 um 12:05
@Samsaraa
Das hängt im Moment davon ab ob Putin es den USA erlauben wird, uns Syrern diese Entscheidung abzunehmen. Die einzige legale Lösung, wären wiederholte Wahlen. Alles andere wäre undemokratisch und so möchten sich die USA doch nicht präsentieren ;)


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Syrien noch existieren?

29.09.2015 um 12:07
@JoanDylan
Ich glaube nicht dass Assad "ja" zu Neuwahlen sagen wird.

Ich glaube eher dass Assad blutig gestürzt werden wird.


melden
JoanDylan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Syrien noch existieren?

29.09.2015 um 12:13
@Samsaraa

Hast du die Interviews mit Assad gesehen oder gelesen? Er hat mehrmals gesagt, dass er weder für immer Präsident sein will, noch hat er freie Wahlen nach dem Krieg ausgeschlossen. Er meinte, dass er sehr gerne mit der Opposition reden wird und es auch schon tut aber viele verwechseln unbewaffnete, politische Opposition mit Terroristen, die mit ihrer grünen Fahne wedeln. Die Freie Syrische Armee ist in meinen Augen keine Vertretung der "moderaten" Opposition.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Syrien noch existieren?

29.09.2015 um 12:22
@JoanDylan
Assad kam in seinem Amt ohne freie demokratische wahlen, und er wird sein amt auch nicht durch soclhe aufgeben.

wenn isis gestürzt ist, wird er mit aller macht veruschen sein amt zu festigen und wieder die führung übernehmen.
da wird er auch auf die opposition kein rücksicht mehr geben.

was man verspricht und was man später tut sind 2 verscheidene paar schuhe.

ich weiß nicht, vielleicht wird er ja wirklich die demokratie dort voranbringen. ich glaube aber nicht.


melden

Wird Syrien noch existieren?

29.09.2015 um 12:24
Putin hat Recht dass Obama nicht zu bestimmen hat wer in Syrien regiert.


melden
Anzeige

Wird Syrien noch existieren?

29.09.2015 um 12:31
Darf sich jeder ein stück syrien nehmen und dort seine spielchen treiben?


melden
420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt