Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Abstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:58
@SeahawksHeart
Ich hab eher das Gefühl, dass ihn die Fernbeziehung nervt. Ist aber nur ein Gefühl.

Anzeige
melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:59
@stereotyp

das ist auch meine Vermutung... vllt sieht er wenig Zukunft in der Sache, liebt sie aber noch sehr das er kaum auf sie verzichten möchte. Der Umsrtand der Ferne und die trotzdem eingehende Einenge nervt ihn aber

das ist aber nur ne Vermutung


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:59
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ja klar tut sie das. Aber was hilft es dann miteinander zu kommunizieren, wenn mindestens ein Part noch nicht weiß was er will? Das führt doch dann zu genau der Kommunikation, die Neve jetzt so fertig macht.
Schon klar. Ich frag mich aber, ob @Neve sich mit: ich muss mich sammeln, lass ein paar Tage nicht kommunizieren nicht genauso mies gefühlt hätte.
Ich zumindest hätte es so lieber, wie es passiert ist. So weiß sie, was ungefähr anliegt. Die zweite Variante würde viel mehr zu Mutmaßungen anregen, und wenn er dann sagt: war nichts! das würde mich verrückt machen.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:01
@stereotyp

Das weiß nur sie. Schön ist beides nicht. Aber dennoch ist eine klare Ansage denke ich besser als Achterbahnfahren.

Ich denke auch, dass er mit der Art der Beziehung ansich ein Problem hat. Ein halbes Jahr ist ein typischer Zeitpunkt an dem Menschen merken, dass Fernbeziehung nichts für sie ist.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:03
@slider


War bei mir auch so... meine damalige Fernbeziehung zerbrach exakt nach einem halben Jahr


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:04
@SeahawksHeart
meine auch so ungefähr. ;)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:04
@SeahawksHeart

Ja, 6 Monate kommen einem in normalen Beziehungen echt lang vor. Für eine Fernbeziehung sind 6 Monate NICHTS!


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:06
Zitat von sliderslider schrieb: Ja, 6 Monate kommen einem in normalen Beziehungen echt lang vor
...also, mir nicht. Ich habe sehr lange Partnerschaften und ich finde 6 Monate sehr kurz. Ist halt alles relativ.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:07
@slider
@stereotyp

Ja in diesen 6 Monaten sahen wir uns 8 mal und ich musste immer 750 km weit zu ihm fahren.
Er kam nicht einmal zu mir... hatte sämtliche Ausreden parat.
Auch die Tatsache das er irgendwann Abstand wollte kam auf.
Das war der Punkt wo ich mir dachte "Abstand? bei 750 km?" telefoniert haben wir nie... NIE ! geschrieben zum schluss nur noch 3-4 sätze am Tag weil es kaum was zu erzählen gab.
Das halbe Jahr kam mir insgesamt vor wie ein Witz
Ich komm mit so einer Sache nicht mehr klar... teils geschuldet ihm, mir aber meisten der Ferne.

Nun bin ich seit nem halben Jahr glücklich mit jemanden aus Berlin zusammen und wir wohnen nun sogar schon zusammen. Es läuft einfach flüssig, so wie es sein soll


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:07
@all:

Ich komme kaum mit dem lesen hinterher :D

Zu ein paar Fragen:

Morgens hat er angerufen, nachmittags ich und abends er.

Ich fahre nicht zu ihm, da es das Wochenende ist an dem er von Haus aus zu mir kommt. Denn er hat 4 Tage frei, ich aber nicht. Zudem hab ich im Moment kein Auto, da das alte verkauft ist und das neue noch nicht geliefert wurde. Außerdem sollte er jetzt einen Schritt auf mich zugehen.

@kunigunde

Ich denke nicht dass er mit mir spielt. Ich denke eher er weiß nicht was er will und war sich selbst unsicher. Und sollte er spielen, muss ich mich nicht auch dazu verleiten lassen dies auch zu tun. Das liegt mir nicht. Aber ich weiß was du meinst.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:09
@nodoc

Es geht speziell um die ersten 6 Monate. Bei einer normalen Beziehung kommt der Alltag viel schneller als in Fernbeziehungen und man sieht die ersten Probleme einfach früher. Bei Fernbeziehungen sieht man sich so selten, dass der ganze biochemische Kram, der in einem abgeht einfach länger für die "rosa Brille" sorgt.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:11
@Neve

Eine Frage noch, habt ihr die Wochenenden immer bei dir oder auch mal bei ihm verbracht? Kennst du also sein Umfeld, seinen Freundeskreis?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:11
@Neve

Wichtiger wäre für mich, kennt ihr die Familien schon? Eltern?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:12
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Das war der Punkt wo ich mir dachte "Abstand? bei 750 km?" telefoniert haben wir nie... NIE ! geschrieben zum schluss nur noch 3-4 sätze am Tag weil es kaum was zu erzählen gab.
Finde ich allerdings auch schwierig, da man auch irgendwie keinen gemeinsamen Alltag lebt und somit die Gesprächsthemen schnell rar werden. Ist bei Freunden, die man selten sieht auch nicht anders. Einfach, weil man nur noch wenige Gemeinsamkeiten hat oder völlig unterschiedliche Interessen entwickelt.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:13
@nodoc

genauso war es auch... gemeinsam was erlebt haben wir nie...
und irgendwann hat man auch keine lust mehr zu erzählen was man alles so alleine gemacht hat.
bringt ja eh nichts, der andere war nie dabei und kann mit den infos nichts anfangen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:14
Also für mich wäre eine Fernbeziehung sehr schwer, aber es gibt nunmal Leute die damit völlig klarkommen.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:14
@emz


Das war immer unterschiedlich. Je nachdem, mal bin ich zu ihm oder er zu mir. Auch den sommerurlaub haben wir aufgeteilt. Erst bei mir und dann bei ihm.

@SeahawksHeart

Ja, beiderseits. Er kennt meine Eltern und ich seine Mutter. Den Vater gibt es nicht mehr.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:17
@Neve

Ok, das ist ja irgendwie ein Anzeichen dafür das die Sache schon ernst ist.
Ich jedenfalls stelle meinen Eltern nur Menschen vor, die Teil meines Lebens bleiben werden :)

Warte jetzt einfach bis Samstag ab, melde dich nicht bei ihm..gesetz den Fall er ruft unerwartet an, gehst du nicht ans Telefon. Nicht um ein Spiel loszutreten, sondern weil er merken muss das er dich verletzt hat.
Geredet wird am Samstag, nicht am Telefon.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:19
Zitat von NeveNeve schrieb:Ich denke nicht dass er mit mir spielt.
Zitat von NeveNeve schrieb:Er hat bestimmt keine andere. Dafür ist er nicht der Typ und würde das auch offen sagen
Zitat von NeveNeve schrieb:Ich halte mich daran, ich bin nicht der Mensch der jemandem hinterher rennt oder mit Anrufen oder Nachrichten bombardiert. Ich werde sehen was die nächste Woche bringt und versuche mich schon mal ein bisschen emotional von ihm zu lösen. Ich rechne lieber mit dem schlimmsten als mir selbst falsche Hoffnungen einzureden.
Dann halte dich doch an das was du ganz sicher weisst.
Das er nicht mit dir spielt.
das der sicherlich KEINE andere hat.
Und tu was du dir vorgenommen hast....Abwarten und sich selbst hinterfragen.

Ich fand daas eine gute idee.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 12:21
Ich führe ebenfalls eine Fernbeziehung seit fast 2 Jahren. Anfangs war alles easy da ich dato noch keinen Job und man konnte sich regelmäßig sehen seit diesem Jahr habe ich aber seit März einen Job wo ich auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten muss. D.h. wir haben uns dieses Jahr erst 2 x gesehen aber dafür dann für fast 3 Wochen am Stück (Urlaub) in zwei Wochen sehen wir uns wieder. Aber ich weiß nicht ob das auf Dauer die Beziehung aushält.

achja es sind 345,8 km.


Anzeige

melden