Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straightedge

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Straightedge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straightedge

08.01.2016 um 11:21
@Golfkrank

Die meisten Skins sind ja auch Oi! oder Redskins, soweit ich weiß

Anzeige
melden

Straightedge

09.01.2016 um 13:32
@dirt-mc-girt

Ja, auch und die Sharps. Jedenfalls nicht Fremdenfeindlich.


melden

Straightedge

10.01.2016 um 16:15
Echte "Gradkanten"sind fuer mich eine offene Sekte. Der Glaube an ihr Richtigtun ist religioes und wer Recht hat merkt man erst nach diesem Leben! :trollengel: !! :pony:


melden

Straightedge

10.01.2016 um 21:15
@Syndrom
Das kommt mir bisweilen auch so vor. Der Kodex erinnert an religösen Dogmatismus. Und da kommen wir wieder dazu, daß man auch mit Verzicht leben kann, ohne das an die große Glocke zu hängen. Genauso wie ein religiser Mensch, der sich seinen Göttern zuwendet, eigentlich auch keinen Tempel oder Priester braucht, sondern nur sein Herz.


melden

Straightedge

11.01.2016 um 14:57
@Grymnir
Ganz deiner Meinung, meine Lebenseinstellung kann nur fuer mich gelten! Wenn ich anfange mich damit ueber andere Erheben zu wollen oder sie gar anderen Aufzwingen will laeuft etwas falsch! :pony:


melden

Straightedge

11.01.2016 um 15:04
@Grymnir

Straight Edger, sie waren jung und brauchten die Aufmerksamkeit :ask:


1x zitiertmelden

Straightedge

11.01.2016 um 17:28
Als ich Anfang der 90er meine HC-Phase hatte, fand ich das Cleane, was den Straightedge(wenn man es mal als sowas wie Szene bezeichnen möchte) toll. Einige in meinem Dunstkreis waren es auch, nur betrieben wir es und zwangen es niemanden auf. Wenn man mal nachschaut, wie es dazu kam, finde ich es schon lustig, dass es hier einige mit Punk vergleichen oder es damit asoziieren. Punk ist eigentlich genau das Gegenteil vom Straightedge. Diese Szene bleibt gerne unter seinesgleichen und ja, es sind viele Vegetarier dabei. Na und? Solange man andere nicht belästigt, sollte doch alles gut sein oder nicht? ;)


melden

Straightedge

11.01.2016 um 19:49
@Badbrain

Bei mir war es eher das es damals aus dem Punk entstand.

Also in den frühen 80ern.
Bei mir hat alles mit dem skaten angefangen. Dann die ersten Bands aus dem Trasher Magazine kennengelernt, erste Konzerte, dann erste eigene Band.


melden

Straightedge

11.01.2016 um 21:13
@Golfkrank
Die Leute aus den 80gern kenn ich nur als "cleanheads"und hatten halt ihre Ueberzeugung/Stil, waren aber sonst ganz gut Drauf! Das hat mit den meissten"Straightedgern"die sich heut benehmen wie Scientologen nix mehr zu tun. :pony:


melden

Straightedge

11.01.2016 um 21:16
@Syndrom

Word! Gut zusammengefasst.


melden

Straightedge

12.01.2016 um 19:41
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Straight Edger, sie waren jung und brauchten die Aufmerksamkeit
Bei denen, die es jedem ,,auf die Bemme schmieren" müssen, kann man das durchaus so sagen. Wer aus eigener Überzeugung auf verschiedene Sachen verzichtet, baucht kein Kreuz auf der Hand oder was weiß ich.


melden

Straightedge

12.01.2016 um 20:51
@Grymnir
Das Kreuz auf der Hand war ja dazu da, dass die Kneipen- und Discobesitzer die noch nicht volljährigen Jugendlichen besser erkennen konnten. Klar gabs dann später auch die, die sich über gewisse andere Leute stellen wollten. Dein 2. Satz stimmt natürlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Ist wirklich keine gerechtere Gesellschaft möglich?
Menschen, 67 Beiträge, am 15.11.2023 von Freigeist38
kaktuss am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.11.2023 »
Menschen: Fluchen und Schimpfwörter - akzeptabel oder nicht?
Menschen, 132 Beiträge, am 05.03.2023 von Rosemieke
Luminita am 30.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 05.03.2023 »
Menschen: Viele halten sich für Empathen
Menschen, 78 Beiträge, am 07.07.2023 von UnreaI
Saden-Tchu am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5
78
am 07.07.2023 »
von UnreaI