Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Frauen Gedanken lesen?

09.12.2015 um 16:42
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm also ich würde da eher in Richtung Evolutionsbiologie gehen.
Also das es halt schon sein kann das Frau eher solche Fähigkeiten besitzt um so den optimalen Partner (Genetik) usw..., für Ihren Nachwuchs auszuwählen.
Wenn man das jetzt ohne paranormalen Firlefanz angeht, dann kann sogar etwas sinnvolles bei herum kommen.

Hier ganz schön nachzulesen:
Wikipedia: Partnerwahl

Oder hier gibt es ebenfalls einen schönen Artikel dazu (daraus ein Auszug):

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/166950/index.html

Aussehen, Bewegung und Körpergeruch sind aus biologischer Sicht notwendig, um den Partner mit den idealen Genen zu finden. Für die Evolutionsbiologie dient Sexualität einzig und allein der Fortpflanzung. Doch ganz so einfach ist es nicht. Auch kulturelle, soziale und ökonomische Faktoren spielen bei der Partnerwahl eine nicht unerhebliche Rolle.

--------------

Ich glaube also nicht daran, dass hier Gedanken lesen eine Rolle spielen, sondern natürliche Faktoren, soziologische wie biologische, ausschlaggebend sind, mit wem man sich auf lange Sicht einlassen will.

Ob man dann zueinander findet, sieht manchmal fast wie Schicksal aus... und weniger wie Glück... aber DAS ist wiederum ein anderes Thema. :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

09.12.2015 um 16:45
Zitat von moricmoric schrieb:Das hat aber @Kunsthysterik getan, nicht ich.
Weiß ich, ich habe nur deine Aussage ergänzt. ;)


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

09.12.2015 um 16:46
@Minderella

Ich hab es mir eigentlich auch so gedacht, ich wollte aber sicher gehen... :-)... das Thema ist einfach zu heikel.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

09.12.2015 um 16:52
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube also nicht daran, dass hier Gedanken lesen eine Rolle spielen, sondern natürliche Faktoren, soziologische wie biologische, ausschlaggebend sind, mit wem man sich auf lange Sicht einlassen will.
Wenn man auf die hier geschilderte Form von "Gedanken lesen" hinaus möchte, bzw auf das erkennen von Bedürfnissen und Stimmungen des Gegenübers, könnte man evolutionsbiologisch eventuell noch so argumentieren, dass aus dieser Perspektive in früheren Zeiten weibliche Menschen die Verantwortung für die Versorgung der Nachkommen trugen und daher eine "bessere" Mutter diejenige wäre, welche die Bedürfnisse ihrer Nachkommen "besser" erkennt - so würden die Nachkommen der "besseren" Mutter häufiger überleben als diejenigen der "schlechteren" Mutter und somit könnte man da einen Zusammenhang vermuten. (Auch hier wieder nur die Aussage von @moric ergänzt. ;) )


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

10.12.2015 um 21:04
Frauen suchen Sicherheit .

Das wiederum hat nichts mit Liebe zu tun.

ALSO nen Dreck sind Frauen die besseren Menschen.

Jeder Schwanz der ihnen das gibt was sie brauchen ist ihnen recht.

GLEICHZEITIG fordern sie Loyalität.

PS : vllt können sie die Gedanken lesen...


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

10.12.2015 um 23:38
@Lightwarrior

Hat keiner behauptet, dass Frauen die besseren Menschen sind. Du scheinst aber ne ziemlich schlechte Meinung von Frauen zu haben. Möglich dass du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass darf man aber dann nicht auf alle Frauen übertragen. Wie bei Männern gibt es auch bei Frauen die unterschiedlichsten Menschen mit ganz unterschiedlichen Charakteren.
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Jeder Schwanz der ihnen das gibt was sie brauchen ist ihnen recht.
Totaler Schwachsinn. Zeigt aber, was für ein Bild du von Frauen hast.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

10.12.2015 um 23:40
@Lightwarrior
das ist Sexismus lieber Lighti, man kann das ganze umdrehen und behaupten alle Männer seien Sexisten und seien schwanzgesteuert, was nicht stimmt....zumindest nicht bei allen.


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

13.12.2015 um 16:47
@Lightwarrior
Du weißt jedenfalls wovon du redest

@Venom
Frauen sind Sexisten...
Dazu nicht zu stehen macht ihnen Spaß. Zumindest, wenn der Mann sich nicht davon beeindrucken lässt und standhaft bleibt. So einen Mann wird sie irgendwann immer finden, also wird sie damit auch nicht aufhören. Denn dann ist sie bei einem widerstandsfähigen Mann, der Voraussetzung für zumindest ihre Phantasieen ist.

Frauen wissen auch, dass sie sich nicht immer leisten können, Sexisten zu sein. Denn dann könnten sie zu absolut nichts mehr stehen, was wahr ist, weil sie dann ihren Charakter leben würden. Dadurch wären Frauen aber befreit. Dann würden sie nicht überleben. Zumindest nicht bis Männer aufhören Frauen Loyalität aufzudrängen und aufhören Frauen, die ihren Charakter ausleben, auszugrenzen. Eine wirklich lebensfreudige Frau ist nie loyal. Frauen, die zur Loyalität gezwungen werden, werden unglücklich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

13.12.2015 um 17:15
@quirinius
Das ist Blödsinn, du als Sexist wirfst allen anderen Frauen Sexismus vor, wie lustig :D Wieso sollten Frauen zb nie loyal sein können und gleichzeitig lebensfreudig?


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

16.12.2015 um 22:42
Zitat von VenomVenom schrieb am 13.12.2015:Wieso sollten Frauen zb nie loyal sein können und gleichzeitig lebensfreudig?
Weil es ihnen nicht in der Natur liegt.
Wären Frauen von Natur aus loyal hätten sie nur Müll fortgepflanzt. Und das hätte niemals funktioniert.
Durch ihre Illoyalität haben sie die Möglichkeit das, was sie an sich ranlassen zu fordern und von schwachen Genen Abstand zu nehmen.

...Ob es jetzt noch schwache Gene gibt, ist ne ganz andere Frage. Jedoch gab es Individuen mit schwachem Genmaterial früher (seit es Säugetiere gibt) zweifelsfrei.

@Venom


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

16.12.2015 um 22:48
@quirinius
Das ist Blödsinn ohne Ende :D Außerdem wir sind nicht in der Steinzeit, der Mensch ist intelligenter geworden. Was macht uns Männer besser als die Frauen?


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

16.12.2015 um 23:04
@Venom
Nicht wirklich.
...Wir leben nicht mehr in der Steinzeit aber die grundlegenden unterbewussten Triebe sind die selben geblieben.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was macht uns Männer besser als die Frauen?
Gar nichts? Ist ja nichts schlechtes auf seine Instinkte zu hören.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

16.12.2015 um 23:05
@quirinius
Falsch. Die Menschen die intelligent sind, sind so gut wie gar nicht mehr triebsgesteuert, zumindest was den sexuellen Trieb angeht.

Edit: sie haben ihre Triebe besser unter Kontrolle, denn je weniger sagen wir schwanzgesteuert, desto mehr Verstand


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

16.12.2015 um 23:18
@Doors
Bist wie immer witzig, aber du wiederholst dich.


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

16.12.2015 um 23:18
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:desto mehr Verstand
Und genau den wollen Frauen testen. Je größer die Unloyalität/Illoyalität, desto besser wird der Verstand eines Mannes überprüft, weil er höheren Maßstäben genügen muss. Auch die Grundlage des Verstandes eines Mannes muss für eine Frau genügen, damit sie ihn an sich ranlässt.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

16.12.2015 um 23:21
Ich denke immer es ist kein Zufall, dass es hierzulande (#D) so wenige Psychologen sondern fast nur -innen gibt. Möchte jetzt keine Einschätzung wagen bzw keine Lust nachzulesen, wie es anderswo ausschaut...


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

16.12.2015 um 23:23
Erfahrungsgemäß weiß ich, dass Frauen ziemlich genau ahnen, ob Männer die Wahrheit sagen, lügen, Hintergedanken haben, etc. Und vor allem: Frauen überprüfen mit einer ziemlichen Selbstsicherheit immer zuerst die Emotionen des Mannes und ergreifen ungern selbst die Initiative, um die Wahrheit wirklich handfest zu überprüfen.
Frauen können natürlich keine Gedanken lesen und das ist auch gut so. Emotionen oder sonstwas sagen gar nichts aus. Denken, vermuten, ahnen ist die eine Sache, die Realität (möglicherweise) ne ganz Andere.


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

16.12.2015 um 23:24
Zitat von dikedike schrieb:Ich denke immer es ist kein Zufall, dass es hierzulande (#D) so wenige Psychologen sondern fast nur -innen gibt.
Psychologen haben aber auch keinen Verstand...
Die Psychologie ist in etwa die am wenigsten fundierte Wissenschaft, die es gibt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

16.12.2015 um 23:37
@quirinius
Was hast du immer mit deiner Unloyalität? Ein Mann kann genauso unloyal sein! Wie auch immer, ich habe das Gefühl, dass Männer sogar zu größeren Bitches geworden sind als die Frauen heutzutage, was aber nicht heißt, dass wir alle so sind!


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

16.12.2015 um 23:47
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ein Mann kann genauso unloyal sein!
Kann er sicherlich. Aber es liegt ihm nicht in der Natur sondern er hat den Trieb, loyal zu sein. Frauen haben den Trieb illoyal zu sein, weil der Nachwuchs so besonderns widerstandsfähig, potent, stark, etc ist.


Anzeige

melden