Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Zeitreise, Weltgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 14:42
Auch Mordfälle und andere, nicht ganz schöne Dinge gehören zur Weltgeschichte.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 14:45
Im Jahr 301 stellte Kaiser Diokletian fest: Bisweilen müsse ein Soldat für einen einzigen Einkauf seinen gesamten Sold ausgeben.
Die schwindende Kaufkraft war eine der entscheidenden Ursache für den Untergang
des ganzen Imperiums.
Erste mir bekannte Inflation u. ein ganzes Imperium das untergeht, muss man mal gesehen haben.:D


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 14:46
Hitlers Machtergreifung, um dem Kerl direkt ne Kugel zu verpassen... vielleicht hätte das ja geholfen.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 14:48
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Hitlers Machtergreifung, um dem Kerl direkt ne Kugel zu verpassen... vielleicht hätte das ja geholfen.
Wir können nur beobachten. Nicht eingreifen.


2x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 14:51
Zitat von aeroaero schrieb:Wir können nur beobachten. Nicht eingreifen.
Schade... dann... ich weiß nicht... hm... den Asteroiden-Einschlag, der die Dinos -du-weißt-schon... den -wums- würde ich gerne erleben.

Oder... noch besser... den "Big-Bang"... das Entstehen des Universums... aber DAS haben bestimmt schon viele geschrieben hier... ach so.. Weltgeschichte... dann passt das nicht so gut mit dem Big Bang.

Na ja... Oh... ich weiß... es soll ja einen Einschlag gegeben haben, der so gewaltig war, das daraus der Mond entstand... DAS würde ich mir auch gerne ansehen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 14:53
Stonehenge

Möchte den Bau miterleben, erfahren, welche Bedeutung die unterschiedlichen Materialien haben und schließlich bei den Veranstaltungen selbst teilnehmen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 14:54
Zitat von aeroaero schrieb:Wir können nur beobachten. Nicht eingreifen.
Hm... kann man denn andere, die zu der Zeit lebten, dazu bringen, einzugreifen?

Durch Hinweise bzw. "Stimmen-im-Kopf"... ?


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 14:55
Die Französische Revolution. In kürzester Zeit werden Dinge und Strukturen geändert, die über Jahrhunderte Bestand hatten.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 14:55
Ja die dino-zeit. Da gibt es auch einige kandidaten die ich gerne mal danebenstehend gesehen hätte.

Die verschiedenen Brachiosaurier usw......


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 14:59
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Die Französische Revolution.
Und alles nachprüfen was zum teil minutiös festgehalten ist.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 15:00
Ich hätte gern auf einen Velociraptor geritten :P:


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 15:00
@aero
Die Debatten zwischen und unter den (Noch-)Ständen waren mit Sicherheit interessant.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 15:02
Die ersten momente der bahnfahrt z.b

Wenn ich mir in so manchen museen alte bilder, videos oder miniatur nachbildungen von alten bahnhöfen, zügen usw ansehe würde ich gerne mal direkt in dieser zeit sein um alles anzusehen.

Klar, damals wars ne scheiß zeit, hitler, krieg, weltkrieg, usw usw usw, aber dennoch.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 15:04
@hallo-ho

Soviele bilder wie wir sie aus den medien kennen würden uns hinrichtungen mit der guilllotine bestimmt anfangs doch noch schocken.

Und wieviele gelehrte und bedeutende umkamen durch die willkür ein paar einzelner.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 15:05
@aero
Lavoisier, Mme Rolland,... Ich bezog mich ja auch eher auf die Anfangsphase (Augustdekrete etc.), den Terreur muss ich auch nicht live miterlebt haben

@Dudley
Zwischen der ersten Eisenbahn und Hitler ist schon ein bisschen Wasser die Donau runtergeflossen.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 15:07
@hallo-ho

aber nicht zwischen den bahnhöfen und hitler zu jener zeit.
Auch diese haben sich in der zeit verändert, und genau so wurden neue zug modelle entwickelt usw


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 15:12
@Dudley

?


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 15:13
@aero
was denn?


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 15:27
Die Nachricht von Hitlers Tod bzw. Ausrufung über Radio des Endes des 2. Weltkrieges.

Ansonsten hätte ich noch enorm viele, in die ich ja aber nicht eingreifen kann. Da würde ich schlicht zerbersten vor Wut als untätiger Zuschauer. Lieber nicht.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 15:37
Die momente wo Carl Benz die ersten fahrversuche mit seinem automobil unternahm, als Albert Einstein seine nachkorrigierten beiträge bei einem kleinen wissenschaftsmagazin abgab.


melden