weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorurteile
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.03.2005 um 04:45
"Vorurteile sind vielfach vergröbernd, verallgemeinernd und vereinfachend. Weil bei der Bildung von Vorurteilen affektive und kognitive Elemente eine schwer durchschaubare Vermischung eingehen, erweisen sie sich als stabil und durch Erfahrung oder durch Argumentation nur schwer erschütterbar. Gefordert ist ein ganzes Set von Bildungsmaßnahmen, das sich nicht nur mit den einzelnen Vorurteilen und ihren Elementen auseinandersetzt, sondern auch persönlichkeitsbildende Zielsetzungen anstrebt wie etwa die Ich-Stärkung der Lernenden, damit sie sich nicht mehr auf die Orientierung anhand von Vorurteilen verlassen, sondern souverän genug sind, diese Vorurteile zu hinterfragen und für neue Erfahrungen offen zu sein. Wichtig ist darüber hinaus, Toleranz ebenso einzuüben wie den Umgang mit Fremden und Neuem." zitiert aus Bundeszentrale für politische Bildung, http://www.bpb.de/publikationen/02646900567107300276295844214313,,0,
Vorurteile_Stereotype_Feindbilder.html



Es gibt Vorurteile gegenüber

Chinesen,

Rockmusik,

Rauchern,

Arbeitslosen,

kleinen Menschen,

grossen Menschen,

Hunden,

Schweinen,

Bauern,

Sklaven,

Grossgrundbesitzern,

Politikern,

Hundertjährigen,

Harz IV,

Reichen,

Armen,

Franzosen,

Amerikanern,

BILD-Lesern,

Spammern,

Witzbolden,

Satiriker,

Rapper,

Ärzten,

Krankenschwestern,

Busfahrern,

Deutschen,

Türken,

Griechen,

Mohammedandern,

Christen,

Afrikaner,

Russen,

Autofahrer,

Radfahrer,

Fussgänger,

Polizisten,

Anwälten,

Richtern,

Friseuren,

Schwule,

Lesben,

Bücherfreunden,

Kinogänger,

Klassik-Hörer,

Frühaufsteher,

Schweizer,

Cola-Trinker,

Anlageberater,

Versicherungskaufleute,

usw, usf...Falls ich jemanden nicht genannt habe, so möge er sich bitte selbst nachtragen. ;)


Ich persönlich habe ein Vorurteil bezüglich der Bedeutung von Vorurteilen. Kommt es nicht immer auf die Sichtweise an? Ich habe das Buch von Peter Ustinov, "Achtung! Vorurteile" gelesen und muss sagen, er hat nichts ausgelassen, ausser, dass er, so vollgefüllt mit Vorurteilen wie er war, nichts anderes tun konnte, als sie zu Papier zu bringen. Anderenfalls hätte er platzen müssen. Nun hat die Welt wieder mehr Platz. Für neue Vorurteile? ;)

"I am perfec!" ;)

Gruß
















Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
Anzeige
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.03.2005 um 04:50
Ups,

da ist irgendwo ein D zuviel. Bitte einsammeln und für neue Vorurteile verwenden. ;)

"I am perfec!"

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.03.2005 um 06:29
sch;ner beitrag, du hast vorurteile gegen Japaner vergessen.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

Vorurteile

17.03.2005 um 07:10
@gsb23:

ich glaub du hast auch vorurteile gegen Punx vergessen


...auf jeden Fall sympathisiere ich mit jedem der es wenigstens einsieht und versucht, seine Vorurteile abzubauen, wir haben uns da als menschheit in der beziehung richtig festgefahren...

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"


melden
LacrimaNigra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.03.2005 um 07:35
Jeder mensch hat vorteile, gegenüber irgendjemandem oder irgendetwas...
Lässt sich meiner Meinung nach nicht verhindern....

Achja, du hast auch vergessen:
metal
Gothics
Satanisten
Lehrer
Analphabeten (die sich sehr schwer tun werden das hier zu lesen...)
HAusmeister
Putzfrauen
Arbeitslosen
Gewichthebern
BLondinen
Computerfreaks
Marilyn Manson
Slipknot
Korn
Männer mit GLatze
Familien mit über 5 Kindern
Männlichen Friseuren
weiblichen Gewichtheberinnen
Rudolph Mooshammer (ein oder zwei "o"s?!)
Holländern
Finnen
Transvestiten
Sportlern
Ökos
ich könnte ewig so weitermachen...
frisch verliebten
frisch geschiedenen
frisch verheirateten
jungen eltern
Männern mit langen haaren
frauen mit kurzen haaren

bla bla bla.... und so weiter und so weiter...


Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.03.2005 um 07:47
und was ist mit den armen postern, die man ein paar threads vorher mit vorurteilen belegt hat....lol....und diese von thread zu thread mitschleift und aufbaut;)

lg
hcb



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.03.2005 um 07:59
@HBC

was meinst Du denn damit?*löl*

Guten Morgen!





kit

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.03.2005 um 08:06
@kit
mrgäääähnn...

lol...das muss wohl jeder für sich beantworten....


lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden
stromberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.03.2005 um 12:05
Ich bin für Randgruppen. Neger, Schwule, Frauen....absolut dafür. nur...menschlich muss es stimmen...^^


melden

Vorurteile

17.03.2005 um 12:27
Nobody `s perfect, exept me !
Ich habe keine Vorurteile ! Ich hasse JEDEN !


NICHTS lebt ewig !


melden

Vorurteile

17.03.2005 um 12:28
Ups, habe das :) vergessen :)


NICHTS lebt ewig !


melden
butay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.03.2005 um 12:30
Wer hat den was gegen Raucher?

Im Sick Of Rulez (Berlin rocks)


melden

Vorurteile

17.03.2005 um 12:44
Eine Blumenspritze. :)


NICHTS lebt ewig !


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.03.2005 um 13:14
es wurde erwähnt, dass es vorurteile gegenüber afrikanern, asiaten und türken usw. gibt....aber ich muss sagen es gibt auch genügend vorurteile gegenüber deutschen.
ich möchte damit nicht sagen ei ei die armen kleinen deutschen...aber es ist nunmal so.
wenn ich nur daran denke das man in den Niederlanden immernoch von älteren menschen fast gehasst wird wegen der nazi-zeit

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Vorurteile

17.03.2005 um 13:15
Nicht nur in den Niederlanden...

Achtung! Neue Sig:
Auch die Stimme des Gewissens hat mal Stimmbruch!!!

alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden

Vorurteile

17.03.2005 um 13:15
solange es schubladen gibt, in die der mensch einteilt, wird es auch vorurteile geben, gegen die, die nicht einer meinung mit einem selbst sind...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.03.2005 um 13:29
@Zoddy richtig, ein mensch hat gegen irgendetwas immer vorurteile, meist sogar unbewusst.

@oxa
ja das stimmt, aber ich denke besonders in den niederlanden.


aber nicht nur das wir mit hitler und seinen genossen verglichen werden, sondern auch in anderen ländern, dass wir uns permanent von sauerkraut, haxe und bier ernähren oder das die deutschen nur in lederhosen und dirndl rumlatschen.
beim fußball das die deutschen fans hooligans sind, und beim urlaub, dass die deutschen alle in bermuda, weißen socken und sandalen rumlaufen und sich nicht benehmen können.

teilweise stimmen diese aussagen, aber das vorurteil besteht ja darin, dass man es verallgemeinert


WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Vorurteile

17.03.2005 um 13:55
gsb23 fehlt in der liste :/


melden

Vorurteile

17.03.2005 um 14:41
Komisch aber wahr: Es gibt sogar Vorurteile über mich....

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
butay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.03.2005 um 14:43
Glaubt ihr ich bin ein Arsch?

Im Sick Of Rulez (Berlin rocks)


melden
Anzeige
butay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.03.2005 um 14:45
Im Sick Of Rulez (Berlin rocks)


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden