Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Frauen Gedanken lesen?

21.12.2015 um 17:34
Frauen sollen nach Volksmund eine etwas ausgeprägtere Intuition haben, was jedoch bisher wissenschaftlich nicht verifiziert werden konnte. Dafür spricht, dass sie oft eine etwas gediegenere Emotionalität haben. Man könnte dies als dem Mann gegenüber ausgeprägtere Fähigkeit betrachten. Ohne diese wäre die Rolle der Mutter vielleicht nicht zu vollführen.

Anzeige
melden

Können Frauen Gedanken lesen?

21.12.2015 um 17:58
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Gefälle darf nicht zu groß sein; was aber ja auch andere Bereiche betrifft, wie z B. die Intelligenz...
Klar, das ist ziemlich schwierig, wenn dies der Fall sein sollte.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kenne solch einen Fall (z. B. Akademikerin mit selbstverschuldetem Langzeitarbeitslosen) auch nicht.
Das wäre ja auch ein Extremfall... diese meine ich auch nicht.

Ich meine eher wie in meinem Beispiel beschrieben... eine Akademikerin mit Doktortitel und sehr gutem Gehalt (in der freien Wirtschaft bspw. ist das schon möglich) und ein Malermeister.

Jetzt ist ein Malermeister auch kein schlecht ausgebildeter Arbeiter, sondern hat auch lange gelernt, eine Meisterprüfung abgelegt usw... ist schon eine sehr gute Leistung.

Aber in den Augen der Gesellschaft könnte sich dieses Paar als berufsmäßig "ungleich" darstellen... mit anderen Worten:

Wäre das eine soziale "schlechter"-Stellung für die Frau und somit (nach deiner Erfahrung mit den Damen, die du kennst) kein möglicher Partner?


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

21.12.2015 um 19:09
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wo habe ich das bitte geschrieben?
Einmal vorab bezog ich mich nur auf den einen Beitrag deinerseits und ansonsten wurde es denke ich zur genüge beschrieben und erklärt, so dass wir das auch beenden können und es nicht nochmals durchkauen müssen. :Y:


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

21.12.2015 um 20:29
@1ostS0ul

Und auch dieser eine Beitrag war so nicht gemeint wie du ihn verstanden hattest. Ansonsten warst du so ziemlich der Einzige der es so sieht.

Aber hast recht lassen wir das Thema.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Sind Scham-, Ehr- und Mitgefühl dem Zeitgeist unterworfen?
Menschen, 68 Beiträge, am 26.12.2023 von Lupo54
DEFacTo am 12.07.2020, Seite: 1 2 3 4
68
am 26.12.2023 »
von Lupo54
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Altersarmut für Erziehende - Wie denkt die Gesellschaft darüber?
Menschen, 125 Beiträge, am 07.09.2021 von sacredheart
jada am 30.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 07.09.2021 »