Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straightedge

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Straightedge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straightedge

22.12.2015 um 12:59
@Heijopei
Das stimmt. Wobei der Ausnutzer ja genauso schuld ist.

In meinem Familienkreis usw haben solche Typen sowieso keine Chance und wenn solch ein hormongesteuerter Parasit meint sich dort einzunisten wo er nicht hingehört dann gibts mächtig Ärger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 13:08
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das stimmt. Wobei der Ausnutzer ja genauso schuld ist.
Darüber kann man streiten, solange es sich um ein Szenario handelt welches auf beiderseitigem Einvernehmen und freiwilligkeit basiert.
Viele haben auch übersteigerte Erwartungen die nicht erfüllt werden und fühlen sich deshalb ausgenutzt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straightedge

22.12.2015 um 13:12
@Heijopei
Wenn du (jetzt nur beispielhaft, nicht tatsächlich du) als solch ein Mensch dem Partner verschweigst was du für einer bist und was du willst, dann bist du mindestens genauso schuld, wenn nicht sogar mehr schuld. Denn du warst in solcher einer Situation der Antagonist während der Partner wohl nur dumm oder/und naiv war.


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 13:12
Für mich wirkt diese Szene wie eine pupertäre Trotzhaltung auf die Vorverurteilung der Gesellschaft, bzw. die Selbstinszenierung der Punk und Hardcore-Szene von wegen "Die haben nichts im Kopf ausser saufen und vögeln". Dann nehmen die Straight-Edger sich da raus, schwingen sich zur moralischen Instanz auf. Erstens dürfen wir rebellieren wie verzogene Kinder, und zweitens mit Recht. Denn IHR seid eine Gesellschaft die sich unter Drogen setzt, ungezügelten Geschlechtsverkehr hat und hochintelligente Lebewesen umbringt. WIR brüllen nur rum.

Sie versuchen dem Gegenüber damit jegliche Kritik-Grundlage zu entziehen, in dem sie demonstrieren - WIR sind die Guten, die Edlen, die moralisch Erhabenen.

Das funktioniert in der breiten Gesellschaft nicht, weil sie trotzdem wirken wie ein versprengtes , verwirrtes Subkultürchen, die nicht über ihre Großmutter Punk hinausdenken können. Die ihre Werte mit Rock n Roll verknüpfen und nicht peilen, das Musik + politische Ideologie Schwachsinn ist weil es beides schlechter macht - die Musik und die Politik. Aber im täglichen Miteinander wird es schon genug Leute geben die sie damit kurzzeitig beeindrucken können. Bravo..


melden

Straightedge

22.12.2015 um 13:23
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn du (jetzt nur beispielhaft, nicht tatsächlich du) als solch ein Mensch dem Partner verschweigst was du für einer bist und was du willst, dann bist du mindestens genauso schuld, wenn nicht sogar mehr schuld. Denn du warst in solcher einer Situation der Antagonist während der Partner wohl nur dumm oder/und naiv war.
Da gebe ich dir Recht.

Ich meinte eher die Situation das es zwischen 2 Menschen das Agreement geben kann das man nur eine (Sorry) sogenannte "Fickfreundschaft" pflegen will.
Da gibt es keinerlei Rechtfertigung das einer von beiden hinterher beleidigt ist weil er/sie sich mehr erhofft hat.

Es gibt Abmachungen, und an die hält man sich.
Da kann man sich nicht mit dummheit oder naivität rausreden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straightedge

22.12.2015 um 13:31
@Heijopei
Da hast du natürlich Recht ist dann auch was komplett anderes als das Beispiel von mir da oben ^^

Wobei, es gibt tatsächlich Menschen die meinen einen potenziellen Beziehungspartner zu finden und kennenzulernen indem sie zuerst mit dieser Person in die Kiste springen :D für mich eine absolut absurde Logik, aber ok :D


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 13:37
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei, es gibt tatsächlich Menschen die meinen einen potenziellen Beziehungspartner zu finden und kennenzulernen indem sie zuerst mit dieser Person in die Kiste springen :D für mich eine absolut absurde Logik, aber ok :D
Sehe ich ähnlich.
Wobei ich mit dem Begriff "Beziehungspartner" etwas hadere.
Das kann ja alles mögliche ein.
Ich bevorzuge da eher "Lebenspartner" weil man will ja mit dem Menschen irgendwann zusammenleben wenn man sich näher für ihn intressiert.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 14:00
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und was ist an nicht rumhuren schlecht?
Nichts. Hat doch auch keiner gesagt. Stell deinen Strohmann wo anders auf.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 15:09
@Venom

Und wenn man sich sehr schnell auf jemanden sexuell einlässt kann keine Beziehung daraus entstehen oder was? :D Finds eher lustig, wenn Menschen meinen sie müssten erst xy Wochen warten bis sie mit jemandem Sex haben sollten, um zu merken ob wirklich ernsthaftes Interesse besteht.


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 15:15
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Und wenn man sich sehr schnell auf jemanden sexuell einlässt kann keine Beziehung daraus entstehen oder was? :D Finds eher lustig, wenn Menschen meinen sie müssten erst xy Wochen warten bis sie mit jemandem Sex haben sollten, um zu merken ob wirklich ernsthaftes Interesse besteht.
Ich finds eher lustig das es Menschen gibt die meinen Sex sei der Nabel der Welt, klar um mal schnell Spass zu haben ist das legitim.

Aber ernsthaftes Intresse sollte schon auf ein wenig mehr begründet sein als auf dem Fakt so schnell wie möglich in die Kiste zu gehen .
Man kann sich ja auch ersteinmal so kennenlernen.
Aber anscheinend sind meine Ansichten zu altbacken für ein Forum wie dieses.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 15:19
@Heijopei

Klar sollte für Beziehungsabsichten etwas mehr da sein als nur Interesse am Sexuellen. Erschließt sich mir nur nicht warum das für manche Leute impliziert, dass man das dann fürs erste komplett ausschließen muss.


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 15:20
Wie alt sind denn diese Leute? Also mit Mitte bis Ende 20 stellt sich dann schon irgendwann eine ziemliche Einsamkeit ein, wenn man sexuellen Dingen abgeneigt ist. Von daher glaube ich einfach mal nicht daran, dass diese Leute wirklich darauf "verzichten".

Und man fühlt sich als was Besseres? Tut man das nicht eigentlich nur dann, wenn man irgendwas kompensieren muss?
Und wieso muss man aus allem eine "Schublade" basteln? "Straightedge"... aha. Verstehe, wer will.

Würde mir im Traum nicht einfallen, mich so zu bezeichnen, obwohl ich pescetarisch lebe, prinzipiell keine Drogen konsumiere, nicht rauche und nur wenig trinke und kein Interesse an sexuellen Dingen hab... und mich über andere erheben mache ich ganz sicher nicht auch wenn ich mit konträren Lebensweisen nichts anfangen kann.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 15:26
@AthleticBilbao

Du bist aber nicht in der Punkszene. Warum solltest du dich dann auch straight edge nennen? -.-

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen was der Unterschied ist. Es ist einfach ein Begriff einer Subkultur und nicht mehr. Das hat ja auch nix damit zu tun, dass man sich über andere erheben will...trotzdem gibts Idioten die das tun, auch wenn das nicht Sinn der Sache ist.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 15:28
@aseria23

Ja, jeder, wie er will. -.-

Edit:
Auf das Überheben bin ich eingegangen, weil das im Eingangspost beschrieben wurde (von dieser seltsamen Verwendung des Faschismusbegriffs mal ganz abgesehen).


melden

Straightedge

22.12.2015 um 15:28
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Klar sollte für Beziehungsabsichten etwas mehr da sein als nur Interesse am Sexuellen. Erschließt sich mir nur nicht warum das für manche Leute impliziert, dass man das dann fürs erste komplett ausschließen muss.
Weil sich das nicht gehört wenn man einen Menschen intressant und sympathisch findet so das es kribbelt, da macht man seine aufwartung durch Komplimente und Gespräche und strebt das längerfristig an.

Sex ergibt sich früh genug, und macht sehr viel mehr Spass wenn man den Menschen kennt mit dem das passiert.

Das hat was mit Wertschätzung und Respekt zu tun. für mich kommt eine Frau gar nicht als Partnerin in erwägung wenn sie mich zu schnell ins Bett zerrt.
Nicht das mir sowas keinen Spass macht, aber da sollte schon ein wenig mehr sein.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straightedge

22.12.2015 um 15:29
@ahri
Ehm, sorry, aber wer lässt sich sexuell mit einer rein theoretisch wildfremden Person sagen wir mal schon am ersten Tag ein? :D Ist ja genauso wie wenn du einen wildfremden Menschen einfach so bei dir zuhause reinlässt obwohl du nicht weißt was für Absichten diese Person hat. Aber hauptsache dann rumheulen wie falsch die Person war, oder schlimmstenfalls mit einem Serientäter landen oder einer gewalttätigen Person.

Dafür sind ja Dates da, um sich näher kennenzulernen und es ist ja nix Neues, dass sich einige Leute nach kürzester Zeit in eine Beziehung einlassen ohne die andere Person wirklich zu kennen und im Nachhinein ist man enttäuscht. Was ist denn komisch daran abzuwarten? Oder ist man derart ungeduldig, dass man schon nach paar Tagen meint diese Person super zu kennen?

Ich weiß nicht wie du und die anderen das sehen, aber das hört sich für mich schon verzweifelt und verkehrt an mit einer Person zu vögeln die ich überhaupt nicht kenne.

Solche Menschen sind die typischen Mord- und Vergewaltigungsopfer von bestimmten Tätern


2x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 15:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Solche Menschen sind die typischen Mord- und Vergewaltigungsopfer von bestimmten Tätern
Übertreiben musst du es jetzt aber auch nicht.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straightedge

22.12.2015 um 15:33
@Heijopei
muss nicht der Fall sein, aber man kann dadurch ein leichtes Opfer werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straightedge

22.12.2015 um 15:34
Oh habe vergessen zu erwähnen: es ist was anderes wenn du diese Person schon vorher kanntest!


melden

Straightedge

22.12.2015 um 15:41
@Venom
Das was du da ansprichst ist eine komplett andere Thematik, und wird hier zu OT wie ich finde.


Anzeige

melden