Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Helfen, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

03.11.2015 um 17:13
kann ich gut verstehen @Hellskitty

Anzeige
melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

03.11.2015 um 17:21
@HeurekaAHOI

Danke... das war auch echt ein Schlag ins Gesicht.
Mein eigener Umzug war schon heftig, aber mit einem Kleinkind ne Messiwohnung auszuräumen war wirklich eine harte Nummer. Zumal ich ihn in dieser Wohnung auch selbst tot aufgefunden habe...
Die ersten Tage nach dem "Fund" riefen so viele "Freunde" an, die mir inbrünstig versicherten, das sie mir helfen werden wo sie nur können. Mittlerweile denke ich, das es nur ein Vorwand war um an Informationen über die Todesursache zu kommen.
Die sind alle für mich gestorben... vor allem waren die Ausreden echt Hitverdächtig. Der eine hatte wegen Krankheit abgesagt und hat abends bei Facebook schöne Partybilder aus ner Kneipe gepostet O.o


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

05.11.2015 um 10:25
Wie singt doch der von mir hoch geschätzte Thomas Pigor zum Umzug:

Nä – ich geh da nicht ran! Ich weiss nur zu
Gut, wenn ich hingeh: Wer ist dran? Du!

Nä – ich geh da nicht ran! Ich bin doch nicht blöd
Ich weiss vom letzten Mal noch was dann abgeht

Du machst dann hu hu und ho ho und hauchst mir in mein Ohr
A la: „Hast du Samstag schon was vooooor?“

„Nä“ sag ich „Gut“ sagst du „dreizehn Uhr“ Ich sag: „Nä warum
Dreizehn Uhr?“ Dann sagst du – „Da zieh ich um!“

Ruf mich bitte nich an! Ich will nich
Zähl nich auf mich! Du mach das ohne mich!
Frag nich – Ich bitte dich - Das ist doch peinlich
Nä, bei deinem Umzug helf ich nich!

Mann war das letzte Mal schlecht organisiert
Wir sind vierzehn hiess es und dann standen wir da zu viert

Inklusive Irene die nichts heben durfte
Und nur rauchend durch die Wohnung schlurfte

Dann der Arbeitskollege der penetrant seinen Mut nicht verlor
Und uns nervte mit, ich sag mal, Berliner Humor

Unvergesslich deine Waschmaschine und das Klavier
Die Jungs wuchteten es die Treppen hoch und die Mädels besorgten Bier!

Sind wir nicht langsam aus dem Alter raus?
Kisten schleppen durch das Treppenhaus Nä Nä

Immer diese schlechtgepackten Kartons wo die Böden durchkrachen! Lustig!
Das sollen junge muskulöse Studenten machen, ich nich!

Ich komm gerne wieder in sagen wir zwei drei
Wochen mit ner Flasche Prosecco vorbei

Und sage: „Toll ist das geworden! Schön hast du´s schön hier!“
Wobei ich jetzt schon klarstellen möchte, dass ich keine Lampen montier!


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

05.11.2015 um 10:36
Es gibt kaum was schlimmeres wie Bekannte oder Verwandte die ständig
umziehen. Ich habe mich längst von dem Gedanken frei gemacht, jedem
helfen zu müssen. Flüchtige Bekannte oder notorische Dauer Umzieher
brauchen erst gar nicht zu fragen.


1x zitiertmelden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

06.11.2015 um 11:55
Ich hab dazu auch keinen Bock mehr... ich habe in meinem Leben bei so vielen Umzügen geholfen, mir reicht es einfach. Dennoch... bei meinen Freunden wäre ich da... das muss einfach sein... aber Bekannte, nein danke. Da halte ich mich raus... die haben doch selber Freunde, das schaffen die schon ohne mich.

Hm... meine ältere Tochter Nadine ist umgezogen, vor kurzem... mit ihrem Freund, sie sind zusammen gezogen... da wollte ich helfen, aber ich hatte tatsächlich gesundheitliche Probleme... musste auch zum Arzt, konnte nichts heben... da habe ich mich schon ein wenig geschämt, aber ihr Freund hatte wohl über 10 junge Männer, die ihm halfen... und da habe ich als 50jähriger doch noch gedacht: "Ja, man, was soll ich denn da noch?" Ich finde, die jungen können das jetzt übernehmen. Und ihre Mutter, also meine Ex-Frau, war auch nicht da gewesen, auch nicht der Rest der Familie... also, das haben die auch super ohne mich geschafft.
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Ich habe mich längst von dem Gedanken frei gemacht, jedem
helfen zu müssen. Flüchtige Bekannte oder notorische Dauer Umzieher
brauchen erst gar nicht zu fragen.
DAS sind wahre Worte, gelassen ausgesprochen, sehe ich genau so!


melden

Freunde die beim Umzug nicht helfen (wollen)

06.11.2015 um 11:59
Bei Umbauten im Alleingang ists ähnlich.
Die einen haben keine Zeit oder wollen keine Zeit haben, die anderen lassen selbstlos alles stehen und liegen.
Vollkommen okay für mich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Step auf der Karriereleiter oder neue Stadt?
Menschen, 34 Beiträge, am 24.08.2021 von DaHe
DaHe am 08.08.2021, Seite: 1 2
34
am 24.08.2021 »
von DaHe
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Die Pflege meiner Lieben
Menschen, 246 Beiträge, am 08.05.2023 von raptor83
locutus am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 08.05.2023 »
Menschen: Helfen in Maßen, nicht in Massen!! Oder Helfen/Spenden bis es wehtut?
Menschen, 31 Beiträge, am 29.08.2023 von RayWonders
Mahatma am 20.08.2023, Seite: 1 2
31
am 29.08.2023 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »