Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

42.000 Brutto-Jahresgehalt

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehler, Bewerbung, Vorstellungsgespräch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 17:13
@Mr_R_2_L
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Ich soll unter die Fittiche vom Vertriebsleiter kommen und mit ihm reisen zu Beginn. Die Reisen erstrecken sich von ein paar Tagen bis drei Wochen.
12 Mann, 15 Mio Umsatz, das sind pro Kopf 1,25 Mio Umsatz. Die werden also nur Leute haben wollen, denen man mittelfristig so einen Umsatz zutraut. Dreiwöchige Reisen weltweit mit solchen Umsatzzielen und Kunden im B2B Segment, da kommt es auf +/- 10.000 Tsd. € Gehalt(sforderung) nicht an.

Eher im Gegenteil würde ich sagen. Jemand der sich so was zutraut wird keine 30.000 Tsd. Euro verlangen.
Der muss sportliche Ziele haben und darf sich nicht mit zu wenig zufrieden geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 17:14
@Mr_R_2_L

In welcher Stadt wohnst du denn? In Düsseldorf z.B. bekommst du wesentlich mehr Geld als in Wuppertal.

Was definitiv für dich spricht sind deine guten Qualifikationen. Drei Sprachen verhandlungssicher, abgeschlossene Ausbildung und Studium mit Mitte zwanzig lassen auf viel Fleiß schließen.

Noch dazu sollst du bereit sein, weltweit zu reisen.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 17:18
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Ich soll unter die Fittiche vom Vertriebsleiter kommen und mit ihm reisen zu Beginn. Die Reisen erstrecken sich von ein paar Tagen bis drei Wochen.
Dafür ist das Gehalt schon recht hoch. Je nach dem, wie lange diese Phase dauern soll.

Manchmal hilft hier, gleich zu Beginn ein Staffelgehalt zu vereinbaren. Die ersten sechs Monate (vermutlich wirst Du befristet eingestellt) etwas weniger.
Letztlich hängt es davon ab, wie dringend sie jemanden brauchen und auch, wie viel Vertrauen sie Deinen Fähigkeiten entgegen bringen. An der Stelle sind zwei Jahre Berufserfahrung recht wenig.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:2 Mann, 15 Mio Umsatz, das sind pro Kopf 1,25 Mio Umsatz.
Das ist eine ganze Menge. Vor allem in diesem Bereich. Scheint eine Nische zu sein?
Vor allem werden ja nicht alle 12 im Vertrieb sein.


2x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 17:30
@Mr_R_2_L

In welcher Branche willst du eingestellt werden?
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn du als Netto 42.000€ gesagt hast ist es kein wunder das er fast vom Stuhl gefallen ist.
Normalerweise werden Gehaltsvorstellungen brutto angegeben. In unserer Firma ist dies so und da sind auch noch das Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld inkludiert. Aber ich weiß nicht ob dies (Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld im Bruttogehalt) generell so ist.


2x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 17:59
@Pallas

Unter Anderem deshalb macht diese pauschale Frage nach dem Bruttogehalt auch relativ wenig Sinn. Da gibt es so viele Einflussgrößen (Boni, Extrazahlungen, Dienstwagen, Urlaubstage, Überstundenausgleich, ...), die man mit in Betracht ziehen muss.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 18:07
Bin grade auch im BWL-Studium (allerdings mit etwas mehr Berufserfahrung vorher ;) )

3.500/Monat Brutto ist ein absolut solides Einsteigsgehalt in dem Fall.

Finde ich jetzt nicht unverschämt.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 18:14
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:(Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld im Bruttogehalt)
Ich glaub in Deutschland sind eher 13 Gehälter üblich als 14.. (so wie in Österreich)


1x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 18:37
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich glaub in Deutschland sind eher 13 Gehälter üblich als 14.. (so wie in Österreich)
Frechheit!
Ich krieg noch nicht einmal bezahlten Urlaub und muss meine Sozialabgaben komplett selbst zahlen.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 18:49
Sind 3000 Euro Brutto im Monat.

Du hast einen Beruf erlernt und ein Studium (BWL, aber trotzdem), also für lau solltest du dich nicht verkaufen.

Von 3000 Brutto wird sowieso einiges wegfallen. Reisen solltest du auch noch ( da sollten aber Zulage dazu kommen und dort auch alles bezahlt werden)...

Jeder Arbeitgeber jammert dass er keine guten Leute findet. Tja man bekommt keinen Ferrari um 30 000 Euro. Wenn du der Meinung bist, dass du es wert bist, ist die Summe keineswegs zu hoch.

Und was soll das für ein Chef sein der nicht übers Gehalt reden will? Vergiss den Laden, die wollen nur einen möglichst billigen Keiler der anderen Leuten den Mist andreht.


1x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 19:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sind 3000 Euro Brutto im Monat.
Eher 3500 ;), entspricht bei Lohnsteuerklasse 1 ohne Kind ( wovon ich mal ausgehe) laut Gehaltstabelle ca. 2165 Euro Netto.
Das ist für einen Mann Deines Alters ein anständiges Gehalt @Mr_R_2_L mit dem man sehr gut wirtschaften könnte. Es gibt mit Sicherheit Firmen in Deutschland die bereit sind für jemand mit Deiner Qualifikation das Geld zu zahlen. Bei einer Firma mit zwölf Mitarbeitern hab ich da allerdings meine Zweifel.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 19:40
@Laucott


Ich habe mit 14 Monatsgehältern gerechnet. Ist aber auch egal wenn die Bruttosumme gleich bleibt.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 19:41
@insideman

Ah ok, ja ist dann egal :)


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 20:51
@Mr_R_2_L

42k€/a für 2 Jahre Berufserfahrung ist deutlich zu viel. Nicht nur, dass diese Forderung unverschämt wirkt, sie konterkariert auch deine Berufserfahrung. Ich halte 26k€/a für angemessen, nicht mehr.


3x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 21:52
@KillingTime

26000€ Jahresbrutto mit den Qualifikationen sind ja wohl ein Witz !
Unter 35.000 sollte man sich als Studienabsolvent nicht verkaufen. Außer man geht in eine Region, wo die Lebenshaltungskosten wirklich niedrig sind. Aber da muss der Arbeitgeber wohl eher noch was drauflegen um überhaupt Leute zu bekommen.


1x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 22:02
Zitat von sliderslider schrieb: Aber da muss der Arbeitgeber wohl eher noch was drauflegen um überhaupt Leute zu bekommen.
Die Sache hier ist aber das der Arbeitgeber eigentlich keine neuen Leute sucht..es ist eine Initiativbewerbung.
Außerdem sind es nur 12 Leute..mit einem Jahresumsatz von 15.000.000€ .

Das bedeutet das jeder einzelne statistisch gesehen pro Jahr über 1.000.000€ Umsatz generiert.

Und ich glaube nicht das der TE das hinbekommt.


2x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 22:11
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Und ich glaube nicht das der TE das hinbekommt.
Wenn jemand einem Job nicht gewachsen ist, dann ändert das Gehalt daran aber auch nichts.

In diesem Fall wäre wohl ein gewisser variabler, auf den Umsatz bezogener Gehaltsanteil sinnvoll.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 22:29
Für ein BWL Abschluss ist das absolut nicht zu viel. Ich hab nichtmal ne richtige Ausbildung und verdiene mehr...


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

28.09.2015 um 22:40
Was schon mal auffällt ist, dass es auch hier unterschiedlichste Meinungen und Einschätzungen gibt.

@Reliable

Ich wohne in Bremen.

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Manchmal hilft hier, gleich zu Beginn ein Staffelgehalt zu vereinbaren
Es ist ja nicht so als hätte ich eine Staffelung per se abgelehnt, doch es wurde mir ja (gefühlt) jede Grundlage für Verhandlungen entzogen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Scheint eine Nische zu sein?
Es handelt sich um den weltweiten Handel mit Ersatzteilen für PKW, LKW, Landmaschinen und industrielle Anlagen.



@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:In welcher Branche willst du eingestellt werden?
Es handelt sich um den weltweiten Handel mit Ersatzteilen für PKW, LKW, Landmaschinen und industrielle Anlagen. Also Großhandel/Export.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich halte 26k€/a für angemessen, nicht mehr
Ich will nicht großkotzig wirken, aber das habe ich ja schon fast direkt nach der Ausbildung bekommen - in der selben Branche. Also meiner Meinung nach sind 36.000 die unterste Grenze. Habe aber mit 42.000 etwas zu hoch gepokert. Hatte aber Intention mich in der Mitte zu treffen - daraus wurde aber wohl nichts...

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Und ich glaube nicht das der TE das hinbekommt
Da war ich in meiner Angestelltenzeit nicht weit von entfernt, mit deutlich weniger Freiraum als den, den ich jetzt bekomme.


1x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

29.09.2015 um 17:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:42k€/a für 2 Jahre Berufserfahrung ist deutlich zu viel. Nicht nur, dass diese Forderung unverschämt wirkt, sie konterkariert auch deine Berufserfahrung. Ich halte 26k€/a für angemessen, nicht mehr.
Aber bedenke, dass der TE auch ein BWL-Studium absolviert hat. Da finde ich 26.000 pro Jahr schon "wenig"


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

29.09.2015 um 20:18
Ich finde diese Fragen mit der Gehaltsvorstellung reinen Quatsch.
Der Arbeitgeber hat sich eh schon gedanklich eine Höchstgrenze vorgenommen, falls der Bewerber diese Grenze überscheitet sagt er einfach " tut mir Leid xxx ist das Maximalgehalt" , falls der Bewerber weit darunter liegt stimmt er zu.
Das heißt, der Bewerber ist immer der Verlierer.

In meinen Firmen in denen ich tätig war, gab es für jeden Neu-Eingestellten immer den selben Lohn, schließlich soll ja auch der Arbeitgeber den Lohn bestimmen und nicht der Bewerber.


Anzeige

melden