Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

42.000 Brutto-Jahresgehalt

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehler, Bewerbung, Vorstellungsgespräch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 14:58
Es gibt nun wahrlich genügend Fachportale, in denen sich, sortiert nach Branchen und/oder Positionen, Vergleiche anstellen lassen. In meinem letzten "anständige bezahlten" Job in einem internationalen Medienunternehmen musste ich alle paar Jahre neue Verträge aushandeln. Da habe ich mich vorher bei Menschen in vergleichbarer Position in anderen Unternehmen schlau gemacht, den Spitzenwert genommen, zehn Prozent "Verhandlungsmasse" aufgesattelt und dann geschachert wie auf einem orientalischen Basar. Heute arbeite ich allerdings zum Mindestlohn in einer psychiatrischen Einrichtung - aber da macht der Job mehr Spass und ist eindeutig stressfreier. So eine Art Hobby mit Taschengeld.

Anzeige
1x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 15:02
Zitat von DoorsDoors schrieb: den Spitzenwert genommen, zehn Prozent "Verhandlungsmasse" aufgesattelt
interessant, glaube nicht dass das in der heutigen zeit noch funktioniert :D

mein Job Wechsel steht übernächste Woche an, da wurde z.B. gar nicht verhandelt. kann jez sein das ich im Gegensatz zu allen Kollegen unterbezahlt bin oder ich glück hatte genau die richtige summe genannt zu haben!
werde ich nie erfahren :D


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 15:05
@Doors


gute Einstellung! Ok Mindestlohn muss es schon sein....

@suffel

nun ja kein Verhandlungsspielraum gibt es halt bei Tarifgehalt, da steigt man halt ab ner bestimmten Position ein.
Ist aber dann meist auch schon sehr großzügig. Deshalb ist mein Ziel nur größere Unternehmen bzw. falls möglich öffentlicher Dienst.

Die kleinen Buden drücken immer beim Lohn...leider. Is alles nix.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 15:07
@suffel

Ich denke, dass ist immer auch eine Frage der Branche, des Unternehmens, der Position, der Person und ihrer Qualifikation - und der Konkurrenzlage. Natürlich kann man im Management eines global agierenden Unternehmens anders vorgehen als als Klofrau auf'm Kiez.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 15:12
@Doors
@knopper

also mein neues unternehmen ist wie mein jetziges ein internationales unternehmen mit mehreren Mrd. Umsatz pro jahr. am Tarifvertrag ist es nicht gebunden, macht die Tariferhöhungen aber freiwillig mit, 13. Gehalt + Urlaubsgeld + Pensionskasse sind standartmäßig mit dabei. Von daher habe ich echt glück gehabt und bin super zufrieden :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 15:14
@suffel

In meinem Medien-Job war ich bis 2011 mit dem Gehalt auch ausgeprochen zufrieden. Wären da nicht die Differenzen zwischen Konzernleitung und mir gewesen. Da habe ich dann eben einfach hingeschmissen.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 15:18
@Doors

bin gespannt wie es im neuen Job wird, denke wie jez aus sehr stressig, viel druck, länger arbeiten als geplant, so ist das halt im vertrieb :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 15:24
@suffel

Ich bin ganz froh, dass ich nicht mehr im Rattenrennen internationaler Wissenschafts-Verlage mitlaufen muss.
„Ich bin zu alt für diesen Scheiß" - um aus "Lethal Weapon" zu zitieren.

Da sitze ich lieber fröhlich mit meinen Bekloppten plaudernd am Kaffeetisch.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 15:26
@Doors

ich bin noch jung, das kann ich noch ab :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 15:26
@suffel

Na gut. Das war ich auch mal. Tief im vorigen Jahrtausend. Heute bin ich 62.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 15:27
@Doors

na dann bis du ja fast schon 3 mal so alt wie ich :D


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 16:55
@suffel

na toll...bei mir noch nicht mal doppelt....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »