Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straightedge

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Straightedge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straightedge

22.12.2015 um 18:52
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Abgesehen davon, dass Vertrautheit nicht immer davon abhängt, wie lange man sein Gegenüber kennt.
Doch das finde ich schon, woran sollte man Vertrautheit denn sonst festmachen?

Anzeige
melden

Straightedge

22.12.2015 um 18:54
@Heijopei
Ist halt schon ein bisschen widersprüchlich, wenn einer sich über Verhaltensweisen beschwert, die er "unhöflich" und "respektlos" findet - und dann für Frauen so äußerst wertschätzende Worte wie...
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:die Bückstücke aus der Disse
...findet. ;)


@ahri
OK, du hast recht. Zum Thema... ich kenn solche Leute nicht und seh da persönlich auch keinen Zusammenhang. Ich esse zwar keine Tiere, bin deshalb Alkohol, Drogen oder Sex aber nicht grundsätzlich abgeneigt... :D


melden

Straightedge

22.12.2015 um 18:55
@Heijopei

Alter Falter.. Du schaffst es echt jedes Mal, dass ich absolut genervt aus ner Diskussion mit dir rausgeh :D

Du hast gesagt, wenn du Interesse an jemandem hast, das über das Sexuelle rausgeht, dann möchtest du nicht so schnell mit der Person in die Kiste hüpfen, weil du das respektlos und unhöflich findest. Daraus kann man doch schon irgendwie schließen, dass du es kacke findest, meinste nich?! Und ich rede nicht von Sex im Allgemeinen. Sinnerfassend Lesen ist da das Stichwort.

Da du aber nach wie vor nicht fähig bist zu erklären was daran denn nun so respektlos sein soll, oder warum man denn nun nicht Sex haben kann und zudem auch noch das "ganze Drumherum", beend ich das an der Stelle meinerseits mal.

@raitoningu

Können wir bitte irgendwo über Schminke oder Schuhe reden, damit ich mich nicht weiter aufreg? :troll:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Abgesehen davon, dass Vertrautheit nicht immer davon abhängt, wie lange man sein Gegenüber kennt.
Eben, das kommt ja auch noch dazu.. Mit manchen Menschen möchte ich nicht vertraut sein, auch wenn ich sie schon drei Jahre kenne :D


2x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 18:57
@Heijopei
Vertrautheit ist da oder nicht da. Die Dauer spielt dabei keine Rolle, sondern die Qualität des Gefühls.
Und so ein Gefühl kann sehr schnell entstehen.

@all Zeit für den umzug in den anderen Thread


melden

Straightedge

22.12.2015 um 18:59
@Heijopei
Vertrautheit ist doch nicht proportional zur Dauer der Bekanntschaft?
Es gibt Menschen, die kenn ich seit mindestens drei Jahrzehnten und sie sind mir trotzdem nicht vertraut. Bei anderen hab ich manchmal nach kurzer Zeit schon das Gefühl, sie ewig zu kennen. Geht dir das nicht auch hin und wieder so?


@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Können wir bitte irgendwo über Schminke oder Schuhe reden, damit ich mich nicht weiter aufreg? :troll:
Schreib doch hier nicht so oberflächlichen Kram; schließlich reden wir ja eigentlich ausschließlich über die brisante politische Lage im mittleren Osten... :D[/quote]


2x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 19:01
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Geht dir das nicht auch hin und wieder so?
untitle

:troll:


melden

Straightedge

22.12.2015 um 19:10
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:oder warum man denn nun nicht Sex haben kann und zudem auch noch das "ganze Drumherum", beend ich das an der Stelle meinerseits mal.
Kann man ja , aber muss das sofort sein?

Man kann sich ja erstmal noch öfter treffen und schauen ob die Chemie dann immer noch stimmt, oder nicht?

Es tut mir leid wenn ich dich nerve, aber was bewegt dich denn dazu das übers Knie zu brechen?


Ich steh halt drauf das ganze Drumherum zu wissen und den Menschen zumindest halbwegs zu kennen mit dem ich meine Zeit verbringe.

Das ganze hat ja auch etwas persönliches , aber wenn du meinen standpunkt nicht verstehen magst weiss ich es auch nicht.

Dann mach halt Ende und du hast Recht und ich meine Ruhe :D


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 19:15
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Kann man ja , aber muss das sofort sein?
Ich versteh dein Problem echt nicht. Natürlich muss das nicht sein. Aber die Gegenfrage wäre ja dann zwangsläufig "Warum darf das nicht sein?"
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich steh halt drauf das ganze Drumherum zu wissen und den Menschen zumindest halbwegs zu kennen mit dem ich meine Zeit verbringe.

Das ganze hat ja auch etwas persönliches , aber wenn du meinen standpunkt nicht verstehen magst weiss ich es auch nicht.
Das ist genau der Punkt. Du stehst auf.... Und keiner hat gesagt, dass du da was dran ändern musst. Aber anscheinend magst du nicht verstehen, dass es bei anderen vielleicht anders ist als bei dir?


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 19:18
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Vertrautheit ist doch nicht proportional zur Dauer der Bekanntschaft?
Es gibt Menschen, die kenn ich seit mindestens drei Jahrzehnten und sie sind mir trotzdem nicht vertraut. Bei anderen hab ich manchmal nach kurzer Zeit schon das Gefühl, sie ewig zu kennen. Geht dir das nicht auch hin und wieder so?
Ich weiss was du meinst , und da hast du Recht.

Trotzdem mache ich es nicht an einem kurzlebigen sexuellen Abenteuer fest.

Dahergelabert ist schnell was wenn es dem Zweck dient.

Mir behagt sowas nicht, aber macht was ihr wollt.


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 19:22
@Heijopei

Es geht mir einfach nur darum, dass ich gern von dir wissen würde was daran respektlos ist. Wenn ich darauf noch ne Antwort bekomm, dann mal ich mir den Tag im Kalender an :D

Niemand hat gesagt, dass es ein Muss ist möglichst schnell mit dem anderen in der Kiste zu landen.
Drauf anlegen muss man es natürlich nicht, aber wenn es passiert und beide es wollen, dann seh ich da halt nichts Verwerfliches dran.
Wenn jemand das nicht möchte, kann er das ja halten wie er will, aber dann doch bitte auch nicht anderen vorwerfen, die das so machen würden, dass es total daneben sei. Und dann nichtmal mit richtiger Erklärung, sondern einfach mit einem "Ich finds halt scheiße".

Und stell dir vor, man kann auch Sex mit jemandem haben und trotzdem noch mit ihm Essen gehen, Film gucken, Gespräche führen und sich kennenlernen.

Und jetzt hab ich doch noch was dazu geschrieben -.- :D


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 19:22
@Heijopei
Ist doch vollkommen okay, wenn dir was nicht behagt?
Finde es halt unangemessen, wenn du andere anscheinend dafür verurteilst; zwingt dich doch keiner zu irgendwas. ;)
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Dahergelabert ist schnell was wenn es dem Zweck dient.
Wie kommst du darauf, dass irgendwas "dahingelabert" wird?
Ich spreche sicher nicht von Menschen, die andere unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ausnutzen oder so. Aber wo ist das Problem, wenn beide sich einig sind? Unter ehrlichen Bedingungen?


2x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 19:24
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber anscheinend magst du nicht verstehen, dass es bei anderen vielleicht anders ist als bei dir?
Doch tue ich, aber die bei denen es anders ist müssen genauso mit meiner Meinung leben wie ich mit ihrer.

Ich finde es ja sogar gut das die gibt, wie sonst sollte ich als alleinstehender Mann hinundwieder ein sexuelles Abenteuer erleben können?

Aber man sollte es eben als das verstehen was es ist und nicht eine riesensache daraus machen.


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 19:27
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Finde es halt unangemessen, wenn du andere anscheinend dafür verurteilst;
Na ja, wenn meine Tochter mit jedem intim werden würde, würde ich nicht begeistert davon sein.
Abgesehen davon hätte sie "einen gewissen Ruf" weg. Das ist einfach so.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 19:28
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich spreche sicher nicht von Menschen, die andere unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ausnutzen oder so. Aber wo ist das Problem, wenn beide sich einig sind? Unter ehrlichen Bedingungen?
Danke für diesen Satz.

Hätte ich nicht besser sagen können.

Solangsam kommt man sich näher in der Argumentation.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 19:33
@Heijopei
Ich glaube, dass wir uns grundsätzlich gar nicht so uneinig sind. ;)
Mir fällt da halt nur ein Unterschied in der Wahl der Formulierungen auf...
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Doch tue ich, aber die bei denen es anders ist müssen genauso mit meiner Meinung leben wie ich mit ihrer.
Du wertest halt durch deine Wortwahl Menschen ab - wenn auch vielleicht nicht bewusst - die nicht deine Lebenseinstellung teilen.
Korrigier mich, falls ich es übersehen habe, aber ich hab hier von niemandem eine Wertung zu deinen persönlichen Entscheidungen gelesen. Du teilst in der Hinsicht aber ganz gut aus...


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 19:35
@borabora
Hat auch keiner bestritten, oder? Wo war hier eigentlich genau die Rede davon, "mit jedem" intim zu werden?


melden

Straightedge

22.12.2015 um 19:36
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Und stell dir vor, man kann auch Sex mit jemandem haben und trotzdem noch mit ihm Essen gehen, Film gucken, Gespräche führen und sich kennenlernen.
Also eine schicke Beziehung führen, ja so nennt sich das wohl.

Nur das ich eben das Feld lieber von vorne Aufrolle.

Oder was gefällt dir besser?
Schick ausgeführt zu werden mit allem drum und dran und dann verführt zu werden, oder rumvögeln und sich dann für ne Pizza aus dem Haus zu schleppen?


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 19:39
Oder was gefällt dir besser?
Sich für ne Pizza aus dem Haus schleppen und dann rumvögeln, oder Mit allem drum und dran verführt und dann schick ausgeführt zu werden?
Na wenn du das so schön formulierst - Option 2, bitte! :troll:


melden

Straightedge

22.12.2015 um 19:41
@Heijopei

Funktioniert auch, wenn man sich gerade kennenlernt.
Schick ausgeführt zu werden mit allem drum und dran und dann verführt zu werden, oder rumvögeln und sich dann für ne Pizza aus dem Haus schleppen?
Och ist beides interessant :troll:

Ist doch aber auch vollkommen irrelevant. Geht nicht darum welche Reihenfolge mir lieber ist, sondern dass man auch wenn man schnell in der Kiste landet die Möglichkeit hat sich zwischenmenschlich näher kennenzulernen, wenn beidseitiges Interesse besteht.
Wenn ich direkt nach dem Essen Gehen mit der Person in die Kiste hüpf, kenn ich sie dann ja auch nicht wirklich länger ;)


melden

Straightedge

22.12.2015 um 19:44
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Korrigier mich, falls ich es übersehen habe, aber ich hab hier von niemandem eine Wertung zu deinen persönlichen Entscheidungen gelesen. Du teilst in der Hinsicht aber ganz gut aus...
Ja das stimmt, wurde mir schon öfters so ähnlich gesagt.

Also schuldig im Sinne der Anklage.

Das ist eben meine Schreibweise um mich verständlich zu machen in einem Textbasiertem Forum.

Wenn das blöd ankommt tut mir das leid, es ist nicht meine absicht hier jemanden zu diskreditieren.


Anzeige

melden