Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Helfen, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 22:44
Es klang in deinem Beitrag so, als wären deine Freunde wirklich gute Freunde. @mrhanky

Anzeige
melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 22:44
Aber man sieht schon die unterschiedlichen Meinungen von euch. Ich bin leider tatsächlich sehr hilfsbereit und ein guter Gastgeber auch für Leute deren Meinung mir eigentlich total egal sein könnte weil ich sie kaum kenne.

bei Geld verleihen verstehe allerdings auch ICH keinen Spass, da ich in der Familie einen Fall hatte er mich belehrt hat.
Das klingt doof, aber ich sage mal 50€ für bekannten und dreistellige Beträge für echte Freunde, aber auf keinen Fall mehr. Dann behaupte ich lieber ich sei selber Pleite...


1x zitiertmelden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 22:46
@HeurekaAHOI
ich hab 3 freunde, von denen weiß ich allerdings auch das sie kommen, war mir so immer lieber als 30 freunde von denen keiner kommt, oder nur kommt wenn ihnen danach ist.

davon abgesehen war ich wie jeder andere bereits mehr als einmal in der situation das leute die ich anders eingeschätzt hätte mich hängen liesen, aus schaden lernt man.


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 22:52
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Trotzdem muss ich sagen, gerade bei so wichtigen Sachen gibt es komischerweise gehäuft Zwischenfälle wie "der Bus fährt nicht, ich stecke fest" oder "ich bin krank"
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Dann behaupte ich lieber ich sei selber Pleite...
Denk mal kurz darüber nach, bitte.


1x zitiertmelden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 22:52
Hätte es gleich so machen sollen:

umzug

(bei mienem Umzug waren so viele Leute da dass wir ne menschenkette vom 2. stock in den Wagen machen konnten. Ich liebe meine Freunde :) )


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 22:58
@NeonMouse

Ich wette, im echten Leben würden die Leute sich geschlossen umdrehen und wieder gehen.


1x zitiertmelden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 22:59
@Reliable

Das sind zwei verschiedene Sachen, das eine ist eine "Dienstleistung" die ich jederzeit anbieten kann und mir entsprechend den Rücken freihalten sollte damit alles klappt. Das andere ist etwas leihen, das man vllt. nicht zurückbekommt.

@NeonMouse

Das ist echt der Knaller. Vielen Dank ich habe gerade sehr gelacht :D


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 22:59
Zitat von ReliableReliable schrieb:Denk mal kurz darüber nach
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht @Reliable : wenn ich sage ich bin Pleite, dann bin ich für den Kreditantragsteller Pleite.
Zitat von ReliableReliable schrieb:Ich wette, im echten Leben würden die Leute sich geschlossen umdrehen und wieder gehen.
Aber die Idee ist supi. Und wenn die sich geschlossen umdrehen, kann man mit denen auch keine Party feiern.


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 23:06
@Star-Ocean
@HeurekaAHOI

Er sagt, dass "komischerweise" häufig ausreden kommen á la "ich bin krank", "mir ist etwas dazwischen gekommen". Zu behaupten, man sei Pleite, ist nicht anderes. Genau so eine Ausrede wie die oben genannten. Wollte ich nur kurz angemerkt haben :)


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 23:10
@Reliable

Aber ich sagte auch, ich wäre bereit zu geben. Bis zu einem bestimmten Punkt/einer bestimmten Summe.
Ich finde das ist ein guter Kompromis, zwischen helfen und Grenzen ziehen. Auch wenn es mit einer Lüge verbunden ist.

Das Pendant dazu beim Umzug wäre, wenn man keinen Bock hat und sagt. Ok ich helfe dir, aber ich kann nur von 11-15 Uhr, danach muss ich weg. Damit könnte ich leben.


1x zitiertmelden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 23:13
einem echten freund geld zu leihen wenn dieser es wirklich nötig hat sollte doch eig kein problem sein, echte freunde bescheisen einen nämlich nicht, also wenn ich geld hab und jemand braucht geb ichs auch, wenn nichts zurück kommt weiß ich bescheid.

natürlich red ich nicht von 1000 euro, 1000 euro sind für manchen vielleicht nur peanuts, ka, dann kann man wenns einem nicht weh tut auch das leihen, man muss nur eben damit rechnen das es im schlimmsten fall weg ist. kann man mit dem verlust von betrag xy nicht auskommen sollte man sich gut überlegen ob man leiht oder ganz ehrlich (meiner meinung nach) sagen das mans sich nicht leisten kann.


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 23:14
Mich hat mal n Kumpel, mit dem ich aufgewachsen bin, angepumpt wegen seiner Hauptuntersuchung.
Ich habe ihm zwei mal 200 euro geliehen und habe das nicht mehr erwähnt, er auch nicht.

Einmal erzähle ich ihm, dass ich mir Geld leihen musste, um eine Sache zu regeln und er erzählt mir tatsächlich, dass er stolz ist, dass er sich nie von irgendjemandem Geld leihen musste und niemandem etwas schuldet, denn Schulden seien ja das Schlimmste überhaupt.

Ich wusste echt nicht, was ich sagen soll.
Ich habe ihm daraufhin paar mal Treffen abgesagt, als er sich treffen wollte und als er irgendwann bei Facebook nach meiner neuen Nummer fragte, habe ich nicht geantwortet und habe ihn mittlerweile seit 5 Jahren nicht mehr gesehen, außer einmal im Bus vor ca 3 Jahren, er wollte, dass ich aussteige, dass wir es trinken gehen, ich meinte nur, dass ich in Eile bin.


1x zitiertmelden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 23:15
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Einmal erzähle ich ihm, dass ich mir Geld leihen musste, um eine Sache zu regeln und er erzählt mir tatsächlich, dass er stolz ist, dass er sich nie von irgendjemandem Geld leihen musste und niemandem etwas schuldet, denn Schulden seien ja das Schlimmste überhaupt.
warum hast du ihn nicht angesprochen?
ich hätte die situation derartig schräg gefunden, ich hätte nicht still dasitzen können.
so alzheimer krank kann man in jungen jahren nicht sein, um zu vergessen das man sich 400 euro geliehen hat.


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 23:20
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das Pendant dazu beim Umzug wäre, wenn man keinen Bock hat und sagt.
Richtig. Die meisten Menschen plagt nach einer Absage das schlechte Gewissen. Sie wollen nicht, dass ihre Freunde schlecht über sie denken oder sogar anderen davon erzählen. Ich war auch mal jemand, der zu oft ja gesagt hat. Ich habe mich oft beeinflussen lassen. Warum das so war, kann ich nachwirkend nicht mehr analysieren. Zu dem Zeitpunkt war ich in meiner "Findungsphase" (war ca 14-17 Jahre alt). Zum Glück ist es jetzt, nur wenige Jahre später viel besser geworden. Daher kann ich es ganz gut verstehen.


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 23:23
@mrhanky

Ich habe mich fremdgeschämt, deshalb habe ich solche Situationen oft erlebt, weil ich Leute nicht darauf ansprechen konnte. Heute ärgere ich mich über viele Dinge.

Noch ein Beispiel als ich ca 14 war:
Ich habe für einen Discman gespart und mir dann endlich einen gekauft für 150 Euro glaube ich damals.
Einen Monat später fragt mich ein Kumpel, ob er sich den borgen kann für den Urlaub, ich sage nein.

Beim nächsten Besuch bei mir zu Hause fragt er mich nochmal vor meiner Mutter, weil er weiß, dass sie dann ja sagen wird.
Ich höre auf meine Mutter, gebe ihm das Ding.

Er kommt zurück, hat das Ding verloren und fragt mich, was es gekostet hat, geht wieder nach Hause, kommt zurück und fragt wie alt es war, weil schließlich war ea ja nicht neu und er könne mir ja nicht den Neupreis dafür erstatten hat sein Vater gesagt.

Ich habe gesagt, er muss mir nichts erstatten und er war zufrieden damit, heute ärgere ich mich dermaßen darüber, wie ich so blöd sein konnte.

Ich hatte das Ding neu gekauft, ich hätte es genauso wie es war fordern sollen, aber nein, ich war ein Idiot.


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 23:24
Wenn man aufrichtig argumentieren würde, statt direkt ja oder nein zu sagen, ist das meistens leider die schlimmste Variante glaube ich:

"Puh also Umzüge sind nicht so meine Leidenschaft, aber pass auf weil ich sonst ein schlechtes Gewissen habe und auch froh wäre wenn mir jemand bei einem Umzug hilft biete ich dir an dass ich für 3-4 Std. mithelfe"


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 23:28
@Roydiga

Das sind echt so Geschichten aus dem Leben wo man nicht weiß ob man lachen oder schreien soll wenn man das ließt, weils so unfassbar dummdreist klingt.

Ich glaube es gibt viele Menschen denen Freundschaft sehr wichtig ist, die aber im entscheidenden Moment zu sehr auf sich selber gerichtet sind ohne sich in die Lage des Anderen hineinzuversetzen um die Freundschaft nicht zu gefährden bzw. um den Schaden wieder in Ordnung zu bringen.

Ich hätte dir den vollen Kaufpreis erstattet und noch was on top gelegt. Aber nun bin ich auch keine 14 mehr.


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 23:30
@Roydiga
ich kenn das schon auch, das man stress und ärger aus dem weg gehen will und lieber runter schluckt und dinge auf sich beruhen lässt, das einzige was man davon im endeffekt hat ist wut auf einen selbst und falsche freunde.

allerdings wärs mit 14 jahren aufgabe deiner eltern gewesen sich mit den eltern deines freundes in verbindung zu setzen, den 150euro sind für ein 14 jährigen unglaublich viel geld, und das argument nach einem monat gebrauch "der wäre nicht mehr neu" ist derartig dreist, aber wie du siehst: dreistigkeit siegt, wenn man sich nicht aufmuckt.


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 23:34
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Trotzdem muss ich sagen, gerade bei so wichtigen Sachen gibt es komischerweise gehäuft Zwischenfälle wie "der Bus fährt nicht, ich stecke fest" oder "ich bin krank"
Das denke ich mir auch immer, hab nen Kumpel der kommt in 8/10 Fällen 30-60 min später als verabredet und immer Ausreden wie, Autoschlüssel nicht gefunden, Katze hat zum allerersten Mal in die Wohnung gemacht, Platten usw. . Dann bin ich einmal echt durchgedreht als er ne Stunde zu spät kam, denke mir immer diese scheiss Ausreden, dass kann doch nicht sein, es gab auch echt Zoff, Aber im Nachhinein stimmte das mit den Autoschlüsseln echt, hat mir seine Freundin auch bestätigt und das mit der Katze auch, bei dem hat jede Ausrede immer gestimmt! :D er kommt zwar immer noch zu spät, aber jetzt sag ich nix mehr :D :D
Bei so was am besten wirklich nicht Vorurteilen, desto absurder de Ausrede, desto mehr stimmt sie :D


1x zitiertmelden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

02.11.2015 um 23:42
Habe ich das richtig verstanden...die zwei anderen Freunde waren deine Freunde und nicht ihre?. Tja da wundert mich das aber nicht.


Anzeige

melden