Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weiblicher Humor

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Humor

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 16:53
Ich habe vor kurzem darüber nachgedacht, warum ich so wenige Frauen kenne, die witzig sind. Da gehts nicht darum, dass sie nicht lachen über Witze oder lustiges Verhalten, aber sie machen selbst selten Witze oder blödeln herum.
Dachte ich bin ein Einzelfall, aber habe mit ein paar Kollegen und Kumpels gesprochen und die behaupten alle das Gleiche.
Ich kenne auch beinahe nur männliche Satiriker/Komedians. Wobei die weiblichen meistens mit "lustigem" Männerhasserhumor Comedy machen. So wie die Männer vor 100 Jahren?
Ist euch das auch aufgefallen?


melden
Anzeige

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 16:55
Hmm, reden wir jetzt über einen "weiblichen Hummer" oder ist doch "Humor" gemeint?


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 16:57
Das ist ja der Witz :) na hab mich verschrieben, kanns nicht mehr ändern - aber das ist halt die neue definition von weiblichem Humor - Humer. Das ist viel weiblicher.


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 17:01
zum Beispiel dieser Artikel:

http://www.taz.de/!5065725/

da wird darüber geschrieben wie der männliche Humor funktioniert: Natürlich sexistisch und aggressiv. (eh klar)
Aber kein Wort wird darüber verloren wie dazu im Gegensatz der weibliche Humer funktioniert.
Ich google schon eine ganze Weile herum, aber ich finde sehr wenig darüber. Die "besten" 10 weiblichen Komiker sind alle british oder aus den USA. Vielleicht ein deutsches Phänomen?


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 17:01
Ich dachte du meinst Homer Simpson als ich die Überschrift las :troll:


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 17:03
@aseria23

das ist eben Humer - die weibliche Form. So wie dein Beitrag: Fast witzig :troll:


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 17:07
staples schrieb:Wobei die weiblichen meistens mit "lustigem" Männerhasserhumor Comedy machen. So wie die Männer vor 100 Jahren? Ist euch das auch aufgefallen?
Nein, definitiv nicht.

Ich habe weder bei Anke Engelke noch bei Martina Hill (mal zwei Prominente Beispiele) Männerhasserhumor gesehen.
Und bei den vielen anderen Ungenannten auch nicht.
staples schrieb:Vielleicht ein deutsches Phänomen?
Nöö.

Vielleicht nur dein blinder Fleck?


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 17:09
@groucho

Grad bei der guten Anke ist das doch DER Aufhänger! (Da wo sie mit den 2 Männern diese Show hat) Und bei dieser bayrischen großen Blonden doch auch ganz extrem!
Ist auch nicht schlimm - wobei es schon einseitig ist. Sehe ich mir einen weiblichen Satirikerinnen an, lauere ich schon darauf um dann befriedigt mit den Augen rollen zu können :troll:

Wann hat dir eine Frau (kein Comedian) ganz spontan ein herzliches Lachen entlockt. (und damit meine ich nicht, dass sie auf einer Bananenschale ausgerutscht ist)


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 17:23
staples schrieb:Ich kenne auch beinahe nur männliche Satiriker/Komedians.
Angke Engelke, Miria Bös, Caroline Kebekus.
staples schrieb:Wann hat dir eine Frau (kein Comedian) ganz spontan ein herzliches Lachen entlockt.
Letzte Woche Montag meine beste Freundin.


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 17:24
@staples

Ob Du über etwas lachen kannst oder nicht, liegt doch eher bei Dir selbst und Deinem Humor.


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 17:27
http://www.tagesspiegel.de/medien/ladies-night-in-der-ard-weibliche-humorattacken-ein-jammertal/10852210.html

Dazu eine Kritik an der Ladies Night Show.

@off-peak

Nana, Frauen können ja sehr wohl über meine Witze lachen (oder über die jedes anderen). Aber ich möchte ja auch über lustige Mädels lachen - aber sie probieren es ja nicht mal. Oder einfach extremst selten. Aus dem Theater kenn ich tatsächlich ein paar schräge, lustige Mädel, aber das ist ja einfach zu selten.


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 17:29
@Nerok

also über eine Woche her. Ich mein, wenn ich nur einmal in der Woche lachen würde, ginge ich ein. Das ist doch schon eine deutliche Diskrepanz.


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 17:29
staples schrieb:Aus dem Theater kenn ich tatsächlich ein paar schräge, lustige Mädel, aber das ist ja einfach zu selten.
Es gibt auch viele unlustige männliche comedians. Es sind nur einfach derart viele, die es versuchen, dass man den Eindruck hätten, Männer wären lustiger, da natürlich 10% von 100000, die tatsächlich witzig sind mehr auffallen als 10% von 1000.


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 17:48
Ich komm besser mit Männern klar, als mit Frauen. Ich verstehe sie einfach nicht, obwohl ich selbst eine bin :D Ich selbst hab einen ziemlich derben Humor und liebe es, andere mit schwarzem Humor zu schockieren :D Ich hasse es auch, wenn Frauen gar nix lustig finden und bei jedem derben Witz direkt rumheulen :D


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 18:56
Es liegt primär an einem selbst, ob und welche Sachen man eben witzig findet. Und ob man auch über sich selbst lachen kann.

Dazu gehört ja nicht nur die volle Information über das, worüber sich eben der Humor gerade lustig macht, es gehört auch dazu, dass man eine ähnliche Einstellung hat. Die meisten Sachen, über die man Witze macht, sind im Grunde genommen durchaus auch traurig oder/und voller Vorurteile.

Ich habe jetzt vergessen, welcher Komödiant oder Filmemacher, das mal sagte, aber er meinte, im Prinzip handeln Tragödien und Komödien von denselben Dingen. Die Tragödie wird so verfasst, dass der Zuhörer/Zuseher das Gefühl, unmittelbar selbst betroffen zu sein, bzw es wird sein Mitgefühl geweckt, in der Komödie wird der Zuhörer/Zuseher auf Distanz gehalten, was es ihm ermöglicht, nicht mitzuleiden. Und deshalb kann er darüber lachen, das wiederum hält ihn weiterhin auf Distanz.

Die räumliche, die zeitliche, sowie die psychische / persönliche Entfernung von einem Vorfall ermöglichen erst mal den Humor.

Man nehme nur mal das simple Beispiel von Jemanden, der über eine Banane stolpert. Sieht witzig aus, bis man sich klar macht, dass sich so jemand schwer verletzen könnte. Oder wenn man gar selbst in diese Situation gerät, ist das alles andere als lustig.


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 19:10
Hm, bei Comedians hat der TE recht.
Da gibt es sehr wenig gute.
Allerdings finde ich das es viele Frauen mit guten Humor gibt.
Ina Müller, Barbara Schöneberger, nur um zwei zu nennen.

Ist halt Ansichtssache was man(n) komisch findet.


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 19:15
Ich kenne keine Frau, die Humor hat

Oh wait... ich kenne nicht mal ne Frau .-.-


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 19:24
Blödsinn, es hängt eher von Mensch zu Mensch ab wie dessen Humor ist. Ich hab auch humorlose Männer angetroffen sowie spaßfreie alte Menschen :D Es hängt weniger vom Geschlecht sondern eher von Prägung und Charakter ab. Ein Mensch, der immer seine Emotionen kontrolliert und immer ein auf obererwachsen macht, geht halt eher zum Lachen in den Keller als einer, der im inneren noch Kind geblieben ist :D


melden

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 19:25
staples schrieb:Grad bei der guten Anke ist das doch DER Aufhänger! (Da wo sie mit den 2 Männern diese Show hat)
watt is? Männerhasserhumor bei Anke?

DEN Sketch hab ich dann wohl verpasst.
staples schrieb:Und bei dieser bayrischen großen Blonden doch auch ganz extrem!
Da weiß ich grad nicht wen du meinst?
staples schrieb: Sehe ich mir einen weiblichen Satirikerinnen an, lauere ich schon darauf um dann befriedigt mit den Augen rollen zu können :troll:
Ich glaube, das ist der Knackpunkt - mach was damit. :D ;-)
staples schrieb:Wann hat dir eine Frau (kein Comedian) ganz spontan ein herzliches Lachen entlockt. (und damit meine ich nicht, dass sie auf einer Bananenschale ausgerutscht ist)
Ich weiß nicht genau wann es war, aber meine Frau, war der letzte Mensch, de mich zum Lachen gebracht hat.
Wann mich das letzte Mal ein Mann zum Lachen gebracht hat, weiß ich gar nicht, aber in Männerrunden gebe ich selbst meist den Komiker.

Aber ein wenig beruhigen kann ich dich: meine Lieblingskomiker sind alle Männer (Die Marx Brothers und der frühe Woody Allen z.B.)


melden
Anzeige

Weiblicher Humor

01.12.2015 um 19:27
@staples
Ich dachte gerade "Frauen und komisch"?
Hier meine allerliebste:
Youtube: Wie blöd du bist - Carolin Kebekus | Musikparodie (Pussyterror TV)

Youtube: Dunk den Herrn! Kebekus! Feat. Mc Rene, Sister Mary Minaj, DJ Mess-Dee-Naa

Es gibt wirklich Frauen, die besitzen Humor:)
Sie zerlegt auch Rapper mit Humor:)
Youtube: Favorite vs. Carolin Kebekus Studiobattle


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt