Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Abstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 13:01
@SeahawksHeart
Jo hab ich.
Sie fragt was wir glauben was er will.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das rumgeeier muss doch erstmal gestoppt werden bevor man sich ernsthaft unterhalten kann..
mit, nicht ans tele gehen?
hm...

Anzeige
melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 13:01
@SeahawksHeart

Das werde ich. Deswegen habe ich mich auch an euch gewandt :)
Es ein 10 Tage bis dahin und ich warte ab ob in der Zwischenzeit etwas von ihm kommt oder nicht. Wenn ja ist gut, wenn nicht dann nicht. Ich rechne im ehrlich gesagt nicht damit. Falls doch kann ich ihn aber nicht ignorieren.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 13:05
Zitat von NeveNeve schrieb: Wenn ja ist gut, wenn nicht dann nicht. Ich rechne im ehrlich gesagt nicht damit. Falls doch kann ich ihn aber nicht ignorieren.
Also mit so einer einstellung kann man sich ein "Du ich hab mir überlegt, das bringt mir nix mehr" auch am tele abholen.
oder was meinst du @SeahawksHeart ?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 13:06
@Lemniskate

Ja mit nicht ans Telefon gehen (meine Meinung) damit er die Chance hat sich ganz alleine Gedanken zu machen was er will. Solche Angelenheiten haben nicht am Telefon besprochen zu werden sondern von Angesicht zu Angesicht. Und wenn die Option gegeben ist, das beide eh zusammenziehen wollten, dann halte ich es für noch erwachsener sowas persönlich zu besprechen.
Es geht hier nicht um Kekse die falsch gekauft wurden sondern um reale Zukunftsängste entstanden aus unsicherheit.

@Neve
Achso, es findet nicht diesen Samstag statt sondern nächsten erst?
Naja aber auch 10 Tage sind eine Zeit die eine starke Beziehung überwinden können muss.
Mach dich mal Frei von Ängsten usw... Andere Frauen wird es nicht geben denke ich.
Ich denke es geht ganz stark um dich und um Torschlusspanik.
Für ihn scheinst du die richtige zu sein und er selbst ist von dem Zustand mehr als erschüttert.
Dazu kommt dann der Gedanke der Entfernung usw und wie das alles weitergehen soll.

Er wird sich einen Plan machen und ich denke auch das der positiv für dich/euch ausgehen wird.
Die Krise muss jetzt nur überstanden werden.
Und dazu gehört das man sich an die Wünsche seines Partners hält, auch wenn man selbst nicht davon überzeugt ist.
So zeigst du zumindest verlässlichkeit.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 13:07
@Lemniskate

nein, ich denke eher das der jenige denken könnte, das man das rumgeeier mal hätte lassen können am telefon und das sowas verletztend ist.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 13:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Aber wie gesagt, es ist nur meine Sicht... und wie sich verhalten wird ist deren Sache
Naja, kann halt jeder nur aus seiner persönlichen Sicht und Erfahrung schreiben. Klar, muss @Neve das letztendlich selber entscheiden wie sie mit der ganzen Situation umgeht. Denke auch nicht, das sie sich darüber nicht bewusst ist.
Villeicht hilft es ihr ja einfach den Kopf klar zu bekommen, hier zu schreiben. ;)


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 13:13
Zitat von nodocnodoc schrieb:Villeicht hilft es ihr ja einfach den Kopf klar zu bekommen, hier zu schreiben. ;)
Richtig, so sehe ich das auch.
Vielen hilft es sich den Frust mal von der Seele zu schreiben.

Und ich möchte hier auch niemanden auf den falschen Weg bringen mit meiner Meinung, aber ich denke wenn man in einem Diskussionsforum um Rat fragt, dann sollte man die Ratschläge auch bekommen.
Und es ist völlig logisch das die sich von user zu User unterscheiden weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat und evtl auch eine andere Einstellung zu dem Thema Beziehung hat.

Welchen ratschlag sie sich rauspickt ist ihre Sache und wenn es garkeiner ist, dann ist das auch okay.
Dann hat sie zumindest darüber geredet anstatt alles in sich hinein zu fressen.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 13:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Welchen ratschlag sie sich rauspickt ist ihre Sache und wenn es garkeiner ist, dann ist das auch okay.
Dann hat sie zumindest darüber geredet anstatt alles in sich hinein zu fressen.
hm...klingt totel nett und sozial.
das ding ist, sie selber schrieb bisher nur 10 beiträge um sich IHREN frust, Ihre gedanken und zweifel von der seele zu schreiben. Du hingegen über 30.
:D
muss ja nix heissen....sag ja nur ;)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 13:31
@Lemniskate

Während du dich wieder in OT verlierst und auswerten musst was dir an meinen beiträgen nicht passt.
Irgendwie bezeichnend oder?

Ich schildere der TE meine Betrachtungsweise auf die Situation, wenn dir das nicht schmecht, such dir doch eine andere Diskussion, in der du mit deinen Einzeilern Punkten kannst.
Da die TE mir noch nicht geschrieben hat, das meine beiträge für sie schwachsinnig sind oder dergleichen, gehe ich davon aus, dass ich das Schreibrecht in diesem Thread behalten habe. Aber belehre mich ruhig eines besseren , lemniskate. Im Bezug des austeilens von Kritik bist du ja vorreiter.
Ich möchte dir aber mitteilen, das dies nichts in dieser Diskussion zu suchen hat.

----------


Anbei ist eine Diskussion dazu da verschiedene Meinungen niederzuschreiben.
Sprich, wenn sich meine Meinung von deiner Unterscheidet, dann trägt es dazu bei, das die Diskussion am Laufen gehalten wird.
Wenn ich finde, das man das telefonieren jetzt zB lieber lassen sollte, dann brauche ich von dir nicht den 4.ten Hinweis darauf, dass du findest das meine Einstellung dazu Schwachsinn ist.
Meine Meinung wird sich dadurch nicht ändern, du ziehst damit nur wieder alles ins persönliche und das hat dann nichts mehr mit dem Anliegen der TE zu tun.

----

Und wenn ich zu ihren Problemen, meine vergangegen dazu geschrieben habe, dann bin ich wohl noch im topic Bereich.
Denn sie fragte was ihr Partner wohl denken könnte und wie sie sich verhalten solle.
ich schilderte wie ich mich damals in MEINER Situation verhalten habe- was falsch und was richtig war.
Um einfach aus einer Erfahrungskiste zu berichten, die sie vllt als Hilfestellung nimmt für ihre aktuelle Lage.
Das magst du als negativ empfinden, ich sehe es helfende Hand.
Die ich einigen Usern reichen möchte und anderen eben nicht ;)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 13:59
@Lemniskate

Ich muss nebenbei ein bisschen den Haushalt machen, kochen usw. Zudem bin ich mit so nem blöden tablet online, welches nicht so will wie ich. In der Zeit in der ich einen Beitrag verfasste, wurden schon wieder 10 neue abgegeben ;)

@SeahawksHeart

Deine optimistische Einstellung gefällt mir. Ich selbst kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht sehr positiv denken. Ich werde mir sicher einiges zu Herzen nehmen, aber im Endeffekt bleibt mir nichts anderes als abzuwarten und nicht in ein Loch zu fallen, um nächste Woche offen für das Gespräch zu sein.

Ich hoffe zu sehr, dass es sich lediglich um Ängste seinerseits handelt, die sich eventuell ganz leicht aus der Welt schaffen lassen. Gepaart mit Bedenken dass es nachher so weiter gehen könnte und er jedesmal wenn irgendetwas ist so reagiert.

Jedenfalls vielen Dank für die zahlreichen Beiträge bisher. Ich muss mir nachher noch mal alles in Ruhe durchlesen :)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 14:25
Meine Güte, mir fällt gerade etwas ein. Vor einem Jahr ist sein Vater gestorben. Vor ein paar Tagen jährte es sich. Ich frage mich gerade ob das etwas mit seinem Verhalten zu tun haben könnte? Er hat zwar nicht darüber gesprochen in letzter Zeit, aber ich weiß dass ihm der Tod sehr nahe ging.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 15:19
@Neve
Was hatte sein Vater denn für eine Beziehung zu seiner Mutter?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 15:28
@Neve

Ob etwas sinnvoll oder sinnlos ist, weiß man leider immer erst hinterher.
Egal wie gern du ihn hast, lass ihn, gib ihm die Zeit und telefoniere ihm nicht hinterher. Mach was schönes in der Zeit und nutze sie für dich.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 15:29
@Neve

Tut mir leid für dich wenn es nicht mehr klappen soll.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 15:30
@Neve
Ne gute Idee fände ich auch, bis dahin Körperkult zu betreiben. Dann machst Du dich a) extrem anziehend für ihn, was in jedem Fall gut ist, und Du bekommst b) gute Laune und wirst c) vermutlich eher positiv über ihn/euch denken.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 15:54
@stereotyp

Puh, sie waren geschieden. Mehr weiß ich nicht.

Körperkult? Wieso? Ich denke nicht, dass das etwas an seiner Sichtweise ändern würde, wenn ihm etwas an mir nicht passen sollte.

@waterfalletje2

Danke dir!

@Chapa

Ich telefoniere ihm nicht hinterher. Das liegt mir fern. Ich habe keinerlei Interesse daran ihn in irgendeiner Weise unter Druck zu setzen. Es gestaltet sich aber schwierig die Zeit zu nutzen, wenn man ständig grübeln muss.


2x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 16:05
@Neve
Zitat von NeveNeve schrieb:Es gestaltet sich aber schwierig die Zeit zu nutzen, wenn man ständig grübeln muss.
Also mir hilft Sport da unheimlich. Wenn ich aktuell keinen Sport machen würde/könnte, dann würde mich die Trennung von meiner Freundin wohl total fertig machen.
Wenn du beim Sport noch grübeln kannst, dann machst den falschen Sport oder Sport auf die falsche Weise ;:).


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 16:16
@slider

Da sprichst du etwas an... Mein Vertrag ist ausgelaufen. Mit dem Wissen ich würde nächsten Sommer zu ihm ziehen, habe ich ihn nicht verlängert um dann nicht zahlen zu müssen wenn ich nicht mehr hier wohne. Also gestaltet sich Sport im Moment schwierig. :(


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 16:22
@Neve

Ja, manchmal ist einfach blöd. Ich wünsche dir, dass alles in deinem Sinn ausgeht.

Wie gesagt hab ich so eine Sache gerade frisch hinter mir (nach 8 Jahren Beziehung). Ich hab mich im ganzen Leben noch nie so beschissen gefühlt (auch bei meinen anderen Trennungen nichtmal ansatzweise). Ich wünsche das Keinem ... aber manchmal geht es eben auch nicht anders.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 16:37
@slider

Danke dir! Das Warten auf Antworten ist schrecklich. Die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Und es schwankt zwischen hoffen und bangen.

Das tut mir leid für dich! Ich hoffe dass du alles gut überstehst. Ich kann das nach fühlen. Ein Teil von mir hat setzt sich mit der eventuellen Trennung auseinander und es ist die Hölle. Ähnlich wie bei dir habe ich so starken Kummer nach einer Trennung noch nie empfunden. Wir hatten so viele Pläne und auf einmal existiert das nicht mehr? Meine Gefühle zu ihm spreche ich gar nicht erst an.

Wie lange ist es bei dir her, wenn ich fragen darf?


Anzeige

1x zitiertmelden