Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Optimistische Menschen leben länger

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Länger Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 12:30
Naja, dann sorg ich dafür das das noch unter 5 % fällt, wollte schon immer wissen wie sich die FDP fühlt.

So etwas gehört zu meinem grundprizipien, da es nur eines auf der welt gibt, das wirklich kras ist, bzw. so negativ ist, das ich es niemals mit humor nehemen würde: der tod!

Ohje, und sowas als Grundprinzip. Naja jedem das seine, deine Prinzipien sind für mich irrelevant. Und dennoch hast du für mich einen zurechtgezwitterten Nekrophilen - ähnlichen Humor.



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick


Anzeige
melden

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 12:34
@kokain: doch so ein atomkrieg ist eigentlich besser, dann ist auch jede wiedergeburt ausgeschlossen. dann muss es einen anderen planeten geben oder gar nicht

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 12:43
@experiment


was soll man dazu noch sagen. ??

wenn du so eine todessehnsucht hast dann spring vom nächsten hochhaus oder so, dir fällt schon was ein. aber ich und andere würden gerne noch etwas länger leben.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 13:03
@uni
Ich verstehe immer nochnicht, warum du glaubst das ich tote leichen ficken als lustig empfinden könnte - bzw. Warum du meinen humor mit solchen absurden dingen vergleichst.

Ich finde das jedenfalls nicht wirklich lustig (bin bei dieser Aussage aber nicht zwanghaft engstirnich.)

Also bitte:

Schliesse nicht von dir auf andere!

Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber! Ich fühle mich so MARVIN!


melden

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 13:06
Hi@jayco / univerzal

Ich hab da `nen Buchtip für Euch :

"Der Steppenwolf" von Hermann Hesse

Besonders das Ende ist eine Offenbarung !

Und was die Verbindung von Tod und Humor angeht...

Kommt erstmal in mein Alter und Verliert fast alle Menschen
durch den Tod Tod, die Euch je wirklich geliebt haben, -
da kann dann etwas Humor zum Überleben weiterhelfen !

Hier mal mein humorister Beitrag zum Tod :

Der lustigste Satz, der mir aus den tibetanischen Totenbücher
noch im Gedächtnis ist, lautet :

"Der nächste Tag, oder das nächste Leben, -
Du kannst nie wissen, was Dir zuerst begegnen wird." ; )

@experiment :

Es wird immer ein anderer Planet sein !
Die Aussicht, in dieser Welt wiedergeboren zu werden,
besteht höchstens für den Dalai Lama !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 13:28
immer ein anderer Planet??? bist du dir da sicher?

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 13:30
Mikesch, ich hab kein Problem mit Totenhumor, oder Galgenhumor oder weiteren spezifischen Humorarten.

Das ist die gleiche Art von Humor den Rettungshelfer benötigen um dramatische Situationen zu kompensieren. Und dafür hab ich vollstes Verständnis. Aber das Buch würde Jayco sicherlich helfen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 13:31
@müreth

Naja, im alter kann der humor in sachen tod ja vielleicht mal eine hilfestellung sein.

Aber ich bin noch jung, und beabsichtige eher nicht zu versuchen den tod eines lieben menschen im nachhinein mit humor nehmen zu wollen.

Meine beiden opas sind schon gestorben, und mit dem einen der beiden opas hatte ich eigentlich sehr gute bezihungen. Und wenn ich an ihn denke kann ich dabei eigentlich keinenhumorvollen gedankenfassen. Obwohl es jetzt auch schon etwas längrr her ist.

Und der andere opa ist mir egal, da ich immer neutral zu ihm stand. Mich berürt sein tod nur, weil dadurch ander liebe menschen leiden. Aber auch wenn ich ihn nie wirklich kannte, mache ich mir daraus keinen spass draus.

Und das könnte ich mir in zukunft wenn ich alt bin auch nicht vorstellen...

Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber! Ich fühle mich so MARVIN!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 14:03
@uni

Du hast recht!

Galgenhumor/Totenhumor und Nekromanische ironie ist toll!

Ich werde meinem Vater einen ironischen Witz erzählen, wenn er das nächste mal über seinen Vater (mein opa) trauert.
Der Galgenhumor heitert ihn dann bestimmt auf, und wird ihm helfen seine trauer zu überwinden.

Den tod muss man verarbeiten. Und das sollte man meiner meinung nach ganz natürlich durch langsames vergessen und verdrengen machen, um platz für neue Menschen in seinem leben zu schaffen.

Es ist ein ganz normaler schutzprozess in der natur, das man solche tramatischen ereignisse in seinem leben über die zeit vergisst bzw. verdrengt.

Und humor ist dabei der falsche weg.

Wer mit dem tod konfrontriert ist und diesen offenkundig durch ironie und galgenhumor zu verarbeiten sucht ist endweder einsam oder egoist. Da man mit sowas ausser acht lässt, das manche menschen darüber nicht so humorvoll denken können wie man selbst.

Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber! Ich fühle mich so MARVIN!


melden

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 14:16
Oh man, hör mal kurz mit dem Winseln auf und versuch mich zu verstehen:

Ich redete von Galgenhumor etc. in dramatischen Situationen. Würde jeder Rettungshelfer/Sanitäter/Feuerwehrmann nach deinem Schema vorgehen, würde an seinem Dienst zu Grunde gehen, und spätestens nach einem Monat seinen Dienst quitieren.

Das ein Tod verarbeitet werden muss, musst du mir nicht erzählen. Ich durfte schließlich auch schon Abschied nehmen. Aber die Zeit heilt alle Wunden, und nachdem etwas verarbeitet wurde sieht man es auch aus anderen Perspektiven, nicht nur die pessimistische. Auch bei diesen Situationen kann Manchen ihr Humor helfen.

Wer mit dem tod konfrontriert ist und diesen offenkundig durch ironie und galgenhumor zu verarbeiten sucht ist endweder einsam oder egoist.

Gequirlter Blödsinn. Ich glaub es kaum, das es dir zusteht, darüber zu urteilen welche Methode Menschen anwenden um Ihre Trauer zu bewältigen. Wenn hier jemand der Egoist ist, dann du selbst, das es in deinem beschränkten Sichtfeld anscheinend nicht reinpasst, das jedes Individuum seinen eigenen Weg wählt den Tod zu verarbeiten.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 14:27
@MIKESCH

Hab anstatt deinen namen müreth geschrieben...

... Sowas ist mir schon lange nit mehr passiert.

Ich bin wohl nicht ganz bei der Sache, da ich nebenher arbeiten muss (ich bin mit dem handy im internet, hab die übersicht verloren )

Sorry


@uni

Das du "skrups" (wenn du weist was ich meine) toll findest vergön ich dir ja nicht (ich liebe diese ironie in dieser serie.)

Aber nur weil ich finde, das humor nichts bei "Sachen tod" zu suchen hat, heist das nicht das ich ein naiver melankolischer pessimist bin!

Es geht mir hier um meine prinzipien!

Und um dich zu beruhigen:

Prinzipien ändern sich, wenn es nötig ist...

Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber! Ich fühle mich so MARVIN!


melden

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 14:31
wenn man davon ausgeht, dass es optimistisch ist zu meinen, dass man die bahnschranke umfahren könnte weil der zug sowieso noch nicht kommt , leben die pessimisten länger.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 14:32
ist natürlich nur ein beispiel von vielen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 14:36
1. Heißt es Scrups. Zudem bekomm ich sie leider nie zu sehen.

2. Zu dem Rest:

Was deine Prinzipien sind und was nicht, ist für mich irrelevant. Behalt sie, pflege sie, bau sie aus. Was auch immer.

Nur du hast dir das Recht heraus genommen, die Kompensierungsmethoden anderer Menschen zu kritisieren. Und wie beschrieben: Das steht dir nicht zu.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 14:37
War für Jayco.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 14:47
@Uni

Ich gebs auf!

Ich schrieb das ironie bzw. Galgenhumor in "sachen tod" nur von einsammen- bzw. Egoistischen Menschen zur verarbeitung benutzt wird, aber das bezog ich darauf, das dies nur der fall ist, wenn man diese art von humor offenkundig anwendet.

Wenn man das für sich im stillen macht, ohne andere menschen damit zu konfrontrieren - die auch trauern - ist mir das so ziehmlich egal.


Aber in wirklichkeit versuchte ich hier die ganze zeit einfach nur meinen Prinzipen treu zu bleiben die ich erwähnte.
Ich habe mich von dir blöd angemacht gefühlt und wollte zeigen das ich standhafft bin und meine prinzipien bewahren kann, auf denen diese ganze diskusion ja letzten endes gründete.

Scheiß Prinzipien, scheiß Beharlichkeit!

Ich bin doch kein Jammerlappen! Nur weil ich so eine dumme idee eines jämmerlichen Ideals vertreten wollte!

Es lebe die nekromanische ironie!!!



Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber! Ich fühle mich so MARVIN!


melden

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 14:52
die serie heisst scrubs. ;)



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 14:53
Ich schrieb das ironie bzw. Galgenhumor in "sachen tod" nur von einsammen- bzw. Egoistischen Menschen zur verarbeitung benutzt wird, aber das bezog ich darauf, das dies nur der fall ist, wenn man diese art von humor offenkundig anwendet.

Dieses "offenkundig" rettet dich nicht. Jemand der anhand dieser Methode den Tod verarbeitet wird schon über das nötige Fingerspitzengefühl (abgesehen davon er ist ein kompletter Vollbolzen) verfügen um damit keine trauernden Betroffenen zu konfrontieren.

Sollte dem nicht so sein, schließ ich mich deiner Meinung an, bzgl. dem Egoismuses. Ansonsten bleibt alles beim alten.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 14:54
@koka

Verdammt, erwischt. ;) Das nächste Mal lass ich das Klugscheißen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optimistische Menschen leben länger

30.08.2005 um 15:59
@uni

Da hast du recht.

Klugschreiben kann manchmal echt etzend sein.

solch ein profilierungsgehabe in form von klugheit beweisen ist manchmal richtig zum kotzen!

Dadurch kann eine diskusion nämlich echt zu einem nervenzerreibenden kindergarten werden, bei dem beide profilanten meistens nur verlieren können.

Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber! Ich fühle mich so MARVIN!


Anzeige

melden