Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straightedge

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Straightedge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straightedge

22.12.2015 um 19:44
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Schick ausgeführt zu werden mit allem drum und dran und dann verführt zu werden, oder rumvögeln und sich dann für ne Pizza aus dem Haus zu schleppen?
Daraus kann man wohl schließen, dass das "schick ausgeführt werden" in deiner Welt nur Mittel zum Zweck ist? Um sein Ziel zu erreichen?
Nee, danke; unter den Umständen könnte ich da echt drauf verzichten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 19:52
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Daraus kann man wohl schließen, dass das "schick ausgeführt werden" in deiner Welt nur Mittel zum Zweck ist? Um sein Ziel zu erreichen?
Ähm, Nein?

Eher um sich auf entspannter Ebene kennenzulernen.


Wenn da nichts weiter ist war es zumindest ein netter unterhaltsamer Abend und jeder geht seiner Wege.


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 19:54
Ist doch auch vollkommen egal ob ich mir mit der Person, an der ich Interesse habe ne Pizza hol oder im 5 Sterne Restaurant essen geh :D


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 19:57
@raitoningu

Man kann das aus den verschiedensten Blickwinkeln sehen u. betrachten.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 20:06
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ist doch auch vollkommen egal ob ich mir mit der Person, an der ich Interesse habe ne Pizza hol oder im 5 Sterne Restaurant essen geh :D
Davor oder danach?

Egal ich bin eh nicht so einfach zu haben :D


melden

Straightedge

22.12.2015 um 20:47
Solange alles freiwillig ist und niemandem was vorgespielt wird soll doch jeder leben wie er mag. Wen beiden schnellen Sex möchten, in Ordnung. Genau so ist es in Ordnung wenn Menschen warten und sich aufheben, und jede andere Variante ist in Ordnung, solange beiden das Gleiche wollen und keiner benutzt wird. Weder hat die eine Seite noch die andere das Recht sich als Moralinstanz aufzuspielen und die Lebensweise der anderen zu kritisieren. Was ist schlimm daran, sexuell aktiv zu sein? Gar nichts, wenn beide es so möchten. Was ist schlimm daran sich zurückzuhalten? Auch gar nichts.

Ich selber rauche nicht, nehme Keine Drogen, Trinke nicht und bin sexuell zurückhaltend. Das bin ich nur für mich, weil ich so bin, aber nicht um mich besser fühlen zu können und andere zu verurteilen. Auf den Gedanken würde ich nicht mal kommen.

Nachtrag: Vegetarier bin ich auch noch. :)


melden

Straightedge

22.12.2015 um 21:28
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ähm, Nein?

Eher um sich auf entspannter Ebene kennenzulernen.
Dann versteh ich aber nicht wirklich, warum das "schick ausgeführt werden" vorher stattfindet, es hinterher aber nur noch Pizza gibt, für die man sich "aus dem Haus schleppen" muss?
War das jetzt Zufall? :D
Im Übrigen klingt für mich persönlich letzteres eindeutig entspannter, aber ist halt alles Geschmackssache...


melden

Straightedge

04.01.2016 um 11:08
Muß man auf alles komplett verzichten? Die Dosis macht nunmal das Gift. Wenn man zB weiß, daß man durch zuviel Alkohol aggressiv wird, sollte man seinen Konsum auf jeden Fall reduzieren. Aber daß heißt nicht, daß man ihn komplett einstellen müßte. Ein zwei Bierchen sollten trotzdem noch möglich sein - ohne gleich die Fassung zu verlieren.

Ihr werdet sagen ,,aber dann bleibts nicht bei zwei Bierchen". Wenn man aber soviel Selbstkontrolle hat, daß man auch komplett darauf verzichten könnte, sollte man auch genug Selbstkontrolle haben, nach zweien aufzuhören.
Sicherlich ist das nicht so leicht, jedoch ist es meiner Meinung nach nicht notwendig, alle schlimmen Dingen vollkommen aus seinem Leben zu verbannen.


melden

Straightedge

04.01.2016 um 11:20
Letztendlich ist das doch nur Selbstdarstellung. Wenn jemand keine Drogen zu sich nehmen will, keinen schnellen Sex haben will und weitere Dinge, dann soll er es doch einfach tun und fertig. Warum man sich dafür ein großes X auf die Hand stechen lassen muss, leuchtet wir nicht ein. Außer eben, dass man das Bedürfnis hat, der ganzen Welt seine persönliche Überzeugung plakativ mitteilen zu müssen.


melden

Straightedge

05.01.2016 um 08:02
@slider

So ist es. Jede Subkultur möchte sich doch vom Rest der Gesellschaft abheben. Wenn die Kids dann prahlen das sie nicht saufen, Drogen konsumieren und nicht wild durch die Gegend vögeln, finde ich das noch ganz angenehm und sogar lobenswert.

In der Straight Szene war es ja auch so, dass die Kids meistens aus Familien kamen, wo es im Elternhaus massive Probleme mit Alkohol, Drogen und Beziehungsprobleme gab. In den späten 70er Jahren waren ja die Metropolen der USA wie NY, LA, SF, Boston usw. überflutet vom Drogenmarkt. Gewalt und Persepektivlosigkeit. Natürlich auch Arbeitslosigkeit und die damit verbundene Armut. Keine Hoffnung und ständig wurde ihnen gesagt das es keine Zukunft gibt. In dieser Zeit gab es nur die Punk Bewegung, die dass zelebrierten. Auf alles scheissen. Keine Zukunft, also saufen und einfach im Spass ins Verderben rennen.

Bis sich die ersten Bands gründeten. Minor Threat Black Flag, Insideout, Youth Of Today, GB, Judge usw. In den Texten und der agressiven Musik haben sie sich endlich einer Gruppe zugehörig gefühlt, die ähnlich oder auch so empfunden haben. Gegen das Elternhaus, Gesellschaft und Normen protestieren. Positiv denken und dafür kämpfen das es besser wird. Den Arsch hochkriegen und das Schicksal selbst in die Hand nehmen, statt nur zu jammern. Wie eine kleine Armee.
Irgendwann wurde es dann kommerziell.


melden

Straightedge

05.01.2016 um 23:20
@slider

Das dachte ich auch so bei mir, wollte es aber nicht artikulieren. Es gibt nämlich sicher auch Personen, die selber mit Drogen usw durch die Scheiße geritten sind, und sich heuer geläutert fühlen und einen völlig anderen Weg eingeschlagen haben.Trotzdem hast du recht, daß man das nicht plakativ herausposaunen muß, sondern doch eigentlich in sich drinnen haben sollte. Aber nun gut, es gibt auch in anderen Subkulturen Selbstdarsteller.

Bei dem Stichwort komme ich direkt zu @Golfkrank : Deine Ausführungen sind absolut zutreffend, und auf den letzten Satz sage ich: Wie fast jede Musik wurde auch der Punk von Leuten unterwandert, die sich selbst als etwas darstellen wollen, was sie nicht sind. Die wohl einzige Richtung, wo es nicht so ist, ist Black Metal.


1x zitiertmelden

Straightedge

06.01.2016 um 18:59
@Grymnir

Und was ist mit den rechten Strömungen in der Black Metal Szene?


2x zitiertmelden

Straightedge

06.01.2016 um 19:08
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Und was ist mit den rechten Strömungen in der Black Metal Szene?
Was soll mit denen sein? Die sind rechts.


melden

Straightedge

06.01.2016 um 19:13
@HarryMcDonald

Du hast schon oben die Beiträge gelesen?


melden

Straightedge

06.01.2016 um 19:17
Stichwort: Unterwanderung


melden

Straightedge

06.01.2016 um 19:23
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wie fast jede Musik wurde auch der Punk von Leuten unterwandert, die sich selbst als etwas darstellen wollen, was sie nicht sind. Die wohl einzige Richtung, wo es nicht so ist, ist Black Metal.
Die rechten stellen sich doch genau als das dar, was sie sind. Zumal rechtes Gedankengut zur misanthropischen und elitären Grundhaltung des Black Metals recht gut passt.

Jetzt mal davon abgesehen, dass die Aussage es gäbe nur "trven" Blackmetal natürlich Blödsinn ist. Rechte Strömungen würde ich da jetzt allerdings nicht als Beispiel für anführen.


melden

Straightedge

06.01.2016 um 19:35
@HarryMcDonald

Eben. Gibt es auch in der Hardcore Szene. Daher habe ich auch damals die Band verlassen und mich der Szene abgewendet.


melden

Straightedge

07.01.2016 um 23:17
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Und was ist mit den rechten Strömungen in der Black Metal Szene?
Das ist vielleicht der Grund, warum BM nie Mainstream werden kann :trollsanta:

Aber im Ernst, ein paar Kaputte gibts immer und überall. Das bedeutet nicht, daß BM verseucht wäre. Wer trve BM ist, hat mit dem Gedöns nix am Hut. Und Trveness hat man nicht im Corpsepaint oder an den 30cm Stacheln, sondern tief in sich.

Aber as nur am Rande, hat hier eigentlich nix zu suchen. Wenn ihr wollt können wir das gerne hier weiterführen:

Metal-Talk


1x zitiertmelden

Straightedge

08.01.2016 um 01:26
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber im Ernst, ein paar Kaputte gibts immer und überall. Das bedeutet nicht, daß BM verseucht wäre. Wer trve BM ist, hat mit dem Gedöns nix am Hut. Und Trveness hat man nicht im Corpsepaint oder an den 30cm Stacheln, sondern tief in sich
Es gibt ja mittlerweile schon Nazi-Hip Hop, wie ich mir sagen ließ.... die unterwandern scheinbar alles. Skinheads waren ja auch mal original musikalisch dem Ska zugewandt, der von vielen Afrikanern gespielt wurde, aber ist echt OT, deshalb auch von mir nur ne Randbemerkung


melden

Straightedge

08.01.2016 um 07:19
@dirt-mc-girt

Leider, so ist es!

Word! Ska ist cool und echte Skinheads sind und bleiben keine Nazis!!!!


Anzeige

melden