Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straightedge

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Straightedge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straightedge

21.12.2015 um 22:50
Was ist an viel Sex schlecht?
Und warum wird Alkohol extra aufgeführt, wenn man schon "no drugs" hat?

Klingt nach regressiver, bigotter Ideologie.

Anzeige
2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straightedge

21.12.2015 um 23:20
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was ist an viel Sex schlecht?
Da wird ja wohl eher Rumhuren gemeint sein als viel Sex mit dem Partner zb.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und warum wird Alkohol extra aufgeführt, wenn man schon "no drugs" hat?
Viele Menschen sagen "ich nehme doch keine Drogen! Ich trinke nur Alkohol". Kann ja vll deshalb sein


2x zitiertmelden

Straightedge

21.12.2015 um 23:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Da wird ja wohl eher Rumhuren gemeint sein als viel Sex mit dem Partner zb.
Genau. die Straight Edger meinen Sex mit ständig wechselnden Partnern (ist ja auch ne Form von Selbstzerstörung, wenn man evtl. Krankheiten dabei weitergibt. So hab ich, als "Drug User" das zumindest verstanden)

Zu der Punksache: Gibt es heute noch richtige Punks??? (ich meine in der Jugend, nicht die alten Hasen, die noch immer ihr Ding durchziehen, aber mittlerweile fast alle kaputt von Alkohol, Heroin etc sind). Die heutigen "Punks" sind doch zu 90% Emos (was ja absolut garnix mit "Punk" zu tun hat. Die heulen doch wegen jedem Mist und richtigen Punks ist alles Scheiß egal. Leben auf der Straße, betteln etc) oder so komische "Indyrocker" oder lieg ich da falsch?


melden

Straightedge

21.12.2015 um 23:42
Und wenn jemand gerne Sex mit vielen verschiedenen Sexualpartnern hat? Das ist dann schlimm?

Und - auch wenns komisch klingt - auch dabei kann man verhüten und sich vor eventuellen Krankheiten schützen :Y:


melden

Straightedge

21.12.2015 um 23:43
@ahri

Oder man schläft nicht mit Leuten, die nen Ausschlag im Genitalbereich haben, dann ist man auch wieder nen Schritt sicherer :D


melden

Straightedge

21.12.2015 um 23:47
@dirt-mc-girt

Und? Ist es dann immer noch destruktiv oder eher nicht mehr?


melden

Straightedge

21.12.2015 um 23:48
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Da wird ja wohl eher Rumhuren gemeint sein als viel Sex mit dem Partner zb.
Okay, ich formuliere neu:
Was ist an "rumhuren" schlecht?
Ich mein, es gibt ja allerhand Wege sich zu schützen, insofern sehe ich da keine Nachteile.
Zitat von VenomVenom schrieb:Viele Menschen sagen "ich nehme doch keine Drogen! Ich trinke nur Alkohol". Kann ja vll deshalb sein
Ja, das selbe hört man auch mit Zigaretten. Das ist ungefähr so als würde einer sagen "Ich esse kein Fleisch. Ich mag nur gern Schnitzel und Schweinebraten."

Alkohol und Niktion sind zwar legal, aber nicht weniger gefährlich und schädlich als verboten Substanzen, sie sind sogar deutlich gefährlicher als einige verbotene Substanzen.

Aus medizinischer Sicht macht es also keinen Sinn einen unterschied zwischen Alkohol, Nikotin und anderen Drogen zu machen.


3x zitiertmelden

Straightedge

21.12.2015 um 23:53
@ahri

Danach ist es dann sicher destruktiv, wenn man es getan hat und es juckt ;) Aber mal Spaß bei Seite, ich bin kein Edger und ich sehe das ähnlich mit dem Verhüten (mit 16 war ich noch so leichtsinnig und habe ein paar mal betrunken aufs Kondom geschissen, aber heutzutage würde ich keine Fremde mehr ohne Verhütung mit in's Bett nehmen). Und solang ich Solo bin, würde ich auch auf Monogamie scheißen, wenn's möglich ist
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ja, das selbe hört man auch mit Zigaretten. Das ist ungefähr so als würde einer sagen "Ich esse kein Fleisch. Ich mag nur gern Schnitzel und Schweinebraten."
Davon gibt's ja leider genügend. "Ich bin Vegetarier, aber Fisch ist ja kein Fleisch" oder "Eigentlich bin ich Veganer/Vegetarier, aber 1x im Monat hol ich mir nen Döner"....oder die essen dann Kiloweise Gelatineprodukte


melden

Straightedge

21.12.2015 um 23:56
@dirt-mc-girt

Verhüten ist sinnig, darüber müssen wir denke ich auch nicht diskutieren.
Ich versteh nur nicht wo jedes Mal das große Drama ist, wenn Leute sagen sie haben gerne viel Sex mit vielen verschiedenen Menschen. Dann kommt meist eben der "Ach das sind Huren" Stempel oder irgendeine Erklärung a la "Die haben sicher total Probleme mit sich selbst" und da machen es sich die Leute meiner Meinung nach zu einfach.
Es gibt eben auch Menschen, die das gern machen. Leben und leben lassen ;)


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 00:02
Ich denke das Problem ist weniger, dass jemand gerne viel Sex mit unterschiedlichen Leuten haben will, sondern dass die Szene, in der er sich bewegt, demjenigen so weit unter Druck setzt, dass er sich dazu gedrängt fühlt.

Das ist ja eigentlich die Intention von straight edgern. Das Ausbrechen aus diesem Zwang, sei er offensichtlich da oder subtil.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 00:03
Zitat von ahriahri schrieb:der "Ach das sind Huren" Stempel
Davon kenne ich auch ein paar. Irgendeine Frau ist dann ne "Schlampe", aber selbst erzählen sie dann voll stolz, dass sie mindestens 1x pro Monat in den Puff gehen.... :D So sind die meisten Menschen leider. Oder "Hardcore-Alkis", die sich beschweren, dass die Jugend ne Parkbank weiter nen Joint raucht, während sie selbst Literweise Tetrapackwein konsumieren und alle 5min in's Gebüsch gehen und dahin pinkeln.....könnte ewig weiter Beispiele nennen

Den Rest würde ich so unterschreiben. Sehe ich ähnlich


melden

Straightedge

22.12.2015 um 00:05
@aseria23

Was für ne Szene meinste denn?


melden

Straightedge

22.12.2015 um 00:07
@ahri

Na in dem Fall Beispielweise die Punkszene, bzw. generell alles was mit Sex, drugs and rockn roll zu tun hat. Gibt aber sicher noch viele andere, beispielsweise auch die Technoszene.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 00:09
@aseria23

Ah okay. Hatte mich mit meinem Post nämlich eher auf das Thema "Sex mit vielen Sexualpartnern" allgemein bezogen und da hätte es mich doch gewundert, wenn es heißen würde, die machen das alle wegen sozialem Druck :D

In der Punk- oder Technoszene zb. kenn ich mich dann kaum aus, also keine Ahnung wie das da zugeht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straightedge

22.12.2015 um 01:36
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was ist an "rumhuren" schlecht?
Wenn diese Person mit gleichgesinnten Menschen rumhurt ist es nicht problematisch, aber es wird problematisch wenn die andere Person nicht weiß, dass sie nur ein Sexobjekt ist und nichts anderes und sich eig eine Beziehung wünschte und emotionale Nähe und Liebe.

Ich persönlich empfinde dieses Rumhuren moralisch gesehen als sehr negativ, aus mehreren Gründen.


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 08:51
Ich stimme Anonymus zu.
*tofu*
*zustimm*
sandra


melden

Straightedge

22.12.2015 um 12:39
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn diese Person mit gleichgesinnten Menschen rumhurt ist es nicht problematisch, aber es wird problematisch wenn die andere Person nicht weiß, dass sie nur ein Sexobjekt
Das lässt sich relativ leicht vermeiden wenn man die Menschen erstmal kennenlernt bevor man ihnen rummacht und mit einer gesunden Skepsis an sie Sache rangeht.
In der Regel wird man nicht dazu gezwungen mit anderen Menschen in die Kiste zu springen wenn man das nicht möchte.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straightedge

22.12.2015 um 12:41
@Heijopei
Deshalb sollte man als Normaldenkender nicht so schnell mit jemanden in die Kiste reinspringen :D


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 12:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Deshalb sollte man als Normaldenkender nicht so schnell mit jemanden in die Kiste reinspringen :D
Und diejenigen die das doch tuen sollten hinterher nicht rumheulen das sie ausgenutzt wurden.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 12:55
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was ist an "rumhuren" schlecht?
Und was ist an nicht rumhuren schlecht?


lasst doch die leute leben wie sie wollen.
Der eine hurt rum der andere ist dagegen. und jetzt? gibt es krieg?
Der eine ist für drogen, der andere dagegen.


mann muss ja nicht seinen lebensstil anderen aufzwängen. passiert schon genung.
Jeder hat seinen weg seobst gewählt. und wenn er es für richtig hält, ist es seine sache.
Wenn ich weiß, dass es nix für mich ist, ist es auch meine sache.


Anzeige

1x zitiertmelden