Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Ganz vorurteilsfrei schließe ich mal diese Diskussion und verweise dezent auf die wunderbar funktionierende Suchfunktion.
Seite 1 von 1

Vorurteile

08.12.2015 um 05:58
Meine frage an euch ist ganz einfach ,ich beschäftige mich schon seit ein paar Jahren über die Vorurteile die der mensch von sich gibt .
Ich frage mich jeden tag warum verschieden Menschen einen nicht so akzeptieren wie man ist ?
Ich würde gerne wissen warum verschiedene so oberflächlich sind und nur auf das äußere achten.
Warum werden dickere Menschen nicht akzeptiert wie sie sind?
Warum sagen manche das dickere menschen faul sind oder arbeitslos sind wie kommt man auf solche Gedanken um solche Vorurteile in die Welt zu setzen ? ich versteh es nicht und ich glaube ich werde es auch nie verstehen, trotzdem würde ich mich auf eine Antwort freuen.

LG: MANDY ^^

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

08.12.2015 um 07:48
Meine Kristallkugel hat mir gerade verraten, dass es das Thema schon gibt.
Beim nächsten Mal bitte die Such-Funktion benutzen, danke.

Schlüsselwort: Vorurteile/
Habt Ihr Vorurteile?
Vorurteile
Klischees
Vorurteile
Das Vorurteil - zwischenmenschlicher Virus ?


melden

Vorurteile

08.12.2015 um 07:50
Wenn man dick ist aufgrund von ungesundem essen oder weil man nicht auf sich achtet, muss man mit solchem Spott rechnen, was ich auch ganz gut finde, bisschen Disziplin und durchhaltungsvermögen sollte jeder an den Tag bringen.

Anders wäre es bei einer Krankheit.

Außerdem könntest du das auf jede Personenschicht abwälzen zb. Dick dünn groß klein... Usw.


1x zitiertmelden

Vorurteile

08.12.2015 um 08:08
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Wenn man dick ist aufgrund von ungesundem essen oder weil man nicht auf sich achtet, muss man mit solchem Spott rechnen, was ich auch ganz gut finde, bisschen Disziplin und durchhaltungsvermögen sollte jeder an den Tag bringen.
also wer nicht so lebt wie du es dir vorstellst, darf verspottet werden, bloß gestellt werden und niedergemacht werden.

das recht sein leben so zu leben wie man es will, spielt dabei keine rolle für dich.


melden

Vorurteile

08.12.2015 um 08:08
Man fällt ein Vor-Urteil über jemanden/ etwas den/ das man nicht kennt.
Eigentlich logisch, denn dann kann man erst mal abschätzen wie die Lage ist. Dieses erste einschätzen hilft bei der weiteren Entscheidung ob man etwas macht/ isst/ zulässt.
In grauer Vorzeit konnte dies einem das Leben retten.

Es resultiert aus unserer Erfahrung, aus der Erfahrung anderer, aus der Vorsicht die seit Menschengedenken in uns schlummert und uns vor übereilten Entscheidungen schützt.


Soviel mal zum Allgemeinen


melden

Vorurteile

08.12.2015 um 08:14
@dasewige
Sich nicht zu pflegen und sich gehen zu lassen darf verspottet/kritisiert werden weil man selbst was dazu kann!

Anders wäre das wie gesagt, bei ner Krankheit.

Wenn du im Büro neben nem Kollegen sitzt der ohne Ende Mundgeruch hat, was glaubst du wie schnell das Thema im Büro präsent wäre und wer wäre dann daran Schuld? Die bösen Leute die das bemerken und damit leben müssen und darüber reden, oder der Kollege selbst der sich mehr um seine Mundhygiene kümmern könnte? Oder sollte man das auch ignorieren weil das ja sein "Way of Life" ist.

Bist du anders musst du auch damit klarkommen angemacht zu werden - Traurig, aber genauso sieht's aus.


melden

Vorurteile

08.12.2015 um 08:34
Wenn man Menschen begegnet, die unter dem sind, was der gemeine Bürger sich "unter der Norm" vorstellt, sollte man sich immer zunächst erstmal fragen, wie es dazu kommen konnte, dass dieser Mensch so geworden ist.

Urteil und Wertung gehören meiner Meinung nach nicht zu unserer Aufgabe.

Am besten immer hübsch froh und dankbar sein, wenn mans selber besser hinbekommen hat,
als ein so manch anderes bedauernswertes Würstchen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Ganz vorurteilsfrei schließe ich mal diese Diskussion und verweise dezent auf die wunderbar funktionierende Suchfunktion.