Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Liebe

Liebe

12.10.2015 um 21:07
... Außerdem fehlt mir mittlerweile irgentwie die Energie, das Vertrauen, oder der Glaube das mir sowas wirklich passieren kann ...


melden
Anzeige

Liebe

12.10.2015 um 21:15
@Falath_Deaclow
Gut kommentiert.
Es gibt keine Liebe, es ist eine Illusion, denen wir uns hingeben, weil wir an sie glauben möchten. Was wäre, wenn es diese Bezeichnung nicht geben würde?


melden

Liebe

12.10.2015 um 21:21
@AgathaChristo
War das nicht mal der Fall gewesen, in den frühen Jahren der Menschheit? Und gabs da nicht auch schon diese Illusion? ... Mich stört halt einfach diese Praktische vonwegen:" Bin ich nichtmehr nützlich, dann bin ich raus" und sowas außerdem kriege ich, aus der beobachtung, sowiesokeine . Also wird mir eine Beziehung immer gleichgültiger. Es wird egal ob eine kommt oder nicht und wenn eine da ist ob sie fremdgeht, ich erwarte nichts mehr, Hoffnung unterdrücke ich, weils illusion ist und sowas ...


melden

Liebe

12.10.2015 um 22:22
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Was wäre, wenn es diese Bezeichnung nicht geben würde?
Du kannst alles bezeichnen wie du möchtest. Das macht aber alles weder Nicht-Existenz, noch eine Illusion. Eine Schnecke wird z.B in einer anderen Sprache anders bezeichnet. Was soll denn so eine Bezeichnung schon tun? Außer dass sich dann gewisse Menschen untereinander besser verstehen können, ists nichts besonderes.

@Falath_Deaclow
Es ist nicht falsch wenn du nichts erwartest. Obwohl ich mir sicher bin, dass du dir (nicht nur äußerlich gemeint) ein Bild von deinem "Traumpartner" malst. Das wiederum ist eine Erwartung.

"Wenns kommt dann kommts, wenn nicht dann nicht" - ist gar keine schlechte Einstellung. Aber wenn du dich nicht "öffnest", wundere dich eben nicht, das vielleicht wirklich nichts kommt. :)

Es liegt an euch, ob ihr die Liebe wahrnehmen wollt oder nicht. Wenn ihr sie als eine Illusion abstempelt, wird sie für euch so sein.

Schönen Abend euch noch


melden

Liebe

12.10.2015 um 22:25
@MLekes
Hi,

Ich hatte welche, habe welche, sehe sie aber mittlerweile als eine Illusion, also erwarte ich sie nicht
Ich bin immer offen, aber ich hoffe nicht, erwarte nicht, glaube nicht. Ich werde es leben, wenn es denn kommmt (hahahaahahah), und fertig ... bb schlaf gut

PS: Es ist nich einfach nur eine Illusion, es ist eine geworden ...


melden

Liebe

12.10.2015 um 22:38
Zum EP

Ja ich glaube an die Liebe, also die Liebe zum Partner resp. die Partnerin.
Ich glaube auch daran, das eine Liebe nicht dauerhaft sein muss. Sie kann mit der Zeit abschwächen odern sogar ganz verschwinden.
Entsprechend weiß ich, das man sich auch neu verlieben kann, neue Liebe für eine neue Person empfinden kann.
Zusätzlich sei gesagt: Ich weiß auch, das es möglich ist das man auch mal Liebe für mehrere Personen gleichzeitig empfinden kann. Eine Liebe, die relativ auf gleicher Ebene ist... Kann - muss aber nicht. Trifft auch nicht auf jeden Menschen zu und auch nicht dauernd.

Ich glaube nicht nur, ich habe es im Laufe des Lebens auch erfahren

Noch etwas? Weiß grad nicht...

Wie auch immer...
Liebe ist nicht strukturiert definierbar. Es gibt keine klaren Grenzen wie beispielsweise in der Mathematik.
2+2 = 4, egal ob du traurig bist, oder egal welche sexuelle Orientierung du hast. Egal ob du an die Liebe glaubst oder nicht, ob du enttäuscht wurdest oder nicht.
Liebe dagegen ist relativ gesehen unterschiedlich. Von Person zu Person, von Fall zu Fall.
Die Einstellung dazu und der Umgang damit verändert sich unter Umständen auch im Laufe der eigenen Entwicklung und Erfahrung.


melden

Liebe

13.10.2015 um 13:14
@MLekes
Du kannst alles bezeichnen wie du möchtest. Das macht aber alles weder Nicht-Existenz, noch eine Illusion. Eine Schnecke wird z.B in einer anderen Sprache anders bezeichnet. Was soll denn so eine Bezeichnung schon tun? Außer dass sich dann gewisse Menschen untereinander besser verstehen können, ists nichts besonderes.


Liebe ist ja das meist mißbrauchte Wort unter uns Menschen. Wenn ich Gefühle habe zu einem Menschen, sage ich es ihm, aber nicht "ich liebe dich oder bin ich dich verliebt" Damit kann man Menschen erschrecken, um sie los zu werden und es funktioniert sogar.

Also könnte man Liebe aus dem Wortschatz streichen und denke, es gäbe weniger Leid aus Liebe.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe

13.10.2015 um 13:18
AgathaChristo schrieb:Also könnte man Liebe aus dem Wortschatz streichen und denke, es gäbe weniger Leid aus Liebe.
Nur weil du das Wort streichst wird sich garnix ändern. Was redste dir da denn ein?!


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe

13.10.2015 um 13:33
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:age ich es ihm, aber nicht "ich liebe dich oder bin ich dich verliebt" Damit kann man Menschen erschrecken, um sie los zu werden und es funktioniert sogar.
Wer sagt denn schon zu jemanden "ich liebe dich" um ihn loszuwerden? 0_o


melden

Liebe

13.10.2015 um 13:54
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Es gibt keine Liebe, es ist eine Illusion, denen wir uns hingeben, weil wir an sie glauben möchten.
Wenn zwei sich verlieben ist es keine Illusion. Es ist ein Gefühl, welches von zwei unterschiedlichen Menschen gegenseitig real geteilt wird.


melden

Liebe

13.10.2015 um 14:04
@Venom
Wer sagt denn schon zu jemanden "ich liebe dich" um ihn loszuwerden? 0_o

Naja, wenn jemand eine Eroberung macht und beide ins Bett hüpfen, sagen vorwiegend Frauen im Vorfeld, liebst du mich? was dann schnell vom Mann mit ja beantwortet wird. Der lügt und schon ist der mich los!


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe

13.10.2015 um 14:06
@AgathaChristo
Wieso denkst du das automatisch bei allen? Also ich will nicht im Topf der sexualtriebgesteuerten reingeschmissen werden!


melden

Liebe

13.10.2015 um 14:11
@TristansMinne
Wenn zwei sich verlieben ist es keine Illusion. Es ist ein Gefühl, welches von zwei unterschiedlichen Menschen gegenseitig real geteilt wird.

Wenn es dann auf erstmal auf Gegenseitigkeit beruht, ist das ja in Ordnung. Und dann auf einmal wendet sich der Partner ab aus was für Gründen auch immer und dann kommen die Zweifel, war meine Verliebtheit eine Illusion oder hat der mir das nur vorgespielt? ich bin ein totaler Gefühlsmensch, wenns kommt dann heftig und es fällt mir schwer los zu lassen, warum auch immer, keine Ahnung.


melden

Liebe

13.10.2015 um 14:13
@Venom
Wieso denkst du das automatisch bei allen? Also ich will nicht im Topf der sexualtriebgesteuerten reingeschmissen werden!

Ja super, das glaube ich dir auch. Ausnahmen bestätigen die Regeln.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe

13.10.2015 um 14:19
@AgathaChristo
Es sind aber gar nicht so wenige, die sich unter Kontrolle haben und auch an die Liebe glauben und auch nach einer festen Beziehung suchen.


melden

Liebe

13.10.2015 um 14:21
AgathaChristo schrieb:Naja, wenn jemand eine Eroberung macht und beide ins Bett hüpfen.
Das Kennenlernen und die Liebe kann man auch über längere Zeit durch gegenseitiges Beschnuppern (ohne Betthüpfen :) ) aufbauen.
Meistens merkt man in dieser Phase recht schnell, was der andere für Vorstellungen hat.
AgathaChristo schrieb:auf einmal wendet sich der Partner ab aus was für Gründen auch immer und dann kommen die Zweifel, war meine Verliebtheit eine Illusion...
Zumindest hat dieser vergangene wunderbare Moment von deiner Seite aus existiert. Nun ist die Frage, was man daraus macht...
Erfahrungen können aber prägen, dass stimmt.


melden

Liebe

13.10.2015 um 14:37
@TristansMinne
Wenn jemand wie ich einige, die mich wirklich liebten, hat gehen lassen, habe ich meine Quittung dafür bekommen. Und ich weiß nun, wie unerwiderte Liebe schmerzvoll sein kann.
Mit Liebe spielt man nicht......


melden

Liebe

13.10.2015 um 14:39
@Venom
Es sind aber gar nicht so wenige, die sich unter Kontrolle haben und auch an die Liebe glauben und auch nach einer festen Beziehung suchen.

Sicher, die Hoffnung ist immer da, auch wenn sie zeitweise verschüttet scheint.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe

13.10.2015 um 14:44
@AgathaChristo
Tut mir Leid für deine schlechten Erfahrungen :/ aber hey, es ist ja noch lange nicht alles vorbei ^^ Schau, dass du dein Kopf so schnell wie möglich hoch kriegst, denn je mehr du dich da reinsteigerst und wartes tdesto schwerer wird es mit der Zeit sein aus der Spirale rauszukommen, glaub mir ich spreche aus Erfahrung, auch wenn es bei etwas anders und anderes ist als bei dir.


melden
Anzeige

Liebe

13.10.2015 um 14:50
@Venom
Danke, du gibst mir Mut!!


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Solar Tsunami4 Beiträge