Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich mich für sie ändern?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Charakter, Für Andere ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 10:52
@stereotyp

Tja, du hast natürlich Recht, aber wenn man jemanden gern hat und mit ihm Zeit verbringen will, dann nimmt man eben auch etwas in Kauf.

Und, wie er schreibt, verbringen sie viel Zeit miteinander, jeden Tag sogar. Sie schläft bei ihm, sie gehen Hand-in-Hand durch die Stadt.

Vielleicht lebt sie längst eine Beziehung, möchte es gedanklich aber noch nicht beim Namen nennen.

Also... für mich sieht es doch schon danach aus, dass sie eine Partnerschaft eingeht.

Vielleicht nicht in letzter Konsequenz, aber, na ja, wenn man die Fähigkeit besitzt, Dinge einfach laufen zu lassen und darüber hinaus noch die Gabe, das "hier-und-jetzt" zu genießen, ohne sich über die Zukunft große Gedanken zu machen, dann kann einen doch solche Sätze nicht mehr schrecken.

Ich denke schon, dass er bei der Dame bleiben sollte... aber auf jeden Fall dabei innerlich wappnen für den speziellen Fall der späteren Ablehnung.

Ich glaube, ich würde mich persönlich dann auch nicht voll einlassen, sondern ein wenig meine eigene Handbremse benutzen.

Das geht schon. Und man kann dabei genießen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 11:01
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und, wie er schreibt, verbringen sie viel Zeit miteinander, jeden Tag sogar. Sie schläft bei ihm, sie gehen Hand-in-Hand durch die Stadt.

Vielleicht lebt sie längst eine Beziehung, möchte es gedanklich aber noch nicht beim Namen nennen.

Also... für mich sieht es doch schon danach aus, dass sie eine Partnerschaft eingeht.
Ich kann nur sagen: all das hab ich auch gemacht.
Zitat von moricmoric schrieb:Vielleicht nicht in letzter Konsequenz, aber, na ja, wenn man die Fähigkeit besitzt, Dinge einfach laufen zu lassen und darüber hinaus noch die Gabe, das "hier-und-jetzt" zu genießen, ohne sich über die Zukunft große Gedanken zu machen, dann kann einen doch solche Sätze nicht mehr schrecken.
Das hab ich mir auch gedacht.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke schon, dass er bei der Dame bleiben sollte... aber auf jeden Fall dabei innerlich wappnen für den speziellen Fall der späteren Ablehnung.
Und das hat sie gemacht. Und langsam aber sicher fand ich das dann nicht mehr so toll. Wenn ich mich schon auf sie einlasse, dann soll zumindest sie Hals über Kopf in mich verliebt sein. (ja. Ich bin nicht stolz drauf. Aber man kann das Leben nur im Nachhinein verstehen).


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 11:08
Auf der anderen Seite:
@NordicStorm wird sich sowieso weiter auf sie einlassen, und ich kann es auch verstehen. Das muss wohl jeder selbst durchleben. Aber ich würde jede Wette eingehen, dass das nicht gut geht. Tut mir leid.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 12:05
Zitat von moricmoric schrieb: wenn man die Fähigkeit besitzt, Dinge einfach laufen zu lassen und darüber hinaus noch die Gabe, das "hier-und-jetzt" zu genießen, ohne sich über die Zukunft große Gedanken zu machen
So und nicht anders hat es meine Mutter zu mir gesagt, die einfach alles über mich weiß und auch die Frau, die ich Liebe, kennt.
Das Hier-und-Jetzt zu genießen schaffe ich, und es ist immerwieder toll mit ihr diese zeit auch zu verbringen.
Die Fähigkeit "Dinge einfach laufen zu lassen" fehlt mir ein wenig, klar, ich lasse es gerade laufen, aber immer wieder mit dem Thema "Ich liebe dich", ...
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich sie damit nicht drängen will oder dergleichen, sondern, dass sie einfach wissen soll, dass es den Jemanden gibt, der sie glücklich machen könnte... nicht könnte, WIRD!

Sie weiß das auch, sie glaubt es mir auch und sie vertraut mir. So, wie es von ihrer Seite klingt, will sie wirklich 100 % Liebe, sprich alte gefühle weg, neu verlieben her, was eigentlich ja gar nicht schlecht ist, sie hat nie wirklich nein zu mir gesagt und auch Sätze wie "Wenn ich wieder bereit bin für eine Beziehung, bin ich der erste Mann", also sie hat sich im Endeffekt entschieden (glaube ich), aber will erst das Alte verarbeiten um sich voll und ganz auf das Neue einzulassen.

Nebenbei hat sie ja auch viel mit Ausbildung etc zu tun und meint, dass das auch erst einmal eine große Preorität hat.

Ich will mir keine Hoffnungen machen, aus Angst, dass es dann doch nicht wird, aber ich mache sie nun einmal. Sie macht mir auch manchmal Hoffnungen, vielleicht unabsichtig, aber sie macht sie. Könnte doch auch ein zeichen dafür sein, dass sie schon will, aber einfach noch nicht kann, weil sie noch Gedanken daran hat, an die zeiten, als ihr Ex sie verletzte.

Wenn ich das losbekomme, mir Hoffnungen zu machen, könnte ich wohl viel ruhiger leben, in einer tollen Freundschaft und bisschen mehr, mit ihr.

ABER eine Affäre, ist das nicht, wir haben keinen Sex miteinander. Höchstens liegen wir aufeinander und machen uns gegenseitig.......! Aber nicht mehr.
Es ist eine Freundschaft auf Beziehungsebene, ohne Beziehung, kompliziert, aber ist so :-)


2x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 12:08
@NordicStorm
Und Du wirst auch weiter alles durch die rosarote Brille sehen... da kann man nichts machen.
Wie wäre es damit: Leg Dich 2 Monate richtig ins Zeug und sag Ihr dann, Du kannst das so nicht mehr, sie ist Dir zu wichtig, sie muss sich entscheiden. Ganz für Dich oder gar nicht.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 12:23
@NordicStorm
Ausserdem ist der Ansatz schon falsch: "Der Kopf sagt ja, das Herz nein."
Denn dann denkt der Kopf: er ist doch eigentlich,.... sprich er wertet und kommt zu dem Ergebnis, dass Du schon der Richtige für sie sein müsstest.
Das Herz macht das aber gerade nicht. Wenn es liebt, wertet es nicht.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 21:29
Mittlerweile geht das doch eh schon länger mit euch zwei, oder?
Ich persönlich glaub nicht mehr an ein Happy End im herkömmlichen Sinne. Entweder sagt sie irgendwann dass du eh ein lieber Kerl bist, sie sich aber doch net mehr vorstellen kann mit dir (sie dich aber als Freund net verlieren will....blablabla) oder aber sie lässt sich auf was ein um spätestens in ein paar Monaten draufzukommen, dass du nicht der richtige fuer sie bist.

Vll bin ich altmodisch oder hoffnungslos romantisch aber entweder man will jemanden UNBEDINGT und ohne wenn und aber, oder eben gar nicht 😕


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 23:20
@stereotyp

das finde ich ist die beste Lösung... 2monate in denen du dich vllt noch ins zeug legst und wenns dann immer noch keine Beziehung ist würde ich sie mir ausm Kopf schlagen bzw das ganze schleifen lassen und "sie" dann auch nicht mehr den Mittelpunkt im leben sein lassen und dann mit der Sache abschließen.

@NordicStorm ich würde mein leben auf jeden Fall nicht so ändern und auch nicht so gestalten als das sich alles nur um sie dreht und als ob sie der wichtigste Mensch in deinem leben ist. vernachlässige dich selbst nicht, das man selbst glücklich und zufrieden ist sollte an erster stelle stehen.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

16.12.2015 um 10:18
@NordicStorm
Tut mir leid, aber so wie es sich das ganze liest glaube ich ebenfalls kaum an ein Happy End.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Wenn ich wieder bereit bin für eine Beziehung, bin ich der erste Mann"
Dieser Satz klingt eher danach, dass sie einfach nicht den Mumm hat direkt zu sagen, dass sie nichts von dir will
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb: Könnte doch auch ein zeichen dafür sein, dass sie schon will, aber einfach noch nicht kann, weil sie noch Gedanken daran hat, an die zeiten, als ihr Ex sie verletzte.
Du redest dir das alles schön, was natürlich typisch ist, wenn man jmd liebt.

Aber wenn sie so Dinge sagt wie:
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Sie sagte auch: "Mein Kopf will dich, aber mein Herz noch nicht."
Stimmt was an der Sache ganz gewaltig nicht.
Ich hab stark das Gefühl, dass sie dich von Anfang an als Trostflaster für ihren Ex benutzt hat und als sie dann gemerkt hat, dass es nicht funktioniert, versucht sie sich nun leise aus der Affäre zu ziehen. Ich prophezeihe dir jetzt schon, dass du in ein tiefes Loch stürzen wirst. Sie wird dich garantiert fallen lassen, sobald sie über ihren Ex hinweg ist, spätestens wenn sie einen "besseren Lückenfüller" gefunden hat, tut mir leid :(


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

16.12.2015 um 11:39
Habe mir die Entwicklung mal durchgelesen und habe nur einen Tipp: Hör auf das, was Dir die meisten hier sagen.

Dein Fall ist nichts Besonderes! Passiert überall auf der Welt, zu jeder Zeit. Habe ich selbst mehrmals erlebt und es läuft immer - wirklich immer - gleich ab. Du vertreibst ihr die Zeit. Bringst sie ab von Trauergefühlen und bist der Lückenfüller. Sie macht das wahrscheinlich nichtmal bewusst in schlechter Absicht. Sie ist sogar ehrlich zu Dir und sagt Dir, dass sie keine Beziehung mit Dir will. Das wird morgen noch so sein, übermorgen und in 2 Monaten.
Solange bis sie dir dann irgendwann sagt, dass ein anderer aufgetaucht ist und sie sich in ihn verliebt hat. Peng und aus die Maus. Dann wird es Dir richtig scheiße gehen!

Mein favorisierter Tip: Beende das! Wird schwer fallen aber ist besser für Dich. Sei nicht grob oder sauer zu ihr aber mach ihr klar, dass Du auf halbe Sachen keine Lust hast. Freundlich, sachlich aber bestimmt.

Da Du das wahrscheinlich nicht behrzigen wirst, mein zweiter Tipp:

Mach dich mal ein bisschen rar! Melde Dich mal ein bisschen weniger und unternimm mehr mit Freunden, Arbeit etc. Hab einfach ein bisschen weniger Zeit für Sie. Das soll nichts mit Manipulation zu tun haben, also erzähl nicht einfach nur, dass Du keine Zeit hast, sondern sorg dafür dass es auch so ist! Das ist ganz wichtig. Ein Spruch der Nagel auf den Kopf trifft heißt: Gib ihr die Chance Dich zu vermissen! Ist meiner Meinung nach die einzige (kleine) Chance, dass sich bei ihr was tut.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

16.12.2015 um 12:26
Ich würde sagen, trenn dich am besten von ihr. Was erwartet sie denn von dir? Und sie braucht viel Zeit? Ne, sorry, für mich klingt das nach 'ner Ausrede, um sich nicht für oder gegen dich entscheiden zu müssen. Und sie darf 3 Tassen Glühwein trinken, du aber nicht mal eine?


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

16.12.2015 um 13:19
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Sie weiß das auch, sie glaubt es mir auch und sie vertraut mir. So, wie es von ihrer Seite klingt, will sie wirklich 100 % Liebe, sprich alte gefühle weg, neu verlieben her, was eigentlich ja gar nicht schlecht ist, sie hat nie wirklich nein zu mir gesagt und auch Sätze wie "Wenn ich wieder bereit bin für eine Beziehung, bin ich der erste Mann", also sie hat sich im Endeffekt entschieden (glaube ich), aber will erst das Alte verarbeiten um sich voll und ganz auf das Neue einzulassen.
Die gleiche Chose habe ich auch schon hinter mir und ich geb Dir den gut gemeinten Tipp: Beende die Sache.

Vor ein paar Jahren habe ich einen jungen Mann kennengelernt und mich auf Anhieb super mit ihm verstanden. Nach der Kennenlernphase haben wir uns auch mehrmals die Woche getroffen und hatten gegenseitiges Interesse am anderen. Ich kann noch nicht mal behaupten, dass ich unbedingt auf eine Beziehung mit dem Herren aus war und irgendwie drauf gedrängt habe oder das Thema des Öfteren angesprochen habe, aber er hat mir immer wieder gesagt, dass er seine Ex-Freundin zwar nicht mehr liebt oder an ihr hängt, aber er immer noch zutiefst verletzt ist. Er wäre noch nicht bereit für eine neue Beziehung, weil die Ex ihm so das Herz gebrochen hat, etc. pp. Gleichzeitig betonte er aber auch, dass er Gefühle für mich hat und eine Beziehung mit mir will, wenn er es denn wieder kann und soweit ist.

Das war alles schön und gut und so ging das Ganze ca. ein Dreivierteljahr. In der Zeit sind wir keinen einen Schritt vorangekommen. Wie gesagt, da ich zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt auf eine Beziehung aus war, war es für mich okay, so wie es lief.

Es war eine schöne und lustige Zeit, aber im Nachhinein war sie unnötig. Irgendwann verlor ich das Interesse und als ich jemand anderen kennengelernt habe, habe ich es auch beendet. Die Angelegenheit ist jetzt knapp vier Jahre her und er ist immer noch Single.

So etwas hat kein Happyend und kostet nur unnötig Nerven, auch wenn man es in dem Moment nicht einsehen will.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

16.12.2015 um 19:37
@NordicStorm
Kann mich dem Großteil der Vorrednern hier anschließen. Es sieht nicht gut aus für dich/euch, manchmal trifft man sich einfach zur falschen Zeit. Überlege es dir wirklich gut ob du das willst.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

18.12.2015 um 09:07
wenn du mit ihr in der Kiste warst bist du der Sache eventuell auch ein bisschen näher


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

20.12.2015 um 14:15
niemand sollte sich für irgendjemand ändern von seiner Grundart her. Man sollte Rücksicht auf andere Menschen nehmen aber sich gänzlich selbst belügen und einen charakter leben, der man nicht ist.....das führt zu garnichts


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

04.01.2016 um 07:35
Okey, es hat sich alles von alleine ergeben :D Wir sind nun zusammen, seit 1.1.16, das Datum ist wohl kein Zufall, sondern Der Zeitpunkt des "Ich brauche noch Zeit" - Dingens.
Rauchen tue ich nicht mehr, klappt gut, mehr habe ich eigentlich nicht verändert.

Ich bedanke mich an der Stelle also bei jedem, der mir hier geholfen hat oder es wollte.

LG ~Snip :-)


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

06.01.2016 um 04:15
Musst du für dich entscheiden. Aber du solltest dich nicht gefügig machen, wie ein Hund nur weil du diese Frau behalten willst.

Versuch mal Kompromisse mit ihr einzugehen, weil auch wenn die Dinge positiv füf deine Gesundheit sind, mischt sie sich stark in deine Welt ein und wenn du mal, sei es eine Ausnahme, ein wenig trinkst oder mal mehr rauchst, sollte sie kein Theater machen sollen. Besonders, weil sie anscheinend auch getrunken hat..


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

06.01.2016 um 23:54
@NordicStorm

gib mir bzw uns allen auch bitte ein update wie die Beziehung in nem halben Jahr aussieht (glücklich oder unglücklich, obs Probleme gibt) oder wenn Schluss ist. der Verlauf würde mich noch interessieren.
bin gespannt. wünscht dir alles gute.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

07.01.2016 um 05:37
Dann kommt noch dazu, dass sie sauer ist, wenn ich zum beispiel wie gestern, als ich ein Glühwein trank. Aber sie selber hat es auch gemacht? Auf sie bin ich nicht böse, aber auf mich ist sie es dann, obwohl sie es genauso macht...
Das geht von ihr ja schonmal gar nicht.
Ändern kann man sich schon, jedoch nicht um jeden Preis. Wenn Du Dich verändern und damit gut leben kannst, ist es ok.
Wenn nicht, solltest Du Dir ne andere Partnerin suchen.

Warscheinlich will sie Dich eh nur schikanieren und austesten, wie weit sie Dich unter ihrer Kontrolle bringen kann bzw. ob u. inwieweit Du nach ihrer Pfeife u. Laune tanzt.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

08.01.2016 um 17:04
Du wirst in die Friedzone abdriften wen du so weiter machst. Du solltest dich für niemanden ändern, den Dann liebt die Person ja nur das was du vorgibst und nich dein wahres ich .

Außerdem solltest du sie endlich mal vor die Wahl stellen , ob sie dich liebt oder nich . Keine halben Sachen den sowas is für frühpubertäre jugendliche ..


Anzeige

melden