Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaften gehen immer in die Brüche

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 22:41
Richtige Freunde gibt es nicht im Internet.

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

16.10.2015 um 00:24
@Carietta

Haha ich hasse so leute^^ die spamen das netz mit so unnötigen beiträgen zu wie dieser hier ^^


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

16.10.2015 um 02:21
Es scheint eher so, als hätten die Beziehungspartner sich mit dem Thema nicht ausgiebig unterhalten. Ich vermute aus dem Eingangspost ja, dass die Freundin der besten Freundin gar nicht wusste, dass sie gelegentlich Cannabis konsumiert. Womöglich ist sie auch eher ein Gegner von Cannabiskonsum, was der Grund des Verschweigens der besten Freundin gewesen ist und das Ansprechen des Themas, sowie das Outing der besten Freundin haben zu einem Beziehungsstreit beigefügt, worin die beste Freundin dir, @Maria-Magdalen , die schuld gibt?


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

16.10.2015 um 03:14
@Pika
Das wird @Maria-Magdalen selbst auch nicht wissen, denn das ist alles nur aus anderen Threads abgeschrieben ^^


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

16.10.2015 um 18:10
@Alphabuddha

das sehe ich anders. ne freundschaft ist immer eine entwicklung. Wenn man sich gut versteht, und bspw die gleichen interessen teilt und merkt dass man auch so viel gemein hat, dann kann sich definitiv ne freundschaft entwickeln. und dann kann es sogar auch egal sein, wenn man 300km auseinander wohnt..


4x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

16.10.2015 um 21:12
Richtige Freunde gibt es nich im Internet.
Doch, gibt es sehr wohl.
Meinen besten Freund habe ich durch Allmy kennen gelernt @MysteriousFire :Y: :)

Und viele andere gute Freunde ebenfalls.

Es ist ein Ammenmärchen, das Internet würde keine Freundschaften oder Beziehungen zu Stande bringen.
Meinen ersten und bisher einzigen Partner lernte ich hier kennen und wir waren 4 Jahre zusammen, 3 1/2 davon lebten wir unter dem selben Dach...


1x zitiertmelden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

16.10.2015 um 21:19
@Zerox
:Y:

Mein Freundeskreis besteht zu 99% aus Allmyuser, die ich auch hier erst kennengelernt habe.
Natürlich gibt es IMMER auch Fälle von "Freunden" im Netz, die niemals mehr als oberflächlich sein werden, aber diese sind prozentual im "Reallife" nicht weniger vertreten.
Wenn ich mir ansehe, dass Leute auf Facebook über 400 "Freunde" haben, denk ich, da trifft beides zu - man mag sich virtuell oder real kennen, aber man kann gar nicht wahrhaftig mit solch einer Menge Leute befreundet sein, dafür hat ein Mensch gar nicht die Zeit, all diese Kontakte auch zu pflegen.

Dass Freundschaften sich verändern oder ganz zerbrechen ist leider auch normal. Man entwickelt sich, in den Augen des Anderen verändert man sich, mit Pech in eine andere Richtung. So läufts nunmal.
Trotzdem gibt es Freundschaften, die sich auf Dauer halten und trotz der Veränderungen, eine gleichbleibende Qualität besitzen.
@Zerox
@Achamachus
:)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

16.10.2015 um 21:20
@queen.of.core
Zitat von queen.of.corequeen.of.core schrieb:das sehe ich anders. ne freundschaft ist immer eine entwicklung. Wenn man sich gut versteht, und bspw die gleichen interessen teilt und merkt dass man auch so viel gemein hat, dann kann sich definitiv ne freundschaft entwickeln. und dann kann es sogar auch egal sein, wenn man 300km auseinander wohnt..
Es kann auch sein, das eine Freundschaft in einer Entwicklung ist und das andere Bekannte, Geschwister oder Weggefährten dazwischengehen, weil Haß, Neid und Eifersucht im Spiel sind. Völlig zu unrecht, weil man eine ganz andere Herangehensweise hat. Meist bekommt man das selbst nicht mit, weil man blind dafür und zeitweise mit ganz andere Dingen gefordert ist.

Aber eine gute Freundschaft bringt eigentlich auch nichts auseinander, wenn man sich immer alle Seiten anhört. Nur sind Einflüsterer zumeist kurzfristig in einer starken Position, die sie ausnutzen. Meistens landet dieser abgrundtiefe Hass aber in einem Scherbenhaufen, während diejenigen, die sich vorher gut verstanden haben, sich vertragen. Kommt aber auch immer darauf an, wie gebildet man oder frau ist und wie erwachsen die Beteiligten sind. Wenn jemand mehrfach auf ein kindliches Niveau zurückfällt, breche ich die Kontakte eigentlich irgendwann abrupt ab.


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

16.10.2015 um 21:52
@Carietta
@emz
@apart
Warum unterstellt ihr dem TE so etwas?
Sind ja keine Wochen oder Monate vergangen seit dem 1. Post.. kann 100 verschiedene Gründe haben, warum sie nicht auftaucht und beantwortet/ mitschreibt.

Ansonsten zum Thema: Ich finde es absolut in Ordnung. Nicht das es mir gefällt, aber es passiert nun mal. Meistens verliere ich den Kontakt, nach dem entweder "die Freunde" oder ich woanders wohne und/oder etwas anderes tue, als das was wir "damals" getan hatten.

Man ist viel zu beschäftigt mit der Gegenwart und will eben nicht mehr in der Vergangenheit leben.. in dem Fall sind die Freunde die Vergangenheit, nach dem man kaum noch Kontakt zu ihnen hat.


@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es ist ein Ammenmärchen, das Internet würde keine Freundschaften oder Beziehungen zu Stande bringen.
Richtig. Auch ich hatte virtuelle Freundschaften. Aber richtig lange und.. "intensiv" waren sie nie. Von einer Freundschaft erwarte ich mehr, als nur ab und zu ein Hallo zu sagen und ganz uninteressiert zu fragen, wie es einem geht. :)


1x zitiertmelden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

16.10.2015 um 21:53
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nachdem du gestern obwohl du online warst nicht mehr geantwortet hast, würde mich eine Erklärung freuen, falls du heute irgendwann mal online sein solltest, wie es sein kann, dass zwei andere Allmy User nahezu die selben Erlebnisse haben/hatten wie du.
@Maria-Magdalen hat momentan kein Schreibrecht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

16.10.2015 um 22:18
Maria-Magdalen ist seit dem 14.10.2015 abwesend.
Also nicht wundern, wenn sie/er kein Statement mehr dazu abgibt ;)
Richtig. Auch ich hatte virtuelle Freundschaften. Aber richtig lange und.. "intensiv" waren sie nie. Von einer Freundschaft erwarte ich mehr, als nur ab und zu ein Hallo zu sagen und ganz uninteressiert zu fragen, wie es einem geht. :)
Ich auch - und es gibt durchaus mehr als eine Person, mit der ich das übers Internet geschafft habe. Natürlich kennt 'man' sich inzwischen auch im unvirtuellem Leben.

Freundschaften sind Arbeit, manchmal harte Arbeit. Mit Einem gehen sie besser, mit dem Anderen schlechter. Es gibt leider viele Leute, die nicht in der Lage sind ordentlich zu kommunizieren, weswegen viele Freundschaften sehr oberflächlich bleiben.

Wenn man es schafft, diesen Kommunikationskreislauf zu durchbrechen, kann es sich abe rlohnen. Dafür müssen allerdings beide Seiten mitarbeiten.
Wenn nur ein Einzelner reinbuttert, hat es keinen Sinn.

Ein indisches Sprichwort sagt:
Für die Freundschaft von Zweien ist die Geduld von einem nötig
Und ja - Es stimmt. Ein gewisses Maß an Geduld braucht man immer :Y:


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

16.10.2015 um 22:41
@hallo-ho
@MLekes

Warum wohl wird die TE keine Schreibrechte mehr haben? Wahrscheinlich doch, weil die Verwaltung die selben Fragen an sie hat, wie @Carietta , oder?

Dann soll sie die gestellten Fragen halt der Verwaltung beantworten.


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

16.10.2015 um 22:42
@emz
Schon klar. Die von Carietta erwähnte "Doppelgängerin", die das gleiche Freundschaftsproblem hat, ist ebenfalls blockiert.


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

17.10.2015 um 02:57
Danke für die Info @hallo-ho Ich geh so gut wie nie auf Profile anderer User und hätte das deshalb gar nicht gemerkt. Naja, mal sehen was da noch bei rumkommt. Vielleicht hat die TE auch nur ihr Passwort vergessen und sich deshalb neu angemeldet.
Zitat von MLekesMLekes schrieb:@Carietta
@emz
@apart
Warum unterstellt ihr dem TE so etwas?
Sind ja keine Wochen oder Monate vergangen seit dem 1. Post.. kann 100 verschiedene Gründe haben, warum sie nicht auftaucht und beantwortet/ mitschreibt.
Mir scheint du weißt gar nicht um was es genau geht. Lies doch mal meine Beiträge incl. der Verlinkungen zu zwei anderen Threads, vielleicht geht dir dann ein Licht auf. ;)


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

17.10.2015 um 15:45
@Maria-Magdalen

Lebe einfach DEIN Leben - nicht das der Anderen.

Hope for the best, be prepared for the worst and fuck for what others think!


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

18.10.2015 um 13:43
there are two reasons why we dont trust people.
first - we dont know them.
second - we know them.


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

18.10.2015 um 14:08
Ich z.Bsp. habe einen Freund, der mir in der Vergangenheit wirklich beispiellos beigestanden hat. Mittlerweile gehen wir eigene Wege, ohne die Erfahrung aus den früheren Tagen wären wir vielleicht noch nicht mal mehr befreundet. Für mich wird er genau deswegen für immer mein Freund bleiben, das weiß er auch. Ich werde mich immer wieder mal bei ihm melden, immer wieder mal ein Treffen organisieren, ganz einfach weil ich nie vergessen werde was er damals getan hat, ich kann mich einfach auf ihn verlassen und ich bin stolz das es so ist.
Dabei spielt es keine Rolle das sein eigener Weg nicht mehr der ist den ich gehe, wie gesagt, unter anderen Umständen wären wir vielleicht nicht mehr befreundet.

Man sollte sich also überlegen ob man nur die Freunde akzeptiert welche einem momentan guttun oder ob man auf das vertraut was man mit ihnen erlebt hat.

Das bedeutet keineswegs das man sich verbiegt und auf immer und ewig irgendeinem Schuldgefühl Rechnung trägt. Das bedeutet für mich ganz einfach das gute Gewissen jemanden zu kennen dem man vertrauen kann, mit dem man aber nicht wirklich mehr jeden Tag zusammen sein kann.
Natürlich funktioniert das Ganze nur wenn Beide so denken und es akzeptieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken
Menschen, 69 Beiträge, am 23.06.2022 von Die_Lupe
Lawrence_2019 am 16.12.2019, Seite: 1 2 3 4
69
am 23.06.2022 »
Menschen: Zerbrochene Freundschaften?
Menschen, 247 Beiträge, am 24.09.2017 von Chu
dhg am 23.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 24.09.2017 »
von Chu
Menschen: Freundschaft
Menschen, 231 Beiträge, am 12.05.2011 von Pumpkins
lateral am 02.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.05.2011 »
Menschen: Skuriles Ende einer Freundschaft?
Menschen, 75 Beiträge, am 13.05.2010 von Thalassa
geisterhand am 03.05.2005, Seite: 1 2 3 4
75
am 13.05.2010 »
Menschen: Friends or Foe?
Menschen, 115 Beiträge, am 09.01.2007 von Maccabros
Maccabros am 18.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 09.01.2007 »