Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 07:40
@absimiljard
Ja, es stimmt, wir kennen uns erst seit dezember aber am Anfang war er ,,normal", erst später hatte er sich entschlossen seine Energien zu wecken.

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 07:54
@ale
es ist was ganz normales, daß sich menschen entwickeln. ein paar das mal zusammengefunden hat, entwickelt sich auch weiter. entweder gemeinsam in eine richtung oder jeder in eine andere.

wenn dich die entwicklung deines freundes stört und du glaubst ihr habt euch auseinander gelebt, dann ist es wohl an der zeit alleine weiterzuziehn, statt zu versuchen ihn von seinem weg abzubringen nur weil es dir nicht gefällt. er scheint doch glücklich damit zu sein, und solange er niemandem schadet ist doch everythink ok..oder??

ob er sich jetzt mit esotherik, makrame oder bonsaibäumen beschäftigt, ist zweitrangig. entweder du akzeptierst seine schritte oder du lässt ihn ziehn.

liebe heisst auch loslassen können.

lg
hcb




Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
ale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 09:45
ja, mit bonsaibäumen wäre gut, dann wäre er mindestens noch in meiner Dimension, grins....


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 10:14
@geraldo: Warum greifst du jeden an der nicht deiner Meinung ist und hier nur mal seine Meinung darlegt??
Unqualifiziert und 0815 bist hier eigentlich nur du da du die Meinung andere angreifst und deine eigene nicht mit guten Argumenten unterlegst...

@Topic: Esoterik ist ne Sache mit der man sich sehr schnell ruinieren kann da das "Zubehör" meistens sehr sehr teuer ist.....
Es gibt sehr viele die an eine Macht in Steinen oder sonst was glauben aber auch dies ist nur einer von vielen Glaubensrichtungen.
Es gibt halt keinen Gott sondern Dinge an denen man festhält.....

mfg Day

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 10:31
mir pers. ist es sowas von egal ob jemand a abrakadabra...esodingsda..oder gott glaubt....für mich ist es viel wichtiger, was aus diesem menschen kommt...und da kann es in allen gruppierungen schon mal vorkommen, dass mist rauskommt...egal ob esoteriker, gottesgläubiger, klammertheoritiker ufologen und anderes....

wann hört der mensch endlich auf sich auszugrenzen....?

eine kopfschüttelnde hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 10:39
bei manchen liegt es in der natur sich selber auszugrenzen und da du diesem menschen nicht seine freien Willen nehmen kannst wird es immer aussenseiter geben die einfach anders sein wollen als alle anderen....

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 10:52
Meines Erachtens ist nicht nur "die" Esotherik daran schuld, dass es viele aus der Bahn wirft und sie vergessen was der Unterschied zwischen Realität und Spiritualität ist, es sind die Gurus dieser oftmals weltfremden "Alternativglauben" von denen die eigendliche Gefahr ausgeht.

Sich mit Esotherik zu befassen macht einen noch lange nicht zum Spinner, wenn jemand aber labil oder sehr begeisterungsfähig ist, sich zuvor velleicht nicht umfassend genug mit dem Theme Sekten und Esotherikmark befasst, den kann schnell in eine emotionale Abhängigkeit von Gurus, Heilverkündungen und esotherischen Praktiken verfallen !

Nun ich kenne deinen Freund nicht und kann nicht beurteilen wie er sich verändert hat, aber mich würde mal interessieren welche "Organisation" hinter den Kursen steht, die er besucht hat.

Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 10:53
Sorry, bin gerade erst aufgestanden meinte Esoterik ohne "h"...tztztz !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 10:56
@daywalker und @h.c.b:
Und woher wollt Ihr beide bitte wissen, dass es sich dabei um Ausgrenzung handelt, und dass dies falsch sei? Das meinte ich mit unqualifiziert und 0815!!!!

@daywalker:
Warum greifst du jeden an der nicht deiner Meinung ist und hier nur mal seine Meinung darlegt?? Unqualifiziert und 0815 bist hier eigentlich nur du da du die Meinung andere angreifst und deine eigene nicht mit guten Argumenten unterlegst...

Hahaha, dann lies Dir mal Deinen diesbezüglichen Beitrag, auf den ich das bezog, durch. Also wenn darauf Begriffe wie "unqualifiziert" und "0-8-15" nicht passen, wo dann? Es ist nicht weiter erstaunlich, dass Dir selber als Verfasser das nicht auffällt (offensichtlich noch nicht mal jetzt), doch solltest Du Deine Ratschläge - von wegen der guten Argumente und so - bei Deinen eigenen Beiträgen beherzigen, bevor Du sie anderen empfiehlst :)


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 10:57
es wird wohl immer gefährlich wenn es Sektenformen annimt...aber das kann überall pasieren...von diesen Gurus halte ich eh nicht viel...wenn man diese Menschen sieht sieht man meißt einen riesigen Minderwertigkeitskoplex der versucht wird mit Anhängern zu kompensieren...

Einfach alles so das es keinem schadet und es sit ok....aaber da du @ale eh deinen Freund nicht mehr willst, dürfte sich das Thema ja für dich erledigt haben...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 11:00
@geraldo
ein einfaches loooooooll...auch an dieser stelle...ganz unqualifiziert und so...:)
vielleicht kommst du selber noch dahinter was ich mit abgrenzungen meine....viel glück...



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 11:06
@geraldo: Ok also nochma ganz langsam für dich....

Eso is new age oder????? (war ne feststellung) also weder 0815 noch unqualifiziert

Die Menschheit verblödet dadurch (sie sind naiv zu glauben das sowas hilft oder generell an höhere mächte zu glauben ist einfach dumm oder zeig mir mal bitte wo gott oda so ist oder woran ich erkennen kann das ein steinchen mir glück oder gesundheit bringt....)
also weder 0815 noch unqualifiziert

Die Menschheit hält sich daran fest weil sie nix anderes haben! (war ne feststellung)
also weder 0815 noch unqualifiziert


so und nur erklär mir ma wo das unqualifiziert oder 0815 is??????
Nunja wir können diese verbale Schlacht gerne weiterführen aber es bringt nix, du bist ja unbewaffnet........

mfg Day

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 11:07
@all
Hey wolltet Ihr nicht ale helfen Geraldo und Daywalker?

@ale
Ich würde Dir raten nimm erstmal abstand von Ihm und schau wie es sich entwickelt.
Wenn er ein Freak wird und Du meinst er leidet und Kontroll-und Realitätsverlust ruf bei nem psychologischen Krisesdienst an die helfen Dir weiter,sitzen meistens in jedem größeren Krankenhaus.
Und hör nicht auf jeden Schrott der Dir hier vorgeschlagen wird, Du bist hier nicht auf nem Board für Fachmediziner jeglicher art.
Liebe Grüße

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden
ale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 11:25
Ja, Abstand habe ich schon von ihm genommen.
Die Organisation/ Sekte ist leider auch nicht in Deutschland, er fährt dort 2 Mal pro Monat...mehr weiss ich nicht, einige Details kenne ich aber habe Angst zu erzählen, was wäre, wenn er mich hier finden würde?

Angeblich hat er sehr viel Energie, sogar mehr als Frau Doktor; )!? Die muss nur geweckt werden. Aber es zieht mich sehr zu ihm, ich muss ganze Zeit an ihm denken. Telepatie?

Jetzt versuche ich ihn zu vergessen, aber meine Fragen für Esoteric/ Okkultismus sind da...und ich vorsche (ich kann ja leider kein Unterschied zwischen den Beiden Gebieten nicht erklären aber das machen wir in einem neuem Topik)

Danke und viele Grüsse an Alle; ))


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 11:40
@h.c.b:
neeee, das ist der Mühe nicht Wert :) Es gibt weitaus Interessanteres, als die sonderlichen Rätsel irgendeines H.C.B zu studieren, oder darüber zu sinnieren, wie er wohl was gemeint haben könnte *loooooll

@daywalker:
ne, sorry! Ich diskutiere und philosophiere generell sehr gerne und intensiv, aber jetzt mit Dir wäre mir meine Zeit entschieden zu schade. Hahaha, und das ganz bestimmt nicht, weil ich Deiner "Intellektualität" nichts entgegenzuhalten könnte :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 11:42
Ale...durch seine Gedanken kann er dir garnichts..ist es zufällig Holland wo er hinfährt?..dann weiß ich umwen oder was es sich handelt..wenn du möchtest schreib mich per PN an...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 11:46
@geraldo: Ich tue sowas auch gern jedoch bin ich der Meinung das man auch andere Meinungen aktzeptieren sollte und wenn einem was ni passt dann kann man das auch in einem angemessenem ton äussern.....

Denk einfach ma über deine Artikullation nach und versuche einfach ruhiger zu schreiben dann wirst du merken das es einfach bessere Wörter gibt um Sachen zu beschreiben ohne das sich gleich jmd. "auf den schlips getreten" fühlt....

mfg Day

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 11:54
@geraldo
und immer weiter schön ausgrenzen...rofl...er merkt es nicht einmal...nun denn...auf das der letzte es noch kapiert..:)

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 13:03
Was ist eigentlich.......rofl......bin immr noch nicht hinter gekommen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 13:12
@ophiuchus:
sorry for offtopic...

rofl = roll on floor laughing = sich vor lachen auf dem boden rollen ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



Anzeige

melden