Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erektion bei Kindern

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psychoanalyse, Erektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Ich denke, das reicht jetzt.
Die Frage ist an sich geklärt, und der Rest ist off-topic
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:07
Mal wieder ein typischer Dr.Thrax Thread. Völlig wahnsinnig, provokant, sittenwidrig aber vermutlich werden viele Mütter bestätigen können, dass dieses Phänomen existiert und vermutlich auch eine intensive Wirkung auf ihr eigenes Verständnis bzw. jenes Verständnis für eine normale Sexualität hatte, das an uns durch unsere gesellschaftlichen Sitten herangetragen wird.

Ich bin vor kurzem auf einige interessante Forendiskussionen in den Ecken des Internets gestoßen. Insbesondere in Foren, die zum Austausch von Müttern gedacht sind, fand ich hierzu hochinteressantes Material.

Wer möchte, darf sich gerne selbst ein Bild davon machen (ist also keine Erfindung, die auf meine pädophilen Neigungen zurückzuführen wäre):

http://www.hipp.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=48810

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3478477/erektion-beim-wickeln-nun-bin-ich-voellig-durcheinander.html

http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-362289.html

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Erektion-bei-Kleinkindern_39742.htm

Hier wird überall von Müttern berichtet, dass sie bei ihren "Kleinen" darauf aufmerksam wurden, dass sie eine Erektion hatten. Dieses Phänomen ist Experten längst bekannt, denn die Schwellkörper sind auch bei einem Neugeborenen schon fertig ausgebildet und funktionsfähig. Nun wird von den Müttern berichtet, dass sie diese Erektion des eigenen Kindes als etwas sehr positives und sogar erregendes wahrgenommen haben.

Die Frage ist nun: Wie sollte man als Mutter darauf reagieren?

Anzeige
4x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:14
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:  Wie sollte man als Mutter darauf reagieren?
Gar nicht. Alles normale Körper Funktionen.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:16
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Die Frage ist nun: Wie sollte man als Mutter darauf reagieren?
Gelassen


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:17
@Pallas
Was verstehst du unter einer "gelassenen" Reaktion darauf?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:18
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Die Frage ist nun: Wie sollte man als Mutter darauf reagieren?
Ich habe selbst einen kleinen Jungen, bei irgendeiner U-Untersuchung beim Kinderarzt (mit ca. 1,5 Jahren) bekam er beim Kinderarzt auch den Ansatz einer Erektion, dann hält man die Pampers vorsichtig drauf, drückt den Zipfel vorsichtig nach unten und wartet, bis die Situation beendet ist.

Jede andere Reaktion darauf, die mit Erregung einhergeht, entspringt dem kranken Geist eines Kinderfickers.

Man sollte also gelassen darauf reagieren, um noch einmal Bezug auf die Frage zu nehmen.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:19
@fumo
Also ignorieren?


2x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:20
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Was verstehst du unter einer "gelassenen" Reaktion darauf?
So ewa das von Gegenteil: "Oh mein Gott mein Kind hat eine Erektion."


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:21
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also ignorieren?
Nicht ignorieren, in dem Moment, wo man die Pampers auf den Zipfel legt und diesen damit nach unten drückt, unterlässt man automatisch die Situation, die zuvor zur Erektion geführt hat.

Im Falle des Kinderarztes war es eine Vorhautuntersuchung!


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:22
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also ignorieren?
Richtig erkannt. Die Kinder machen das ja nicht um Mami zu schockieren. :troll:


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:22
@fumo
Ja gut jetzt gibt es aber auch Kinder mit fünf zum Beispiel, die keine Windel mehr tragen. Wie willst du denn da reagieren? Einfach so draufdrücken? Nein um Gottes Willen, ignorieren. Fertig was denn sonst? Schockiert tun macht es nicht besser und schließlich ist es eine ganz normale Körperfunktion


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:22
@Pallas
Nein, das nicht. Aber was empfindet eine Mutter in solch einer Situation? Das ist die eigentlich spannende Frage.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:24
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ja gut jetzt gibt es aber auch Kinder mit fünf zum Beispiel, die keine Windel mehr tragen. Wie willst du denn da reagieren? Einfach so draufdrücken? Nein um Gottes Willen, ignorieren. Fertig was denn sonst? Schockiert tun macht es nicht besser und schließlich ist es eine ganz normale Körperfunktion
Ich spreche jetzt von Babys und Kleinkindern, wenn mein Sohn 5 ist, werde ich ihm mit Sicherheit nicht im Falle einer Erektion an den Piephahn fassen, um diesen nach unten zu drücken; ganz blöd bin ich ja auch nicht.

Bei älteren Kindern würde ich die Situation ignorieren und mich wegdrehen - also ignorieren.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:25
@Dr.Thrax

Da musst du schon Mütter fragen. D Reaktion darüber kann ganz verschieden ausfallen. Aber da die meisten hoffentlich wissen, dass es eine völlig natürliche Funkton ist, werden die meisten es zwar bemerken, aber es weiter gut sein lassen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:25
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Nein, das nicht. Aber was empfindet eine Mutter in solch einer Situation? Das ist die eigentlich spannende Frage.
Eine geistig gesunde Mutter empfindet mit Sicherheit keine Form der Erregung, wenn ihr Kind vor ihr erigiert.


1x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:26
Zitat von fumofumo schrieb:Eine geistig gesunde Mutter empfindet mit Sicherheit keine Form der Erregung, wenn ihr Kind vor ihr erigiert.
Ja, irgendwie scheint mir so eine Reaktion auch sehr fragwürdig


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:29
@Dr.Thrax

Was erwartest du? Sicherlich keine Erregung O.o das hat etwas perverses.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:31
@Asparta
An vielen Stellen wird die Erregung der Mutter durchaus als eine Spielart der menschlichen Physiologie angesehen, welche das Mutter-Kind-Verhältnis stabilisiert. Also so einfach wie man es sich hier bislang macht, ist es keineswegs.


1x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:34
Auch Kleinkinder haben schon mal eine Erektion, unglaublich.
So was gehört zum Leben dazu.
Der erste Schritt ist wahrscheinlich ein einschneidenderes Ereignis als die erste Erektion.
Dass eine Mutter dadurch sexuell erregt wird halte ich für ähnlich abwegig wie fumo und für pathologisch, ganz gleich was da von "Stabilisierung der Mutter-Kind-Beziehung" gefaselt wird.


Anzeige

melden