Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Schönheit, Schön ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 09:03
Ja, es hilft schön zu sein. Attraktivität hilft immer, in allen Lebensbereichen.
Wenn man aber nur schön ist und sonst nichts zu bieten hat hilft das eben nir die ersten 5min.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 09:14
Das kommt drauf an wo. In der Modellbranche wirst du zb nur dann angenommen, wenn du halb am Verhungern bist und dem entsprechenden gesellschaftlichen Schönheitsideal passt.
Aber die Gesellschaft ist nicht umsonst so krank heutzutage, und darunter gehört auch der oberflächliche Wahn.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 09:38
@Gim

Es scheint als wärst du in deinen eigenen Ansichten all zu fest verankert und siehst auch nur das was DU sehen willst oder interpretierst. Auch eine Form von gewisser Oberflächlichkeit, da magst du hier auch noch so viele Fragen stellen an manche User. Du willst wissen warum....man denkt, es interessiert dich wirklich. Aber als Antwort pochst du dann doch bewusst oder unbewusst auf deine Meinung, zumindest kommt es bei mir sehr sehr verstärkt so an.

Ich teile deine Auffassung von Schönheit und Attraktivität nicht...beides sind für mich äußere Faktoren die nichts mit inneren Werten zu tun haben. Das ist nur meine persönliche Meinung..die musst du natürlich nicht teilen.


2x zitiertmelden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 09:38
Wenn man wie meine Kollegin so aussieht wie die Exfrau vom Chef, ist es ein wenig Glück und wenn man sich dann noch sexuell hochschläft nochmal besser und dann wenn man alles hat was man wollte gibt man den Arschtritt und hat Kündigungsschutz. Wenn ein Chef Schwanzgesteuert ist, dann erleichtert es das Leben wirklich sehr, für eine hübsche Frau.
Und wir haben den Salat und müssen mit einer faulen, dummen Kollegin arbeiten, die eh wieder was anderes sucht...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 09:45
@Lulu242
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:Schönheit und Attraktivität nicht...beides sind für mich äußere Faktoren die nichts mit inneren Werten zu tun haben.
Hmm..ich stimme dir bei einer Sache nicht ganz zu, und zwar bei der Attraktivität. Denn durch entsprechende inneren Einstellungen steigert sich die Attraktivität doch um einiges.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 10:01
@Venom

Ja, da hast du recht...allerdings erst die Attraktivität in VERBINDUNG mit positiven inneren Werten lässt in meinen Augen einen Menschen reizvoll und anziehend erscheinen ;)


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 10:54
@Lulu242
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:Ich teile deine Auffassung von Schönheit und Attraktivität nicht...beides sind für mich äußere Faktoren die nichts mit inneren Werten zu tun haben. Das ist nur meine persönliche Meinung..die musst du natürlich nicht teilen.
Gut zu wissen, dass sowohl deine als auch meine Meinung diesbezüglich irrelevant sind. Schließlich gibt es für beide Begriffe allgemeingültige Definitionen. Und danach ist Attraktivität nunmal nicht rein äußerlich.
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:Es scheint als wärst du in deinen eigenen Ansichten all zu fest verankert und siehst auch nur das was DU sehen willst oder interpretierst. Auch eine Form von gewisser Oberflächlichkeit, da magst du hier auch noch so viele Fragen stellen an manche User. Du willst wissen warum....man denkt, es interessiert dich wirklich. Aber als Antwort pochst du dann doch bewusst oder unbewusst auf deine Meinung, zumindest kommt es bei mir sehr sehr verstärkt so an.
Achso... sorry, ich wusste halt nicht, dass es als "auf die eigene Meinung pochen" gilt, wenn ich dir zugestehe, dass du andere Erfahrungen gemacht hast als ich und zudem auch noch sage, dass das, was ich im Internet gelesen habe, sowohl deine als auch meine Position untermauert.

Und natürlich versuche ich, meine Aussagen zu untermauern. Wenn sowohl diverse Leute im Internet als auch ich dieselben Erfahrungen gemacht haben, ist das doch zumindest ein Indiz dafür, dass meine Aussagen nicht völlig abwegig sind. Das heißt doch aber nicht, dass ich andere Meinungen unbeachtet als Unsinn abtue.

Davon mal abgesehen ist das Wort oberflächlich ebenfalls nicht passend gewählt... Falls überhaupt gehört dort das Wort engstirnig hin.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 11:00
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Das ist das wichtigste in unserer Gesellschaft.
Weiso gibt es dann mehrheitlich erfolgreiche Menschen, die dann durschnittlich, bis nicht so schön sind?


Aussehen ist nicht alles in unsere gesellschaft, sondern Macht.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 11:25
Also... natürlich haben es schöne Menschen etwas leichter, vielleicht schneller Kontakte zu knüpfen oder sich in Gruppen schneller einzufinden, da ihnen einfach mehr Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird.

Ich denke, Schönheit ist einfach ein guter Einstieg in alles... im weiteren aber muss man/frau mehr zeigen als einfach nur einen schönen Körper und ein ebenso reizendes Lächeln.

Ich denke da vornehmlich an ein berufliches Weiterkommen... Schönheit als guten Einstieg ist da sicherlich hilfreich, aber es ist eben doch nicht alles... es wird, gerade im beruflichen Umfeld, nun doch auch Wert auf viele andere Eigenschaften gelegt... Teamfähigkeit, Führungskraft, Kompetenz im jeweilig gewünschten Feld, Referenzen, Vorerfahrungen, Ausbildung usw. usf.

In Jobs, wo vordringlich ein gutes Aussehen eine wichtige Rolle spielt, ist das gute Aussehen eben eine Voraussetzung... aber auch hier reicht dies oft nicht aus... Beispielsweise im Modelbereich... da zählen auch wiederum viele andere Dinge... Perönlichkeit, Ausstrahlung, Belastbarkeit, sich bewegen können... sich durchsetzen können gegen die riesig große Konkurrenz... ein paßendes "Gesicht" zu haben, eben markant und doch zeitlos schön usw.

Und in Beziehungen?

Was soll da Schönheit auf Dauer reißen?

Klar, da hat man einen schönen Menschen an seiner Seite...

So what?

DAS kann doch eine Beziehung auf Dauer nicht halten, dass man schön ist... auch hier zählen wieder 1.000 Dinge, die einen länger bei der Stange halten, oder nicht?

An die Schönheit des anderen hat man sich schnell gewöhnt, auch wenn es immer wieder "schön" anzusehen ist... an eine totale Macke des anderen gewöhnt man sich wahrscheinlich aber nie... und schon "übersieht" man die Schönheit des anderen, weil man nur noch "Augen" für die Macke bekommt.

Was ich allerdings manchmal wirklich ätzend finde, ist, dass manche Menschen sich sofort auf das "Schöne" stürzen und andere, die sie nicht als so schön empfinden, links liegen lassen.

Das erlebe ich manchmal bei Männern, die mit einer schönen Dame und einer eben nicht so schönen am Tisch sitzen... die gutaussehende Frau wird hofiert und man hängt an jedem Wort, das da raus kommt... die andere Frau aber wird kaum beachtet, regelrecht ignoriert... das ist wirklich schon genau so vorgekommen.

Ich habe das völlig scheiße gefunden und mich mehr mit der anderen Dame unterhalten... weil sie auch total nett war, aber leider eben etwas füllig und daher nicht so attraktiv...

Na und?


1x zitiertmelden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 11:35
@Gim

Habe auch nirgends geschrieben dass deine Erfahrungen Unsinn sind. Ich habe nur meine Erlebnisse erzählt um damit zu sagen, dass es durchaus nicht überall so ist, dass schöne Menschen es leichter haben.
ich werde mich auch hüten, dich als engstirnig zu bezeichnen, weil das schon zu persönlich wäre für meinen Geschmack.

Belassen wir es einfach dabei...du siehst es so, ich so. Es ist wohl auch die eigene Einstellung dazu, die je nach Sichtweise beeinflusst. ;)


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 11:36
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Das erlebe ich manchmal bei Männern, die mit einer schönen Dame und einer eben nicht so schönen am Tisch sitzen... die gutaussehende Frau wird hofiert und man hängt an jedem Wort, das da raus kommt... die andere Frau aber wird kaum beachtet, regelrecht ignoriert... das ist wirklich schon genau so vorgekommen.
Die Welt ist halt ungerecht :) Angenommen beide Menschen (gilt ja für Männer gleichermaßen) sind gleich eloquent, witzig, gebildet. Bei der attraktiven Person hat man neben der guten Konversation auch noch ein optisches Erlebnis.

Das muss bei Männern die sich gerne mit attraktiven Frauen unterhalten auch nicht immer auf das eine hinauslaufen.
Ich z.B. sehe mir einfach gerne schöne Sachen an. Schöne Landschaften, schöne Bilder, schöne Sonnenuntergänge und ja auch schöne Menschen, obwohl ich mehr als glücklich verheiratet bin.


1x zitiertmelden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 11:43
ich kann aus eigener Erfahrung sagen: ja es erleichtert das Leben :)


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 11:47
In wie viele Threads zum Thema "Frauenbild" (Nicht "Bild der Frau") habe ich das nun schon kopiert?

Fragt einfach @So.What , meine diesbezügliche Kontrollinstanz. :D

Aber was wahr ist muss wahr bleiben und kann nicht oft genug wiederholt werden:

Für mich ist eine Frau ein "Gesamtkunstwerk", das alle meine Sinne ansprechen muss - oder zumindest viele von ihnen.

Da geht es nicht um Optik allein, sondern auch um Stimme, Anfühlen, Geruch, Geschmack - früher oder später - und es geht nicht allein darum, WIE sie etwas sagt, sondern auch vor allem darum, WAS sie sagt.

Ein gerüttelt Mass an Selbstbewusstsein, Ichstärke, Durchsetzungsvermögen, Intelligenz, Kreativität, Aktivität, Humor und Interesse nicht nur an mir, sondern an "Gott und der Welt" sollte schon sein.

Nichts ist schlimmer, als mit einem Menschen der optischen Güteklasse 1a, aber dem Unterhaltungswert einer trockenen Toastscheibe den Abend verbringen zu müssen. Der gebe ich zum Abschied höchstens so etwas wie den "Gnadenstoss". Und Tschüss!

Ich sehe praktizierte Sexualität als eine Möglichkeit zwischenmenschlicher Kommunikation an, so eine Art Fortsetzung eines Gesprächs mit anderen Mitteln bzw. Körperteilen. Was sollte ich da mit einer, die zwar wunderschön ist, aber nichts zu sagen hat?

Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich. Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.

Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben zu lernen.


1x zitiertmelden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 12:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich. Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.
Es ist aber erwiesen, da gibt es zig Studien dafür, das jeder Mensch genau diese Klassifizierung im first Moment vollzieht. Wir alle stecken andere Menschen sofort in irgendwelche Schubladen. Das zu verneinen ist aber menschlich, niemand will ja eigentlich so sein.
Später, nach dem Kennenlernen muss jeder soviel Grösse zeigen sich evtl. zu revidieren. Es ist auch hier menschlicj das sowas auch mal schwerfällt.

Aber das es nur auf innere Werte ankommt hört sich wirklich immer sehr gut an, aber niemand von euch funktioniert so. Erwiesenermaßen.

Wenn ein Typ potthäßlich ist werden die besten inneren Werte bei einem sehr sehr grossen Anteil aller Menschen auch nichts daran ändern das das nichts wird. Das ist für den einen unmenschlich, in echt ist der Mensch aber so. Man muss es nur akzeptieren ;-)


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 12:58
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Angenommen beide Menschen (gilt ja für Männer gleichermaßen) sind gleich eloquent, witzig, gebildet. Bei der attraktiven Person hat man neben der guten Konversation auch noch ein optisches Erlebnis.
Das ist aber nie der Fall... es ist, bei mir jedenfalls, noch nie vorgekommen, dass beide gleich witzig, gebildet oder charmant waren... es gibt immer Unterschiede, im Verhalten, in der Konversation, einfach in allem... und wenn DANN die Schönheit das Maßgebliche ist, mit wem man sich unterhalten will... na dann... von mir aus... soll jeder so machen, wie er will. Ich find's jedenfalls scheiße... und ich mach das auch so nicht...

Aber natürlich zieht mich Schönheit genau so an... und es macht Spaß, sich Schönheit anzusehen... aber dann kann man auch wieder von diesem Pferd absteigen und den Blick nach rechts oder links wenden... das ist doch keine große Kunst, meine Güte nochmal.


1x zitiertmelden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 13:16
@behind_eyes

Natürlich haben wir alle noch das Tier in uns - oder den keulenbewehrten Neandertaler, das bzw. der kurz guckt und dann entscheidet: Frisst das Tier mich oder kann ich es fressen? Erst Keule drauf und dann ansprechen oder umgekehrt.

Glücklicherweise haben wir so etwas wie einen Verstand mitbekommen (okay, nicht alle), um ihn zu nutzen. Wer Schubladen im Kopf hat, hat meist einen Kopf wie eine Kommode - und die ist aus Holz.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 13:27
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Das ist aber nie der Fall... es ist, bei mir jedenfalls, noch nie vorgekommen, dass beide gleich witzig, gebildet oder charmant waren... es gibt immer Unterschiede, im Verhalten, in der Konversation, einfach in allem.
Da hast Du natürlich Recht, leider geht da die Ungerechtigkeit erst richtig los. Ich kenne einige schöne Frauen, die gleichzeitig ein sehr schönes Wesen haben, weil die ganze Welt bisher positiv auf sie eingewirkt hat. Die ein oder andere mag vielleicht hochnäsig und abweisend erscheinen, aber nur in den typischen (ungewollten und plumpen) Anmachszenarien, z.B. in der Bar, Disko etc. Wenn man sie neutral und ohne Hintergedanken kennen lernt sind sie sehr nett.
Zitat von moricmoric schrieb: dann kann man auch wieder von diesem Pferd absteigen und den Blick nach rechts oder links wenden
Man kann auch vor allem die Kirche im Dorf lassen. 90-95% der Menschen sind ohnehin nicht in besonderer Weiße schön. Daher unterhalte ich mich zu 95% auch mit nicht so attraktiven Menschen und das ist überhaupt kein Problem für mich.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 13:59
Mir hat es nicht wirklich geholfen :)


1x zitiertmelden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 14:00
Es gibt bestimmt genügend, welche es schaffen ihr optisches Erscheinungsbild zu ihrem Vorteil zu nutzen. Das halte ich auch für völlig legitim.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

08.10.2015 um 14:01
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Mir hat es nicht wirklich geholfen :)
Eingebildete Schönheit zählt nicht .... :troll:


Anzeige

melden