Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Zeitreise, Weltgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.10.2015 um 14:35
Hitlers erbärmliche letzte Tage im Bunker.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.10.2015 um 14:46
(OT. Es können auch mehrere beispiele genannt werden.)



Ich würde gerne den gesamten verlauf der spanischen armada beobachten, wie sie auf england zukam, wie sie dort taktierten und schließlich von den engländern sowie wind, wetter und gezeiten vernichtend geschlagen wurden.....




http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F1%2F17%2FInvincible_Armada.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FSpanische_Armada&h=1956&w=2500&tbnid=4jaF7uEeH_qYPM%3A&docid=59zeatZJERT_6M&ei=wSwuVvnxOMuvswGKhr_gAw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1907&page=1&start=0&ndsp=43&ved=0CCEQrQMwAGoVChMIudbIk6HgyAIVy9csCh0Kww88


Invincible ArmadaOriginal anzeigen (3,6 MB)


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.10.2015 um 14:47
Ich möchte bei der Erfindung des Nürnberger Trichters zugegen sein

Ich möchte das Meer betauchen können (mit modernem Equipment) wie es noch vor 500 Jahren war.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.10.2015 um 14:55
Wenn, dann die Entstehung des Lebens in der Ursuppe


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.10.2015 um 15:16
Ach, ich wüßte gerne wer Jack the ripper war, ebenso die würde ich gerne zuschauen was und woher Kaspar Hauser kam, D.B Cooper wäre auch interessant... vor allen Dingen das Geld. 😉


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 11:44
Ich würde einfach gern mal ein Paar Tage im finstren Mittelalter erleben, die Renessaince, dann würde ich auch gern mal mit ein Paar Piraten unterwegs sein und mal durch den wilden Westen ziehen.
Aber die meiste zeit würde ich glaub ich in der Urzeit verbringen wollen, Dinosaurier ankucken ^^


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 11:49
Der Zeitpunkt in dem die Welt noch keinerlei Bevölkerung hat, noch vor der Zeit des ersten Lebens....alles unberührt.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 11:57
Da fällt mir grad ein...

eigentlich wäre es am interessantesten (für mich zumindet) einfach nur zu sehen wie meine Familie gelebt hat bevor ich geboren wurde, angefangen bei meinem Vater und meiner Mutter und dann immer Generation für Generation immer weiter in die Vergangenheit...die NS-Zeit, die Kaiser-Zeit und noch weiter zurück. Bis ich irgendwann Lückenlos weiß wer meine Vorfahren waren und was die so getrieben haben.

DAS wäre eigentlich das coolste für mich.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 12:00
@Waldkind

Ja, als das alles noch richtige urwälder waren...da hab ich auch schon oft dran gedacht.

xxuxvpx0 1443513768840121Original anzeigen (0,2 MB)




Was für mich ein besonderer kick wäre, den Megalodon einmal in seiner damaligen umgebung beoabchten zu können.

hqdefault11

Ich sagte das schon mal hier, auch bei verschiedenen dino-arten würde ich gerne mal beobachten dürfen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 12:03
@aero
wäre halt ein Hai in groß. Der Blauwal ist das größte jemals lebende Tier, den kann man noch Heute begutachten, nutze deine Chance :D


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 12:08
@Waldkind


Aber so ein, von seiner wesensart quasi weißer hai, 4 x mal so groß hat doch noch einen anderen anreiz als ein blauwal der nur stur geradeaus schwimmt. Obwohl das thema blauwal auch nicht weniger interessant ist...


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 12:19
@aero
meinst du denn so ein großer Hai ist hat wie ein Delphin freudig die Saltos aus dem Wasser geschlagen? Das Ding wird entsprechend träge durch die Gegend geschwommen sein, ähnliches einem Blauwal


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 12:20
Mich fasziniert die Zeit der französischen Revolution, da würde ich gerne dabei sein, auch die Zeit danach mit Robbespiere und Napoleon... Oder England zur Zeit Heinrich VIII. Natürlich auch Woodstock.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 12:21
@Waldkind
Ein Hai hat aber eine ganz andere Ausstrahlung/Wirkung als ein Wal, deswegen würde ich auch lieber den Megalodon sehen als den Blauwal.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 12:24
@Waldkind

Das schon, da hast du recht das er in seiner bewegung ähnlich behäbig war wie ein größerer wal.
Aber die damaligen ur-wale die er jagte sind ihm auch nicht ins maul geschwommen so wie es beinahe die nahrung des blauwals macht.

Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen das er wie ein heutiger weißer hai bei seinen ausmaßen aus dem wasser springt. Das es allerdings nicht unmöglich ist zeigt der buckelwal.
Aber das ein megalodon mit einem fast gleich großen wal aus dem wasser springt wie der weiß-hai mit einer robbe kann ich mir nur nicht vorstellen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 12:30
Ich wäre gerne bei dem letzten Menschen wenn die Spezies irgendwann ausstirbt. 0.o


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 13:06
@Lalaith

Die "Wirkung" eines 30m langen 100tonnen schweren friedlichen Wales der sanft durch das Meer gleitet findest weniger interessant? Wie irgendein Tier irgendein anderes zerfleischt kann man überall sehen...genau aus diesem Grund wäre dieser Riesenhai so langweilig. So sind aber halt die meisten, schauen sich lieber den Jurassic Park Käse an anstatt dem Gedanken nachzugehen ein solches Tier zu beobachten....welches noch tatsächlich existiert.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 13:13
@Waldkind
Ja, ich finde Wale weniger interessant als Haie. Klar sind sie auch faszinierend und majestätisch, aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen Wal und Hai, wähle ich eben den Hai. Mir geht es auch nicht darum, zu sehen, wie er andere Tiere zerfleischt, mich interessieren andere Dinge, wie lebte er, wie pflanzte er sich fort? Was unterscheidet ihn von heutigen Haien, welche Gemeinsamkeiten gibt es? Besonders das Verhalten der Tiere interessiert mich.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 13:24
@Lalaith

Magst also Wale und Haie...das sollte dich befriedigen

Wikipedia: Walhai


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 14:51
Cern...

Der moment wo in Genf die gewünschten entdeckungen gemacht werden....

lhc-cms-detector-640x353


120813 ALICEOriginal anzeigen (0,2 MB)


cern-02l

https://www.google.de/search?q=cern+bilder&biw=1920&bih=943&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0CDMQ7AlqFQoTCOqKndbk4sgCFQkVLAodSjUEVw


melden