Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

42.000 Brutto-Jahresgehalt

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehler, Bewerbung, Vorstellungsgespräch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

42.000 Brutto-Jahresgehalt

02.10.2015 um 16:17
@insideman

Das wird sich zeigen, bin ja eher Optimist. Außerdem ist ein Wechsel nach 5 oder 10 Jahren oft auch förderlich. Das Unternehmen besteht übrigens schon seit 40 Jahren, was aber nicht bedeutet das es noch 40 schafft - das ist mir bewusst!

Anzeige
melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

02.10.2015 um 22:12
Herzlichen Glückwunsch :-)


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

02.10.2015 um 22:17
Also ich bin sehr glücklich - habe heute den Vertrag unterschrieben. Ich werde einfach ganz offen sein da ich hier anonymisiert unterwegs bin (NSA mal außen vor :-) ). Haben uns auf ein Monatsgehalt von 3.200 Euro/ Brutto geeinigt. Hinzu kommt ein 13tes Gehalt und die gesetzlichen Reisespesen. Die Reisen werden voll bezahlt, mit Ausnahme der Nächte. Des Weiteren kann ich nach Absprache eines der Firmenwagen auch privat nutzen. Generell hab ich ein super Eindruck gewonnen und habe dort auch die Möglichkeit einer der "Gewinner" des Generationswechsels zu werden - was das genau bedeutet wird sich in den kommenden Jahren zeigen wenn alles gut geht.

Klingt recht toll, Glückwunsch zur Einstellung, aber muss der Firmenwagen dann nicht als Sachbezug angesetzt werden? Das würde allerdings m.E. die Lohnsteuer erhöhen.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

03.10.2015 um 01:06
@Mr_R_2_L
Glückwunsch und alles Gute im Job!
du hast deine Fähigkeiten, dein Können und ob es zur Stelle passt sowie deinen "Wert" gut eingeschätzt.

großer Pluspunkt!


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

03.10.2015 um 01:15
Ähhmm, 15Mio Jahresumsatz bei 12 Mitarbeitern...da ist deutlich mehr drin und der Chef hat wohl nur gezockt...


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

03.10.2015 um 17:51
Der Umsatz sagt nichts über den Gewinn aus.
Nach welchen Kriterien sollte da "mehr drin" sein?


1x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

03.10.2015 um 21:32
Wie hoch sind die Ausgaben des Unternehmens?


1x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.10.2015 um 13:16
Hungerlohn!
weil ohne währung, brutto und nicht netto.
durch 12 pro monat.


1x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.10.2015 um 14:59
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Der Umsatz sagt nichts über den Gewinn aus.
Nach welchen Kriterien sollte da "mehr drin" sein?
Seh ich genauso...
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie hoch sind die Ausgaben des Unternehmens?
Nach der Kostenstruktur und nach dem Gewinn habe ich nicht gefragt. Gehört sich meiner Meinung nach in den ersten Gesprächen nicht - zumindest auf meiner Position.
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Hungerlohn!
weil ohne währung, brutto und nicht netto.
durch 12 pro monat.
Ironie? Sonst versteh ich nicht was du meinst.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

05.10.2015 um 09:26
Glückwunsch! Geht doch! ;)


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

05.10.2015 um 09:38
@Mr_R_2_L
Glückwunsch.
Ich wünsch dir einen guten Start.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 03:04
hmm....wenn ich das alles so lese, hab ich ja wenig Hoffnungen auf mein zukünftiges Gehalt.

Was sagen die Erfahrungswerte, mit einer normalen Ausbildung (Fachinformatiker), so um die 2500 Brutto Einstiegsgehalt sieht eher schlecht aus oder?


1x zitiertmelden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 03:07
@knopper
also ein Freund von mir hat letztes Jahr ausgelernt, er verdient bei seiner Firma 2.300 euro im Monat und hat schon während der Ausbildung 1.000+ verdient, es kommt also auf die Firma an.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 03:16
@fark

ah ok. Nun ja ich seh grade, das ist ca. das Gehalt der E7, im TVL-Tarifgebiet "West". (öffentlicher Dienst).

Nun gut daran werde ich mich wohl auch orientieren, bzw. alles was weit darunter liegt ablehnen bzw. gar nicht erst bewerben.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 08:21
Meinen erfahrungen nach gibt es erst ab dem management level hohe gehälter, heißt minimum account manager. ab da kannst du anfangen gut zu verhandeln (einstiegsgehalt) :Y:

muss man aber erstmal bekommen solch eine position, minimum ist meistens ein abgeschlossenes bachelor studium mit mehrjähriger berufserfahrung oder noch besser ein abgeschlossenes masterstudium + mehrjähriger berufserfahrung.

bezieht sich auf meine erfahrungen bei internationalen industrieunternehmen ab 1 Mrd. Umsatz im Jahr aufwärts, bei kleinen betrieben kann das naürlich anders sein :)


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 09:42
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm....wenn ich das alles so lese, hab ich ja wenig Hoffnungen auf mein zukünftiges Gehalt.

Was sagen die Erfahrungswerte, mit einer normalen Ausbildung (Fachinformatiker), so um die 2500 Brutto Einstiegsgehalt sieht eher schlecht aus oder?
Kommt, wie einige schon schrieben auf die Firma an und den Chef. Mein Opa hat damals nach dem Krieg die Mitarbeiter schon sehr gut bezahlt, mein Vater auch und ich führe das fort. Wir stehen auch mit anderen Unternehmen in Kontakt, die ihre Mitarbeiter auch sehr "großzügig" bezahlen. Für uns ist Arbeit auch ein Teil vom Leben und soll nicht nur dazu dienen, die Familie zu ernähren. Denn eine nicht geringe Anzahl von Stunden in seinem Leben verbringt man ja im Job.

Man muss auch immer schauen, was man dem Unternehmen bieten kann oder ob man quasi im Job gefangen ist und sich gar nicht so sehr von Konkurrenten absetzen kann.

Das sind nämlich heute die besten Jobs. Nicht umsonst gibt es Marktschreier, die mehr verdienen als Oberärzte.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 13:18
Der Rohertrag bei 15 Millionen Jahresumsatz bei 12 Mitarbeiten würde mich mal interessieren.

Da sollte doch einiges an Gehaltsreserven über sein für einen Mitarbeiter mit deinen Gehaltsvorstellungen.

Für gute Leute zahlt das jede Gewinnorientierte Firma... die Frage lautet eher wie du dich verkauft hast und inwiefern du dich von den anderen abhebst... BWL-Studium ist nun mal nicht die goldene Schatzkarte auf dem Meer des Arbeitsmarktes.


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 13:32
Willkommen in der FI Gemeinde Herr @knopper ;-)

Kommt drauf an wo du anfängst, sowohl örtlich als auch firmenmäßig.
Die Unterschiede sind wie bei allen Jobs immens.

2500 hier bei uns wäre gut, bei dir vielleicht nicht.
E9b ist meistens das Maximum im öffentlichen Dienst als FIler ohne Diplom. Kann aber auch höher gehen.
Wenn du kein Entwickler bist dann wäre das 2t Beste der Security Bereich, Firewall und Co, verdienstmäßig auf lange Sicht gesehen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 14:11
Was für potenzielle Mitarbeiter, die ihre Gehaltsvorstellungen in einem Mystery-Forum diskutieren. Möchte ich so jemanden einstellen? Nicht mal für die Hälfte!


melden

42.000 Brutto-Jahresgehalt

04.01.2017 um 14:54
@Doors


nun ja...wenn die Frage eh beim Einstellungsgespräch kommt.

Also meine Devise, lieber frech sein und höher als zu niedrig ansetzen...runter gehn kann es hinterher immer noch.
Zitat von kokabluekokablue schrieb:2500 hier bei uns wäre gut, bei dir vielleicht nicht.
hm nun ja...auf die Stunde runter gerechnet sind es grade mal 15,60 €.

Ich denke jeder private PC-Support, also auch so kleine Einmannunternehmen, nehmen da mehr. Da geht es Teilweise bei 20 / Arbeitsstunde los.


Anzeige

melden