Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich mich für sie ändern?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Charakter, Für Andere ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 16:26
@datrueffel
Sorry, mein Fehler. Ich setze sensibel nicht mit empfindlich gleich, sondern mit empfindsam, und das beinhaltet für mich Empathie, aber klar: Da müsste man das Wort definieren bzw den TE fragen, wie er es verwendet; ich hatte das einfach so aus dem Bauch heraus komibiniert, aber dein Punkt ist absolut richtig.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 16:31
@Minderella

Das ist nichts, wofür man sich entschuldigen muss ;)

Ist halt eine Frage der eigenen Definition, das stimmt.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 17:48
Ich find die Wendung "würd ich mir wünschen, aber zwingen kann ich dich nicht" merkwürdig. Das klingt doch so latent nach "und bitte bitte erfüll mir jetzt den Wunsch sonst heul ich rum!" auch wenn sie das nicht direkt sagt.

Würd mir ehrlich gesagt auf die Nerven gehn, wenn jemand so mit mir reden würd. Wünschen kann man sich viel. Aber wir sind hier nicht bein Wünsch-Dir-Was.

Man kann sich auch einfach nen Partner suchen der besser passt - das ist einfacher.


Wünsch dir mal dass sie dir nicht mit so vielen Wünschen auf die Nerven geht.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 18:16
Ist im Prinzip doch recht einfach.. Entweder man hat kein Problem gewisse Dinge für eine Person zu ändern, dann kann man das machen, oder aber man möchte sich nicht ändern und spricht das an. Müssen halt beide Seiten ihre Prioritäten abwägen oder gucken ob sie mit nem Kompromiss leben können.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

13.12.2015 um 21:58
So, nun ist einige Zeit nach dem letzten Beitrag vergangen und es hat sich schon was geändert.
Sie hat nun doch gemerkl, wie wichtig es auch ist, ernsthaft miteinander zu reden. So sprachen wir uns also aus und redeten über sehr vieles. Ich habe mich auch nicht mehr als sensible gezeigt, höchstens ein bisschen.

Wir sind derzeit auf einem Level in dem wir merken, das Streitigkeiten und unkontrolliertes "gezicke" keinen weiterbringt. Es klappt sehr sehr gut, wir sind uns noch näher gekommen, verstehen den anderen noch besser.

Und sie sagte dann in voller Glücklichkeit zu mir "Wenn ich wieder eine Beziehung möchte und mich bereit fühle, werde ich der Mann sein, für den sie sich entscheiden wird." Dafür hat sie mir genug Gründe und Beweise geliefert, die definitiv nicht gespielt waren, das merkt man dann doch schon nach einer Zeit, was ist gespielt und was nicht, ich brauche sie dabei nur anzugucken, sie kann einfach nicht lügen, sie verrät sich selber.

Mit dem Rauchen und dem Alkohol ist es besser geworden, sie aktzeptiert es, wenn ich ab und zu auch mal mehr rauche oder so.

Also im groben und ganzen hat es sich sehr zum Positiven entwickelt.


1x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

14.12.2015 um 22:12
hast du sie eigentlich mal gefragt was passieren muss, das sie wieder bereit ist wieder eine Beziehung führen zu wollen?
@NordicStorm


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

14.12.2015 um 23:12
@NordicStorm
Hab nur den Anfang und das Ende gelesen. Am Anfang, das 3 Fluppen am Tag und Wochen keinen Alkohol, ich finde das müßte Frau schon akzeptieren können. Das rauchen ist natürlich für einen Nichtrauher blöd. Lerne seit einiger Zeit eine Frau kennen - ja, bin verknallt - und über lege mir deshalb, das Rauchen aufzugeben (nicht nur deshalb, aber das ist schon nicht unentscheidend. Es jetzt sehr bald zu versuchen. :) ).


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 09:44
@Machiavelli89
Ja, dazu muss sie erst die Alten Gefühe verlieren bzw. dürfen die Gedanken an den Ex nicht mehr schmerzhaft sein.
Wenn wir uns küssen, tut ihr das noch weh.
Sie sagte auch: "Mein Kopf will dich, aber mein Herz noch nicht."


2x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 09:52
@NordicStorm
Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber ich würde die Finger von der Frau lassen, solange sie sich nicht gänzlich ( mit Kopf und Herz ) von ihren ex trennen kann.

Ich befürchte du wirst Gegenstand einer Übergangsbeziehung. D.h sie benutzt dich um über ihren ex hinweg zu kommen. Was sie ja offensichtlich noch nicht ist. Sie macht es bestimmt nicht einmal willentlich. Ich weiß aber wovon ich spreche.

Als mit meiner Ex damals Schluss war, hab ich mich auch in ein neues Abenteuer gestürzt. Ich war aber noch gar nicht so weit. Das sagte ich ihr auch ... Brauche Zeit bla bla bla. Im Grunde habe ich sie benutzt. Denn als es mir wieder besser ging.. Naja. .. Brauchte ich sie nicht mehr. So hart es klingt. Es ist also wichtig und ratsam wenn man etwas Neues beginnt, mit dem alten KOMPLETT abgeschlossen zu haben. Das wäre nur fair. Ich würde es heute nicht anders machen.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 09:54
das hört sich für mich an als ob sie keine Gefühle für dich hat und eventuell auch lieber jemanden wie ihren bzw ihren ex zurück haben will


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 10:26
@NordicStorm
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Sie sagte auch: "Mein Kopf will dich, aber mein Herz noch nicht."
Das ist in meinen Augen schon ein ganz schöner Schlag in die Fresse und zudem das Todesurteil für eine Beziehung. Ich hab das zwei Mal probiert. War jedes Mal sehr schmerzhaft und zum Scheitern verurteilt. Vielleicht ist das bei Frauen anders, vielleicht ist da der Kopf dominanter, oder das Herz formbarer, aber ich habe mir geschworen, sowas nie wieder zu versuchen.
"Mein Herz will Dich, aber mein Kopf noch nicht." Das ist aussichtsreich. Aber so rum,.....
Ich meine, was soll denn noch passieren, dass ihr Herz "Ja" sagt? Du wirst Dir den Arsch aufreissen, und irgendwann wird sie vielleicht sagen: ja, nu is erst mal genug, und sie sagt Dir dann, dass Du ihr Herz hast, aber: mal ehrlich: wenn Du es bisher nicht erobert hast, dann seh ich recht schwarz.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 10:28
Das sie keine Gefühle für mich hat, weiß ich. Naja.. Sie sagte sie hat schon irgendwie welche, aber nicht so ausgeprägt, weil der vergangenheit nicht abgeschlossen ist...

Aber ich denke sie spielt nicht mit mir, immerhin hat sie gesagt, als Trostflaster nimmt sie mich nicht, soas kann sie nicht, sie will richtig lieben.


1x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 10:29
@NordicStorm
Oder auch anders ausgedrückt: Sie will zwar nichts von Dir, aber so ganz allein ist auch scheisse.
Sorry, aber so seh ich das.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 10:30
@NordicStorm
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:immerhin hat sie gesagt, als Trostflaster nimmt sie mich nicht, soas kann sie nicht, sie will richtig lieben.
Wenn die Worte den Taten widersprechen, macht es Sinn, das Augenmerk auf die Taten zu legen......


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 10:34
Ebenfalls sagte sie: "Eigentlich ist es ja schon ähnlich wie eine Beziehung." Immerhin muss man sehen, sie schläft ab und zu bei mir, wir küssen uns, wir gehen gemeinsam durch die Stadt als "Päärchen", wir bauen uns gegenseitig auf, wir finden immerwieder zusammen und verbringen fast jeden Tag Zeit miteinander...

Aber eine Beziehung ist es nicht, alles schon komisch.
Ich meine wie ich ihr, macht sie auch mir Geschenke, in ähnlicher Preisklasse - Auch so zahlt sie, wenn sie es kann.
Gestern zum Beispiel, ich habe kaum Geld, sie hat kaum Geld, sie zahlt dennoch für mich, es sind doch alles so kleine nette Taten, an denen ich mir nicht ausmalen kann, dass es gespielt sein sollte.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 10:37
@NordicStorm
Ich glaub auch nicht, dass es gespielt ist. Ich hab das - wie gesagt in den letzten 5 Jahren mit meinen 2 Ex-Freundinnen gemacht. Ich war nicht verliebt, aber sie waren so toll / es passte so gut,... ich dachte, die Gefühle stellen sich schon ein. Ich glaub auch gar nicht, dass sie Dich ausnutzen will, oder so. Wollte ich auch nicht. Aber jetzt hab ich mich nach einem Jahr Single-sein wieder verliebt, and now I can tell the difference.
Und ich denke halt, sowas hat keine Zukunft. Das ist eine Verbindung zweier Menschen, die lieber irgendwie gemeinsam als allein sein wollen.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 10:38
was aber ja auch nix schlechtes ist solange beide dabei ne schöne zeit haben.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 10:38
@shionoro
Was aber doof ist, wenn sich einer permanent Hoffnung auf mehr macht.
Damit sowas funktioniert müssen beide schon sehr abgeklärt sein....


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 10:43
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Und sie sagte dann in voller Glücklichkeit zu mir "Wenn ich wieder eine Beziehung möchte und mich bereit fühle, werde ich der Mann sein, für den sie sich entscheiden wird."
Puhhh... der Satz ist hart.

Er bedeutet ja eigentlich, dass sie sich noch nicht entschieden hat... jedenfalls für eine Beziehung.

Was ist es denn dann, was ihr gerade habt? Eine Affäre?

Na ja... du weißt ja jetzt, worauf du dich einlässt. Sie hat die Karten auf den Tisch gelegt. Wenn du es so okay findest, mit diesen, wie ich finde, fragwürdigen Einstellungen einem anderen Menschen gegenüber, dann ist das eben so okay.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde... aber so ein Satz wie oben zitiert, ich glaube, das würde mir sehr schwer fallen.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

15.12.2015 um 10:46
@moric
Und, wenn man jetzt mal in alle Richtungen denkt,...
Gäbe es irgendeinen Satz, womit man einen Mann besser gefüg machen, warm halten, und zugleich komplett betaisieren kann?
Wenn sie gesagt hätte, sie muss erst mal allein sein, weil sie ihre Exbeziehung verarbeiten muss, hätte sie meinen Respekt verdient. Aber so????


melden