Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Zeitreise, Weltgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:24
Die Schlacht von Marathon 490 v. Chr. wurden die Spartaner durch religiöse Tabus daran gehindert, rechtzeitig vor Beginn der Schlacht einzutreffen.

Warum gerade dieses Ereignis? Es ist das einzige historische Ereignis das mir einfällt, bei dem
Religion Blutvergießen  verhinderte.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:26
Eigentlich nur die Apokalypse.

Hasta la vista, Baby .. ;)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:28
@Noam_Enlil


Letztendlich war es dann aber eher ein zufall als eine gewollte friedliche zurückhaltung. Schade.

(Aber interessantes beispiel)


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:31
Den Mauerfall, am liebsten von der Bornholmer Straße aus. Da wurde ja der erste Grenzübergang geöffnet.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:31
Hm... also wenn es um Zeitgeschehen geht, würde ich zum 31.03.1922 nach Hinterkaifeck gehen.
Dann hätte die liebe Seele Ruh.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:32
@Anthea
Da gehe ich mit, wenn du gestattest:)))

Schade, dass wir uns nur einen Moment wünschen dürfen. Ich wäre zu gerne bei so vielen ungeklärten Kriminalfällen dabei gewesen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:33
@kf1801
Gern!

Ja - z.B. bei Jack the Ripper hätte ich auch gern mal nachgeschaut.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:39
.. au ja - wir schauen mal bei Jack the Ripper vorbei und looken zu, wie er Frauen abschlachtet ..

Leute, Leute .. echt mal.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:41
Landung der ersten Wikinger in Amerika... ^^


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:42
@Anthea
Ist bestimmt auch sehr interessant. London im viktorianischen Zeitalter hätte ich auch gerne erlebt.

@kavinsky
Aber bei der Apokalypse zuschauen ist humaner:)))

Ich denke, dass @aero eine Diskussion möchte, welche Momente die UserInnen spannend genug fänden, zu erleben. Er schrieb nicht, dass dies nur Streichel-Wohlfühl-Momente sein dürfen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:43
@kf1801

Ja richtig @kf1801. So stehts auch im EP.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:46
Die Entstehung dieses Planeten bzw. des Universums.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:50
Naja - als "Spannen" würde ich das nicht sehen.

Wo ist der Unterschied zu z.B. der Beobachtung einer Schlacht?

Ändern könnte (und dürfte) man es nicht. Aber es wären viele Fragen geklärt und unschuldig Verdächtige endlich entlastet.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:56
@kavinsky
Ich will nicht zuschauen - ich will dabei sein.
Das eine ergibt sich ja aus dem anderen.


@all

Generell gilt das man sich einen moment aussuchen kann wo man dann auch dann in diesem szenario dabei ist, sieht hört fühlt schmeckt empfindet, aber man kann uns nicht sehen und wir können auch keinen einfluß nehmen.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:57
Wäre sehr gerne bei der Area 51 dabei / dabei geween.
Dann wüsste ich auch ob da etwas war oder nicht :D


melden