Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Ausbildung, Wohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

25.11.2015 um 13:43
@insideman

Oh man, ist ja nett von dir, dass du dir so eine Mühe gibst, das so zu beschreiben.
Wie kommt man nur darauf, dass so jemand gerne was "abgreifen" möchte, wenn er dann das schreibt:

Ich komme aus dem Norden, will aber gerne in Sachsen bleiben, bin 24. Wenn ich das nun nicht schaffe, habe ich die Garantie, dass ich hier eine Wohnung bekomme und nicht zurück muss?
Hier möchte ich weitermachen, was auch immer ich dannach (nach der Ausbildung) machen werde.


Das große Rätsel der Menschheitsgeschichte.
Das man sowas falsch versteht, kann gut vorkommen, aber bei dir klingt das wie so eine Art Vorurteil.
Mit dem Satz, den du zitiert hast, war eigentlich nicht gemeint, dass ich hier bleiben will um mir Arbeit oder dergleichen zu ersparen, sondern weil ich weiß, dass es bei mir in der Heimat, kaum Möglichkeiten gibt, die ich jedoch hier (In Sachsen) haben kann (Leipzig, Dresden, Chemnitz...), sprich, ich bemühe mich darum, vorrauszuschauen, was ich am klügsten machen könnte, um nach dieser Ausbildung weiterzumachen und zwar nicht mit Hartz IV.

Auf die Vorgeschichte, sprich bevor ich diese Ausbildung begann, möchte ich nicht eingehen, aber was ich dir sagen kann ist, dass ich weder Hartz IV bezog, noch auf Hotel Mama lebte!

Danke dennoch, dass du dich bemühst, mir es so zu verdeutlichen..

Anzeige
melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

25.11.2015 um 14:20
@NordicStorm
Und, wie ist es denn gelaufen?


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

25.11.2015 um 17:06
Naja, sie bestand ja aus 3 Teilen. Beim ersten bin ich mir nicht sicher, es ist so ein 50 / 50 Gefühl..
Der 2.Teil war wirklich mies und der 3.Teil war gut.

Nun ist es wohl ein wenig Glückssache, ob der Durschnitt reicht.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

25.11.2015 um 17:27
Ich drück die Daumen :)


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

25.11.2015 um 17:27
@NeonMouse
Danke :-)


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

25.11.2015 um 21:35
Bin wahrscheinlich schon etwas spät dran, aber ist deine Wille, hier zu bleiben bei deinen Freunden etc nicht genug Motivation?

Ich habe mich auch durch meine handwerkliche Ausbildung gequält und diese "nur" Befriedigent abgeschlossen, aber genau diese Ausbildung konnte ich als ein Riesen Sprungbrett in meinen jetzigen Beruf nutzen.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

25.11.2015 um 22:03
@Chills
Natürlich sind die eine Motivation, aber ich bin psychisch ziemlich instabil uns lasse mich von jeder Kleinigkeit runter ziehen, ebenso ich mich selbst.
Die Ausbildung als solche sollte eigentlich auch eine Motivation sein, ich weiß genau, ich hätte dannach ein gutes Leben mit einem Abschluss als Fachinformatiker, auch wenn dieser nur mit 4 besteht wird.

Inoffiziell bekomme ich die Ergebnisse wahrscheinlich schon Morgen, ich werde wohl nicht schlafen können.

Ich weiß auch, dass es andere vielleicht noch schwerer haben als ich... Das ist mir auch bewusst.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

26.11.2015 um 09:32
@NordicStorm
Hast du dir mal überlegt, dich in eine Therapie zu begeben? Das ist jetzt nicht böse gemeint oder abwertend, aber wenn du schon schreibst du bist psychisch instabil dann wäre das mein nächster Weg.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

01.12.2015 um 10:29
@Lilith101
Ich bin bereits in einer Therapie, aber manchmal denke ich, dass das nicht direkt hilft. Das reden als solches ist motivierend etc... aber lässt dann irgendwann nach.
Meine Sozialen Kompetenzen hat es dennoch zum teil geändert, ich kann nun mehr unter Menschenmassen / Mengen, was ich vorher nicht konnte.

Prüfungsergebnisse gibt es übrigenms am 15.Dezember erst... leider, er will es mir jetzt nicht sagen, gibt mir auch kein Tipp.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

01.12.2015 um 10:38
Häng Dich weiterhin rein, das wird das Zünglein an der Waage sein.


melden

Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg

04.01.2017 um 03:08
nun ja....also da es jetzt bei mir bald auch ansteht.
Die Prüfung ist nun wirklich nicht schwer. Es ist quasi schon alles irgendwie vorgegeben....besonders bei der schriftlichen Projektarbeit. Die IHK will dies und das hören, und das macht man dann auch.

Das geht halt bei der Zeitplanung des Projekts los, bis hin zum genauen Aufbau der Arbeit, also modulare Gliederung usw.

Ebenso verhält es sich mit dem schriftlichen Teil. Die Aufgaben wiederholen sich meist, bzw. sind immer recht ähnlich aufgebaut...alles machbar.

Ob ich das ewig weitermache weiß ich natürlich auch nicht...kann mich jedoch meinen Vorrednern nur anschließen. Erstmal durchziehen und möglichst erfolgreich abschließen ist das A und O.
Hab das schon mal mit nem Studium durch....und deshalb droht halt schon mal irgendwann ne ziemlich mickrige Rente bzw. siehts mit Berufserfahrung in meinem Alter (32) noch mau aus.

Also durchhalten!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie bewirbt man sich mit einem verkorksten Leben?
Menschen, 241 Beiträge, am 09.08.2020 von therealproton
Negev am 17.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 09.08.2020 »
Menschen: Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht
Menschen, 320 Beiträge, am 27.07.2017 von boredculture
boredculture am 20.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
320
am 27.07.2017 »
Menschen: Ohne Gefühl geht gar nichts! Gerald Hüther
Menschen, 8 Beiträge, am 02.06.2014 von thomaszg2872
phenix am 24.09.2012
8
am 02.06.2014 »
Menschen: Ausbildungsprobleme
Menschen, 190 Beiträge, am 20.08.2013 von New_SiNcE
Steven1996 am 12.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
190
am 20.08.2013 »
Menschen: Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?
Menschen, 131 Beiträge, am 25.01.2012 von Malthael
Benutzerkonto am 14.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 25.01.2012 »