Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

16.12.2015 um 23:52
@quirinius
mhm na klaaar :D Btw, wenn wir nach Steinzeitprinzipien leben würden, müsste genau der Mann der Unloyale sein, da er ja die Aufgabe hat möglichst viele Weibchen zu schwängern und für einen reichen Nachwuchs zu sorgen. Aber Gott sei Dank, leben die wenigsten nach diesen Prinzipien, falls überhaupt.
Und was hat Unloyalität mit starken Nachwuchs zu tun? lol

Seit wann bist du so sexistisch? Hattest vll eine schlechte Erfahrung (falls überhaupt?) und jetzt willst du deine Frust bei Frauen ablassen, um dich besser zu fühlen?

Anzeige
1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 00:23
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Btw, wenn wir nach Steinzeitprinzipien leben würden, müsste genau der Mann der Unloyale sein, da er ja die Aufgabe hat möglichst viele Weibchen zu schwängern und für einen reichen Nachwuchs zu sorgen.
Hm, das würde ich bezweifeln. Selbst Tiere sind loyal zueinander.
Männer sind eher blind und bescheuert als illoyal. Daher haben wir aktuell auch Krieg.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was hat Unloyalität mit starken Nachwuchs zu tun?
Wenn eine Frau illoyal zu einem Mann ist, "siebt" sie die Männer aus, die abhängig von der Frau sind. Je selbstständiger ein Mann, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachwuchs auch selbstständig ist. Ein Mann, der in ihr Raster passt, versteht das und unterstützt dieses Verhalten auch, wenn er loyal ist.
Zitat von VenomVenom schrieb:Seit wann bist du so sexistisch? Hattest vll eine schlechte Erfahrung (falls überhaupt?)
Durch schlechte Erfahrungen verliert man eher die Lust. Unerwarteterweise sind es die guten Erfahrungen, die mich zu dieser Einstellung gebracht haben.
Zitat von VenomVenom schrieb:und jetzt willst du deine Frust bei Frauen ablassen, um dich besser zu fühlen?
Es ist weniger Frust, als interessante und nützliche Informationen und Verständnis für Frauen. Irgendwann weißt du einfach, wie Frauen sind. Ab dem Zeitpunkt weißt du, dass du sie nicht ändern kannst. Darüber hinaus hast du einen niemals (!) erwarteten Weg gefunden, Frauen glücklich zu machen.

Ich habe mehr Erfahrung als die meisten hier.
Irgendwann weißt du einfach Dinge und du weißt dann auch, weshalb du sie vorher nicht wusstest.

Entweder durch eigene Erfahrung oder durch Erfahrungen anderer.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 01:08
@quirinius
Dir hat jemand wohl seit der Kindheit eingeprägt sexistisch Frauen gegenüber zu sein, es ist in etwa wie bei einem Neonazi der von seinem Nazivater so beeinflusst wurde, dass er alles was nichtdeutsch ist zu hassen.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 02:01
nur bestimmte













frauen


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 02:33
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Dir hat jemand wohl seit der Kindheit eingeprägt sexistisch Frauen gegenüber zu sein, es ist in etwa wie bei einem Neonazi der von seinem Nazivater so beeinflusst wurde, dass er alles was nichtdeutsch ist zu hassen.
Das kann man sehen wie man will.

Sexismus hat ja nichts mit Hass zu tun. Wenn du weißt, dass Frauen durch eine gewisse Art, sie zu behandeln glücklicher werden, hat das eher mit Liebe zu tun.


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 02:35
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nur bestimmte













frauen
Was für bestimmte Frauen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 02:35
@quirinius
Welche Frau will denn wie Dreck behandelt werden? Die wenigsten...und das auch meistens welche mit psychischen Störungen.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 02:37
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Was für bestimmte Frauen?
deborah :D :D
z.b.

aber nur bestimmte



°*°*°°°*°*°


gedanken


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 03:06
Nein, die allermeisten Frauen können keine Gedanken lesen.... ;-)


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 09:26
@quirinius
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Die Psychologie ist in etwa die am wenigsten fundierte Wissenschaft, die es gibt.
Am schlimmsten sind die Hobbypsychologen, die dir gern Stimmungen und Gedanken etc unterstellen, oft mit dem Ergebnis, dass du dich dann tatsächlich so (meistens mies) fühlst. Auch meistens Frauen. Dieses Land ist überbevölkert damit.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 09:31
Zitat von dikedike schrieb:Am schlimmsten sind die Hobbypsychologen, die dir gern Stimmungen und Gedanken etc unterstellen, oft mit dem Ergebnis, dass du dich dann tatsächlich so (meistens mies) fühlst. Auch meistens Frauen. Dieses Land ist überbevölkert damit.
he he ja...muss ich allerdings auch zustimmen^^
Insbesondere der Typ Frau die dann noch meint da voll akademisch rangehen zu müssen und die Männer in und auswendig zu kennen meint.

Eiskalte Art, das es einen schon fast fröstelt, und die Männer so wie kleine Jungs hinstellen, die man mit bestimmten Mittel züchtigen kann und somit beherrschen.
Ekelhaft...


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 09:53
@quirinius

„Gedanken-Lesen setzt Gedanken-Schreiben voraus.“
―Gerd W. Heyse


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 10:34
Ich habe in meinem Leben bisher nur feststellen dürfen, dass Frauen der Meinung sind, wir Männer müssten ihre Gedanken lesen können. Dies wird fast täglich verlangt und vorausgesetzt ;)
Umgekehrt habe ich es fast nie erlebt, dass eine Frau meine Gedanken hätte lesen können. Ich habe dies aber auch nie verlangt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 11:31
Zitat von dikedike schrieb:Bist wie immer witzig, aber du wiederholst dich.
Ich bin eben ein Mann mit beschränktem Gedankenvorrat. Macht nichts - im Fernsehen wird ja auch dauern alles wiederholt.


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 11:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Welche Frau will denn wie Dreck behandelt werden? Die wenigsten...und das auch meistens welche mit psychischen Störungen.
Inwiefern würde man eine Frau dadurch wie Dreck behandeln, wenn man auf ihre Emotionen und Gefühle Rücksicht nimmst?

@dike
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Eiskalte Art, das es einen schon fast fröstelt, und die Männer so wie kleine Jungs hinstellen, die man mit bestimmten Mittel züchtigen kann und somit beherrschen.
Ekelhaft...
...freut auch die Kasse von Psychologen(/-innen) und ist eigentlich das aller Letzte...
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich habe in meinem Leben bisher nur feststellen dürfen, dass Frauen der Meinung sind, wir Männer müssten ihre Gedanken lesen können.
Weil es Frauen fertig macht, wenn sie mehr können als Männer. Das, was Frauen wirklich befriedigt sind nicht Männer, die sorgen, dass sie glücklich wird, sondern ein Mann, der stärker ist als sie.

Natürlich sagen Frauen immer "So ein Schwachsinn - Ich will einen Mann, dem meine Gefühle das wichtigste auf der Welt sind". Aber genau das gehört zum Widerstand gegen einen potenziell stärkeren Mann, der wenn er sich vom Widerstand nicht beeinflussen lässt genau das ist, was die Frau glücklich macht. Er soll nämlich selbst wissen, was sie glücklich macht. Wenn er das nicht weiß, ist er für sie zu schwach. Frauen hassen Männer, die sich von Frauen helfen lassen oder von Frauen Dinge erzählen lassen, die sie vorher nicht wussten..

Rücksicht auf ihre Gefühle zu nehmen ist ironischerweise genau das Gegenteil von dem, was sie haben will. Nimmt man Rücksicht auf ihre Gefühle hat dann den Test erfolgreich durchgeführt, was ihr schon auch irgendwie ein Gefühl von Befriedigung gibt. Danach wird sie ihn von der Liste interessanter Männer aber streichen.
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:„Gedanken-Lesen setzt Gedanken-Schreiben voraus.“
Was willst damit sagen?


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 12:07
@quirinius

Das ist Deine Sicht der Dinge.

Dennoch bleibe ich bei der Kernaussage. Frauen erwarten eher, dass wir ihre Gedanken lesen können (müssten), umgekehrt scheinen sie dabei aber nicht dazu in der Lage zu sein.


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 12:56
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Dennoch bleibe ich bei der Kernaussage. Frauen erwarten eher, dass wir ihre Gedanken lesen können
Das ist das, was ich auch sage (Frauen erwarten, dass wir ihre Gedanken lesen können). Wenn ein Mann das kann, kann er was die Frau auch kann und sie ist nicht mehr unglücklich.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:umgekehrt scheinen sie dabei aber nicht dazu in der Lage zu sein.
Sie verheimlichen es halt (aus verschiedenen Gründen).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 13:23
@quirinius
Ist das dein Ernst? Man nimmt auf eine Frau und ihre Emotionen Rücksicht nimmt indem man sexistisch ihnen gegenüber ist? Troll wen anderen :D ist deine Mutter in dem Fall auch so unloyal? Schließt du in etwa von ihr auf die anderen aus?


2x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 13:33
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Weil es Frauen fertig macht, wenn sie mehr können als Männer. Das, was Frauen wirklich befriedigt sind nicht Männer, die sorgen, dass sie glücklich wird, sondern ein Mann, der stärker ist als sie.
Komisch... ich höre eigentlich von jeder Frau, die ich kenne, dass sie einen Partner auf Augenhöhe wollen.

Und auch hier schreibt das so ziemlich jede Userin.

Natürlich kannst du jetzt erzählen, dass das alles nur Heuchelei ist, okay, aber woher nimmst du denn jetzt die Sicherheit deiner Aussagen her?

Also... es gibt Bereiche, in denen ein Mensch stärkere Attribute aufweist und manche, in denen er etwas schwächer ist als der andere... im Zusammenspiel nennt sich das auch ein gegenseitiges Unterstützen und Auffangen... oder man nennt das gleich Partnerschaft.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 13:36
Wenn man eine halbe Minute braucht um einen Satz zu vollenden, dann weiß das Gegenüber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was man sagen wollte.
Es sei denn es ist geistig behindert...
Das hat absolut nichts mit Telepathie zu tun.


Anzeige

melden