Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Ausbildung, Wohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 15:25
@kleinundgrün
Mir hilft das meistens. Allerdings ist ja ein normaler Test kürzer als eine Prüfung.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Lieber etwas, das langsamer aufgenommen wird.
Also was zum Beispiel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 15:26
@NordicStorm

Ach und wenn du Zuhause zu sehr abgelenkt durch den PC, Fernseher, Spielekonsole oder was auch immer bist, kann ich dir nur empfehlen dir ein ruhiges Plätzchen wie eine Bücherei oder ähnliches zu suchen wo du auch mal mehrere Stunden am Stück ohne Ablenkung büffeln kannst. .
Die schön erwähnten Karteikarten haben für mich auch immer prima funktioniert um trockene und langweilige Themen auswendig zu lernen. Vorne die Frage und auf die Rückseite die Antwort oder Definition.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 15:26
@NordicStorm
Es ist tatsächlich so, so lange du erst 24 Jahre alt bist, müssen deine Eltern dich unterstützen. Eine eigene Wohnung würde das Amt nicht bezahlen.
Da du aber, wie die schreibst, oft fehlst, hast du doch genug Zeit zum Lernen.
Du hast es doch bald geschafft.
Ist das deine 1. Ausbildung, weil 24 erscheint mir doch schon recht alt.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 15:28
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Red Bull schmeckt doch nicht, aber Energy? Denkst du wirklicbh das wäre gut?
Kannst ja auch zum Taschenrutscher greifen, musst dir dann aber noch mal schnell die Zähne putzen oder Klosterfrau - Melissengeist. Ein paar Tage hast du noch, kannst ja vorher alles ausprobieren. Ne Baldrian - Beruhigungsdragee tuts auch. Gibt's bei Müller


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 15:32
@JuliaDurant
Taschenrutscher??? Sorry, aber was soll das denn sein? :-D
@MATULINE
Das ist die 2.te, die erste wurde aufgelöst - aus anderen Gründen.
@Rattensohn
Meine Technik ist sogut wie durchgehend aus, außer ich brauch den PC mal zum lernen.

Da die Prüfung um 8 ist, dachte ich daran Nacht durch - Energy o.o


2x zitiertmelden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 15:36
@NordicStorm
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Da die Prüfung um 8 ist, dachte ich daran Nacht durch - Energy o.o
Nein, das würde ich komplett lassen. Schlafmangel ist der größte Konzentrationskiller überhaupt. Da kannste alles direkt abhaken.
Sonst ist doch auch Arbeitsbeginn um 8? Da sollte es dir doch nicht schwer fallen aufzustehen. Am besten am Abend vorher noch ein bisschen früher schlafen gehen als sonst.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 15:37
@NordicStorm
Aber was erhoffst du dir jetzt von der Diskussion hier?
Findest du es wirklich produktiv dir hier Ratschläge zu einzuholen für den Fall, dass du scheitert?
Meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung, geh lieber eine Runde Joggen oder so etwas nach der Lernerei um körperlich auch ausgelastet zu sein, anstatt dich mit solchen negativen Gefühlen und Gedanken verrückt zu machen. Dann schläfst du auch besser.

Und das mit der Nacht durchmachen und Energydrink saufen, vergiss es....


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 15:43
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Taschenrutscher??? Sorry, aber was soll das denn sein? :-D
Das weiß in Dresden jeder. Also wir wollen dich jetzt hier nicht mehr. Schlag deinen PC kaputt und mach hier dicht


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 15:44
Ich lebe im Hier und jetzt, plane maximal eine Stunde im voraus. Den Rest besorgt mein Schicksal. Fertisch.
Ah ja, und ich denke mich nicht zum Opfer.

Traubenzucker ist gut. :)


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 15:47
p.s.: das auf Volumen Anschlag und die Seele freitanzen.
Mach ich jetzt auch... Tschö.

Youtube: Progressive Psytrance 2015 (June-July)
Progressive Psytrance 2015 (June-July)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 15:49
Zitat von CielaCiela schrieb:Also was zum Beispiel?
Banane, Apfel, Vollkornbrot.

Es sollte halt keinen plötzlichen Zuckerüberschuss im Blut geben, denn der Körper orientiert sich an der Zuckermenge im Blut, was die Ausschüttung von Insulin an geht. Eine plötzliche Zuckerspitze bedeutet eben auch viel Insulin und wenn der Zucker wieder weg ist - was bei Traubenzucker ja der Fall ist - "hängt" die Insulinmenge noch etwas hinterher. Im Ergebnis hast du dann einen geringeren Zuckerspiegel als vor dem Traubenzucker.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 15:54
@JuliaDurant
:-(
@Rattensohn
Naja, ich bin eben so, ich kebe ungern mit meinen Gedanken alleine... So bin ich, und mir hilft es mit anderen zu schreiben.
@lachsimzweifel
Kann ich nicht, ich denke immer zu weit, das macht mich auch manchmal fertig.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 16:01
@NordicStorm
Das ist ja eigentlich auch ok, aber eine Woche vor der Prüfung sind solche Gedanken hinderlich und wirken blockierend. Du solltest dich eher auf das Problem "Prüfung" konzentrieren und nicht darauf was passiert wenn du dieses Problem nicht löst.
Mit zu dumm oder zu blöd hat das auch nur indirekt was zu tun, der einzige Unterschied zwischen einem, ich sag es mal ganz einfach, Dummen und einem Schlauen ist der, dass der Schlaue vielleicht nur eine Stunde lernt um den Stoff zu verstehen und der Dumme braucht halt vier Stunden, am Ende jedoch haben es beide verstanden und die Leistung ist die Gleiche.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 16:11
@all
Danke, ich werde mich drum kümmern! Danke für eure Hilfe!


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 17:32
@NordicStorm halt die Ohrn steif und good luck Digger! Peace du schaffst das.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 17:43
Ich würde vorher nicht schon die Flinte ins Korn werfen. Ich habe auch immer geglaubt, es nicht zu schaffen. Und jetzt sieh an, es geht wieder Bergauf mit allem :ok:


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 17:47
V.a. kann man sich ja auch belohnen fürs lernen... paar Stunden lernen, dann heisses Bad oder einen Film gucken etc. und entspannen. So mach ich das. Damit das Hirn auch wieder bisschen auslüften kann.
In der Woche vor der Prüfung immer schön um die gleiche Zeit ins Bett, nicht ablenken lassen etc damit das auch am Tag davor dann klappt. Genug schlafen ist auch grade in Lernphasen wichtig.
Das mit dem zusammenschreiben mach ich auch immer so. In den Texten das wichtigste anstreichen und rausschreiben. wenn etwas Struktur bekommt (z.b. selbst erstellte Schaubilder oder Stichpunkte) ist es viel viel einfacher zu lernen.

Um alles andere kannst du dich nach der Prüfung kümmern, da hast du dann noch genug Zeit dich damit auseinanderzusetzen FALLS du es nicht geschafft haben solltest.
Aber es sollte wirklich machbar sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 17:47
Papa rät: Rechner aus. Hinsetzen. Lernen.

Jetzt muss ich schon an fremder Leute Kinder herum erziehen. Als ob mir meine eigenen nicht genügen würden.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 18:29
@Doors
Sorry, aber das war leicht unnötig. Ein Kind bin ich nicht, nur weil ich Probleme mit mir habe.
@Katori
Danke, ich versuche es :-)
@NeonMouse
Ja, das mit dem Schlaf ist richtig, Ruhephasen sind nötig beim lernen.
@DerFremde
Das freut mich, ich hoffe bei mir wird es auch so kommen.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

17.11.2015 um 19:08
@NordicStorm
Kannst Du Schuhe schnüren?
Kannst Du schwimmen?
Kannst Du laufen?

Was hast Du gesagt, bevor Du das konntest?

Du kannst auf den Mount Everest. Wenn Du daran glaubst


Anzeige

1x zitiertmelden