Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 19:31
Hi ale,

du bist also mit deinem Freund seit Dezember zusammen und dann hat er damit begonnen. Ich würde einfach dazu sagen, dass du wohl kaum etwas von ihm kennen gelernt hast. Wenn dich dieser Aspekt seiner Interessen schon nach nur drei Monaten stöhrt und zwar so stöhrt, dass du selbst bei der Fortsetzung dieser Interessen ihn nicht mehr willst, was hält dich? Liebe? Wenn deinem Freund ein Pendel flüstert, dass du ihn verlassen wirst, was hält ihn? Gibt es eigentlich etwas, das euch aneinander bindet? Interessen, Träume, Sehnsüchte, Gefühl?

Zu den fünf Dämonen. Da gibt es mehrere Webseiten darüber, die alle etwas Unterschiedliches ausdrücken. Gib in Google einmal "die fünf Dämonen ein". Da erhältst relativ viel "esoterische" (Schrott)Info.

Lg


Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.

Anzeige
melden
ale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

07.04.2005 um 20:45
@
Vagabundus

Mit ihm bin ich nicht mehr zusammen.

Im Google habe ich in Das 'Große Evangelium Johannes' zum die fünf Dämonen gefunden....also es stimmt auch?


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 09:55
Hi Ale,

Bezüglich des grossen Johannesevangeliums von Jacob Lorber kann ich dir nicht viel sagen. Aber hier im Mysteryforum gibt es den "Autodidakt", der sich damit beschäftigt und sich gut auszukennen scheint. Ich würde ihn in irgendeiner Form kontaktieren, wenn dich das Thema interessiert. Eines halte ich aber eher für unwahrscheinlich: dass sich dein Ex mit Lorber beschäftigt hat. So viel ich weiss, wird von Lorberanhängern kein Exorzismus durchgeführt.


Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 11:36
Hi Geraldo,

*LOL*
ich muss dir wirklich zu deiner Grossmauligkeit gratulieren. Was du an neurotischen Unsinn lieferst geht auf keine Kuhhaut mehr.

>>>@vagabundus:
ich kann nicht verstehen, mit welchem Hintergrund Du solche unqualifizierten Aussagen treffen kannst. Ist mir echt unverständlich! Das ist ganz genau das selbe, was Du in solch undifferenzierter Art und Weise der "Esoterik" unterstellst. Vor allem in der Art und Weise wie Du Deine Aussagen formulierst, so nach dem Motto "So ist es, und nicht anders". So ein Quatsch, als ob Du mit den wenigen Informationen, die Du hast, solche schwerwiegenden Aussagen treffen könntest.<<<

Oberflächlichkeit pur. Reine Floskeldrescherei. Ich habe DER Esoterik gar nichts unterstellt. Und mein Motto war: Meine Interpretation. Meine Interpretation beinhaltet kein "SO ist es, und nicht anders". Meine Aussagen sind in keiner weise schwerwiegend, weil nur in einem Diskussionsforum getätigt.

>>>Wenn ich sowas schon lese (als ein Beispiel von vielen):
Jemand, der "Energie" hat, braucht nicht von einem Bioenergetiker aufgeklärt zu werden. Jemand, der "Energie" hat, braucht keine esoterischen Kurse, denn er würde sofort feststellen, dass diese Kurse Humbug sind; er findet seinen Weg IMMER alleine.
Woher willst Du das wissen??? Du kannst nur für Dich sprechen! Das einzige, was Du tatsächlich zu sagen hast wäre in dem Fall:
Hätte ich "Energie", dann nehme ich mal an, dass ich von keinem Bioenergetiker aufgeklärt werden müsste. Hätte ich Energie, dann bräuchte ich keine esoterischen Kurse, weil ich meine, dann erkennen zu können, dass sie Humbug wären. Ich würde meinen Weg immer alleine finden.<<<

Was für ein Drama, dass du solche bösen Worte lesen musst. Deine Psyche muss schon sehr labil sein. Du, der du also NULL Ahnung davon hast, reitet hier auf seinem hohen Ross einher, um andere zu belehren, was sie wissen dürfen und was und wie sie zu schreiben haben? Deine Signatur ist bloss Heuchelei. Denn dein Gesetz hat wohl Dogma zu sein, denn du weisst, was andere dürfen und was nicht. In einem anderen Thread erzählst du den Leuten, Erfahrung mit dem Tod gemacht haben, und stellst diese Erfahrung als allgemeingültig dar, und sich ja niemand vor dem Sterben fürchten müsse, denn du weisst es. Dein Erlebnis, deine eigene Erkenntnis wird zu einem Dogma, während du Erkenntnis anderer durch deinen infantilen Unverstand einfach durch den Dreck ziehst und Gesetz darüber sprichst, was zu sein hat und wie es ausgedrückt werden muss.
Wer Energie hat, braucht keinen Lehrer. Wer eine klare Psyche hat, braucht keinen Analytiker. Wenn die Tür offen ist, brauchst du keinen Schlüssel. Wenn du sauberes Wasser hast, brauchst du nicht Durst zu leiden. Wer anklopft, dem wird aufgetan. Du hast keine Erfahrung damit und kannst darüber nur schwätzen; darum auch dein Minderwertigkeitskomplex, dass jemand über dir stehen könnte; darum auch deine Tendenz ständig von der Oberflächlichkeit der anderen und ihren 0815-statements zu schreiben. Du musst sie unter dich stellen; deine Psyche hat grosse Probleme mit der Erkenntnis anderer.

>>>@ale:
Bitte laß Dich nicht von solch unqualifizierten und sturzdummen Aussagen wie z. B. von Vagabundus beeinflussen und verwende sie besser nicht, um Dir daraus eine Meinung zu bilden. Solche Leute sind kein guter Ratgeber.<<<

*LOOL*
Und wieder wird dein Wort zum Gesetz und zum Richtmass. Und der Gipfel an Heuchelei ist dein Versuch ihre Entscheidung mit einer heuchlerischen Bitte zu beeinflussen, weil du dich eindeutig über sie wähnst. Denn sie ist unwissend und du kannst genau herauslesen, was unqualifiziert und sturzdumm ist. Aber auch hier spricht nur blanke Oberflächlichkeit aus dir. Ich habe ihr keinen Rat gegeben, also bin ich kein Ratgeber. Du aber gibst Rat, und der ist schlecht, weil du postings in keiner Form richtig liest. Lass sie die Entscheidungen selbst treffen. Sie braucht keine Hampelmänner in Form eines Vargabunden und eines Geraldo.

Aber sonst finde ich dich eigentlich recht witzig, nur ernst sollte man dich wirklich nicht nehmen. Deine Widersprüche sind einfach zu krass.

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 12:12
moin

vagabundus,
was soll das gezicke?
widersprüche, natürlich.
wir sind voll davon.

was wir brauchen sind viel mehr verrückte, die uns noch viel mehr möglichkeiten aufzeigen.
meinetwegen sollen da einige (mehr sind es ja nicht) damit ihr scheiss-leben finanzieren.
eine facette der vielfalt, mehr nicht

kein grund, die motive anderer abzutun

buddel


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 13:34
@vagabundus:
hahaha, na, da hat's aber jemand dicke nötig *grins.

Sachlichkeit ist offensichtlich ja nicht so Dein Ding, was? Du meinst krasse Widersprüche zu erkennen, aber benennst sie nicht, sondern stellst nur weiter subjektive Behauptungen auf.

Aber... egal! Nimm's mir bitte nicht übel - mir ist die Zeit zu schade, um mich mit Deinem Unsinn näher zu beschäftigen, außerdem disqualifizierst Du Dich damit ohnehin selber (auch wenn's Dir nicht auffällt *lol), und ersparst mir die Mühe ;)

ABER... ein gutgemeinter Ratschlag noch für Dich für künftige Beiträge dieser Art: Sarkasmus erfordert Intelligenz und (zumindest ein wenig) Niveau, drum mein Rat an Dich: laß die Finger künftig besser weg davon - steht Dir besser 8)

Noch nen schönen Tag,
Geraldo

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 13:40
Moin Buddel,

*Lach*
Ich bin heute in der Frühe aufgewacht und habe mich gefühlt wie MM auf deinem Bild aussieht. Mein Melker hatte zu kalte Hände, der Kaffee war Scheisse, das Brot grauslich, die Butter ranzig. Dann habe ich aus meinem Stall geschaut und mir gedacht: Verdammt, heute ist ein guter Tag zum Meckern und um sich selbst zu bemitleiden.
Und dann kommst du daher und zerstörst mir all diesen über Nacht aufgebauten Grant mit ein paar Zeilen purer Essenz. HEEEE!

*heul*

Hast aber recht. Das Niveau solcher Posts ist letztklassig und bleibt letztklassig. Und Zicke sein ist zwar geil (wenn der Melker warme Hände hat), aber hier nicht angebracht. Ich verspreche dir hoch und heilig, dass du so etwas von meiner Seite nicht mehr zu lesen bekommst.

Lg


Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 13:47
moin

du willst wahrlich schweigen ?

buddel


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 13:48
moin

hoffentlich nicht.... ;)

buddel


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 13:49
wollt gerade sagen.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 13:59
naja, wenn der melker keine warmen hände hat, ich kanns verstehen.aber milch musst du jetzt auf jedenfall nochmal geben.


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 14:37
*lol*

Nein, schweigen werde ich sicher nicht. Aber rumzicken werde ich nicht mehr.
Ich werde mich weiter amüsieren, ab und zu ein Liedlein meckern und Eso-Milch geben wie es sich für einen braven Zickenbock gehört.

Lg


Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 14:56
@vagabundus
ich hoffe auf deine milch, nur weil sie einem nicht schmeckt heisst das nicht sie ist schlecht;)

lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 15:35
ich hoffe auf deine milch, nur weil sie einem nicht schmeckt heisst das nicht sie ist schlecht

.... aber auch nicht, dass sie gut ist *lol

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 15:54
Hallo HCB,
:o)
Ich, als fröhlicher Zickenbock geben schon alleine deiner Signatur wegen Milch.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 16:57
Vagabundus,

dann hast du jetzt deiner signatur alle ehre gemacht! :)


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/ Esoterik/ Wand zwischen uns

08.04.2005 um 19:10
@phil/vagabundus

und darauf kommt es an:)

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?
Menschen, 600 Beiträge, am 03.03.2020 von off-peak
RobbyRobbe am 24.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
600
am 03.03.2020 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können
Menschen, 319 Beiträge, am 14.09.2016 von Serpens
Nihoto am 04.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
319
am 14.09.2016 »
Menschen: Petra Raab
Menschen, 182 Beiträge, am 27.05.2014 von Eigenartiger
Scila am 09.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 27.05.2014 »