Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erektion bei Kindern

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psychoanalyse, Erektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:52
@Dr.Thrax

Ist das nicht der Lebenswichige Sexual Trieb der meine Meinung egal in welchen Alter auftreten könnte?

Anzeige
melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:54
@Dr.Thrax
Also wir sind uns doch einig, dass die Natur dir den Stuhlgang geschenkt hat damit dein Körper die unverdauten Nahrungsreste quit werden kann. Da das lebensnotwendig ist sollte es doch auch mit positivven Gefühlen einhergehen.
Erzähl mal, wie gehts dir denn so dabei?^^


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:54
Zitat von fumofumo schrieb:Ich glaube auch, dass es doch noch Abstufungen zwischen dem Freisetzen von Glückshormonen und sexueller Erregung gibt.
Wie gesagt: Physiologisch sind es über weite Strecken identische Prozesse. Die sexuelle Erregung einer Frau lässt sich physiologisch anhand des Vorhandenseins der genitalen Lubrikation beurteilen.


1x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:55
@fumo

Das will ich sehen.
Ansonsten kann zumindest ich aus Erfahrung sprechen.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:56
@Dr.Thrax
Und?
Schon genügend Proben gesammelt?
Wieviele Mütter erregt denn der Kleinkindständer?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:56
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Wie gesagt: Physiologisch sind es über weite Strecken identische Prozesse. Die sexuelle Erregung einer Frau lässt sich physiologisch anhand des Vorhandenseins der genitalen Lubrikation beurteilen.
Gut, ich glaube Dir. Worauf möchtest Du nun aber hinaus?


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 16:59
@fumo
Darauf dass das was du hier als abartig und pervers bezeichnest Teil der normalen menschlichen Sexualität ist.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:01
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Darauf dass das was du hier als abartig und pervers bezeichnest Teil der normalen menschlichen Sexualität ist.
Hmmmmm..... ok, warum sollte es jedoch ein normaler und höchst gesunder Teil der menschlichen Sexualität sein, wenn eine Frau ihren erigierenden, kleinen Sohn als sexuell erregend wahrnimmt?


1x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:04
@Dr.Thrax
wenn ich die links lese wird mir schlecht. keine ahnung wieso.
aber ich würde das alles nicht überbewerten und einfach ignorieren.


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:04
Zitat von fumofumo schrieb:Hmmmmm..... ok, warum sollte es jedoch ein normaler und höchst gesunder Teil der menschlichen Sexualität sein, wenn eine Frau ihren erigierenden, kleinen Sohn als sexuell erregend wahrnimmt?
Das ist ein äußerst grenzwertiges Thema, da es wirklich pervers wird wenn ich dir darauf antworte. :D

Aber in der Tat ist es für das Kind ein Zeichen der Zuneigung wenn die Mutter auf dieses Phänomen mit Nähe antwortet.


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:06
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:wenn ich die links lese wird mir schlecht. keine ahnung wieso.
aber ich würde das alles nicht überbewerten und einfach ignorieren.
Es gibt doch eigentlich keinen rationalen Anlass dafür dass dir dabei schlecht werden müsste. Außer eben als Abwehrmechanismus für eine Neigung, die in dir ebenfalls existiert, die du aber mit diesem Ekel versuchst von dem Durchbruch ins Bewusstsein abzuhalten.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:07
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Aber in der Tat ist es für das Kind ein Zeichen der Zuneigung wenn die Mutter auf dieses Phänomen mit Nähe antwortet.
Hmmmmm....., ok, grundsätzlich ist jede Aktion des Kindes, die von der Mutter mit Nähe beantwortet wird, ein Zeichen der Zuneigung der Mutter, was als positiv seitens des Kindes wahrgenommen wird.

Nun stellt sich jedoch die Frage, ob die Zurückhaltung der Nähe im Falle des erigierenden Jungen nicht als negativ vom Kind wahrgenommen wird, was wiederum zu einem gestörten Verhältnis in Bezug auf seine Sexualität führen könnte, da ein sexueller Vorgang in diesem Falle negativ konnotiert ist.

Das Ignorieren erscheint mir in diesem Falle folglich als beste Lösung.


1x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:09
@Dr.Thrax

ich bekomm einfach kopfkino wenn ich sowas lese :shot:
Unser Sohn wird im Januar drei Jahre alt. Seit er ganz klein ist massiere ich ihn oft vor dem Einschlafen. Vor ein paar Wochen habe ich dabei beobachtet, dass er eine Erektion bekommen hat. Der Kleine lag nackt auf dem Bauch auf seinem Bett und ich habe ihn am Rücken gestreichelt. Vor drei Tagen ist das wieder passiert. Er fragte mich, warum sich sein Penis in einen Schwan verwandelt habe, ob dieser wohl hungrig sei. Wir waren kürzlich Schwäne füttern. Sonst hätte ich wahrscheinlich gar nichts von der Erektion gemerkt.
wäre auch möglich das er nur ''rücken'' geschrieben hat :shot:


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:13
@fumo
aufjedenfall sollte man nicht gleich den exorzisten rufen oder sagen das es schmutzig ist.


2x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:13
Zitat von fumofumo schrieb:Nun stellt sich jedoch die Frage, ob die Zurückhaltung der Nähe im Falle des erigierenden Jungen nicht als negativ vom Kind wahrgenommen wird, was wiederum zu einem gestörten Verhältnis in Bezug auf seine Sexualität führen könnte, da ein sexueller Vorgang in diesem Falle negativ konnotiert ist.
Ich garantiere dir, dass das Kind definitiv nicht unzufrieden wäre wenn die Mutter ihm auf diese Art und Weise ihre Zuneigung anbieten würde.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:13
@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:aufjedenfall sollte man nicht gleich den exorzisten rufen oder sagen das es schmutzig ist.
Das auf keinen Fall!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:15
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich garantiere dir, dass das Kind definitiv nicht unzufrieden wäre wenn die Mutter ihm auf diese Art und Weise ihre Zuneigung anbieten würde.
Glaube ich Dir auch! Was wäre aber die Folge daraus, wenn die Mutter in einem solchen Falle die Zuneigung anbietet?

Hat nicht Freud darüber geschrieben, dass das Kind erst lernen muss, die Mutter nicht als Sexualobjekt wahrzunehmen? ... Da war doch was.....


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:18
Zitat von fumofumo schrieb:Glaube ich Dir auch! Was wäre aber die Folge daraus, wenn die Mutter in einem solchen Falle die Zuneigung anbietet?
Das kann ich dir so direkt mangels Evidenz nicht 100%ig beantworten. Aber es wäre in meinen Augen sicherlich eine gute Voraussetzung dafür, dass ein Kind recht früh seine Sexualität kennen lernt und dann etwas besser damit umzugehen weiß wenn das sexuelle Interesse später von der Mutter auf andere Frauen übergeht.

Man muss das ja vom wirklichen Inzest unterscheiden. Es geht wie bereits angesprochen bei dieser Form der Sexualität ja nicht darum sich fortzupflanzen sondern darum die Funktionen der erogenen Zonen und damit auch den eigenen Körper zu erforschen. Also halte ich es nicht für eine Vorgehensweise die eine inzestuöse Neigung prädestiniert.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:21
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb: dass ein Kind recht früh seine Sexualität kennen lernt und dann etwas besser damit umzugehen weiß wenn das sexuelle Interesse später von der Mutter auf andere Frauen übergeht.
Die Mutter soll also positiv und mit Zuneigung auf die Erektion reagieren...... hmmmmmm...... darüber muss ich nachdenken, aber ich glaube, vom Ansatz her liegst Du nicht falsch.


Anzeige

melden